Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#181 Beitrag von Pipilotta »

Wie schön, dass ich dich nun auch hier bei mir begrüßen darf liebe Stietz!!! Ich freue mich!
Vielen Dank liebe Melis und liebe Raxia! Ich habe beschlossen mit den Classics heute schlafen zu gehen und habe sie mir eben noch einmal neu geflochten. Jetzt muss ich Euch noch einmal ein Vergleichsbild zeigen von heute morgen und eben:
Heute morgen: BildHeute abend: Bild
Scheinbar haben meine Finger über den Tag dazugelernt und die Haare haben schön nachgefettet, so dass sie jetzt wieder schön glänzen :lol: Ich fand sie heute morgen irgendwie matt, was wahrscheinlich an dem trüben Wetter liegt.

Schönen Abend noch zusammen! Liebe Grüße Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Eulenfräulein

#182 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, die Classics sehen schön aus! Ich bin auch pro-messy-Scheitel und Frisur. :D
Bin gespannt, wie sie die Nacht überstehen werden.
Pipilotta

#183 Beitrag von Pipilotta »

Guten Morgen zusammen,
danke Euli, die Classics waren auch erstaunlich bequem über den Tag und heute Nacht. Heute morgen hat man dann ganz genau gesehen welche Seite meine Lieblingsschlafseite ist. :lol: Auf der Seite sah ich ein bißchen aus wie ein aufgeplatztes Kissen *hihihi*, aber so hatte ich schöne Flechtwellen im Haar und Wahnsinnsvolumen. Schade nur, dass mein Liebster gar keine Locken mag, nicht einmal Wellen :-?
Bild1 "aufgeplatztes Sofakissen" Bild Bild2 "leichte Flechtwellen" Bild

Liebe Grüße, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Melis

#184 Beitrag von Melis »

ah spannend. ich merke mir, dass ich mal mit nachfranzosen experimentieren sollte,

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Pipilotta

#185 Beitrag von Pipilotta »

Heute war mal wieder Waschtag und da ich heute noch frei habe, habe ich mal wieder was Neues ausprobiert. Selbstt wenn es in die Hose geht, ist es ja fast egal, weil ich und ich mit mir alleine auf der Couch sitzen und niemanden sonst belästigen :mrgreen: Also habe ich heute einfach mal die Natronwäsche ausprobiert nach dem Rezept oder Tipp von Habioku, die mein kleines Haarvorbild ist, da wir relativ ähnliches Ausgangsmaterial haben und sie so verd.... schöne Haare hat... mMn.... :augenreib:

Also Natron im warmen Wasser aufgelöst, im nassen Haar verteilt, ein wenig einwirken lassen und dann wieder ausgespült. Anschließend noch einen Apfelessig Rinse und noch ein wenig LOC mit Mandelöl und HM Haarcreme Sugarplum. Nun sitze ich hier und warte, dass die Haare trocken werden. Mein erstes Gefühl sagt: "Hm...joa, nicht schlecht, nicht verklettet, keine Haarausfall, die Kopfhaut ist bis jetzt auch zufrieden...schaun wir mal" :lol:

Vielleicht kann ich meinen Liebsten nachher noch überreden ein Bild zu machen, so dass Ihr euch noch ein Bild machen könnt *OMG... so ein schlechter Wortwitz, war keine Absicht*

Liebe Grüße und vielleicht bis nachher! Die Pipi

Sissili

#186 Beitrag von Sissili »

Hallo Pipilotta, Dich nehme ich jetzt mal als Vorbild denn Deine Geschichte könnte auch meine sein. Ich war bis Anfang 30 auch immer ein Vertreter der Fraktion "wow, diesen Kurzhaarschnitt von XY muss ich auch haben!". Und wenn ich Deine Bilder sehe dann bist Du in etwa mit der selben Länge gestartet wie ich jetzt und bist jetzt schon soo weit, wow. Deine Haare sehen toll aus. Das motiviert mich sehr. Ich lass mich mal hier nieder. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Pipilotta

#187 Beitrag von Pipilotta »

So...die Haare sind trocken, aber leider nicht richtig sauber geworden, aber ich glaube das liegt eher am Anwender, als an dem Produkt. Wahrscheinlich muss ich noch an der Dosierung arbeiten und mich in die jeweiligen Threads intensiver einlesen. Na ja, das zum Thema "Fixe Idee und spontanes Ausprobieren" :gruebel:
Oder kann mir da einer meiner lieben Leser einen Tipp geben? :wink:

Willkommen Sissili in meinem TB und auch hier im LHN! Danke für das liebe Kompliment :oops: , aber du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht bis zum ersten Zopf usw.,auch wenn es zwischendurch auch mal anstrengend ist. Ich wünsch dir viel Spaß hier! *Sitzsack zurechtklopf*

die_tabs

#188 Beitrag von die_tabs »

Mit Natron kenn ich mich überhaupt nicht aus... Ich habe es einmal probiert, und es war auch kein Erfolg, allerdings hatte ich immer keine Lust, es nochmal zu probieren.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Raxia

#189 Beitrag von Raxia »

Hm, mit Natron kenn ich mich auch nicht so wirklich aus, aber bist Du sicher, dass es daran lag? Vllt. war auch das LOC danach der Übeltäter? Waren sie fettig oder einfach nicht sauber?
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
kleinesH

#190 Beitrag von kleinesH »

Mit fixen Ideen und spontanem Aussprobieren kenne ich mich zwar sehr gut aus, aber mit Natron? Leider nicht... bisher fürchtete ich mich immer vor zu trockenen Haaren, aber ich bin gespannt, was für Erfahrungen Du noch machen wirst!
Eulenfräulein

#191 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich kenne mich mit Natron auch nicht aus, hab mich aber Dank Deines Versuchs sofort durch die Natron-Threads gelesen :lol: und es heute mal ausprobiert. (1 nicht ganz voller EL auf 250ml Wasser). Das Ergebnis ist … naja, seltsam. Sauber sind sie schon, aber gleichzeitig strohig und leicht klätschig. Mal sehen, wie das morgen aussieht und wie schnell sie nachfetten. Wie hat es sich bei Dir bisher entwickelt?
Pipilotta

#192 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen und vielen Dank für die Tipps und Nachfragen :bussi:
Ich habe das Natron bis jetzt noch nicht wieder ausprobiert, da ich wieder arbeite und auf der Arbeit einigermaßen vorzeigbar aussehen sollte.Deshalb habe ich gestern wieder mit meinem AO Shampoo (Verdünnt) + Condi gewaschen. Aber ich werde der Natronwäsche auf jeden Fall noch eine Chance geben. Beim letzten Versuch hatte ich das Gefühl, dass die Längen einfach nicht sauber geworden ist, wobei ich aber vermute, dass das daran liegt, dass ich zu wenig Natron benutzt habe. Aber strohig waren sie auf keinen Fall @Euli.

Mal schauen, wahrscheinlich werde ich es nächste Woche nochmal ausprobieren, da ich dann noch ein paar Tage freihaben werde.
Liebe Grüße Pipilotta

izumi

#193 Beitrag von izumi »

Hi Pippilotta, bei dir hat sich ja Einiges getan! :) Die Classics sehen sehr hübsch aus!

Was das Natron angeht muss man das ein bischen dauerhaft machen, zumindest war es bei mir so. Ich wasche jetzt seit einer Weile wöchentlich mit Natron (dazwischen nur Wasser) und es war am Anfang auch etwas komisch, die Haare waren sehr steif und etwas strohig nach dem Trocknen, aber das hat sich inzwischen gelegt (vorallem wenn man Rinse benutzt). Klätschig wird es bei mir, wenn die Haare schon etwas fettiger waren, es kommt dann einfach nicht Alles raus. Am besten 2x waschen oder noch gründlicher/ausdauernder mit relativ warmen Wasser ausspülen. =)
1aF/Mi-ii (Umfang nur geschätzt, da zu kurz für Zopf ....*hust*)

Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar
Pipilotta

#194 Beitrag von Pipilotta »

Hello und ganz kurz vorm Schlafengehen noch ein kleines Update:

Ich LIEBE die Tauschbörse und werde demnächst die Gruppe der anonymen Tauschbörsler einrichten müssen :D
Gestern kam das Päckchen mit dem Marula Hairbalsam an und heute schon das mit meinen zwei ersten Forken überhaupt plus einem Stab als Goodie! Ich freu mich soooo!

Die Forke hält sogar...quasi...mit ein bißchen Übung...und 2-5 cm längeren Haare :oops:

Vielleicht gibt es in den nächsten paar Tagen noch ein paar neue Fotos, wenn ich etwas vorzeigbares zustande bringe...

Gute Nacht, die Pipilotta

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#195 Beitrag von Alanna »

Liebe Pipilotta,

das mit der Tauschbörse kann ich so gut verstehen - ich habe aus der TB einen Haarstab, zwei Ficcare-Clips, einen Tangle Teezer, Seifen ohne Ende, Öle und ein Utensilo. Letzten Endes haben beide Seiten beim Deal einen guten Schnitt gemacht und das ist mir als Second-Hand-Fan eine Freude.

Deine Haare sind echt gewachsen, und ich bewundere Dein Frisiertalent!

Liebe Grüße
Alba
Gesperrt