Schlechteste Erfahrungen mit...?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Mir ist noch was schreckliches eingefallen... Hab genau einmal mit Schwarztee gerinst. Das war vor ca. einem Jahr, kurz nach Entdecken des Forums.
Abgesehen davon, dass ich den zu heiß verwendet hab
- aua - hat mir der 2-3 Wochen Stroh aufm Kopf beschert.
Hatte da echt Panik, dass ich mir die Haare mit dem Zeug veräzt oder sonst was hab...
Konnte zwar die Schäden wieder kitten, aber ich glaub das Deckhaar hat es ein wenig mitgenommen.
Abgesehen davon, dass ich den zu heiß verwendet hab

Hatte da echt Panik, dass ich mir die Haare mit dem Zeug veräzt oder sonst was hab...
Konnte zwar die Schäden wieder kitten, aber ich glaub das Deckhaar hat es ein wenig mitgenommen.
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
- Strandnixe
Kokos Fett/Öl,
2 Versuche und nur Fettkopp und trockene Spitzen.
Nie wieder.
Alkohol in sämtlichen Produkten macht sofort Stroh.
Seidenproteine verursachen bei mir Haarbruch.
Aloe Vera gel macht bei mir leider trockenes Haar.Aber toll für die Haut.
2 Versuche und nur Fettkopp und trockene Spitzen.
Nie wieder.
Alkohol in sämtlichen Produkten macht sofort Stroh.
Seidenproteine verursachen bei mir Haarbruch.
Aloe Vera gel macht bei mir leider trockenes Haar.Aber toll für die Haut.

2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
- Meerschweinchen
Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?
Herbal essences!!!
Es gab vor ca 3-4 Jahren mal ne Aktion bei Rossmann, da waren viele Coupons verteilt wo man Produkte von bestimmten Marken für nur 1€ bekam. Hatte mir viele Coupons mitgenommen und fand bei den Marken nur Herbal essences interessant (der Geruch
)
Ich hatte
Volumen (orange) Shampoo und Spülung
Anti fett (hellgrün) Shampoo und Spülung
Für strapaziertes Haar (blau) Shampoo und Spülung
Anti Spliss (rot) Shampoo und Spülung
Damit war ich dann auch gut eingedeckt...
Von allem das selbe Ergebnis: Haare dünn und fusselig, Spliss, Haarbruch ohne Ende.
Haare sahen immer fettig und strähnig aus, obwohl sie es nicht waren.
Nie wieder Herbal essences!!!
Desweiteren Garnier Natural Beauty:
Kindershampoo mit Aprikose und das Kakaobuttershampoo ...boah die Gerüche
...denen trauer ich im Stillen immer noch nach.
Beide haben mir auch sehr strähnige, fettig aussehende Haare gemacht, die sich auch belegt angefühlt haben.
Der Vorteil war nur, dass meine Wellen richtig schön zur Geltung kamen.
Seit Winteranfang sie irgendwie fast verschwunden und ich überlege woran es liegen könnte

Edit 1: (11.07.2013)
Sommer: Meine Wellen sind wieder schön da. Ich vermute es liegt einfach an der trockenen Luft im Winter, warum meine Haare dann immer glatt werden.
Dann aktualisier ich mal meine schlechten Erfahrungen.
Hinzugekommen sind:
-Balea Volumen Shampoo Kirsche
Meine Haare werden davon so trocken und frizzig
Ich glaube ich werde das verschenken. War ja zum Glück billig.
-Alverde Zitronenblüte Haarkur
Hat einfach GARNICHTS gebracht!

Es gab vor ca 3-4 Jahren mal ne Aktion bei Rossmann, da waren viele Coupons verteilt wo man Produkte von bestimmten Marken für nur 1€ bekam. Hatte mir viele Coupons mitgenommen und fand bei den Marken nur Herbal essences interessant (der Geruch

Ich hatte
Volumen (orange) Shampoo und Spülung
Anti fett (hellgrün) Shampoo und Spülung
Für strapaziertes Haar (blau) Shampoo und Spülung
Anti Spliss (rot) Shampoo und Spülung
Damit war ich dann auch gut eingedeckt...
Von allem das selbe Ergebnis: Haare dünn und fusselig, Spliss, Haarbruch ohne Ende.
Haare sahen immer fettig und strähnig aus, obwohl sie es nicht waren.
Nie wieder Herbal essences!!!

Desweiteren Garnier Natural Beauty:
Kindershampoo mit Aprikose und das Kakaobuttershampoo ...boah die Gerüche

Beide haben mir auch sehr strähnige, fettig aussehende Haare gemacht, die sich auch belegt angefühlt haben.
Der Vorteil war nur, dass meine Wellen richtig schön zur Geltung kamen.
Seit Winteranfang sie irgendwie fast verschwunden und ich überlege woran es liegen könnte

Edit 1: (11.07.2013)
Sommer: Meine Wellen sind wieder schön da. Ich vermute es liegt einfach an der trockenen Luft im Winter, warum meine Haare dann immer glatt werden.
Dann aktualisier ich mal meine schlechten Erfahrungen.
Hinzugekommen sind:
-Balea Volumen Shampoo Kirsche
Meine Haare werden davon so trocken und frizzig

Ich glaube ich werde das verschenken. War ja zum Glück billig.
-Alverde Zitronenblüte Haarkur
Hat einfach GARNICHTS gebracht!
Zuletzt geändert von Meerschweinchen am 11.07.2013, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Garnier Natural Beauty liebe ich, vor allem Zitrone.
Die fiesesten Erfahrungen habe ich glaub ich mit John Frieda gemacht; hatte mit Anfang 20 die komplette "Brilliant Brunette"-Reihe (und das Zeug auch ziemlich oft nachgekauft), weil ich dachte, meinen Haaren damit was Gutes zu gönnen. Naja, meine Ansätze waren ziemlich platt, die Längen strähnig und trockene Spitzen hatte ich auch dauernd. Ach ja, und braun verfärbte Handflächen von diesem Color Glaze Zeugs, für das ich jedes Mal unfassbare 10€ bezahlt habe.
Fructis Shampoo ist auch nix für mich, zumindest die Rezepturen, die's vor 10 Jahren so gab. Ebenfalls platte, strähnige Haare und schnelles Nachfetten.
Die Kuren im Topf mag ich aber inzwischen wieder ganz gern.

Die fiesesten Erfahrungen habe ich glaub ich mit John Frieda gemacht; hatte mit Anfang 20 die komplette "Brilliant Brunette"-Reihe (und das Zeug auch ziemlich oft nachgekauft), weil ich dachte, meinen Haaren damit was Gutes zu gönnen. Naja, meine Ansätze waren ziemlich platt, die Längen strähnig und trockene Spitzen hatte ich auch dauernd. Ach ja, und braun verfärbte Handflächen von diesem Color Glaze Zeugs, für das ich jedes Mal unfassbare 10€ bezahlt habe.

Fructis Shampoo ist auch nix für mich, zumindest die Rezepturen, die's vor 10 Jahren so gab. Ebenfalls platte, strähnige Haare und schnelles Nachfetten.
Die Kuren im Topf mag ich aber inzwischen wieder ganz gern.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- belledejour
Schauma und Herbal Essence - seltsam strohiges Haar.
Dove - sichtbare Silikonschicht auf der Kopfhauit.
Dove - sichtbare Silikonschicht auf der Kopfhauit.
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
* Babylove Shampoo - juckende Kopfhaut, Schuppen ohne Ende, egal wie stark verdünnt
* Kaffee Shampoo von Badestrand - richtig heftiger Glycerin Build-Up für 9 Euro, Rest kann ich wegkippen, super
* Kaffee Shampoo von Badestrand - richtig heftiger Glycerin Build-Up für 9 Euro, Rest kann ich wegkippen, super
Mit Abstand Pantene Pro V
Hab ich zu Silikonzeiten stets benutzt, plus allen möglichen unnötigen Kram, den es mit Silis vollgepanscht gab. Hat meine Haare über Jahre halb zerstört und wird von mir bei jeder Werbung im TV aufs Neue verteufelt
Mit Natronwäsche hatte ich total harte, strohige Haare. Hat ein paar Wäschen gebraucht, bis sie wieder normal waren.

Mit Natronwäsche hatte ich total harte, strohige Haare. Hat ein paar Wäschen gebraucht, bis sie wieder normal waren.
Sante Henna Volume - klatschig-klebende Haare ohne Ende (ich führe das mal auf die Bier-Honig-Kombination zurück), von Volumen keine Spur.
Und Lavaerde war auch nicht so doll, da hat es trotz 30Min Ausspülens Tage später immer noch gekrümelt.
Und Lavaerde war auch nicht so doll, da hat es trotz 30Min Ausspülens Tage später immer noch gekrümelt.
1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Bei mir ist es leider auch Alverde, also die Shampoos, denn die Condis sind toll. Die Shampoos machen juckende Kopfhaut. Fructis und Co sind mir zu hart. Ach ja, das Wasser hier am TW leider auch. Haare waschen ist kein Genuss mehr...schnüff.....
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
- MissGilmore
Zu meiner KK Zeit war Fructis der absolute Reinfall. Den Geruch fand ich toll aber die Haare waren klätschig, am Hinterkopf entwickelte sich eine fettige Stelle die ich gar nicht mehr weg bekam - noch dazu rieselte es plötzlich aus den Haaren
Im Sommer 2012 bin ich auf NK umgestiegen und zwar direkt auf Seifen - Shampoo hatte ich seit dem keins mehr auf dem Kopf. Die nicht so gute Erfahrung war da die Bamboo Seife von ASD, die war nicht reichhaltig genug für mich und hat die Haare etwas trocken gemacht.
Auch Olivenöl ist schwierig für mich. In Seifen okay, aber pur für die Spitzen/Längen geht's gar nicht. Als Leave-in ist es einfach nur fettig und zieht nicht weg (egal wie wenig) und als Pre-Wash krieg ich's nicht wieder ausgewaschen.

Im Sommer 2012 bin ich auf NK umgestiegen und zwar direkt auf Seifen - Shampoo hatte ich seit dem keins mehr auf dem Kopf. Die nicht so gute Erfahrung war da die Bamboo Seife von ASD, die war nicht reichhaltig genug für mich und hat die Haare etwas trocken gemacht.
Auch Olivenöl ist schwierig für mich. In Seifen okay, aber pur für die Spitzen/Längen geht's gar nicht. Als Leave-in ist es einfach nur fettig und zieht nicht weg (egal wie wenig) und als Pre-Wash krieg ich's nicht wieder ausgewaschen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
- schneiderlein
Die Shampoos von Sante, die es bei DM gibt, waren mehr als nur ein Reinfall!
Juckende Kopfhaut, Schuppen ohne Ende... Bis hin zu blutig-verkrusteter Kopfhaut. Das war wirklich fürchterlich!
Die Alverde-Shampoos mit viel Glyzerin und Alcohol tun meiner Kopfhaut auch gar nicht gut.
Juckende Kopfhaut, Schuppen ohne Ende... Bis hin zu blutig-verkrusteter Kopfhaut. Das war wirklich fürchterlich!
Die Alverde-Shampoos mit viel Glyzerin und Alcohol tun meiner Kopfhaut auch gar nicht gut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!