Ansonsten: hast du schon mal probiert die Kopfhaut zu ölen? Bei mir klappts nicht wirklich, aber ich kenne ein paar die darauf schwören.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Also, wenn man die Haare föhnt, kurz bevor sie luftgetrocknet sind, ist es nicht so "schlimm" wie wenn man sie von klatschnass zu knochentrocken föhnt.Florence hat geschrieben:Das zweite betrifft eine Aussage zu meinen weißen Punkten in den Haaren. Meine Friseurin sagte zu mir, dass es meinen Haaren gut tun würde, sie nochmal ganz leicht zu föhnen, wenn sie schon fast trocken sind. Nicht sehr heiß und danach auch noch mal kalt. Die weißen Punkte sind defintiv weg, nachdem sie mir meine Haare geföhnt hat.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, eben weil Hitze ja so schlecht ist und gerade wenn meine Kopfhaut schon trocken ist und Schuppen produziert...
Könnt ihr mir dazu weiterhelfen? Gibt es Fälle in denen es gut sein kann zu föhnen oder ist es wirklich generell schlecht?
Vielleicht mag deine Kopfhaut es nicht, lange feucht zu sein? Das ist ja auch kein natürlicher Zustand für Haut, sie quillt durch (ich nenne es jetzt mal) Standfeuchte (Florence hat geschrieben:So in etwa, dachte ich mir das auch. 220° vom Glätteisen und ein warmer Föhn sind tatsächlich ein großer Unterschied.
Eben der Zusammenhang zu meiner Kopfhaut schien mir sehr widersprüchlich, aber sie fühlen sich danach toll an, weil sie nicht juckte wie sonst. Sie fühlt sich auch jetzt gut an, im Sinne von, ich merke nichts ^^ Sonst juckt sie immer irgendwo leicht. Durch das Kratzen rieseln dann meist auch leichte Schuppen.
Kennst du einen Zusammenhang zu dem verschwinden der weißen Punkte?
Wirklich eine kurze Antwort: Nein.Razzia hat geschrieben:wirklich eine kurze FrageBrauchen Locken IMMER Protein-Pflege?
ein Luxusproblem! Meine Locken sind trocken und desswegen hab ich das AO Natural Island gekauft. Seit ich das benutze sind meine Haare schöner, weicher und glänzender. Jetzt weis ich nicht ob ich weter nach Protein-Zeug suchen soll, denn <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> war bei mir die absolute Katastrophe, oder ob in dem AO noch was anderes ist was andere (Lavera Rosenmilch, Sante, Alverde condi) NICHT hat.Jemma hat geschrieben:Was ist denn bei dir das Problem?