Leialein hat geschrieben:
Ich würde niemanden, den ich net persönlich kenne ein teures Schmuckstück leihen und auch dann nur wenn die Person in der nähe wohnt.
Und selbst bei Leuten, die ich jeden Tag sehe und die in der Nähe wohnen habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht...
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ich finde die Idee klasse und könnte mir zwei Varianten vorstellen:
a) Wer mitmachen will, muss einen Pfand bei der Organisatorin hinterlegen. Wird ein Schmuckstück versandt, wird der Zustand vorher angekündigt und sofort bei Erhalt bestätigt oder eben bestritten (Fotobeweis). Geht irgendein Schmuckstück verloren oder kaputt, dann wird der Pfand einbehalten.
b) Eine Organisatorin sammelt alle zum Verleih bestimmten Schmuckstücke, führt darüber Buch und versendet sie (kriegt das Geld natürlich wieder). Wer ein Schmuckstück einreicht hat auch Anrecht auf ein Leihstück.
DramaQueen hat geschrieben:Ich bezweifle, dass jemand derart viel Verantwortung übernehmen will. Falls was beim Versand kaputt geht etc.. Und das ist ja auch Arbeit. Aber selbst da stellt sich doch die Vertrauensfrage?
Hier muß ich leider zustimmen.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich *Konrad Adenauer*
Pinay hat geschrieben:Über eine Organisatorin wäre das ganze vllt besser.
Bin ja so ein gutmütiges und gutgläubiges dummes Ding und denke immer nur Gutes von anderen.
Also mein Kommentar war nicht irgendwie negativ gemeint, das weist du hoffentlich Meine Grundeinstellung ist nur eher pessimistisch
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
ach was, immernoch viel besser, als gar kein vertrauen zu haben! so bist du mir viel sympatischer!
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Aber das sind ja die exakt gleichen Probleme die man auch in der Tauschbörse oder bei Wanderpaketen hat und das auch noch ohne Pfand oder ähnliches. Ich verstehe die Einwände nicht ganz. Steht ja auch jedem Supermisstrauischen frei dann einfach nicht mitzumachen.
***Das war ein einfacher Stoff"korb", in den man von Brötchen über Krimskrams bis zu Strickzeug alles packen könnte. Irgendwo muss man die Grenze ja ziehen, sonst könnten hier z.B. auch Handtaschen vertauscht werden, weil man in die ja auch Haarsachen stecken könnte.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Die Idee des Haarschmuckverleihs finde ich auch ganz gut!
Eine Organisatorin braucht man in meinen Augen nicht. Ich würde das halt ähnlich wie eine Kaution machen:
Man überweist der Peson, die den Schmuck verleiht die Menge an Geld, die das Schmuckstück nach eigenem Ermessen Wert ist, plus Versandkosten.
Die andere schickt den Haarschmuck nach der abgemachten Zeit wieder zurück und wenn alles heil und gut ankommt, bekommt man das entsprechende Geld wieder zurücküberwiesen.
Die Unsicherheiten wie sonst in der TB und bei Sammelbestellungen sind natürlich da. Es kann ja auch sein, dass man das Schmuckstück zwar wieder heim zurückgeschickt hat, die Eigentümerin es aber dennoch nicht einsieht, das komplette Geld zurückzuüberweisen.
Cartagena, die Tauschbörse ist zum Tauschen da- gegen Euronen ist nicht nur nicht erwünscht, sondern aus gesetzlichen Gründen hier nicht erlaubt.
Zudem ist dieses ein Forum, in dem sich viele User die miteinander tauschen schon monate-oder jahrelang kennen- da mit Paragraphen oder Schadensersatzideen zu kommen ist ziemlich... daneben. Außerdem sollte man ungelegte (noch nicht zuhause liegende) Eier nicht schon weiterverkaufen/tauschen, das schickt sich einfach nicht. Aber das wichtigste: Das ist hier alles Privat, nicht Gewerblich. Wenn also jemand von einem Tausch aus welchen Gründen (und wenn ihm einfach nur dein Ton in einer Mail nicht passt) zurück treten mag, so wird das nicht nur sein Recht, sondern auch seinen Grund haben...
jm2c
Edit: Ich sollte mir das komplette Zitieren angewöhnen.. bevor ich mir die Mühe gebe und irgendwo eine Antwort hinschreibe...zu einem Post der dann gelöscht ist. Aber in diesem Fall wahrscheinlich eh besser..
Kommt mir das nur so vor oder wird in letzter Zeit in der Tauschbörse vermehrt ausschließlich gesucht? Hab grad mal nachgezählt, von den letzten 10 Beiträgen sind 8 ausschließlich Gesuche (also wo dann nichts weiter steht außer vllt "Wir werden uns schon einig"), und von den letzten 31 sind es immerhin noch 17, also mehr als die Hälfte. Dafür, dass die Tauschbörse eigentlich zum Tauschen da ist, also man eigentlich auch was anbieten sollte, find ich persönlch dass doh bissl viel zur Zeit. Oder seh nur ich das so?
Ich denke das Problem ist (wie bei mir auch ) das man vielleicht nichts hat, dass man direkt abgeben möchte. wenn man dann aber das richtige Angebot bekommt wäre man aber schon bereit manche Dinge her zu geben.
gebe ich Melissa recht. Wenn ich etwas bestimmtes suche und dafür mehrere Sachen einstelle, die ich nur gegen was bestimmtes eintausche bekomme ich trotzdem pns mit anderen geboten.
so kann mir jemand was bieten und direkt sagen was diese sucht.