Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ach, es gibt doch auch hier einige mit dünnen Haaren, die ganz tolle, lange Haare haben - und immerhin hast du ii. Natürlich sind deine fein, aber ich denke trotzdem nicht, dass diese Haarstruktur lange Haare ausschließt, sofern sie gut gepflegt werden - und das machst du ja. Und wenn du das Gefühl hast, das es ab einer bestimmten Länge nicht mehr geht, dann schneidest du sie wieder ab - ein Versuch schadet ja nicht, besonders, wenn weil du sie ja eigentlich lang willst
.

2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Dein Zuspruch tut richtig gut, Moira! Danke!
Ja, das was du schreibst, sage ich mir ja auch. Ich wollte sie damals schon länger haben, aber habe es nicht durchgehalten. Also dann halt jetzt. Aber das ist manchmal ganz schön schwer. Ich hoffe, mit eurer Hilfe halte ich durch... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- gillian_scott
Nochwas, was dir vielleicht weiter hilft:
Meine Tante hat den gleichen Haartyp wie du, die gleiche Naturhaarfarbe. Früher hatte sie immer schönes Haar, sie hat einfach gewaschen und gut war's! Heute hat sie auch wieder langes Haar (Midback), toupiert aber, pflegt nicht, sprayt usw. Sie trägt die Haare meistens offen. Seit dem sind sie total dünn aber erst ab den Schultern.
Was ich dir damit sagen will? Trag die Haare nicht zu oft offen, pfleg gut und dann werden sie auch gleichmäßig lang und brechen nicht so. Da du gut pflegst und wohl bei zunehmender Länge immer öfter aufstecken wirst, bin ich da ganz zuversichtlich
Ich muss es im Endeffekt ebenso machen. Früher war mein Motto: Je fester und plustriger die Haare, desto besser, weil mehr Volumen, aber heute sollen sie so weich sein, wie möglich, ohne klatschig zu sein. Zusammenbinden tu ich eh meistens, weil es auf der Arbeit sonst nervt. Wird dir bestimmt ähnlich gehen, oder?
Und falls du dich ärgerst, weil die Haare strähnig werden - mir geht es ebenso, ich hab halt auch feines Haar, da müssen wir mit leben, ist aber nicht schlimm, immer dran denken, feines Haar hat nicht nur schlechte Seiten!
LG
Meine Tante hat den gleichen Haartyp wie du, die gleiche Naturhaarfarbe. Früher hatte sie immer schönes Haar, sie hat einfach gewaschen und gut war's! Heute hat sie auch wieder langes Haar (Midback), toupiert aber, pflegt nicht, sprayt usw. Sie trägt die Haare meistens offen. Seit dem sind sie total dünn aber erst ab den Schultern.
Was ich dir damit sagen will? Trag die Haare nicht zu oft offen, pfleg gut und dann werden sie auch gleichmäßig lang und brechen nicht so. Da du gut pflegst und wohl bei zunehmender Länge immer öfter aufstecken wirst, bin ich da ganz zuversichtlich

Ich muss es im Endeffekt ebenso machen. Früher war mein Motto: Je fester und plustriger die Haare, desto besser, weil mehr Volumen, aber heute sollen sie so weich sein, wie möglich, ohne klatschig zu sein. Zusammenbinden tu ich eh meistens, weil es auf der Arbeit sonst nervt. Wird dir bestimmt ähnlich gehen, oder?
Und falls du dich ärgerst, weil die Haare strähnig werden - mir geht es ebenso, ich hab halt auch feines Haar, da müssen wir mit leben, ist aber nicht schlimm, immer dran denken, feines Haar hat nicht nur schlechte Seiten!
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Oh, schön, dass ich doch etwas helfen kann, freut mich
.
Ich bin mir ganz sicher, dass deine Haare lang richtig toll aussehen werden, und einmal im Leben lange Haare zu haben ist doch zumindest ein Argument, was man sich immer vor Augen halten kann.

Ich bin mir ganz sicher, dass deine Haare lang richtig toll aussehen werden, und einmal im Leben lange Haare zu haben ist doch zumindest ein Argument, was man sich immer vor Augen halten kann.
2c-3aMii
Na, das kann ich unterschreiben, und ich weiss wovon ich rede! Mein Zopfumfang ist geringer als Deiner, und trotzdem sind meine Haare laengergillian_scott hat geschrieben:Und falls du dich ärgerst, weil die Haare strähnig werden - mir geht es ebenso, ich hab halt auch feines Haar, da müssen wir mit leben, ist aber nicht schlimm, immer dran denken, feines Haar hat nicht nur schlechte Seiten!

Also, wenn das bei mir geht, gehts bei Dir auch, keine Ausreden mehr!

Liebe Gruesse,
Denebi
Ja, gillian, ich werde sie öfter zusammenbinden oder hochstecken.
Denebi, die sehen auf deinem Ava viel dicker aus als meine...
Hier ein paar Bilder - das Erste nach meinem Verschnitt, das Zweite und dritte von eben. Mit Duttwellen, deswegen kann man da auch keine gerade Kante erkennen. Aber man sieht, daß es nicht mehr verschnitten ist.

Das Linke und Mittlere sind im Bad aufgenommen, da kann man ganz gut den richtigen Farbton erkennen. Das Rechte ist in bekannter Umgebung, wieder sehr rot. Aber die Kante erkennt man gut.

Denebi, die sehen auf deinem Ava viel dicker aus als meine...

Hier ein paar Bilder - das Erste nach meinem Verschnitt, das Zweite und dritte von eben. Mit Duttwellen, deswegen kann man da auch keine gerade Kante erkennen. Aber man sieht, daß es nicht mehr verschnitten ist.

Das Linke und Mittlere sind im Bad aufgenommen, da kann man ganz gut den richtigen Farbton erkennen. Das Rechte ist in bekannter Umgebung, wieder sehr rot. Aber die Kante erkennt man gut.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Oh Bea, jetzt sind wir fast wieder auf gleicher Länge.
Aber ich wollte dir auch noch einen Zuspruch hierlassen - schau, dicke Haare sind auch nicht optimal. Meine z.B. hängen sich am Ansatz gern platt (durch das Gewicht) und stehen "unten" dann ab, bzw. plustern auf. Ich trage sie kaum offen, weil sie sich wie Dreads verfangen. Meine Mutter hat auch feines Haar, und es ist wunderwunderschön!! Liegt immer schön und ist super weich!! Sie kämmt ihr Haar oft nur morgens und abends liegen sie immer noch super. Würde ich das machen, hätte ich einen einzigen Riesenknoten
Es gibt wirklich überall Vor- und Nachteile - ich freue mich z.B. auf einen Flechtzopf, das sieht dann auch toll aus - und darauf dass sie wirklich richtig lang sind, dann sehen sie auch besser aus. Aber jetzt ist es wirklich wahnsinnig schwierig für mich - ich kann immer nur die gleiche Frisur machen (halb durchgezogener Pferdeschwanz), wenn ich kein Desaster will. Ach ja und dünnere Haare sehen 1) länger aus und 2) kann man eher Frisuren damit machen. Das nervt mich an dicken Haaren, total!!
Du hast so schöne Haare und die Farbe ist auch wunderschön!! Und selbst wenn du den Ansatz nun intensiv tönst, ist das ja auch nicht soooo tragisch. Ich habe damals meine Haare jahrelang schwarz gefärbt und hatte nie Probleme, bis ich sie dann heller wollte
Auch das Farbproblem wird schon!!
Darf ich fragen wie groß du bist? Ich würde gern wissen, ob ich bei dir etwas abschauen kann, also von der Länge, wann wo was ist (ist das verständlich?)
Unser Wachstum ist auch gleich, obwohl mir deines um einiges schneller vorkommt, aber ich hab auch 1,5, aber liege 5 mm hinter dir, mit der Länge.
Und nun - schön wachsen lassen
Edit: Ich habe die Bilder gerade erst gesehen - also es sieht doch wunderschön aus, auch die Enden jetzt!!
Und verschnitten fand ich es auch nicht - ich wäre so rumgelaufen xDD
Aber jetzt sieht es natürlich noch schöner aus!!
Aber ich wollte dir auch noch einen Zuspruch hierlassen - schau, dicke Haare sind auch nicht optimal. Meine z.B. hängen sich am Ansatz gern platt (durch das Gewicht) und stehen "unten" dann ab, bzw. plustern auf. Ich trage sie kaum offen, weil sie sich wie Dreads verfangen. Meine Mutter hat auch feines Haar, und es ist wunderwunderschön!! Liegt immer schön und ist super weich!! Sie kämmt ihr Haar oft nur morgens und abends liegen sie immer noch super. Würde ich das machen, hätte ich einen einzigen Riesenknoten

Es gibt wirklich überall Vor- und Nachteile - ich freue mich z.B. auf einen Flechtzopf, das sieht dann auch toll aus - und darauf dass sie wirklich richtig lang sind, dann sehen sie auch besser aus. Aber jetzt ist es wirklich wahnsinnig schwierig für mich - ich kann immer nur die gleiche Frisur machen (halb durchgezogener Pferdeschwanz), wenn ich kein Desaster will. Ach ja und dünnere Haare sehen 1) länger aus und 2) kann man eher Frisuren damit machen. Das nervt mich an dicken Haaren, total!!
Du hast so schöne Haare und die Farbe ist auch wunderschön!! Und selbst wenn du den Ansatz nun intensiv tönst, ist das ja auch nicht soooo tragisch. Ich habe damals meine Haare jahrelang schwarz gefärbt und hatte nie Probleme, bis ich sie dann heller wollte

Auch das Farbproblem wird schon!!
Darf ich fragen wie groß du bist? Ich würde gern wissen, ob ich bei dir etwas abschauen kann, also von der Länge, wann wo was ist (ist das verständlich?)

Unser Wachstum ist auch gleich, obwohl mir deines um einiges schneller vorkommt, aber ich hab auch 1,5, aber liege 5 mm hinter dir, mit der Länge.
Und nun - schön wachsen lassen

Edit: Ich habe die Bilder gerade erst gesehen - also es sieht doch wunderschön aus, auch die Enden jetzt!!

Und verschnitten fand ich es auch nicht - ich wäre so rumgelaufen xDD
Aber jetzt sieht es natürlich noch schöner aus!!
Kei, ich bin 1,65 m groß. Also liegen wir jetzt auf haariger, gleicher Länge.
Nee, so wäre ich nicht rumgelaufen - auch in jüngeren Jahren nicht. Selbst wenn ich nur die Haare aufgesteckt tragen würde und kein Mensch den Verschnitt sehen könnte, würde es mich stören. Mit glatten Haaren ist man vielleicht pingeliger?
Ach ja, wie groß bist du denn? 

Bloss weil ich ein tolles Bild geschafft habe, machst Du gleich Deine Haare so nieder? Ich finde, das haben sie nicht verdient. Deine Haare sehen gut aus. Da gibt es absolut nichts dran auszusetzen. Und sie sehen auch nicht duenn aus. Und darueberhinaus sind sie es auch nicht, zumindest nicht duenner als meine. Nochmal: Meine Haare sind duenner als Deine! Dass sie gut aussehen liegt nicht an der Dicke, denn da ist nicht viel vorhanden! Nimm also nicht immer die Dicke als Mass aller Dinge, denn Du siehst, das sagt nicht unbedingt etwas aus. Feine Haare koennen wunderschoen aussehen und glaenzen wie Seide. Und lang wachsen koennen sie auch. Meine Haare sehen auch nicht immer aus wie auf dem Ava-Foto, schoen waere es. Und Du stellst ein Foto von schoenen Haaren nach dem anderen ein. Wenn ich jedesmal meine Haare im aktuellen Zustand mit Deinen Fotos vergleichen wuerde, wuerd ich auch ab und zu ganz schoen schlecht abschneiden.Bea hat geschrieben:Denebi, die sehen auf deinem Ava viel dicker aus als meine...![]()
Aber der Vergleich ist ja auch total nebensaechlich. Deine Haare werden nie genau so sein, wie meine und meine werden nie so sein wie Deine. Na und? Jeder hat andere Haare, das ist ja gerade das schoene. Wie langweilig waere es, wenn wir alle den gleichen Schopf auf dem Kopf herumtragen wuerden.
Und wenn Du unbedingt vergleichen willst, dann vergleiche fair. Fair gegenuber Dir und Deinen Haaren. Wenn Du schon die Dicke hernimmst, um zu entscheiden, ob die Haare auch lang schoen aussehen koennen, dann musst Du akzeptieren, dass andere Haare mit Deiner Dicke genau das schaffen. Auch wenn Du Dir noch so oft einredest, dass alle anderen schoenere und dickere Haare haben, es stimmt einfach nicht!
So, jetzt hab ich genug geschimpft

Lass mal Deine armen Haare in Ruhe (wachsen), dann wird das auch was

Liebe Gruesse,
Denebi
"sich langsam aus der Deckung traut" Ja, Denebi, ich versuche mir deine Standpauke zu Herzen zu nehmen... Danke!
Meine Haare werden lang und schön, meine Haare werden lang und schön, meine Haare werden lang und schön...

Meine Haare werden lang und schön, meine Haare werden lang und schön, meine Haare werden lang und schön...

Liebe Bea, Du klingst ein bißchen deprimiert. Es tut mir leid, daß Du gerade eine schwierige Phase hast, hab ich auch gerade. Laß Deine Haare in Ruhe, sonst läßt Du am Ende noch Dampf an ihnen ab, und das wäre schade. Sie wachsen sehr schön, sie sehen glänzend aus und auch nicht dünn. NIcht auffällig dick, aber wessen Haare sehen schon auffällig dick aus? Sie sehen genau richtig aus.
Daß sie nach all Deinen Färbungen, die ich auch mit aufgerissenen Augen verfolge, so gut aussehen, spricht Bände für Deine Haarnatur und Deine Pflege. Daß Du mit dem Färben nicht aufhören wirst, habe ich inzwischen internalisiert
und Du scheinst ja zu wissen, was Du tust. Du kennst so viele Produkte und wie Deine Haare drauf reagieren.
Aber das Schnippeln würde ich einstellen, ehrlich gesagt. Du kommst über diese Schwellen-Länge nur heraus, wenn Du den Perfektionismus vergißt. Ich hab auch lange Haare und krieg manchmal den Rappel, wenn ich meine Enden sehe. Bind sie hoch, steck sie weg, vergiß sie. Laß sie einfach wachsen. Deine Haare sehen wunderschön aus. Ich möcht sie gern auf Taillenlänge sehen, Hüftlänge... und das werde ich auch.
Jawohl.
Daß sie nach all Deinen Färbungen, die ich auch mit aufgerissenen Augen verfolge, so gut aussehen, spricht Bände für Deine Haarnatur und Deine Pflege. Daß Du mit dem Färben nicht aufhören wirst, habe ich inzwischen internalisiert

Aber das Schnippeln würde ich einstellen, ehrlich gesagt. Du kommst über diese Schwellen-Länge nur heraus, wenn Du den Perfektionismus vergißt. Ich hab auch lange Haare und krieg manchmal den Rappel, wenn ich meine Enden sehe. Bind sie hoch, steck sie weg, vergiß sie. Laß sie einfach wachsen. Deine Haare sehen wunderschön aus. Ich möcht sie gern auf Taillenlänge sehen, Hüftlänge... und das werde ich auch.
Jawohl.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Hach, so frisch geschnittene Haare sehen schon schön aus. 
Ich find Deine Haare toll, Bea! Zopfumfang ist nicht alles.
Natürlich find ich's auch toll wenn die Friseurin meine vielen Haare bestaunt etc. Aber manchmal sind sie auch hinderlich. Frisuren machen ist schwer, weil das Gewicht der Haare die Frisur auseinanderzieht. Und glaub mal nicht, dass ich so dolles Volumen hab. Ich muss sie wenn dann schon tüddeln, damit es nach Volumen aussieht. Und bei meinen dicken, starren Haaren hält das dann höchstens einen Tag.
Du dagegen hast richtig schöne Seidenhaare.

Ich find Deine Haare toll, Bea! Zopfumfang ist nicht alles.
Natürlich find ich's auch toll wenn die Friseurin meine vielen Haare bestaunt etc. Aber manchmal sind sie auch hinderlich. Frisuren machen ist schwer, weil das Gewicht der Haare die Frisur auseinanderzieht. Und glaub mal nicht, dass ich so dolles Volumen hab. Ich muss sie wenn dann schon tüddeln, damit es nach Volumen aussieht. Und bei meinen dicken, starren Haaren hält das dann höchstens einen Tag.

Du dagegen hast richtig schöne Seidenhaare.

Also Bea, wenn die Unterstützung nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
. Ich habe übrigens auch nicht viel mehr Zopfumfang
.
Nur nicht nur wegen deines Zopfumfangs schneiden, und nur, weil du meinst, dass es eh nicht klappt, dann hast du ruckzuck lange, schöne Haare.

Nur nicht nur wegen deines Zopfumfangs schneiden, und nur, weil du meinst, dass es eh nicht klappt, dann hast du ruckzuck lange, schöne Haare.
2c-3aMii
Ich kenne das auch, man hört immer: deine Haare sind viel zu fein und zu dünn, um sie lang zu tragen...blablabla....
Ich habe noch mindestens einen Zentimeter weniger Umfang als du.
Trotzdem wachsen sie. Vielleicht sehen sie nicht aus wie Finnas (die Arme muss immer herhalten), aber ich versuche das Beste aus ihnen zu machen.
Und darum sollte es doch gehen, seine Haare zu den schönsten Haaren zu machen, die sie sein können.
Und deine sind schon so schön und werden noch viel schöner!
Ich habe noch mindestens einen Zentimeter weniger Umfang als du.
Trotzdem wachsen sie. Vielleicht sehen sie nicht aus wie Finnas (die Arme muss immer herhalten), aber ich versuche das Beste aus ihnen zu machen.
Und darum sollte es doch gehen, seine Haare zu den schönsten Haaren zu machen, die sie sein können.
Und deine sind schon so schön und werden noch viel schöner!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain