Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

Re: Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

#1501 Beitrag von Fey »

Diesen Mittwoch kam die Bestellung von Sudsatorium aus Canada an.
Ich hatte mir ein mal das Strawberryfields 4 ever bestellt, weil es sehr gute und vor
allem recht überschaubare Inhaltstoffe hat (viele Frucht und Pflanzenauszüge + Coco Glucoside)

Das macht eine Lieferzeit von 7 Wochen was bei der Entfernung zu erwarten war.

So sieht es aus:
Bild Bild

Das ist eine 500ml Flasche mit 450ml Inhalt (in der Zwischenzeit wurde die Größe und der Preis angepasst)

Die Konsistenz ist etwas schleimig und Gel-artig man kann sogar einzelne Erdbeerkernchen in der Flasche erkennen:
Bild

Es ist nicht so pink wie es auf der Seite von The Sudsatorium aussieht aber das gefällt mir eigentlich ganz gut.
Es hat etwas von verdünnter Erdbeermarmelade oder Erdbeermargarita

Der Geruch ist seeeehr intensiv und recht süß. Im Ersten Moment hab ich Honig Assoziationen aber da ist noch viel mehr dabei.
Riecht auch ein wenig wie Erdbeermargarita nur nicht ganz so zitronig.
Auf Dauer könnte es ein Kopfschmerz Geruch sein aber bis jetzt hab ich ihn noch nicht über.

Gewaschen hab ich damit bisher erst einmal und mich dabei völlig überschätzt glaube ich mit der Einwirkzeit.
Das Shampoo reinigt super und scheint auch ein wenig zu pflegen.
Die Kopfhaut wurde für meinen Geschmack fast zu sehr gereinigt und spannt jetzt ein wenig.
Vielleicht werde ich es das nächste Mal verdünnt anwenden dann wäre es natürlich noch ergiebiger.

So sahen die Haare nach der Wäsche aus:
Bild

da ich aber unten die Längen vorher kurz mit Balea Pure gewaschen habe, ist de Wäsche noch nicht ganz
repräsentativ aber dann das nächste Mal :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#1502 Beitrag von Catlyn »

Erdbeerduft??? Wie lecker!
Bleibt der nach der Wäsche eigentlich auch wahrnehmbar im Haar oder ist das eher ein Genuß während der Wäsche?
LG
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1503 Beitrag von *Kitty* »

Ich hätte gerne Duftinternet! ;) Deine Haare sehen sehr schön weich aus!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Fey

#1504 Beitrag von Fey »

Huhu Ihr beiden,

ja Idunchen der Duft bleibt merklich im Haar :D , gerade beim trocknen war er noch sehr ausgeprägt und jetzt 2 Tage nach der Wäsche kann ich Ihn immer noch "rausriechen"
sag ruhig Bescheid wenn du mal testen möchtest :wink:

ohhh ja Kitty, Duft-Internet hätte ich bei sämtlichen Sachen von TheSudsatorium gerne.

hab mir im Sammelbestellthread auch 6 Shampoo Proben mit Cherlindrea geteilt die hoffentlich auch bald ankommen, bin schon sehr gespannt ^-^

Meine Längen gefallen mir im Moment ausgesprochen gut, Sie fühlen sich nicht mehr so spröde und nach Plastik an, kann gerne so bleiben.

Ansonsten bin ich am Überlegen weil ich ja heute wieder schwimmen gehe ob ich vielleicht doch schon waschen sollte.

Hab immer voll die Paranoia das doch Chlorwasser im Haar bleibt und es irgendwie schädigt :?
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Teleria

#1505 Beitrag von Teleria »

Huhu,
freut mich zu hören, dass sich der Geruch des Erdbeershampoos in den Haaren hält. Nachdem ich gestern 250 und 125 ml Flaschen in dem Shop entdeckt habe, konnte ich auch nicht mehr widerstehen.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fey

#1506 Beitrag von Fey »

Huhu Teleria,

das hab ich z.B. auch erst heute gesehsen das Sie jetzt auch kleinere Größen anbieten, find ich super, vielleicht wird dann auch der Versand günstiger, vielleicht
kannst du da ja nochmal nachfragen wenn du gerade bestellt hast :wink:

Werde das auch nochmal im entsprechenden Thread posten.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1507 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh Erdbeermargarita, hört sich toll an das Shampoo...aber die Versandkosten sind echt ganz schön hoch :shock:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Fey

#1508 Beitrag von Fey »

Huhu fräulein_von_c

ja das hab ich auch gedacht aber mittlerweile berechnen Sie wohl individuell, hier mal der Auszug aus der Konversation mit Olive:

"We're all so glad that everything arrived to your liking.
We've changed our international shipping rates since you last ordered. Now we recommend that international customers like yourself email us first with your address and what product(s) you want to order so that we can calculate the exact shipping rate so you won't get overcharged."

Ich hab damals genau 23,50€ gezahlt, klingt viel aber wenn ich überlege das ich für eine große HM Buddel auch so bei 23€ ohne Versandkosten liege ist das
ok und wie gesagt, Sie haben wohl jetzt mittlerweile auch kleinere Flaschen im Angebot und vielleicht macht das ja nochmal was aus bei den Versandkosten.

Werde jetzt mal ausgiebig testen und schauen ob sich eine zweite Bestellung lohnt.

Ich vermute mal bis dahin haben sich vielleicht auch wieder ein paar User zusammengefunden für eine Sammelbestellung und dann wird es auf jedenfall günstiger mit
dem Versand.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1509 Beitrag von Fey »

kurzes Update zum Strawberryfields for ever:

hab gestern wieder damit gewaschen :showersmile: und es diesmal nicht groß einwirken lassen.
Jetzt sind zwar die Schläffen noch ein wenig strähnig aber das geht wieder weg und diesmal spannt die Kopfhaut nicht so sehr.
Vielleicht finde ich ja noch für mich den goldenen Mittelweg.
Hier die Fotos nach der Wäsche:

Bild
gekämmt:
Bild

Der Haarausfall hält leider an, hatte schon wieder ca. 2 volle Hände mit Haaren nach dem entwirren aus dem Kamm gezogen.
Werde wohl um einen Anruf bei der Ärztin nicht drum rum kommen, hab das Gefühl die Schilddrüse ist wieder dafür verantwortlich weil ich
auch im Moment wieder schlechter schlafe und trotz guter Ernährung sich das Gewicht überhaupt nicht von der Stelle bewegt.

Mal schauen was die Blutwerte berichten.

Achso und bevor ich es vergesse, es ist seit dem Frankfurter LHN Treffen wieder Haarschmuck eingezogen (Dankeschön Pinay!):
Bild

wollte schon lange eine Flexi mit lila Perlen.

Dafür werde ich demnächst jetzt öfter mal wieder was in die Tauschbörse stellen, die Sammlung ist doch recht umfangreich geworden :oops:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1510 Beitrag von Fey »

Heute gab es seit langem mal wieder einen Franzosen, leider ein wenig zu niedrig angesetzt

Bild

und dann wurde wieder gewaschen, diesmal nur mit Shampoo:

Bild Bild

Steiß (Zeigefinger) sieht noch ewig weit weg aus #-o

Haare duften gut, fallen sehr schön und fühlen sich sogar weich an, sogar in
den letzten 10cm, was was heißen will!

und damit ich mal vergleichen kann, hier die Ausbeute an ausgefallenen Haaren von heute:
Bild

am Montag war es fast das doppelte :cry:

Aber gut hab ja einen Termin nächsten Dienstag ich hoffe es liegt einfach nur
an der Dosierung der Schilddrüsen Tabletten, ansonsten muss ich auf andere
Spurensuche gehen :roll:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Teleria

#1511 Beitrag von Teleria »

Guten Abend,
die kleinen Größen 8) bietet Sudsatorium wohl auch erst seit dem letzten Wochenende an. Der Versand tut allerdings wirklich weh. Ich habe zwei 250 ml Flaschen bestellt und der Versand betrug 22 canadische Dollar, sprich etwa 16 €.
Aber was solls, mit dem Shampoo komme ich weit über ein Jahr aus.
Ich will auch nach Erdbeere riechen! :mrgreen:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fey

#1512 Beitrag von Fey »

Huhu Teleria,

ja das stimmt der Versand ist wirklich nicht schön, hattest du vorher schon mit The Sudsatorium Kontakt wegen billigerem Versand
oder hast du einfach so bestellt?

500ml sind schon eine Meeeeennggeee Shampoo ^-^ ich glaub auch das ich damit sehr lange auskommen werde vor allem weil es echt ergiebig ist!
Hatte gestern auch 50/50 mit Wasser verdünnt und es hat immer noch wunderbar gereinigt.

So sehen die Haare heute aus:
Bild

Und es gibt einen wunderschönen Neuzugang an der Haarschmuckfront (vielen lieben Dank nochmal Hauself!!!):
Bild
bin schon die ganze Zeit am überlegen welcher Bun, die Canoa Ricciole richtig in Szene setzt :oops:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Strahlemaus

#1513 Beitrag von Strahlemaus »

waaah fey :shock: der stab ein traum. mist so schnell wird man angefixt, daweile war ich gerade fast wunschlos glücklich :(
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Fortresca

#1514 Beitrag von Fortresca »

Oh schöner Stab, passt wirklich gut zu dir! Kann ihn mir in vielen Frisuren gut vorstellen!
Haare sind ab ;-)
Hauself

#1515 Beitrag von Hauself »

Hallo Fey
ich könnte mir damit richtig gut einen "lang gezogenen" Bun vorstellen.

Helix Bun, Keltischer Knoten, Winding Bun, Infinity Bun. Aber eher den 8ter. Lazy Wrap Bun,
oder bei deinen tollen langen Haaren einen geflochtenen/wahlweise gekordelte Frisur z.B. French Pinless.

Ehrlich, bei dir würde ich mich sehr über ein Tragebild freuen. [-o<
Diese Kugel gepaart mit dem Silber in deinen Haaren.
Dieses Metall als ergänzender passender Kontrast zu deiner Haarfarbe ...*schmacht*
Die Vorstellung allein lässt mich schon schwach werden. 8)
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Antworten