Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1801 Beitrag von Mango* »

Meine Ficcare ist heute angekommen und sie ist toll :D Fotos werden nachgereicht sofern ich bis dahin eine Frisur hinkriege :oops:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#1803 Beitrag von Lunasia »

Noch wegen der Rinse: Du könntest für deine Blondierreste etwas Proteine beimischen. Vielleicht mögen sie das ja. :)
Mango*

#1804 Beitrag von Mango* »

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ja Luna, könnte ich mal versuchen. Wobei meine NHF da wahrscheinlich weniger Freude dran hat :?

Trage heute wieder offen. Allgemein diese Woche liegen meine Haarlis so schön und deswegen wird offen getragen. :D

Saure Rinse
Ich möchte demnächst mal eine saure Rinse ausprobieren. Was ist empfehlenswerter für die Rinse: Zitronensaft oder Essig? Braucht man da vorher/nachher noch eine Spülung oder wird einfach danach mit Öl/Creme/whatever gepflegt?

OT:
Ich habe vergangene Nacht kein Auge zugemacht da ich höllische Rückenschmerzen hatte. Trotz Wärmpepflaster... entweder ist eine falsche Bewegung daran Schuld (ich sass schräg auf dem Stuhl letzte Woche, ca. 2h lang) oder das Krafttraining wo ich auch den Rücken trainiere... um neun Uhr habe ich einen Arzttermin. Drückt mir die Daumen!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1805 Beitrag von fräulein_von_c »

Uh eine saure Rinse will ich auch bald mal wagen ;) Ich hätte die einfach nach dem Shampoo gemacht und danach wieder ausgespült...höchstens wenn die Haare trocken zu trocken sind, noch ein bisschen Öl und beim nächsten Mal dann weniger Säure.
Ich will Zitrone probieren, weil ich trotz Ausspülen Angst habe nach Essig zu riechen, außerdem fände ich einen kleinen Aufhelleffekt nicht schlecht, aber das funktioniert glaube ich sowieso nicht...
Rückenschmerzen sind doof :( Hoffe der Arzt kann dich wieder zurechtbiegen
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Meela

#1806 Beitrag von Meela »

Die sauere Rinse nimmt man als Abschluss nach der Haarwäsche. Evtl. kannst du vorher eine Spülung drauf geben, aber oft braucht es das garnicht. Auch gut, mit kaltem Wasser kurz nachspülen... :roll:
Ob Zitrone oder Essig bleibt dir überlassen. Ich habe beides probiert und konnte keine großen Unterschiede feststellen, wobei mir Apfelessig dann doch lieber war :D
...und alles Gute für deinen Rücken
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lunasia

#1807 Beitrag von Lunasia »

Bei mir hat Zitronensaft für den Flauscheffekt gesorgt. Ob du es auspülst oder nicht musst du ausprobieren. Ich lass meine Rinse immer drin. Als ich mit Essig gerinst hab, hat es jedesfalls danach nicht nach Essig gerochen. Und da hab ich die Rinse auch drinnen gelassen.
Jiny

#1808 Beitrag von Jiny »

Also Himbeeressig hat zwar lecker gerochen, aber hat bei mir ganz schlimme schuppen gemacht.
Apfelessig war immer soweit super es riecht zwar etwas, aber das verfliegt sehr schnell. Zitrone hellt halt auf, aber ich konnte nicht wirklich einen großen unterschied feststellen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1809 Beitrag von Mango* »

Danke für eure Tipps und Meinungen :) ich denke ich werde es mal mit Zitronensaft versuchen. Jedoch habe ich Bedenken, dass es für meine Blondierleichen nicht gut ist, da der Pflegeeffekt ja fehlt wenn ich keine Spülung verwende. :nixweiss: oder was meint ihr? Denn wenn ich eine Rinse mache, würde ich gerne die Spülung weglassen und schauen, wie es meinen Haare ohne bekommt.

OT: Betreffend Rücken war ich ja vorhin beim Arzt. Sie meinte ich hätte einen Wirbel verdreht und eine Muskelentzündung. Nun muss ich schmerzlindernde und entzündungshemmende Pflaster draufkleben und entsprechende Medis einnehmen. Hoffe das geht dann bald weg. Die Schmerzen sind echt zermürbend.

Mein Weg zur VS Mähne

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1810 Beitrag von fräulein_von_c »

Also ich würde es erstmal ausprobieren. Wenn die Haare dann wirklich trocken sein sollten, würde ich etwas Öl etc. in die Spitzen geben. Wenn du die Rinse ausspülst, sollte ja kein Zitronensaft in den Haaren bleiben
Aber ich kann hier ja leicht kluge Ratschläge geben :schlaumeier: , ich habs ja selbst noch nicht probiert :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1811 Beitrag von Mango* »

Versuch macht kluch :mrgreen: Heute ist zwar Waschtag aber ich habe keinen Zitronensaft zuhause. Mist. Naja, das nächste Mal dann :wink: Ich wollte die Rinse eigentlich als Ersatz für eine Spülung nehmen. Wenn ich sie ausspüle, sollte das eigentlich schon klappen... muss hier mal den entsprechenden Thread dazu suchen und den durchackern :lupe:

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#1812 Beitrag von Chii »

hmmm, aber die saure rinse soll ja eigentlich die rückstände von kalkigem wasser etc. aus den haaren lösen. wenn du danach wieder mit normalen wasser spülst, ist der effekt dann nicht dahin? oder geht es da mehr um das anlegen der schuppenschicht? :gruebel: dann würde auch richtig kaltes wasser reichen solange man nicht mit was basischem wäscht, was man mit säure neutralisieren müsste, oder? ansonsten kenn ichs noch bei matas glanzspülung so, dass man es auswäscht - das ist ja quasi ein richtiger condiersatz...

keine gewähr, dass meine überlegungen richtig sind :kniep: ich hab rinsen immer im haar gelassen, auch matas glanzspülung das ein oder andere mal...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#1813 Beitrag von Jiny »

Es gibt ja auch noch zB. Teerinsen oder Katzenminzerinse. ALso Rinse soll glaub ich auch den Effekt haben die Schuppenschicht nach dem waschen zu schließen. Den Effekt haben Condis ja auch. Bei Seife ist Rinse dazu da um Kalkseife zu verhindern. Da ist es allerdings nicht schlimm wenn man die Rinse ausswäscht. Wenn ich das richtig verstanden habe entsteht kalkseife in Verbindung mit kalkhaltigen Wasser und Seife. Durch die säure wird das dann neutralisiert und dann kann man ja alles rauswaschen wenn es neutralisiert ist.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#1814 Beitrag von Chii »

und seife ist doch basisch, oder? mmn lässt die base die schuppenschicht aufquellen, deshalb braucht man dann säure, um sie wieder anzulegen, natron ist glaub auch basisch... aber ansonsten dachte ich, dass die meisten drogerieshampoos eher sauer sind, weil unsere haut ja auch sauer ist - aber genau weiß ich das nicht. deshalb denke ich, wenn man nur mit nem baleashampoo wäscht, dann braucht man das saure zum ausgleich der base insofern nicht, sondern wenn dann, um die (auch alkalischen) kalkrückstände zu entfernen (wie im wasserkocher :kniep:) deshalb würd ich dann nicht wieder mit normalem wasser nachspülen. aber das kommt natürlich drauf an wie kalkig das leitungwasser ist. meins ist sehr hart, da merk ich einen deutlichen unterschied in glanz und flutschigkeit.

joa zum rinsen gibts noch tausend möglichkeiten, die ganzen indischen kräuter, stevia etc. pp. wie immer ohne grenzen... :mrgreen:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1815 Beitrag von Mango* »

Ich will eigentlich damit bewirken, dass sich die Schuppenschicht wieder schliesst - eben, also Condi-Ersatz... dann wäre vielleicht Mata's Glanzspülung eher was für mich als eine "normale" Rinse? :nixweiss: ich blick da nicht so durch. :oops:

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten