"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Silberhaar kann so aufregend und facettenreich aussehen, wie die Fotos beweisen.
Meine Silberlinge, die sich vom Kopf kringeln, vermehren sich zusehends, mir gefällt's.
Kürzlich sah ich einen Mann, ca. Mitte 30 bis Mitte 40, der sich mitten auf einer belebten Einkaufsstraße nach einem offenen Schuhriemen bückte. Sein Haar am Oberkopf hatte eine beachtliche Länge und war von glänzenden Silberfäden durchzogen. Hat mich sehr beeindruckt, denn normalerweise achte ich nicht so sehr auf fremde Männerköpfe.
Meine Silberlinge, die sich vom Kopf kringeln, vermehren sich zusehends, mir gefällt's.
Kürzlich sah ich einen Mann, ca. Mitte 30 bis Mitte 40, der sich mitten auf einer belebten Einkaufsstraße nach einem offenen Schuhriemen bückte. Sein Haar am Oberkopf hatte eine beachtliche Länge und war von glänzenden Silberfäden durchzogen. Hat mich sehr beeindruckt, denn normalerweise achte ich nicht so sehr auf fremde Männerköpfe.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
nicht?
ich beschäftige mich hauptsächlich d a m i t
im ernst...bei männern sehe ich irgendwie mehr souveräne silbermähnen als bei frauen
naja, i c h mag meine silberfäden rund ums gesicht auch nicht wirklich
,echt, wenn sie so verteilt, überall im haar wären....okay....aber sie sind nur rund ums gesicht
schläfen, pony, neuwuchs....sieht scheiße aus, weil es irgendwie gar nicht zu meinem resthaar paßt, nicht zu meinem teint...bin halt ein herbst, ergraue gelblich...das G R A U E N, wortwörtlich
ich beschäftige mich hauptsächlich d a m i t

im ernst...bei männern sehe ich irgendwie mehr souveräne silbermähnen als bei frauen

naja, i c h mag meine silberfäden rund ums gesicht auch nicht wirklich

schläfen, pony, neuwuchs....sieht scheiße aus, weil es irgendwie gar nicht zu meinem resthaar paßt, nicht zu meinem teint...bin halt ein herbst, ergraue gelblich...das G R A U E N, wortwörtlich

Nun ja, dieser Typ ist mir halt aufgefallen, weil er 1. mitten im Weg stand und 2. moderner und flotter angezogen war als die meisten ergrauten Herren...*räusper*
Wenn Du Probleme hast, Deine ergrauten Haare zu mögen und lieber färbst, so ist das doch okay. Derzeit staune ich noch, in welchem Tempo sich meine Silberlinge vermehren. Ob ich mir mit einer völlig ergrauten Mähne gefallen werde, wird sich zeigen. Übrigens...meine zehn Jahre jüngere Schwester hat mindestens so viele Silbersträhnchen wie ich und will auch nicht färben.
Wenn Du Probleme hast, Deine ergrauten Haare zu mögen und lieber färbst, so ist das doch okay. Derzeit staune ich noch, in welchem Tempo sich meine Silberlinge vermehren. Ob ich mir mit einer völlig ergrauten Mähne gefallen werde, wird sich zeigen. Übrigens...meine zehn Jahre jüngere Schwester hat mindestens so viele Silbersträhnchen wie ich und will auch nicht färben.
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
So, jetzt gehts bei mir auch los, vor ein paar Wochen habe ich meine ersten weißen Haare entdeckt...
(Ich bin 25) Sie sind größtenteils an den Schläfen zu finden.
Als ich das meinem Vater erzählt hab, war er ganz schockiert
Er glaubt halt, dass ich immer noch ein kleines Mädi bin... 

Als ich das meinem Vater erzählt hab, war er ganz schockiert

Ich bin ja nun immer noch am Farbe-rauswachsen-lassen und kann langsam meine unpigmentierten Haare einschätzen. Es sind erstaunlich wenige. Auf dem Oberkopf stehen immer mal ein paar wenige silberne Antennen ab und an der rechten Schläfe hat sich eine kleine Strähne gebildet. Aber insgesamt für meine 43 Jahre doch sehr wenige Haarlies, die keine Lust mehr auf Farbe haben.
Nicht, dass ich ein Problem damit hätte silbern zu werden - im Gegenteil, ich hab richtig Spaß an der Vorstellung, irgendwann mit langer silberner Mähne rumzulaufen, aber anscheinend wird es wohl nicht ganz so schnell sein.
Nicht, dass ich ein Problem damit hätte silbern zu werden - im Gegenteil, ich hab richtig Spaß an der Vorstellung, irgendwann mit langer silberner Mähne rumzulaufen, aber anscheinend wird es wohl nicht ganz so schnell sein.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
@ fairypet *unterschreib* ich trage ja nhf und habe mich von anfang an über jedes silberhaar gefreut. auch bei mir (bin 45) sind es nur sehr wenige an den schläfen. ich bin extrem gespannt, wie sie komplett silbern aussehen werden, denn meine haut- und augenfarben sind kühl, wohingegen meine haarfarbe definitiv warm ist. insofern wird das mit silbernen haaren ganz anders sein - ich freu mich drauf. aber wenn sich das nicht wesentlich beschleunigt, kann das noch sehr lange dauern.
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
@ Saree - So geht es mir auch - Haut und Augen kühl und dann warme Haarfarbe.
Auch deshalb hab ich sie mir gehennt, nachdem ich eins gefunden habe, dass blaustichig ist.
Meine Oma hatte mit über 70 noch ne dicke dunkle Strähne im Nacken. Mal sehen, wie das bei mir so wird. Aber ich denke mir mit einem überwiegenden Anteil an silbernen wirkt das Gesamtbild gleich kühler. Tja, so heißt das bei uns wohl: Keep calm and become grey!

Meine Oma hatte mit über 70 noch ne dicke dunkle Strähne im Nacken. Mal sehen, wie das bei mir so wird. Aber ich denke mir mit einem überwiegenden Anteil an silbernen wirkt das Gesamtbild gleich kühler. Tja, so heißt das bei uns wohl: Keep calm and become grey!

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir stellt sich auch die Frage, wie das mit Farbkombinationen so wird. Noch habe ich eine sehr warme Haarfarbe, eine warme Augenfarbe aber sehr blasse, kuehle Haut; wird spannend, welche Farben ich tragen werde, wenn ich ergraut bin, und ob mein Haarschmuck farblich dann noch passt.
Nachdem ich festgestellt habe, das mein Neuwuchs zu mindestens 95% noch dunkel ist, habe ich ja noch ein bisschen Schonfrist, bevor ich ganz silbern bin.
Meine Mutter ist von der Haarfarbe etc. mir sehr ähnlich, und bei ihr hat das ersilbern die Farben, die sie trägt, nicht beeinflusst. Im Moment habe ich ja noch relativ dunkle Haare, ob die Farbe warm oder kalt ist, kann ich nicht einschätzen. Augen sind blaugrau (wie bei Muttern, und das passt prima zu silber). Ich trage jetzt schon ähnliche Farben wie meine Mutter, eigentlich schon immer
Heute habe ich mich mit einigen meiner Kolleginnen (den älteren zwischen 40 und 60) unterhalten, die färben ALLE - und sind z.T. angenervt von dem Aufwand und konnten mein Statement, dass ich dazu zu faul bin, gut nachvollziehen.
Außer mir gibt es nur eine weitere Kollegin mit NHF jenseits der 35. Die ist silber dunkel irgendwie gestreift und lässt gerade wachsen - und sieht einfach toll aus. Viel besser als die frisch erdunkelte (mit lilarot-Anteil) Kollegin mit "frechem" Kurzhaarschnitt im gleichen Alter. Viel flippiger, indivdueller und - jünger.
Also, was das Leben auch bringt: Wir werden es mit bunten Farben und silbernen Köpfen verschönern!
Meine Mutter ist von der Haarfarbe etc. mir sehr ähnlich, und bei ihr hat das ersilbern die Farben, die sie trägt, nicht beeinflusst. Im Moment habe ich ja noch relativ dunkle Haare, ob die Farbe warm oder kalt ist, kann ich nicht einschätzen. Augen sind blaugrau (wie bei Muttern, und das passt prima zu silber). Ich trage jetzt schon ähnliche Farben wie meine Mutter, eigentlich schon immer

Heute habe ich mich mit einigen meiner Kolleginnen (den älteren zwischen 40 und 60) unterhalten, die färben ALLE - und sind z.T. angenervt von dem Aufwand und konnten mein Statement, dass ich dazu zu faul bin, gut nachvollziehen.
Außer mir gibt es nur eine weitere Kollegin mit NHF jenseits der 35. Die ist silber dunkel irgendwie gestreift und lässt gerade wachsen - und sieht einfach toll aus. Viel besser als die frisch erdunkelte (mit lilarot-Anteil) Kollegin mit "frechem" Kurzhaarschnitt im gleichen Alter. Viel flippiger, indivdueller und - jünger.

Also, was das Leben auch bringt: Wir werden es mit bunten Farben und silbernen Köpfen verschönern!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Schade, dass ich diesen Thread nicht vor meiner Färbeaktion entdeckt habe
...
Bin 33 und die Weißen fielen über mich her.
Mit dunkelblonder Naturhaarfarbe Richtung midback zu rot Mahagonie braun(Rehbraun)...
Hat natürlich nicht geklappt-wurde schwarz/rot.
Man geht naiv zum Friseur denn man denkt, dass nach 4 Jahren Abstinenz sich doch so einiges getan haben wird.
Nach 2 Blondierwäschen und 2 Tönungen wars dann Kupfer mit oben orange.
Also färbt man selber drüber, weil man so nicht zur Arbeit kann.
Fazit: Bin total genervt weil es nie so wird, wie man es möchte. Hat irgendwas bei BSL und trauert der NHF hinterher.
Habe vorher noch im LHN nach einem Tread in dieser Richtung gesucht, aber nichts gefunden. Mit 33 fand ichs doch sehr früh, weil mein komplettes Umfeld sich färbt.
Aber bin nun nah an der NHF dran und die wird jetzt auch gelassen. Der Färbeausflug hat mir gereicht!

Bin 33 und die Weißen fielen über mich her.
Mit dunkelblonder Naturhaarfarbe Richtung midback zu rot Mahagonie braun(Rehbraun)...
Hat natürlich nicht geklappt-wurde schwarz/rot.
Man geht naiv zum Friseur denn man denkt, dass nach 4 Jahren Abstinenz sich doch so einiges getan haben wird.
Nach 2 Blondierwäschen und 2 Tönungen wars dann Kupfer mit oben orange.
Also färbt man selber drüber, weil man so nicht zur Arbeit kann.
Fazit: Bin total genervt weil es nie so wird, wie man es möchte. Hat irgendwas bei BSL und trauert der NHF hinterher.
Habe vorher noch im LHN nach einem Tread in dieser Richtung gesucht, aber nichts gefunden. Mit 33 fand ichs doch sehr früh, weil mein komplettes Umfeld sich färbt.
Aber bin nun nah an der NHF dran und die wird jetzt auch gelassen. Der Färbeausflug hat mir gereicht!
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
Bei mir auch, z.T. sogar die Männer. Es lebe die Individualität!Mit 33 fand ichs doch sehr früh, weil mein komplettes Umfeld sich färbt.
Gerade bei blonden Haaren finde ich die Mischung oft ganz toll, meine Freundin (zwar Kurzhaar, aber NHF) hat so ganz tolle weiß - blond - braune Locken, sieht einfach super aus, alle fragen immer, wer sie so gefärbt hat

LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Liebe Silberhaars,
der Blick in den Spiegel beweist: ich kann die Versilberung nicht mehr aufhalten.
Ich färbe ja seit 2009 mit PHF (davor 20 Jahre lang chemisch) und war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Gute Abdeckung der Grauen und gute Haltbarkeit der Farbe.
Seit Februar diesen Jahres verwende ich Regaine gegen meinen HA und durch den darin enthaltenen Alkohol wäscht sich die PHF stark aus. Nach der ersten Wäsche könnte ich schon wieder färben, weil die Grauen am Ansatz durchscheinen. So macht das natürlich keinen Sinn und nachdem chemische Farbe für mich nicht mehr in Frage kommt, habe ich mich nun entschlossen, nicht mehr zu färben.
Und hier liegt mein Problem. Ich bin, was meine eigenen grauen Haare angeht, sehr zwiegespalten. Bei anderen gefällt es mir meistens ausnehmend gut aber an mir weniger. Da dies bereits mein dritter Versuch ist, das Färben aufzugeben, weiß ich, wovon ich spreche. Das silberne Haar macht mich nicht unbedingt älter aber ich wirke damit sehr streng. Ich bin ein südländischer Typ mit fast schwarzen Augen, schwarzen Augenbrauen. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Braun mit mindestens 50 % Silberanteil (wohl eher mehr), wobei die Silbernen nicht gleichmäßig verteilt sind, sondern partienweise hauptsächlich am Oberkopf auftreten. Stinktier-Look vom Feinsten.
So Mädels, langer Rede kurzer Sinn: ich brauche Motivation!!!
Ich kenne natürlich die Going grey, looking great-Seite und finde die Ladies dort großartig. Leider ist mein Englisch nicht so gut, gibt es eigentlich auch ähnliche deutschsprachige Seiten?
Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen beim Versilbern berichten würdet und welche 'Durchhalte-Strategien' euch geholfen haben.
der Blick in den Spiegel beweist: ich kann die Versilberung nicht mehr aufhalten.
Ich färbe ja seit 2009 mit PHF (davor 20 Jahre lang chemisch) und war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Gute Abdeckung der Grauen und gute Haltbarkeit der Farbe.
Seit Februar diesen Jahres verwende ich Regaine gegen meinen HA und durch den darin enthaltenen Alkohol wäscht sich die PHF stark aus. Nach der ersten Wäsche könnte ich schon wieder färben, weil die Grauen am Ansatz durchscheinen. So macht das natürlich keinen Sinn und nachdem chemische Farbe für mich nicht mehr in Frage kommt, habe ich mich nun entschlossen, nicht mehr zu färben.
Und hier liegt mein Problem. Ich bin, was meine eigenen grauen Haare angeht, sehr zwiegespalten. Bei anderen gefällt es mir meistens ausnehmend gut aber an mir weniger. Da dies bereits mein dritter Versuch ist, das Färben aufzugeben, weiß ich, wovon ich spreche. Das silberne Haar macht mich nicht unbedingt älter aber ich wirke damit sehr streng. Ich bin ein südländischer Typ mit fast schwarzen Augen, schwarzen Augenbrauen. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Braun mit mindestens 50 % Silberanteil (wohl eher mehr), wobei die Silbernen nicht gleichmäßig verteilt sind, sondern partienweise hauptsächlich am Oberkopf auftreten. Stinktier-Look vom Feinsten.

So Mädels, langer Rede kurzer Sinn: ich brauche Motivation!!!
Ich kenne natürlich die Going grey, looking great-Seite und finde die Ladies dort großartig. Leider ist mein Englisch nicht so gut, gibt es eigentlich auch ähnliche deutschsprachige Seiten?
Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen beim Versilbern berichten würdet und welche 'Durchhalte-Strategien' euch geholfen haben.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Kenn ich, ist mir am Anfang auch so gegangen.Cholena hat geschrieben:Ich bin, was meine eigenen grauen Haare angeht, sehr zwiegespalten. Bei anderen gefällt es mir meistens ausnehmend gut aber an mir weniger.
Ich fürchte, da musst du - zumindest am Anfang - einfach durch.
Die beste Motivation ist für mich zu akzeptieren, dass die Silberlinge jetzt einfach zu mir gehören und ein Teil von mir sind, den ich mittlerweile gar nicht mehr verstecken mag - völlig egal wie die Schöpfe anderer Leute aussehen. Und ich hab mir irgendwann gesagt: "Wenn ich nicht irgendwann mit dem Färben aufhöre, wird das ja nie was mit der weißen Wallemähne. Wieso also nicht jetzt aufhören, wo die Silberlinge mehr werden, das wäre doch der perfekte Zeitpunkt?" Und: es spart für mich eine ganze Menge an Geld und Zeit - ich fand PHF-Färbungen immer recht aufwändig, auch wenn ich sie gerne gemacht habe und den Geruch der Farbe einfach mochte, aber ich mochte bei mir nicht den Ansatz sehen und war daher ständig mit Nachfärben beschäftigt - ich hab ja auch noch was anderes Nettes zu tun. Wenn dir die Prozedur fehlt, kannst du dir ja (zumindest für's erste) Ersatzrituale schaffen (z.B. Badewanne, Saunabesuch, Massage oder etwas anderes was du mit "Luxus" verbindest).
Meine beste Motivation ist meine zehn Jahre jüngere Schwester, deren Silberlinge so toll in ihrem dunklen Haar glänzen. Und meine Faulheit...denn steißlange, ergrauende Haare zu färben, stelle ich mir sehr anstrengend vor, zumal ich bei Frauen mit viel kürzeren Schöpfen sehe, dass das Ergebnis mit zunehmendem Grauanteil doch oft suboptimal ausfällt, scheckig, unnatürlich usw. Lange Silberhaare haben was, nach denen drehe ich mich um, weil sie eher rar sind.
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt