Schmunselhase - rotes Open End

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PrincessLeia

Re: Schmunselhase - Open End und wieder kreisrunder HA

#2041 Beitrag von PrincessLeia »

Happymoonlight, auch wenn das jetzt dein Weltbild erschüttert: es gibt einfach HA-Ursachen, die haben nichts mit Schadstoffen zu tun, da kannst du NK verwenden, nur Biolebensmittel essen, dein Wasser filtern etc. wie du willst, es wird nichts helfen.

Ich habe z. B. Hashimoto. Das ist eine Autoimmunkrankheit, bei der, kurz gesagt, das körpereigene Immunsystem die Schilddrüse als Fremdkörper erkennt und sie nach und nach zerstört. Eine der spaßigen "Nebenwirkungen" ist HA. Hab ich gerade durch.
Man kann mit Ernährung ein bisschen was machen, allerdings eher in der Richtung, dass man konsequent auf jodiertes Salz verzichtet, was gar nicht immer so einfach ist, weil der Mist in D nicht deklariert werden muss (das löst bei einigen nämlich Schübe aus und verstärkt die Immunreaktion - bei mir auch; Soja kann das wohl auch, scheint mir persönlich aber nichts auszumachen), bzw. zu schauen, dass man nicht die typischen Mängel wie Eisen, B12, Magnesium, Vit. D und Calcium entwickelt, wobei auch das über die Ernährung manchmal nur bedingt klappt. Ich muss auch regelmäßig Eisen über NEMs "zufüttern", weil das trotz recht eisenhaltiger Ernährung wohl einfach so "durchrauscht".
Ich kann für mich z. B. ziemlich gut festmachen, wodurch es ausgelöst wurde, und das waren definitiv keine Umweltgifte...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Happymoonlight

#2042 Beitrag von Happymoonlight »

Hmmm PrincessLeia hӧrt sich bei dir an, als würde die Ernährung eine gewichtige Rolle spielen, aber auch das Immunsystem und ich seh schon, dass es doch eine komplexe Angelegenheit ist.
Hat man denn schon mal ein Blutbild bei euch gemacht?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#2043 Beitrag von cryptic-elf »

Was meinst Du denn, wie man bei PrincessLeia das Hashimoto festgestellt hat, Happymoonlight?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Happymoonlight

#2044 Beitrag von Happymoonlight »

Ich meine dass unser Immensestem zum größten Teil durch den Darm gesteuert wird, was viele Ärzte leider immer wieder vergessen obwohl sie es wissen.
Es heißt ja nich umsonst, ist der Darm okay, ist auch das Immunsystem okay. Also folglich sollte man sollte man bei einer Störung eine Darmanalyse machen, ob einem Arzt so etwas einfallen würde?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2045 Beitrag von MiMUC »

Na ja, von kalkhaltigem Wasser fallen einem nicht die Haare aus. Mag sein, dass sie trockener und weniger pflegeleicht werden, aber sicher nicht ausfallen.

Ich hatte noch nie Ausfall, aber bei allen, wo ich je von gehört habe, hatte das innere Ursachen.

In Deutschland ist das Wasser nicht gechlort und es enthält (Gott sei Dank) auch kein Fluorid, an sich wird es aus der Quelle entnommen und in die Leitung gebeben. Ich trinke fast ausschließlich Leitungswasser und erfreue mich bester Gesundheit. Und wenn mikrobiologisch mal was nicht passen sollte, kann das ein normaler Mensch meist ohne Probleme wegstecken.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2046 Beitrag von schmunselhase »

@Suomiline: Hoffentlich bleibst du jetzt mal davon verschont. :) Ich hasse es am meisten wenn man rein des Zufalls wieder eine Stelle entdeckt. :evil: Man weiß ja nie wann und wo wieder so eine Stelle vorkommt.
@Happymoonlight: Nunja, ich wohne in Tirol und wir haben hier gutes Tiroler Bergwasser. ^^ Ich denke nicht das ich hier einen Filter brauche. Und natürlich wurde bei mir schon ein Blutbild gemacht. Ich gehe ja auch regelmäßig mein Blut kontrollieren, muss ich alleine schon wegen den SD-Tabletten.
@cryptic-elf: Hallo! :) Danke dir. Ich trage Dutts eigentlich eh immer etwas höher und mit dem Deckhaar kann ich die Stelle gut verdecken. Wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion nehme ich ja schon dementsprechende Tabletten, ob das wirklich mit ein Auslöser für den HA ist weiß keiner so genau. Auf haarerkrankungen.de steht auch dieser schöne Satz: "Niemand kennt bisher die genauen Ursachen dieser Erkrankung." Einerseits klingt das ja deprimierend, andererseits denke ich mir das ich mich dann ja nicht verrückt machen brauche.
Also werde ich einfach abwarten und Tee trinken. :mrgreen: Ich finde die Seite hat das eh schön zusammengefaßt: Klick
Weiß Gott was für Stress habe ich momentan auch nicht. Vielleicht ist es irgendwas im Unterbewußtsein, wer weiß. :)
@Leia: Interessant mit dem Salz. Zuhause verwenden wir eh nur unbehandeltes Meersalz und Soja esse ich auch kaum. Höchstens mal Sojasauce. Mit Eisen hatte ich erstaunlicherweise laut den Ärzten noch nie Probleme.
@MiMuc: Ich trinke auch immer Leitungswasser. Wenn das Wasser hier nicht gut ist, wo dann? :D

Am Freitag war ich ja beim Hautarzt. Erstaunlicherweise habe ich kein Kortison unterspritzt bekommen. Die Ärztin hat gemeint, weil die Stelle noch eher klein ist und die Haare am Rand nicht so stark ausgehen soll ich erstmal bei dem Schaum bleiben (und ihn ruhig 3x tgl. auftragen). Das hat mich natürlich auch nicht gestört. :mrgreen: Im Wartezimmer bin ich die knappe Stunde aus Angst vor den Spritzen fast gestorben. :roll: Wenn die Stelle aber größer wird oder noch mehr dazukommen, soll ich allerdings wieder kommen zum Unterspritzen. Dann hoffe ich doch mal, dass das nicht passiert.
Außerdem soll ich "entspannt leben". Hashimoto hatte sie auch wieder angesprochen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Teleria

#2047 Beitrag von Teleria »

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei der kleinen Stelle bleibt [-o<
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#2048 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Ja, es ist ja leider öfter so, als man denkt, dass man die Ursache einer Erkrankung gar nicht wirklich kennt. Manchmal gibt es diffuse Zusammenhänge, aber nix genaues weiß man nicht. Auch bei Wirkungen von Medikamenten ist das manchmal so (z.B. bei meinem Metformin, das ich gegen das PCOS nehme. Man weiß nicht genau, wie es wirkt, dabei ist es eigentlich gut erforscht. Aber es hilft mir sehr gut. ;) )
Und ja, ich denke, meistens schadet es nur mehr, wenn man sich zu viele Gedanken/ zu viel Stress macht, als es irgendwie nutzen oder zu einer Lösung führen würde. Und Deiner beeindruckenden Mähne tut die kleine Stelle jedenfalls gar nichts ab! :knuddel: Hab auch mal in den Link gelesen. Deinen Nägeln geht es ja auch noch gut, gel? Erinnere mich jedenfalls an tolle Lackbilder. ;)

Sorry, ich hab jetzt nichts genaueres mehr darüber gelesen: Kannst Du denn nicht einfach mal so einen Bluttest wegen Hashimoto machen? (Hatte mein Arzt auch mal gemacht um alles mögliche auszuschließen, als das mit dem PCOS raus kam. War zum Glück nix. Hat er einfach bei einer größeren Blutabnahme wegen allem anderen, wie Sexualhormone, Zucker usw. gemacht und hat mich nichts gekostet.) Im Zweifel weißt Du es dann einfach. Nicht zu gucken, ändert es ggf. ja auch nicht.

Dass Du erst einmal nur den Schaum brauchst ist ja schon einmal sehr gut! :gut: Sind die Spritzen unangenehm oder geht es Dir dann schlecht? Ich drück Dir die Daumen, dass die Stelle sich bald wieder beflaumt. :knuddel:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

schmunselhase

#2049 Beitrag von schmunselhase »

@Teleria: Danke! :) Bisher ist sie nicht viel größer geworden, glaube ich.
@CE: Danke dir. ^^ Momentan stresst mich der HA auch gar nicht, weil ich auch noch anderweitig krank bin und wieder Antibiotika nehmen muss. :roll: Generell bin aber wieder entspannter was den HA betrifft. An meinen Nägeln merke ich erstaunlicherweise überhaupt nichts, dir wachsen fröhlich vor sich hin.
Letztes Jahr im Oktober rum wurde mein Blut erst auf Antikörper etc. getestet. Ich werde morgen aber beim Schilddrüsenfacharzt anrufen und einen Termin ausmachen, eine Überweisung habe ich mir am Freitag schon geholt. Da wird ja dann auch Blut abgenommen und ein Ultraschallbild von der Schilddrüse gemacht.

Ich hab mich auch sehr gefreut das sie nicht gespritzt hat. :mrgreen: Nebenwirkungen durch die Spritzen habe ich nicht bemerkt, aber es tut halt so höllisch weh. Da wird mir das Kortison ja bis zu 20x in die Kopfhaut gespritzt (am Rand vom Kreis und in der Mitte). Ein paar Tage tut es auch weh wenn man dann drauf liegt. Oh ja, auf den Babyflaum freue ich mich auch schon wieder. :D

Wie gesagt bin ich momentan wieder mal krank... Pünktlich zum Wochenende. :roll: Das einzig Gute daran ist, das mein Waschrhythmus dadurch mal wieder etwas verlängert wird. :wink: Sonst mußte ich ja jetzt doch alle 2-3 Tage waschen.

Hier hab ich noch Längenbilder mit 134 cm:
BildBildBild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lady Amalthea

#2050 Beitrag von Lady Amalthea »

Oh, war grad auf deinem Blog und hab gesehen das wir die gleichen Waschtage haben *hihi*
Sorry für den unwichtigen Beitrag :ugly: Deine Haare sehen wie immer wundervoll aus :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2051 Beitrag von *Kitty* »

Oh, so schöner Glanz! :helmut:
Ich knuddel Dich mal und wünsch Dir gute Besserung! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
cryptic-elf

#2052 Beitrag von cryptic-elf »

Die Bilder hauen mich wieder um! :ohnmacht: Einfach toll, wie die fallen und die Bewegung in den Längen! Traumhaft!

Ah, ok, so viele Piekse in die Kopfhaut. Aua. Ja, da kann ich gut verstehen, dass Du froh bist drum rum gekommen zu sein!
Ich wünsche Dir dann ganz doll gute Besserung, werd bald gesund! Und viel Erfolg beim Schilddrüsenspezialisten! :knuddel:

Happymoonlight

#2053 Beitrag von Happymoonlight »

Auch von mir gute Besserung und Kopf hoch, nichts bleibt so wie es ist, auch eine Krankheit nicht, eines Tages ist sie einfach nicht mehr da , hat sich einfach davon gemacht ohne dich zu fragen :mrgreen:
Suomiline

#2054 Beitrag von Suomiline »

Dieser Glanz! :shock:
Wahnsinn, wunderschön.

Die Spritzen klingen echt fies, ich hatte sie noch nie, immer nur eine Kortisonlösung. Schön, dass Du um die Spritzen herumgekommen bist, und schnellen Flaum wünsche ich! :)
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
schmunselhase

#2055 Beitrag von schmunselhase »

@Lady Amalthea: Wer weiß vielleicht ist diese Information irgendwann mal nützlich. :lol: :ugly:
@Kitty: Danke! :)
@elf: Dankeschön! ^^ :knuddel: Bin schon fast wieder gesund, nur der Husten hält sich immer noch hartnäckig.
@Happymoonlight: Dann soll sie sich bald mal vom Acker machen. ^^
@Suomiline: Danke! Es ist halt auch Blitz im Spiel. ^^

Mr. Schmunsel und Samara haben gesagt, das ein bisschen was auf dem Glätzchen wächst. ^^ Ist halt noch sehr fein und hell. Hoffentlich ist das schon der richtige Nachwuchs und fällt nicht wieder aus. Das könnte ja auch vorkommen. Ich bin überrascht, das es diesmal schon so schnell geht. Ich nehme seit 1 Woche Brennesselsamen, wirken die etwa soo schnell? :mrgreen:
1cMii
Antworten