Ich Kämpfe auch mit Haarbruch..

Jeden Tag quäl ich mich damit:/
Mir kommt es so vor, dass sich dieses Problem, seid ich silifreie Produkte benutze, EXTREM VERSCHLIMMERT hat !
Und ja, klar - nach einer Weile sind die Silikone erst rausgewaschen -und dann sieht man erst die Schäden, die unter dem silikonen versteckt waren...... Aber ich hab vor über 4jahren das erste mal silikonfreie Produkte benutzt.. mein feines -und irgendwie grauses:((, welliges Haar ist aber soo schlecht durchzukämmen.. einfach grausig..kein Wunder, dass ich mir -trotz wildschweinborsten-bürsten, breitzinkigen Kamm und Holzbürste, bei jedem Kämen/Bürsten mindestens 30 kleine 1-2 cm lange (manchmal auch längere) Haarstücke ausreiße;.. meine Haare sind unter der BH-Höhe, mein spliss ist bis über den Ohren......also das schlimmste ist in den Längen.....

nix mit "die unteren 4cm"; da wäre ich überglücklich, wenn nur die unteren cm befallen wären!!!! Ya, obwohl ich letzten Monat und diesen Monat einen splissschnutt machen lassen hab (wo natürlich längst nicht alles rausgeschnitten werden konnte).. hat es einfach noch kein Ende genommene:( un ich hab immer noch pro bürstendurchgang mindestens 30 abgekrachte häärchen im waschbecken liegen:(( jedes mal Ne qual.. das macht einen so traurig. Ich würde am liebsten meine Haare nicht mehr kämen oder bürsten.. hab aber eine Naturwelle/Krause wie auch immer..da kann ich es nicht leiden. Ungekämt herumzulaufen.. ich hatte es mal einen Tag ohne versucht, am nächsten Tag hatte ich lauter zwirre und Knoten; also noch mehr Haarbruch:(
Meine Frisörin meinte, mein Haar sei von Natur eben so "fizzelig", dass es immer ineinander hängen bleibt usw.......
Bin echt schon am überlegen, ob ich wieder zu silikonbomben umsteigen sollte; dann Kamm ich Sie wenigstens bessert durchkämen und dann brechen Sie nicht so extrem beim haarekämen bzw. Bürsten ab..
All ihr mit glatten Haaren schätzt euch überglücklich beschenkt! *wünsch*
Hat mir jemand von euch vielleicht einen Tipp - oder mehrere?
Ich freue mich riesig auf Nachrichten einiger Leidensgenossen(: