Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lou

Re: Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

#301 Beitrag von Lou »

Ich habe mir die Salbe heute auch gekauft und auch direkt getestet:
Wow, toll, weiche, glänzende Haare, aber nicht klätschig. Definitiv ein Nachkaufprodukt!
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
ReShera

#302 Beitrag von ReShera »

Ich habe mittlerweile die zweite Tube davon und bin immer noch restlos begeistert. Zum Schlafen flechte ich einen einfachen Engländer und in die Quaste kommt dann immer eine erbsengroße Menge und etwas Aloe Vera Gel. Am nächsten Morgen ist beides restlos weggezogen und die Spitzen sind wunderbar flauschig und überhaupt nicht trocken.

Die Erfahrung mit dem Auslaufen habe ich allerdings auch gemacht: die Tube lag auf der Heizung im Badezimmer. Das ging eine ganze Weile gut bis die Heizperiode anfing. Bis Stufe 3 war die BWS nur ein bisschen flüssiger (ist ja auch praktisch, also blieb sie da liegen :roll: ), aber als es dann richtig bitterkalt wurde, wurde die Heizung höher gedreht. Resultat: eine Öllache auf dem Boden :roll: Vermutlich war ich aber nachlässig mit dem Zuschrauben #-o . Der kleine Rest, der in dieser Tube noch drin ist, ist von der Konsistenz her wesentlich fester als meine neue Tube (bei gleicher Temperatur), und ich bilde mir ein auch ein wenig dunkler. Allerdings riechen sie gleich und fühlen sich gleich an, deshalb steht die zur Lippenpflege auf dem Nachttisch.
2aFii -- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=83cm, 7cm ZU
LadyStrawberry

#303 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich wollte heute ohnehin beim Dm vorbeischauen, da kam mir ein Geistesblitz:

Im Moment bin ich stark erkältet und meine Nase dementsprechend kaputt vom ganzen Schnäutzen. Da müsste die Creme doch auch helfen, oder? Hat das vllt schon mal jemand getestet?
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#304 Beitrag von Yerma »

Ja, das funktioniert gut für Erkältungsnasen. Meine Nase, das Stück Haut zwischen Nase und Lippen und Teile der Oberlippe werden bei mir schnell hart und tun sehr weh bei Erkältungen. Allerdings hilft bei mir Bepanthen immer noch am Besten; so schlechte hat sich die BWS aber nicht gemacht.

@flüssige BWS
Ich habe es jetzt ein paar Mal probiert, nur die Menge BWS 'aufzuwärmen', die ich benutzen möchte. Funktioniert ganz gut, man muss aber rechtzeitig daran denken, was mir nicht immer gelingt. Ich bin am Überlegen, ob ich so eine Minimenge kurz in die Mikrowelle tun kann. Müsste doch eigentlich auch funktionieren? Dachte an so 10 Sekunden oder so. Wasserbad würde natürlich auch gehen, aber das ist mir dann schon wieder zu aufwändig, wenn ich ehrlich bin.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
mystic-w

#305 Beitrag von mystic-w »

@Erkältung

Meinen Mann hat es zur Zeit auch sehr heftig erwischt. Und er schwört auf die BWS....(für ihn heißt sie allerdings "Titticreme" )

Klar reicht ein mal cremen nicht aus! Aber ihm hilft es prima. (Bei den Kindern und mir hilft sie auch...da kommt sogar Bepanthen nicht mit)

Bei uns ist es inzwischen eine "Allzweckcreme" geworden.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
ReShera

#306 Beitrag von ReShera »

@ Erkältung
Ich nehme die BWS sehr gerne für eingerissene Mundwinkel (jedesmal wenn ich erkältet bin, hab ich Probleme damit), mein Partner nutzt sie für sämtliche rauhen oder etwas wunden Stellen, egal ob an der Nase bei Schnupfen, oder an den Händen nach der Arbeit. Für die Ellbogen ist sie ebenfalls super. Es hat sich in unserem Haushalt wirklich zu so einer Art "Allzweckmittel" entwickelt.
2aFii -- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=83cm, 7cm ZU
Lou

#307 Beitrag von Lou »

Vor allem enthält die BWS aller Wahrscheinlichkeit nicht schädliches, denn auf der Tube steht ja drauf:
Muss beim nächsten Stillen nicht entfernt werden.
Also bekommen Babys das Zeug in den Mund und Schlucken es eventuell.
Und da bei Babys ja sehr strenge Richlinien gelten, dürfte die BWS recht Schadstofffrei sein.
Deshalb kann man sie m. E. für alles mal ausprobieren: Handcreme, Lippenpflege, Gesichtscreme, auf Wunde Stellen schmieren...Schaden wird es kaum.

Zum Thema "Haare und BWS": Alles toll, mittlerweile kommt jeden Morgen BWS in mein Haar, über den Tag saugen sie das einfach auf.
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
LadyStrawberry

#308 Beitrag von LadyStrawberry »

Dankeschön, ja die Creme ist wirklich toll! Meine Haare, Lippen, Nase und Hände mögen sie.

Ich war im DM ja erst versucht, die reine Lanolin-creme mitzunehmen, aber als ich dann den Preis bemerkte (8,95 € für 10 gr) bin ich doch bei meinem ursprünglichen Kaufvorhaben geblieben.

Die BWS kommt bei mir abends in die Quaste meines Nachtzopf und kann dort schön einziehen.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Erida

#309 Beitrag von Erida »

Hallo! Habe mir letztens diese Salbe bei dm besorgt und finde sie gaaar nicht gut :( jetzt sah ich am Anfangspost die Inhaltstoffe und verglich sie mit meinen, weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat, lese immer mal hier mal da, dann geht die Verbindung verlohren etc. Also meine beinhaltet folgendes:

LANOLIN, COCOS NUCIFERA OIL, OLEA EUROPEA FRUIT OIL, SIMMONDSIA CHINESIS SEED OIL, TOCOPHEROL.

Jemand vielleicht'ne Ahnung was da besonders stöhren könnte? Kokosöl soll ja mal so mal so sein, aber da ich das auch pur benutze und zufrieden damit bin, denke ich mal dass das nicht mein Problem ist. Meine Haare werden strähnig und hart davon, egal ob ins feuchte oder trockene getan, und war echt sparsam bei der Anwendung! Meinen Ellenbogen gefällt sie aber ;) die Lippen mögen sie nicht, kam mal was in den Mund...*würg*.
Falls schon diskutiert, sorry, werd dann halt durch lesen ;)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Euryale
gesperrt

#310 Beitrag von Euryale »

zuviel verwendet hast du aber nicht oder? wegen dem strähnig werden...obwohl du meinst, dass du wenig genommen hast
ansonsten könnte es entweder am Lanolin liegen (was ich aber weniger glaube) oder am Olivenöl...
am besten ist es immer, wenn man weiß welches Öl/welcher Inhaltsstoff die Haare einzeln nicht mögen, dass sollte dann eben auch in den Cremes, Leave-Ins etc. nicht drin sein
Erida

#311 Beitrag von Erida »

Euryale hat geschrieben:zuviel verwendet hast du aber nicht oder? wegen dem strähnig werden...obwohl du meinst, dass du wenig genommen hast
ansonsten könnte es entweder am Lanolin liegen (was ich aber weniger glaube) oder am Olivenöl...
am besten ist es immer, wenn man weiß welches Öl/welcher Inhaltsstoff die Haare einzeln nicht mögen, dass sollte dann eben auch in den Cremes, Leave-Ins etc. nicht drin sein
ich habe weniger als eine Erbse genommen und das dann noch mit den Händen gerieben da ich die Konsistenz nicht so dolle fand...ob das zu viel ist? Hm. Vielleicht ist da auch unraffiniertes Kokosöl drin und das bekommt mir nich aber mein raffiniertes bekommt mir super, kann das auch sein? Olivenöl pur hab ich nur 1x in die Spitzen getan nachdem ich mir die Wimpern eingeschmiert habe, also gaaanz wenig, am nächsten Morgen fand ich die auch nicht so toll, was ich mir so erklärte: Oö nicht in die trockenen Spitzen schmieren...och, ist das alles kompliziert... Lanolin hab ich jetzt erst wahrgenommen, Wollfett (hab das schon mal gelesen aber wieder vergessen) bin allergisch auf Wolle...vielleicht meine Haare auch *lol, ne, Spass bei Seite, werde das mal genauer Beobachten mit dem Olivenöl und Lanolin. Danke für den Hinweis! Eventuell teste ich die BWS mit einer viertel Erbsengröße noch mal...hab ja ziemlich ausgedünnte Spitzen :( aber auf die Lippen kommt sie mir nicht mehr ;)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Euryale
gesperrt

#312 Beitrag von Euryale »

ja also das dürfte ja nicht zuviel gewesen sein :ugly:
wenn deine Haare sie nicht so mögen, dann eventuell die BWS von Rossmann - die ist weder mit Kokosöl noch mit Olivenöl
Mayfay

#313 Beitrag von Mayfay »

Ich habe die von Rossmann und darf sie nur in die Spitzen machen. Meine Feenhaare hatte ich gestern, da ich den Proteintest machen wollte, nachträglich in den Längen Körpercreme angedeihen lassen, eingeflochten und in die Spitzen die BWS. Leider war es wohl zu viel und es krabbelte über nacht im geflochtenen Zopf hoch. Jetzt ist bei mir das Mittelstück auch etwas schwer, sieht schmierig aus.

Von daher darf ich immer nur ganz wenig unten rein tun in die Anfänge der Spitzen. Es wandert gut noch 2-3 cm, aber nur wenn ich geflochten habe. :oops:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#314 Beitrag von Squirrel »

Die von Rossmann hat nen eigenen Thread; ist ja auch ein völlig anderes Produkt mit anderen INCI, darum gehts ja hier bei den Produktbewertungen. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Little Owl

#315 Beitrag von Little Owl »

Also ich benutze die BWS nun seit ca. 2 Wochen relativ unregelmäßig. Es ist immer ein Glücksspiel, entweder sie sehen suuuper aus, oder zu strähnig, ich nehme immer die gleiche Dosis. Aber scheinbar brauchen sie meine Haare dann gerade doch nicht so dringend wie ich es meine :D
Antworten