Der allgemeine Rot-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ari

#571 Beitrag von Ari »

Beim FriseurFachhandel, ist gar nicht mal so teuer, wenn ich sehe wie lange ich schon mit meinem auskomme!
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
May-Bee

#572 Beitrag von May-Bee »

Danke!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Nortia

#573 Beitrag von Nortia »

da, ich ja wieder ein bissle am rumblättern bin muss ich grad nochmal was sagen.
hat hier auch schonmal jemand gesagt.. zur flocke.. wow. was will man da mehr sagen? passt augenfarbe und haarfarbe echt klasse.
und lass die braue so wie se sind passt doch peferkt so wies ist^^

ich lass meine braue so wie se sind^^ nur mein naturton vom haar da muss ich noch den rotstich was herauskitzeln. hab ja auch nur dieses kastanienmäßige rot braun wobei langsam mehr braun als rot glaub zu sehen -.-
beneide ja echt alle redheads. so richtiges schickes rot obs nuns ins kupferige, rot blond, rot braun oder umgekehrt geht.

soo weiter durchstöbern brauch neues input

:D :D
Flocke

#574 Beitrag von Flocke »

Huch danke :oops: :oops:

Hab die übrigens so gelassen wie sie sind,war mir doch zu riskant ^^
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Goldieee

#575 Beitrag von Goldieee »

Sind hier vllt Naturblondinen die jetzt rot sind?!

Ich bin hin und her überlegen mich von meinem Blond zu trennen..nur weiß ich nicht ob mir rot bzw. welcher ton zu meinem Typ passen würde?
(sehr helle Haut, hellblaue Augen)
BuddiksGreet

#576 Beitrag von BuddiksGreet »

das ist die frage ob du kalt oder warmtonig bist ;)

an deiner stelle würde ich schnell in nen laden flitzen , z.b. c&a und mir ne rote perrücke aufsetzen un kuken obs mir steht ;)

gibt ja immoment allerhand kostüme . dann machste deine nhf nicht kaputt ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Goldieee

#577 Beitrag von Goldieee »

Was heißt den kalt- bzw warmtönig?!

Und welchem Typen steht eher Rot? kalt. oder warm.?
BuddiksGreet

#578 Beitrag von BuddiksGreet »

es gibt kaltes und warmes rot :
blaustichige rottöne sind kalt
orangestichige warm

kuk mal hier :

da sieht man das es passt:

-warmer typ , warmes rot : http://www.infowort.de/img/rote-haare-vererben.jpg
-kalter typ und kaltes rot : http://2.bp.blogspot.com/-aC66FRLzDlk/T ... ht-red.jpg

und hier das es nicht passt :

- warmer typ kaltes rot : http://image.shutterstock.com/display_p ... 549257.jpg
- kalter typ warmes rot : http://1.bp.blogspot.com/-Lf77QSPtlGE/T ... 022573.jpg
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Goldieee

#579 Beitrag von Goldieee »

ah super danke für die mühe mit den Bsp. Bildern

Ich würd mich bei den kalten tönen eingliedern ;) Und die Dame beim 2.ten Link entspricht genau meinem Typ würd ich sagen :lol:
liam

#580 Beitrag von liam »

Hallo alle alt-eingesessenen-rote-Haare-Haber *wink* !!

Mir fällt da ein Schritt sehr schwer bzw. eher ein Versuch, den ich gern starten würde, da auch mir meine Haare recht wichtig sind - abgesehen davon, dass ich sie (wenn ich die Bude verlasse) täglich wasche *hust* *reusper* :pfeif:
Tja, mein Haupt ziert zur Zeit ein knalliges Kirschrot (denke ich ^^), dass ich leider der darunterliegenden Blondierung "verdanke". Und ohne blondieren dann und wann würde das Rot von Elumen leider nur einen Schimmer... mmh oder eher Leuchteffekt zaubern, wobei meine Naturhaarfarbe dann noch bisschen dunkler ausschaut :? - nicht ganz das, was ich will!!
Soooo, und weil es so einige auch hellere rote Schöpfe gibt, die dies mit Henna erreichen, bin ich sehr gespannt, ob ich... naja... dies auch schaffe auf meinem dann mittel-/dunkelblondem Haar?!
Ich kann mir ja auch vorstellen, dass das kaum zu erreichen ist :gruebel: da ich schließlich blondieren muss bisher... aber.. aber.. die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber denn gibts ja auch Berichte, dass man mit Henna eh immer dunkler wird O.o ...
Ach menno, das ist alles so unfair :helmut: *kopfmach* es wäre so schön, wenn ich wenigstens nicht mehr blondieren müsste!

PS: ich hoffe, man kann sich anhand meines Avatars einen Eindruck machen, wie ROT mein Haupt ist.
Ach! Die kleine "enfant-terrible" hat ihrem Tagebuch ein Bild drin, was meinem Rot auch sehr nahe kommt - je nach Licht natürlich.
paradiesseits

Re: Der allgemeine Rot-Thread

#581 Beitrag von paradiesseits »

ich habe gerade auch dieses farbtyp-problem.. färbe mit tol extra stark aber habe das gefühl, dass mir das eigentlich zu kühl ist. im sommer werde ich sehr schnell braun, im winter passt es eigentlich ganz gut (aber macht mich vielleicht auch blass? wer weiß...).

was meint ihr? ich überlege momentan, wieder zu dunkelbraun / indigo zu wechseln oder vielleicht zu versuchen ein helleres, kupferiges rot zu bekommen.. das tol wäscht sich bei mir irgendwann auf hellbraun aus, könnte also gehen das einfach ab jetzt "überzufärben" mit natürlicherem rot.
was meint ihr? hier mal ein bild: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 9613_o.jpg

(was ich meine ist: das ausgewaschene, natürlichere in den enden (schwarze spitzen ignorieren ;)) wirkt für mich passender als das kühle rot oben am ansatz)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Tomatensalat

#582 Beitrag von Tomatensalat »

Juhu,

da ich mich jetzt auch zu den rothaarigen zählen darf, ich aber mit recht kräftigen dunkel-aschblonden Augenbrauen gesegnet bin, wollte ich diese gerne färben.
Das muss nichtmal rot sein, es reicht ein etwas hellerer ton, der etwas wärmer ist als mein Asch.

Heute war ich beim Färben bei der Kosmetikerin. Eine riesige Katastrophe! Die Frau hat garnicht gewusst was ich will, sie war immer nur am fragen, ob ich sie nun dunkler oder heller haben möchte, mit "wärmer" konnte sie garnichts anfangen. Hat dann auf meine eh schon dunklen Brauen noch das lightbrown von Refectocil aufgetragen, was dann total dunkel wurde (keine Überraschung, wenn man vorher nicht erst aufhellt). Gott sei dank trage ich nen Pony, der voll genug ist, um die Brauen zu überdecken.

Daher jetzt die verzweifelte Frage hier: Hat jemand Erfahrungen mit Refectocil Kastanie? Auf den Farbtafeln die ich im Internet finde, sieht die Nuance recht blau/violettstichig aus. Ich weiß nicht ob soeine Farbe zu einem hellen Fuchsrot passen würde. Und ansosnten: welche Frabe könnte ich statdessen nehmen?

Und was bräuchte ich wohl zum färben? Diese Entwicklerlösung, die Farbe an sich und die blondnuance zum vorherigen aufhellen?!

ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach eine Coloration aus der Drogerie nehme in einem rot oder braunton und mir die einfach auf die Brauen schmiere. Das habe ich bei meinen allerersten rot-experimenten vor Jahren mal gemacht, allerdings hatte ich die Coloration da eh schon zuhause. ich weiß nicht, wie sich das mit der Haltbarkeit/ wiederverwendbarkeit verhält bei sowas? Zudem soll man es ja eigendlich garnicht für die Brauen verwenden?!

Ich poste es extra hier und nicht im Augenbrauenfärben Thread, da hier die Erfahrung mit ROT vermutlich größer ist.

Vorschläge und Ratschläge sind seeeehr wilkommen.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Tomatensalat

#583 Beitrag von Tomatensalat »

paradiesseits hat geschrieben: (was ich meine ist: das ausgewaschene, natürlichere in den enden (schwarze spitzen ignorieren ;)) wirkt für mich passender als das kühle rot oben am ansatz)
Das sehe ich übrigens genau so :-)
Ich finde die Farbe am Oberkopf ist extrem Kühl. Die Nuance können vermutlich nur ganz blasse von naturaus extrem aschige menschen Tragen. Die Farbe in den Längen (auch ein sehr hübsches Rot) ist meiner Meinung nach passender.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
paradiesseits

#584 Beitrag von paradiesseits »

danke für die meinung! :)

ich denke das auch.. leider hab ich keine ahnung, wie ich von dem dunklen extra stark wieder runterkommen soll. ich heirate im juli und es geht auf keinen fall dass ich dann eine gemischte grütze auf dem kopf hab :D hat jemand erfahrung vom wegkommen von einem dunklen rot hin zu einem natürlichen? oder sollte es doch der weg über braun sein?

ich kann dir vielleicht auch erfahrung zurückgeben: ich benutz ref. in rot (nicht kastanie), das passt sehr exakt zu der haarfarbe auf meinem kopf. auf dem bild da ist das letzte augenbrauenfärben leider etwas her. das rot geht gut, ist halt sehr stark und feurig. das gemischt mit kastanie könnte dein ding sein, das hatte ich mal probiert, war mir aber nicht extrem genug zu meinen haaren.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Bibliophilia

#585 Beitrag von Bibliophilia »

hallo liebe Rotfüchse :)

hab ein wenig länger gebraucht um den Thread hier zu finden.
Ich bin dunkelgoldlonde mit vererbtem Rotstich-Naturhaarträgerin ^^ Ja, meine NHF is schwer zu beschreiben, sie wandelte sich sehr oft von Lichtblond als Kind, zu Köterblond während der Grundschule und mit 14/15 kam dann ein schöner Rotton von meiner Omi durch. Da mein Ansatz aber weiterhin sehr dunkel blieb und die Längen umso heller und röter wurden, endschied ich mich 2009 fürs Färben. Mal helleres Auburn oder richtig glühendes Kupfer, aber die HG-Farbe ansich ist das Goldkupfer von Movida.

Da ich aber von chemie weg will, möcht ich bald mit Henna färben, bin schon soo gespanntund muss mir erstma henna kaufen etc. aber die Entscheidung ist so schwierig... hab da nämlich ein Problem, was eher meinen Kopf belastet, das hatte ich hier schonmal in der Notfallecke gepostet.. hier nachzulesen im Forum viewtopic.php?f=20&t=20310

habt ihr da vielleicht noch Tipps, Anregungen oder allgemeinen Support? :)
Antworten