KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
Re: KillerBambi (1a/bMii | 115cm+ | rot) - post-HA.

#661 Beitrag von KillerBambi »

So, da bin ich wieder. Ich war ein bisschen Schweizer Luft schnuppern über Ostern. ;)
In der Zwischenzeit kam das Lederblatt von Lestaria an. :yippee: Wird gleich morgen ausgeführt - es ist so hübsch und passt im LBW echt gut! :D

Gewaschen habe ich heute auch wieder. Eigentlich wollte ich ja letzte Woche auch schon waschen, aber irgendwie war ich zu faul. Wollte meinen Spitzen was Gutes tun und habe der Sante Mango-Kur etwas Öl zugefügt: böser Fehler. Musste eben noch mal die Längen nachwaschen, weil alles ölig war. :?
Dabei bröselt alles gerade so vor sich hin...woher kommt das nur? :( Super viel Spliss, Haarbruch... -.-

Und in den letzten Tagen hat sich eine schleppende Müdigkeit eingeschlichen...ich werde also am Dienstag zu meinem Hausarzt und um einen neuen Bluttest bitten. Wenigstens das, was er ohne Extrakosten für mich bestimmen kann, soll er machen.

So, und jetzt gebe ich mich wieder meinen auch seit Tagen andauernden Kopfschmerzen hin. Ist zur Zeit alles so ein bisschen mimimi bei mir.

Jule

Edit: Gerade noch gemessen... Länge ca. 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Umfang: 7,4 cm (Ob das stimmen kann? Mal abwarten...)
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#662 Beitrag von KillerBambi »

So, neue Blutwerte. Am Telefon habe ich jetzt nur das Nötigste erfragt.

Hb 14.8
Ferritin 83
Transferrin 3.12

Joa, in Ordnung. Aber ich hätte mir einen höheren Ferritinwert gewünscht. Ich habe von Mitte Januar bis Anfang März 21 Ferro Sanol doudonal und 13 Ferro Sanol comp genommen und dann 4 Wochen bis zur BE gewartet.

Also ich denke, ich sollte die regelmäßige Einnahme der Tabletten beibehalten, sonst wird das nichts...

ZU ist auch mehr so bei 7,25 cm...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#663 Beitrag von KillerBambi »

Morgen kriege ich den Befundzettel. *hibbel*

Neuer Schmuck.

Bild Bild Bild

Neuwuchszotteln.

Bild Bild

Da flauscht immer noch so viel vorne rum, was noch nicht in den Zopf passt. Nervt. Aber nun ja, muss ja, nech? :mrgreen:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Petitesse

#664 Beitrag von Petitesse »

Was für eine schöne Spange, die passt perfekt zu deinen Haaren!
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
KillerBambi

#665 Beitrag von KillerBambi »

Dankeschön!! :D

So, Blutwerte bekommen. Hatte das Transferrin falsch verstanden, aber macht keinen großen Unterschied.

Ferritin 83 ng/ml (10 - 120)
Transferrin 3.25 g/l (2.0 - 3.6)
VitB12 295 pg/ml (246 - 911)

Warum ist mein B12 so niedrig. Und wie kriege ich es wieder höher? :shock:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#666 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh du hast ja sogar richtige Sollwerte bei VitB12. Ich hab bei meinen Werte da nur dranstehen: Größer als 400 = Mangel unwahrscheinlich. Ich hab einen Wert über 1200, da hat aber auch niemand gekräht, dass das zu viel wäre. Ich hab lange mit dem VitB-Komplex von dm substituiert außerdem extra öfter Leber gegessen (ist mit Abstand das B12-haltigste Lebensmittel). Die Pillen spare ich mir jetzt.
Dein Neuwuchs sieht aus, als könnte der noch einiges zur Zopfdicke und Duttgröße beitragen. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi

#667 Beitrag von KillerBambi »

Naja, die Normwerte sind ja von Labor zu Labor unterschiedlich aufgrund der unterschiedlichen Gerätesensitivität. :-k Deswegen ist es ja auch immer schwierig, Blutwerte zu vergleichen, wenn sie aus unterschiedlichen Laboren kommen.
Bei B12 ist es allerdings auch so, dass eigentlich ein anderer Wert aussagekräftiger ist (Holo-TC), aber das ist wohl eine reine Igel-Leistung. Aber vielleicht gibt es bei bestimmten Indikationen ja doch eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

Uah, Leber. :shock: Innereien ist leider etwas, was ich absolut nicht esse. :( Muss ich wohl doch anders substituieren. Ich habe überlegt, zu meiner Ausweichshausärztin zu gehen, die scheint mir da etwas verständnisvoller. Mein Hausarzt meinte nämlich diese Woche zu mir, dass das erst mal die letzten Werte wären, ich solle mich nicht so haben, es ist ja alles in Ordnung. Mh.
Alternativ habe ich aber auch noch ein Gespräch mit meinem Gastroenterologen, vielleicht attestiert er mir ja aufgrund dieser Werte auch eine leichte Malabsorption, so dass ich Anspruch auf Spritzen habe. B12 würde ja schon reichen, Eisen geht ja mit Tabletten halbwegs hoch. Nur Nahrung alleine reicht anscheinend nicht.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen

#668 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hm, fies. Klingt, als hätte da auch jemand nicht ganz begriffen, dass Werte ja leider nicht von selbst gut bleiben.
Hoffe, dein Ausweicharzt ist da besser.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi

#669 Beitrag von KillerBambi »

Ja, er nimmt solche Mängel anscheinend nicht so ernst. :roll:
Ich glaube, es kann nur besser werden. :lol: Zumindest weiß ich, dass die Ärztin selbst auf eine Eisensubstitution angewiesen ist. :mrgreen: Na, mal sehen. Ich warte noch das Gespräch mit dem Gastro ab und dann wende ich mich an sie. Noch ist ja alles in Ordnung.

Mir fiel auf, ich habe ja auch die Ferro Sanol comp genommen, die 0,5 mg Folsäure + 2,5 µg Vitamin B12 enthalten. Okay, es waren nicht viele Tabletten, aber das könnte ja bedeuten, dass mein eigentlicher Wert noch ein bisschen niedriger war. Wie geht das nur? Ich ernähre mich doch ganz normal?! :(

So, morgen Hennen oder nicht Hennen? :-k

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen

#670 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das geht schnell. Periode haben, ein bisschen schlechtere Resorption im Verdauungstrakt (muss jetzt gar nicht was für eine schlimme Malabsorbtion sein, ein tropfender Wasserhahn verliert ja auch nicht "viel" aber der stete Tropfen und so). Und ich hab festgestellt, dass es eine echte Wissenschaft für sich ist, sich angepasst zu ernähren, wenn man schon schwierigere Startbedinungen hat. Ich meine, das kennen wir ja schon ganz simpel vom Eisen: bitte nicht zusammen mit Calcium, sondern mit Vitamin C, 1-2 Stunden Abstand zur nächsten Mahlzeit, die die Eisenhemmer enthält.
Das kannst du leider auch auf Calcium und Magenesium und andere Spurenelemente übertragen, die wollen alle irgendwie gepapmert werden, damit sie optimal aufgenommen werden.
Ich beschäftige mich grad noch etwas mit "Entgiften". Anführungsstriche, weil ich von den Schlacken so nicht viel halte. Prinzipiell geht es mir darum Nieren und Leber zu unterstützen. Das geht z.B. gut mit Bitterstoffen aus Gemüsen, mit reichlich Flüssigkeit (was der einfachste Teil ist) und auch grüner Tee ist da sehr hilfreich. Jetzt hatte ich den grünen Tee aber eigentlich komplett gestrichen, weil das ein Eisenhemmer ist. Wenn ich das also machen will, muss ich mir quasi morgens schon überlegen, wann ich was essen und trinken will, damit ich die Wirkung des einen nicht mit der Wirkung des anderen unterwandere.
Finde ich ziemlich nervig und ich weiß auch nicht, ob ich da dauerhaft Bock drauf habe. Mit Routine geht ja vieles besser, aber... hm.
Da geht die Freude am Essen bei verloren und das ist finde ich ein ziemlich großes Argument gegen so eine komplett durchgeplante Diät. Andererseits kann ich nicht leugnen, dass ich sehr davon profitiere, wenn ich mich dran halte.
Irgendwie doof. :?
PP
KillerBambi

#671 Beitrag von KillerBambi »

Du sagst es! Ich liebe Essen, Kochen und Backen. Daher mag ich mich da nicht so reglementieren. Andere Leute können doch auch essen, was sie wollen und haben keinen Eisenmangel. :roll: So will ich das auch!
Als ich mit meinem Gastro telefoniert habe, habe ich ihn auch gefragt, ob der Eisenmangel und der schlechte VitB12-Wert mit meinen Problemen zusammenhängen können. Er verneinte, aber ich glaube, er hat mich falsch verstanden und gedacht, ich meine, dass meine Probleme durch die Mängel kämen und nicht die Probleme Ursache für die Mängel sind. #-o Naja, Mitte Juni bin ich wieder bei ihm. Bis dahin gibt's Eisentabletten.

Mit Möhrchen habe ich bei votepalantine bestellt, mal sehen, wann die Sachen ankommen. Dann habe ich von HM nun die Lucky Duck Haarcreme und denke drüber nach, noch was bei Ed zu bestellen. 8)

So, und nun wird gehennt. :) Dafür habe ich endlich mal Zeit...

Achso, heute mal Haare gezählt: 25. Also besser geht es ja gar nicht! Aber blöd ist, dass es nur 5 lange waren und die restlichen 20 sicherlich alle kürzer als 20cm und mit feiner Spitze. :/

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#672 Beitrag von KillerBambi »

Ich habe heute nach dem Hennen mal versucht, Fotos alleine mit dem Handy zu machen. Naja. :lol:

Bild

Meine Wunschlänge ist bald erreicht, also kann es noch dieses Jahr daran gehen, an einer Verdichtung zu arbeiten.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
Re: KillerBambi (1a/bMii | 120cm+ | rot) - post-HA.

#673 Beitrag von KillerBambi »

So, noch mal was besseres. :)

Bild Bild

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen

#674 Beitrag von Palandurwen »

wow sind die inzwischen lang!!! *drin einkuschelroll
Und so eine schöne Farbe :)

Ärzten begreiflich zu machen, was man meint ist scheinbar aber auch wirklich eine Kunst! Ich hoffe, dass du das dann bei deinem Termin nochmal ihm begreiflich machen kannst, was du meintest...
Wenn ich hier so bei dir (oder auch zB bei Mai) lese von wegen der Werte usw. überlege ich ja auch immer mal, ob ich das nicht einfach mal sicherheitshalber überprüfen lassen sollte - aber ohne triftigen Grund gibt es kein großes Blutbild oder? Und dann macht man sich vllt auch umsonst wild? *grübel

Auf jeden Fall finde ich schön, dass bei dir beim letzten zählen so eine nette Zahl herausgekommen ist (auch wenn so viele kleine dabei waren)! ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Ephemeria

#675 Beitrag von Ephemeria »

Das sind ja wieder wunderhübsche Bilder! Gefällt mir sehr gut.
Alles Gute für dich!
Antworten