Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL
Vielleicht hilft es dir, wenn du zuerst einen seitlichen Flechtzopf vor dem Spiegel probierst? Dann siehst du genau wie dick die einzelnen Stränge werden.
Hmm ja, das könnte funktionieren. Danke für den Tipp, werde es heute Abend mal ausprobierenLunasia hat geschrieben:Vielleicht hilft es dir, wenn du zuerst einen seitlichen Flechtzopf vor dem Spiegel probierst? Dann siehst du genau wie dick die einzelnen Stränge werden.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bei mir war es einfach das Üben...
Ich lege den Kopf etwas nach hinten und teile die Seiten links und rechts ab. Der mittlere Strang passt dann (meistens) von der Dicke. Man kann aber auch einen Half Up machen und dann die restliche Länge nochmal teilen

Ich lege den Kopf etwas nach hinten und teile die Seiten links und rechts ab. Der mittlere Strang passt dann (meistens) von der Dicke. Man kann aber auch einen Half Up machen und dann die restliche Länge nochmal teilen

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du kannst ja von dem dickeren Strang noch Haare auf die dünneren Stränge verteilen. Und zum Schlafen ist es doch egal wie der Zopf aussieht, ich gebe mir mit meinem Schlafzopf bei weitem nicht so viel Mühe wie für tagsüber 

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Danke für eure Tipps
das mit dem Half-up hört sich gut und etwas leichter an. Ich stell mich da immer so ungeschickt an beim flechten
wenn ich die Nachtfrisur kann, kann ich den Zopf (hoffentlich) auch für tagsüber
ich glaube hier heisst es wirklich einfach: üben, üben, üben... bis die Arme abfallen 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Hallo Mango 
Ich wollte mal Liebe Grüße da lassen
Mitlesen tue ich nämlich schon eine Weile

Ich wollte mal Liebe Grüße da lassen

Mitlesen tue ich nämlich schon eine Weile

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Üben, üben, üben!
Während ich einen Engländer mit 14 gelernt habe und den im Schlaf rückwärts kann, habe ich mich beim Franzosen wie der letzte Depp gefühlt
Du kriegst das schon hin!
LG
Alba
Während ich einen Engländer mit 14 gelernt habe und den im Schlaf rückwärts kann, habe ich mich beim Franzosen wie der letzte Depp gefühlt

Du kriegst das schon hin!
LG
Alba
da du ja auch nen u-cut und so seitenstufen hast würd ich dir empfehlen die stränge links und recht etwas dicker aufzunehmen als den mittleren. dann kommt das am ende mit den längen besser hin...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Huhu Avilee! Danke für deinen Besuch und herzlich willkommen!
Danke für den Tipp Chii
ich werde es mal so versuchen.

Danke für den Tipp Chii

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Mir kommt das noch sehr bekannt vor. Bei mir war es immer die gleiche Strähne, die irgendwie immer dicker war als die anderen.
Ich habe die dann bewusst dünner als vorher genommen und siehe da, auf einmal hat sie gepasst.
Gute Idee, die Flechtzöpfe erst einmal als Nachtfrisur zu üben. So nimmst du dir selbst den Druck raus. Mehr als fünf Versuche sollte man auch nicht machen, das frustriert nur unnötig.
Ich wünsch dir viel Erfolg und bin schon gespannt auf Fotos.
Ich habe die dann bewusst dünner als vorher genommen und siehe da, auf einmal hat sie gepasst.
Gute Idee, die Flechtzöpfe erst einmal als Nachtfrisur zu üben. So nimmst du dir selbst den Druck raus. Mehr als fünf Versuche sollte man auch nicht machen, das frustriert nur unnötig.
Ich wünsch dir viel Erfolg und bin schon gespannt auf Fotos.
Klassische Länge geschafft
Wie überall im Leben gilt wohl auch hier: Übung macht den Meister
Heute Abend starte ich die nächsten fünf Versuche und hoffe, dass es bei einem davon klappt. Zwei mal hat es ja schon funktioniert.
oder wenn, dann erst wenn ich richtig flechten kann (sofern dies überhaupt mal der Fall sein sollte) 

Fotos? Lieber nichtNoangel274 hat geschrieben:und bin schon gespannt auf Fotos.

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
das wird schon, ich hab auch so vor 3 jahren erst gecheckt wie ein engländer geht
hab mich früher halt nie dafür interessiert weil die haare sowieso nur offen oder im pferdeschwanz getragen wurden ^^
naja, wenn man einmal den dreh raus hat, ist es garnicht so schwer.
jetzt kann ich auch seit ein paar monaten einen französischen zopf flechten (aber nicht wirklich schön und schief hehe)

hab mich früher halt nie dafür interessiert weil die haare sowieso nur offen oder im pferdeschwanz getragen wurden ^^
naja, wenn man einmal den dreh raus hat, ist es garnicht so schwer.

jetzt kann ich auch seit ein paar monaten einen französischen zopf flechten (aber nicht wirklich schön und schief hehe)
Übung macht den Meister...
So, gestern habe ich wieder den Flechtzopf geübt. Ich bin kläglich gescheitert. Zumindest wenn ich den Zopf hinten gemacht habe.
Nach einigen Versuchen habe ich mich dann für einen seitlichen entschieden, welcher zum Glück ganz gut geklappt hat.
an dieser Stelle also ein Dankeschön an Luna
Da ich im Frühling gerne offen trage, ist es bestimmt ein schöner Kompromiss die Haare wenigstens in der Nacht mit einer Frisur zu schonen, oder?
So, gestern habe ich wieder den Flechtzopf geübt. Ich bin kläglich gescheitert. Zumindest wenn ich den Zopf hinten gemacht habe.

Da ich im Frühling gerne offen trage, ist es bestimmt ein schöner Kompromiss die Haare wenigstens in der Nacht mit einer Frisur zu schonen, oder?

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Hasenpfote
Seitlich klappt das flechten bei mir auch viel besser als ganz hinten. Daran bin ich gestern auch gescheitert(hab ebenfalls ordentlich stufen im Haar).
Für die Nacht muss es aber wirklich nicht so toll sein
Hauptsache es hält irgendwie und man rollt nicht drauf herum.
Für die Nacht muss es aber wirklich nicht so toll sein

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )