Elysian-Fields hat geschrieben:Hallo und Willkommen Painthriller, ich wollte erstmal die Ruhe haben zu lesen was du geschrieben hast bevor ich auch mal Hallo sage

Wow... Seit vier Jahren! Super! Hast du zwischendrin oft mit anderen Methoden gewaschen? Gibt ja noch einiges neben Shampoo. Hast du bisher schon einen Favoriten?
Hallo Elysian-Fields, vielen Dank für's Willkommen auch! Bei dir hatte ich auch schonmal kurz ins Tagebuch gelesen, ich suche ja auch nach jemand, der die vielleicht ähnliche Haare hat und auch seifelt, da kann man ja dann so schön Erfahrungen austauschen und vielleicht ergeben sich ja Übereinstimmungen. Ich habe in den letzten 4 Jahren meistens mit Seife gewaschen, zweimal oder so mit Lavaerde probiert, Shikakai auch mal, zwischen durch mal das ein- oder andere Shampoo, wenn ich dachte ich hab Lust drauf und oder wenn ich mal wieder so eine Seifenkrise hatte. Das komt manchmal, da werden sie einfach nicht mehr fluffig, nix an Seifen geht dann mehr, aber ich hab auch noch nicht herausgefunden, was dann die Gegenmaßnahme ist. Shampoo macht's dann manchmal irgendwie wieder besser, aber gerade die letzten Versuche damit HM und Neobio haben dann schnell nachfettende Haare und trockene Spitzen verursacht. So richtig habe ich noch keine Seife gefunden, die wirklich immer funtzt, auch nach Unfällen, auch die Erden waren da keine Notfalllösung. Irgendwie ist das so wie, als wenn es eine Krise gibt durch die die Haare durch müssen und irgendwann geht's dann wieder. Zwischen drinnen spüle ich dann auch mal mit Wasser, naja und mit der Rinse bin ich ja manchmal auch am Testen. Jemma meinte ja auch, sie hätte länger keine benutzt und dann festgestellt sie kann doch gut eine brauchen, mir wär halt am liebsten ich würde keine brauchen, bin doch so ein Minimalist

Es gibt also noch viel zum Testen und austauschen! Eigentlich bin ich ja mit dem Vorsatz hergekommen, ich schreibe nur ab und an mal wenn ich eine Seife tauschen will die bei mir nicht geht, aber ich seh schon, das wird nix

Macht aber auch Spass hier! Ich will halt an sich gerne bei der Seife bleiben, die Wäsche damit macht Spass, es ist natürlich, man weiß was drinnen ist, ich komme also einfach nicht mehr so richtig von ihr los

Manchmal denke ich ich würde auch gerne mal Abwechslung haben, also doch mal ein Shampoo finden das mir wieder zusagt, aber meistens vergeht mir die Lust schnell wieder weil das Ergebnis nicht schön wird, bei den Seifen gibt#s ja an sich auch Abwechslung genug

Es passiert eigentlich nur dann wirklich das ich weg von der Seife will, wenn ich mal wieder mit ihr hadere. Ich hatte gerade wieder so eine Zeit, jetzt scheint es wieder zu gehen, mal sehen wie lange. Zusammengefasst also: noch keinen Favoriten, bisher am ehesten Seifen von ASD.