Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1081 Beitrag von Karalena »

Ach, ich fands echt schön mit dir! Und vielen Dank für die Farbberatung/-einschätzung :knuddel:
Wie hat deinen Haaren eigentlich die CC Haarkreme gefallen?
1c | F | 5,5cm
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1082 Beitrag von Lenja »

Ah die Haarecreme! Die Spitzen waren wuuunderbar weich :shock:
Und sogar mein geruchsempfindlicher Verlobter fand den Geruch gut. Aber ich halte mich mit Nachkauf zurück. Der Preis ist soweit ich weiß der Wahnsinn und das will ich mir nicht leisten. :oops:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1083 Beitrag von Karalena »

Also den Duft gibts ja derzeit eh nicht (ist ja Saisonware), aber ich find die Creme äußerst ergiebig. Selbst bei meinen pflegebedürftigen Haaren werde ich mit einem Pott sicher gut übers Jahr kommen, deine Feen sind ja sicher etwas genügsamer was pflege betrifft.
1c | F | 5,5cm
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1084 Beitrag von MiMUC »

Das scheint ja ein wirklich schönes Treffen bei euch gewesen zu sein.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#1085 Beitrag von Desert Rose »

So schöne Bilder vom Treffen und super Wetter hattet ihr auch. Klingt nach einem tollen Tag.

Auf dem dritten Bild ist mir nur aufgefallen wie schön Naturhaarfarben sind. Man sieht so selten so viele auf einmal.
Und dein Blond im Sonnenlicht ist sowieso wunderschön!

Den Kelten mit dem fliederfarbenen Stab finde ich am schönsten.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#1086 Beitrag von Lenja »

Hallo ihr Lieben! :)

Ich werde mich jetzt immer darum bemühen und sonntags mein PP hier mit Bildern der Woche füttern.

Momentan bin ich in Längenbildern verliebt und erfreue mich an dem Anblick. Sie sind für meine Verhältnisse wirklich LANG und das hab ich mir schon IMMER gewünscht! Da genieße ich das gelegentliche offen tragen und zeig gerne Bilder rum.

So war ich am 1. Mai mit frisch gewaschenen Haaren walken und hab wieder Baumstümpfe und Wegmarkierungen als Stativ missbraucht.
Bild
Bild
Bild

Frisur beim Walken - LWB mit Walnuss 60th Street Forke
Bild

Ketylo Paare im LWB - Jade und Passionwood
Bild
Bild

Gestern war ich dann sogar mit offenen Haaren einkaufen, trotz fettigem Ansatz (mit Haarreif kaschiert).
Bild
Bild

Und zum Abschluss ein "älteres" Bild. Das habe ich kurz vor meinem Berlin-Urlaub aufgenommen. Belichtung mies, aber die Haare sind so schön breit aufgefächert - obwohl die Längen natürlich in Strähnen gebündelt sind.
Bild

Von meinen Haaren gibts wenig neues.
Endlich ist auch auf meinem Kopf der Frühling angekommen. Hatte im Spätwinter mit aufgeladenen und fliegenden Haaren zu kämpfen, außerdem war meine Haut furchtbar trocken. Haaransatz schuppte dauernd und Gesicht durfte ich kaum waschen, weil es dann spannte und die Haut abschuppte. Das ist endlich vorbei.

Ich bin am überlegen mir ein paar hübsche Haarreifen und Haarbänder zuzulegen. Zum Offentragen am 2. Tag muss ich meinen Fettkopf irgendwie nett zurückhalten. Die Längen sehen noch sehr lange toll aus, aber den Oberkopf kann ich schon am 2. Tag vergessen.
Außerdem brauch ich einen Sonnenschutz für den Ansatz.
Bin schon am suchen auf Dawanda und Etsy, aber ohne anprobieren weiß ich oft nicht, ob die Farbe mir steht.
Fjosi

#1087 Beitrag von Fjosi »

Boah deine Haare sehen echt toll aus! :D
Und die sind deutlich Dicker geworden, gerade in den Längen.
Echt ne Traummähne, kann verstehen, das du die nicht verstecken willst und so ein Haarreif ist ja nicht nur praktisch, sondern auch hübsch. Hast du schon mal versucht einen Half-Up als alternative zu machen? Oder mit einem Lacebraid wegflechten?
Wenn deine haut so trocken ist, cremst du die denn dann auch brav ein?
materialfehler

#1088 Beitrag von materialfehler »

Ich fühle mich ohne herzerlaugensmily als emotionales nackerpatzi. Kann man da keine petition starten?
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#1089 Beitrag von lunalesca »

*unterschreib* auch von mir ein Herzchensmiley für dich <3
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Licia

#1090 Beitrag von Licia »

Momentan bin ich in Längenbildern verliebt und erfreue mich an dem Anblick. Sie sind für meine Verhältnisse wirklich LANG und das hab ich mir schon IMMER gewünscht!
Das kannst du laut sagen! Sie haben jetzt wirklich schon eine Länge, wo man, ganz unabhängig von der Dicke, sagen kann, dass sie auffällig lang sind!

Ich finds überhaupt total toll, dass deine Haare trotz des dünnen ZU und der feinen Struktur, einfach immer brav weiter wachsen :) Von Haarbruch und Taper keine Spur! Der Klassik rückt Stück für Stück näher.

Wie ist "Sonnenschutz für den Ansatz" gemeint? Schutz vor Austrocknen, Ausbleichen oder gar Sonnenbrand am Stirnansatz?
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Lenja

#1091 Beitrag von Lenja »

Danke Fjosi!
Ich glaube nicht, dass sie dicker geworden sind :D Aber die wachsende Länge lenkt den Blick etwas ab finde ich ;)

Half-Up sieht bei mir leider sehr kümmerlich aus. Sogar bei enem Mini-Half-Up (nur je eine Strähne Seitlich genommen) bleibt so wenig Haar übrig, dass sie furchtbar strähnig und dünn aussehen. Und die schläfen sehen durch das höhere Hochkämmen dünn und sofort fettig aus. :?
Leider keine geeignete Frisur für mich also.

Ich bin leider nicht so brav mit dem Cremen. :oops: Mein Verlobter schimpft mich immer, wenn er meinen weiß-schuppigen Bauch streichelt und es zu Boden rieselt :lol:
Im Gesicht hab ich versucht weniger rumzupfuschen und mal nur etwas Öl benutzt. Aber auch schwierig zu dosieren und half nicht so gut wie meine Creme vorher.
Jetzt im Sommer hab ich sowas wieder gar nicht nötig (müsste eher wieder mittags Gesicht waschen, weil es fettig ist) - kann mir also bis zum nächsten Winter Gedanken machen.

Liebe Materialfehler, herzlichen Dank :)
Du bist ja auch meine Namenspatin für meinen Blog! :bussi: So oft hast du mich Waldelfe genannt, das blieb irgendwie hängen.

Danke liebe Lunalesca :)

Danke Licia. Mit deinen Haaren würd ich auch selten Dutt tragen. Sie sahen neulich so traumhaft aus! Mein unerreichbares Vorbild! [-o<
Ja ich bin auch heimlich verwundert, dass meine Feen so brav wachsen. Hab bammel wann der TL kommt und hoffe nicht vor Steißbein - oder am besten erst nach Klassik! [-o<
Aber ich sag lieber nichts direkt, sonst werden meine Haare noch hellhörig und werfen sich in den TL-Tod #-o

Sonnenschutz für den Ansatz:
Ich hatte letztes Jahr einmal einen Sonnenbrand am Scheitel - also schön auf der Kopfhaut. Das will ich vermeiden. Bin danach schon mittags nur mit Haarband schwimmen gegangen, weil da die Sonne am stärksten ist und im Wasser nochmal ärger.
lunalesca

#1092 Beitrag von lunalesca »

Hier findet man ein paar Tipps zum Thema Sonnenschutz: igorsbelltower (bitte nicht gleich umfallen, die Frau hat massig Haare)

Sie schreibt davon, draußen sehr oft Kopftücher zu tragen. Ihre Lieblingstücher dürften die Pre-tied Bandanas von dieser Seite sein: coveryourhair.com Dort gib's auch viele andere Tücher. Und Videoanleitungen, wie man die Tücher bindet. Anscheinend tragen viele unter dem Tuch noch so ein schwarzes Beanie drunter.

Wir könnten ja gemeinsam was bestellen :D allerdings bin ich mir bezüglich der Farben und Muster noch nicht so sicher ob was Passendes dabei ist :roll:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lenja

#1093 Beitrag von Lenja »

Danke fürs Raussuchen Lunalesca :)
Aber ich will ja nicht meine Haare verstecken und schützen - die dürfen ruhig ordendlich Sonne abkriegen und aufhellen (im Sommer kure ich eh viel beim Baden mit Öl, das überleben die) - sondern nur meinen Scheitel.
Möchte also nur ein breites Haarband oder so Dreiecks-Tücher (wie Suki bei den Gilmore Girls).
Komplett vermumt hab ich schonmal probiert (als Schlaffrisur). Sehr unbequem und mega unvorteilhaft #-o Bei manchen sieht so ein Tuchturban echt cool aus, ich seh damit mega sch... aus [-X
materialfehler

#1094 Beitrag von materialfehler »

Hm. Ich hab mir noch nie Gedanken zum Sonnenschutz gemacht. Ich schmier mich auch fast nie ein - bekomme aber trotzdem nie Sonnenbrand dank braver Haut und durchdachtem Schattenmanagement. Auf der Kopfhaut hab ich noch NIE einen Sonnenbrand gehabt, nur ein einziges Mal auf der Nase, aber da war ich selbst schuld. War aber am nächsten Tag schon wieder weg, und der Nasenrücken war brauner als der Rest im Gesicht. Hat echt suuuuuper ausgeschaut :ugly:
Außerdem find ich ja meine Sonnensträhnchen so toll.
Ich würde ja voll auf 60ies gehen, Tuch herumschlingen und große Sonnenbrille - das find ich richtig richtig cool!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#1095 Beitrag von Lenja »

Materialfehler ich kann mich auch an keinen einzigen Sonnenbrand auf der Kopfhaut erinnern VOR dem Sommer 2012. Aber das erklär ich mir ganz einfach: als Kind war ich viel draußen spielen und auch noch als Jugendliche viel in der Sonne unterwegs. Da war die Kopfhaut das gewöhnt (oder man merkte es nicht).
Ich hatte zum Start meiner Rauchszüchterphase auch einen "bleich ist toll und Sonne ist Gift" Phase. Da saß ich dann 2 Sommer nur im Schatten und achtete penibel darauf :D Gibt ein witziges Bild von mir... schwarzbraune Haare, dicker heller Ansatz und das Gesicht und Oberarm leichenblass. Eine Freundin lachte sich mal schlapp, weil sie dachte "da an der Fotoecke würd was fehlen, weil da so eine weiße Ecke wäre"... dabei war das mein Oberarm :D :D
Jetzt sonne ich mich wieder, aber mit Hirn und nicht wie ein Grillhuhn. Nur meine Kopfhaut hats letztes Jahr blöd erwischt. Aber selber Schuld: mittags zur kräftigten Sonnenzeit ewig lang schwimmen...

Hmmm ich muss mal testen, aber ich bin vllt nicht der "Kopftuch+Sonnenbrille=cool"-Typ :D

Gerade spannendes Projekt: Wildscheinborstenbürste gegen Fettkopf
Habe zuletzt am Sonntagmittag Haare gewaschen und der Oberkopf ist schon seit MO Abend fettig. Ich wollte aber wegen morgigem Feiertag und Essengehen+Kino die Haare am MI Abend erst waschen. Also von DI auf MI verzögert. Da ich aber schon am MO Abend so blöd aussah, hab ich versucht, was bei anderen angeblich klappte: Fett mit der WBB runtergebürstet.
Schon mehrmals probiert und als "unbrauchbar" abgelegt. Aber egal - ich probierte es nochmal und so MO und DI Abend ordendlich gebürstet und über Nacht ruhen lassen.
Ergebniss:
Der Ansatz ist nicht plötzlich sauber, trocken oder unfettig. Er ist eher furchtbar platt, klatschig und dunkel :D Aber die Längen oder die Mittellängen (bis in die Spitzen kommt das Sebum einfach nicht) sind schön glänzend, weich und sehen sehr gepflegt aus [-o< - wenn auch dunklich dunkler als frisch gewaschen (aber wunderschön wie dunkles Gold!)!!
Ich kann verstehen, dass bei dickeren Mähnen das gut funktioniert und ich mag das Gefühl der gesättigten Längen. Aber mein Oberkopf ist dennoch furchtbar. Die fettigen Haare bündeln sich sehr und dank der Feenhaftigkeit sieht man dadurch an einigen Stellen die Kopfhaut und der Eindruck von fettigem Haar wird noch verstärkt. :?
Schade irgendwie, aber keine Dauerlösung. Ich glaube nicht, dass sich dieses Ansatzproblem nach 2 Wochen nur WBB-Reinigung lösen würde.

Heute wird also schön gewaschen (nach einer Jogging-Runde im Wald gerade richtig) und morgen kann ich dann offen tragen :) Perfekt zum Essen gehen (mexikanisch) und am späten NM gehen wir ins Kino (Star Trek). Da benötige ich eh immer eine duttlose Frisur, sonst sitzt ich so unbequem. #-o
Antworten