ich melde mich auch noch mal wieder. Es hat sich ja einiges getan! Deine Wellen/Locken sind echt toll! Ich find's super, dass du nicht mehr glättest.
Auch ich bin gespannt wann man mal deine Flechtarbeiten bestaunen darf. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Üben!
Und U ist s-U-per!
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare Mein Projekt
Ich halte übrigens auch nur bedingt etwas davon, dem Freund alles recht machen zu wollen. Klar, in gewisser Weise soll er mich schön finden - aber in erster Linie muss ich mir selbst gefallen.
Wie Luna schon sagte: Das Haarwachstum dauert ohnehin seine Zeit. Und mit dieser Zeit gewöhnt er sich auch daran, dass du laaaange Haare hast
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen dann sehe ich also von einer stufenlosen Mähne ab und behalte meine U-Form. Ich denke, nach 1-2 Trimms ist es dann soweit. Und je länger die Haarlis werden, desto mehr verschwinden die Stufen von selbst. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Nun sollte ich den Projekttitel endgültig mal ändern... wenn ich doch nur nicht so einfallslos wäre Ideen sind also herzlich willkommen!
es ist so, dass von Trimm zu Trimm der Abstand zwischen Stufen und Kante geringer wird. Ich habe mit rund 15cm Differenz begonnen im August und durch zwei Trimms von rund 1,5cm (Oktober und März) sind es (logischer Weise) rund 12cm. Wenn ich BSL erreicht habe, möchte ich so lange trimmen, bis die Stufen weg sind! Dafür brauche ich vieeeel Geduld, aber es lohnt sich. Das leichte U möchte ich beibehalten, dann fallen die vorderen seitlichen Stufen nicht so auf.
Eigentlich ist mein Projektziel folglisch identisch, bis auf die Blondierleichen!
aber ich muss dich leider enttäuschen: ohne trimms verschwinden die stufen nicht, wie alba schon erklärt hat. im gegenteil, da die haare unterschiedlich schnell und natürlich außerdem in eine v form wachsen verstärkt sich der natürliche taper mit der zeit und kommt noch zu den "absichtlich" geschnittenen stufen hinzu...
Also, dann werde ich nach Erreichen der 70ger Marke (bei ca. 72cm) mal wieder etwa 2cm trimmen. Ich komme wohl nicht drum rum und der Kante tut ein Trimm auch gut. Ich habe nur immer so Mühe mit dem Längenverlust
OT: Heute Abend beginnt meine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin ich freue mich darauf obwohl der Tag lang und hart wird. Drückt mir die Daumen für einen gelungenen Start!
das mit der Weiterbildung ist ja klasse! Würde mich auch interessieren. Habe innerhalb eines Jahres sehr viel abgenommen, im Rahmen der Abnahme habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema "gesunde Ernährung" beschäftigt. Ich habe auch eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen, hat mir aber insofern nichts gebracht, als dass ich mich sehr gut einglesen hatte und nichts neues dabei herauskam.
Längenverlust: Da versuche ich, einen Kompromiss zu finden. Klar verzichte ich nur ungern auf Länge, bin aber ein großer Kantenfan und es wird dann doch immer wieder getrimmt - maximal 1,5cm. Ab BSL will ich das aber viel regelmäßiger machen!
Ich werde dann berichten und ich hoffe natürlich, dass ich was (dazu) lerne. Ich behaupte nämlich mal ich weiss jetzt schon sehr viel, da ich mich bereits seit einiger Zeit damit beschäftige (nicht aus Abnehmgründen, interessenshalber)
So, ich habe nun endlich mal den Projekttitel angepasst und finde ihn eigentlich ganz passend.
Dein Plan bzgl. des Trimmens hört sich doch gut an. Aber ich finde auch Stufen bei langem Haar eigentlich ziemlich schön. So wie bei Chii eigentlich. Und wenn du eh nicht soo der Fan von Flechtereien bist dürften dich die Stufen bei Frisuren doch kaum stören oder? Wie kurz ist denn deine kürzeste Stufe??
viel spaß bei deiner weiterbildung!!! ich hoffe, es wird ein toller start
wegen den stufen. ich hab ja auch noch eine und bin erstmal für wachsen lassen. ich glaube, wenn es nicht voran geht, weil du trimmst, wird es auch deprimierend. und ich denke auch, je länger sie werden, desto weniger fallen die stufen wegen der "schwere" auf
Liebe Grüße Sandy
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm Geschlossenes PP
Hmm ja, da hast du Recht, Luna. Höchstens beim dutten stören sie ein wenig. Die kürzesten Haare dürften etwa auf Kinnhöhe sein. Sind aber wirklich nur wenige und Überbleibsel vom ausdünnen wie konnte ich nur...
Danke Strahlemaus ja, zuviel trimmen möchte ich nicht. Ich möchte endlich mal längere Haare. Und ich habe das Gefühl, die kriegt man wirklich nur dann, wenn man eben nicht ständig schneidet...
Wenn sie nicht unglaublich kaputt sind würde ich persönlich nicht schneiden. Kannst ja ab Taille regelmäßig trimmen. Dann hast du das schöne Langhaargefühl und die Stufen und die Färbereste gehen auch weg.
Ja ich glaub auch, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist.
"Du willst lange Haare? Dann hör auf zu schneiden"
Strahlemaus hat geschrieben:wegen den stufen. ich hab ja auch noch eine und bin erstmal für wachsen lassen. ich glaube, wenn es nicht voran geht, weil du trimmst, wird es auch deprimierend. und ich denke auch, je länger sie werden, desto weniger fallen die stufen wegen der "schwere" auf
Das kann ich bestätigen. Ich hatte früher auch Stufen und je länger sie werden umso unauffälliger werden sie.
Mango* hat geschrieben:Hmm ja, da hast du Recht, Luna. Höchstens beim dutten stören sie ein wenig. Die kürzesten Haare dürften etwa auf Kinnhöhe sein. Sind aber wirklich nur wenige und Überbleibsel vom ausdünnen wie konnte ich nur...
Sobald deine kürzeste Stufe eine bestimmte Länge erreicht hat werde sie dich bei Dutts auch nicht mehr Stören. Höchstens beim Flechten.
Ich bin übrigens auch für ein U-Cut. Den finde ich am schönsten.
Lunasia hat geschrieben:"Du willst lange Haare? Dann hör auf zu schneiden"
Da kann ich nur zustimmen. Deswegen habe ich beschlossen 2013 nicht zu schneiden. Hätte ich das nicht gemacht wäre ich vermutlich nie bei Midback angekommen. Und soll ich was sagen so schlimm ist es gar nicht und wirklich kaputter sind meine Haare auch nicht. Ich denke das ist einfach Gewöhnungssache und gute Pflege.
Danke Jiny dann züchte ich also mal weiter ohne zu trimmen. Wenn mir die Kante nicht mehr gefällt, kann ich immer noch 1-2cm abschnibbeln. Ausgefranst sollen sie einfach auf keinen Fall sein bzw. werden. Das gefällt mir gar nicht!
Da kann ich dich voll und ganz verstehen liebe Mango. Mir ist eine schöne Kante auch wichtig,
mir gefällt das ausgefranste auch gar nicht, ich finde das sieht so ungepflegt aus.
Ich bin auch ständig beim trimmen, so werden wir Midback aber leider nie erreichen,
ach man hat es nicht einfach