*bitte schließen* -Danke!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

Re: Sparki - Haarseife selbst sieden

#166 Beitrag von Euryale »

Sparki, dass ist doch echt doof :keks:

schick einen schriftlichen Widerspruch per Einschreiben, dass ist wohl das Beste, kann ja nicht sein, dass sie dich solange warten lassen und nicht mal antworten :evil:

ich stöber übrigens hier öfter mal rein - deine Seifen scheinen ja wirklich toll zu sein =D>
Sparki

#167 Beitrag von Sparki »

Euryale danke. Den Keks kann ich echt gebrauchen. Ich find das schon echt fies irgendwie.
Also wenn ich auf die heutige Mail keine Antwort bekomme (ich lass der Gutsten mal 4 Werktage Zeit) dann is bei mir auch der Geduldsfaden gerissen. Das kanns ja echt dann nicht sein. Dann mach ich das mal über andere Wege, veräppeln lass ich mich dann auch nicht... mhm...

Aber vielen lieben Dank für dein Kompliment. Das heitert mich etwas auf :knuddel:

EDIT wenigstens hab ich schon einmal vorgesorgt und frische Eier gekauft, Bier ausköcheln lassen und in kleineren Formen eingefroren. Achja Buttermilch auch :mrgreen:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Walhalla

Re: Sparkling - selber Haar Seife sieden & deren Waschverhäl

#168 Beitrag von Walhalla »

Huhu! Interessantes Projekt *reinschnupper und sich hinsetz*

Sparki hat geschrieben: mhm ne an der Flüssigkeit lags nicht. Hab Milch und Wasser zusammen gezählt.
Hab eh nur sehr sehr wenig destilliertes Wasser genommen. Nur um die Lauge anzurühren. Das funzt mit Milch ja nicht.
[...]
Egal. Ich mach mich auf jedenfall nochmal noch schlauer im Thema Honig und Milch und dann versuch ichs einfach nochmal.
Wär doch gelacht :mrgreen:
Doch, Milch in Lauge geht aber:
- Milch muss richtig kalt sein, am besten vorher in die Gefriertruhe damit und die Lauge ständig kühlen (z.B. im Spülbecken mit laufenden kalten Wasser) während du sie anrührst. Wichtig: Nur Mini-Portionen NaOH in die Milch geben und immer abwarten. Wenn die Milch flockt ist das nicht schlimm, der Gestank der dabei entseht ist auch normal :roll:
- Eine Milchseife darf nicht gelen. Also nicht warm einpacken sondern auch hier, ganz kühl stellen, besonders wenn Honig noch zusätzlich drin. am besten bei der ersten Micl& Honig Seife nur sehr wenig Honig verwenden oder gleich darauf verzichten- Honig heizt eine Seife kräftig an.
- Im Winter kann man den fertigen Seifenleim in der Form auch in den Schnee stellen, das klappt super!

Ich hoffe du bekommst deine Sachen noch, warten darauf ist echt blöd :(
Sparki

#169 Beitrag von Sparki »

Walhalla huhu! :winke: Halloooo!

Jup hab schon vorgesorgt, siehe ein Post drüber. Hab schon Buttermilch und Bier eingefroren. Wartet nur auf seinen Einsatz.... tja... wahrscheinlich noch länger.... :roll:
Hab immernoch keine Antwort vom Shop (ok ist auch "erst" 24 Stunden her).
Aber zusätzlich zu den restlichen knapp 5 Wochen ist das schon lang :evil:

Freu mich über deinen Besuch und Tipps & Tricks von einer weiteren Siederin :knuddel:

Habs schonmal mit kalter Milch probiert... aber das flocken hat mir total Angst gemacht^^ So wollte ich das nicht in die Seife geben.
Aber eingefroren is es ja anscheinend a weng besser :D
Ich werde berichten sobald mal wieder eine Seife dran is.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Elysian-Fields

#170 Beitrag von Elysian-Fields »

Deine Seifen sind angekommen *_*
Vor allem die Vanille-Lavendel hat es mir angetan, auch wenn sie die restlichen Seifen vollgekrümelt hat :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
lotusherzchen

#171 Beitrag von lotusherzchen »

Wow tolle Seifen, die gefallen mir super :D
Sehr sehr schön und echt viele hast du schon gesiedet :)
Benutzt du die nur für die Haare, oder auch Gesicht und Hände?
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
lotusherzchen

#172 Beitrag von lotusherzchen »

Oh und schöner Blog Sparki, ich freue mich schon auf neue Posts :D
Vielleicht auch über deine gesiedeten Seifen?
Wirst du die auch irgendwann verkaufen?
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Sparki

#173 Beitrag von Sparki »

Ely freut mich dass sie angekommen sind. Ja die Vanille Lavendel... das war mein Sorgenkind^^

Lotusherzechen vielen Dank für das doppelte Kompliment :) Neue Posts wirds bald geben. Das ist aber ein Allrounder Blog, nicht nur speziell Haariges oder Seifiges. Aber das spielt schon auch mit eine Rolle :D

Verkaufen werde ich sie wahrscheinlich nie. Ich hab mich mal mit der Thematik auseinander gesetzt was man da alles machen muss und was man braucht. Aber da ich keinen extra Raum habe wo ich die Seifen herstellen kann, kann ich mich nicht an die gesetzlichen Vorgaben halten, sodass es mir unmöglich wird das durchzuziehen. Leider. Lust gehabt hätte ich schon dazu.

HILFE
Ich brauch mal eure Hilfe. Besagter Shop, ihr werdet es evtl mitbekommen haben, meldet sich einfach immernoch nicht.
Ich möchte jetzt mal eine Ecke schärfer vorgehen, weil ich das jetzt nach 6 (?) Wochen nicht mehr akzeptiere. Und ignoriert und belogen werde ich von denen ja auch.
Was kann ich denn da tun?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

lotusherzchen

#174 Beitrag von lotusherzchen »

Oh nein das ist ja schade :( DIe sehen echt total toll aus, du würdest bestimmt viele abnehmer finden :)

Um welchen Shop geht es denn? oder was genau ist denn passiert? Vielleicht kann ich dir ja helfen, weiß man aj nie :D Kannst mir auch eine pn schreiben ;)
lotusherzchen

#175 Beitrag von lotusherzchen »

Oh Carrot Cake hört sich ja toll an :D
Und es riecht echt nach Pfirsich?
Und da ist Schweineschmalz/Fett drin? Kann ich mir garncith vorstellen :)
Haarzwerg

#176 Beitrag von Haarzwerg »

Schreib doch noch mal eine Brief/Mail und frage höflich, ob man nur mit der kommunizieren will, wenn der Anwalt eingeschaltet wird. Alleine die Androhung mit einem Rechtsverdreher, wirkt bei Vielen wahre Wunder ;). Ich spreche aus Erfahrung, ich habe bei einem gelernt.
lotusherzchen

#177 Beitrag von lotusherzchen »

Gute Idee Harzwerg :)
Ich kann mir vorstellen wenn du ein bisschen druck aufbaust das sie dann vielleicht mal reagieren.
Ich hatte das leider auch schon :/ Nach einem Montag kamen dann die Sachen...
Linda

#178 Beitrag von Linda »

Hatten die nicht gesagt, dass das Paket unterwegs ist? Oder verwechsel ich da etwas?

Ich würde auch mit dem Anwalt drohen :)
Allerdings nur, wenn du dir wirklich einen nehmen kannst. Rechtschutzversicherung?

Setz denen eine Frist, bis wann deine Ware da sein muss oder eben das Geld auf deinem Konto.
Danach Kommunikation über den Anwalt.

Die legen es ja anscheinend darauf an :?

Ich würds aber nicht per Mail, sondern per Einwurfeinschreiben machen.
Nicht normales Einschreiben, weil das verweigert werden kann. Beim Einwurfbriefschreiben quittiert der Briefträger, dass es im richtigen Briefkasten gelandet ist.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sparki

#179 Beitrag von Sparki »

Also eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht.
Aber mein Schwager ist Anwalt. Allerdings arbeitet er bei der Stadt und nicht in einer Kanzlei, ich weiß also nicht ob der solche Schreiben aufsetzen kann/darf :nixweiss:

Ich habe denen schon 2x eine Mail mit einer Frist gesetzt auch unter Androhung des Rechtsanwaltes. Aber kein Murx!

Und ja Linda, du hast recht.
Vor 3 (?) Wochen habe ich eine Mail (ohne Sendungsnummer) erhalten, dass das Paket verschickt wurde. Aber auf weitere Fragen meinerseits ob ich die Sendungsnummer haben könnte oder wo das Paket bleibt habe ich auch keine Antwort erhalten.

Ich bin echt ratlos.

Ich mein... ich kann schlecht ein Einschreiben schreiben mit Androhung des Rechtsanwaltes wenn ich mir dann keinen nehmen kann.
Der is ja teurer als das Paket. Wobei das auch um die 50€ Warenwert sind.

Ich hoffe nur, dass ich nicht einfach "Pech habe" und alles dabei bleibt. :(
mhm.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Walhalla

#180 Beitrag von Walhalla »

Mhm.. ist das der Shop der mit "m" anfängt? Ich habe da bisher mit wenig Problemen bestellt, habe aber schon öfter von kleinen und großen Problemen dort gehört, das scheint dort etwas "chaotisch" zu sein. Wahrscheinlich hast du dann auch überwiesen und nicht per paypal (was sie nicht anbieten) bestellt?

Hast du es mal mit Anrufen probiert, auf Emails habe ich auch nie eine Antwort erhalten, telefonisch erreicht man dort wirklich mehr. Ich glaube ich würde da penetrant täglich anrufen, bis ich entweder mein Geld zurück habe oder die Lieferung angekommen ist. Das geht da ja nicht nur um 10 € !
Gesperrt