[Etsy-Shop] Nightblooming
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] Der offizielle Nightblooming Thread
Mal ein kurzes Update: Melissa war sehr nett, hat mir einen Discount auf den nächsten Einkauf angeboten, wenn ich total unhappy wäre. Bzgl. der Lackspuren meinte sie, mal einfach abkratzen oder so. Ich denke, ich werde mir heute abend schwarzen Acryllack kaufen und dann den Stab schmiergeln und neu lackieren, ich will kein nachgedunkeltes Ebebnholz, ich will wirklich einen schwarz lackierten Stick. Irgendwie schade, dass ich das überlesen hab bzw. das nicht recht ersichtlich ist, aber sei's drum. 

Quelle: archive.org
Puh, Acryllack ist schwer gleichmässig aufzutragen, wenn du nicht gerade AirBrush benutzt.
Ich hätte da Bedenken, ob der Stab hinterher nicht noch mehr Lackspuren hat...
Ich würde wohl eher versuchen, den Lack runterzuholen und den Stab zu ebonisieren, aber das ist eine schwierige Sache und ich hab das noch nie getan mit einem Stab, der schon mal lackiert war, also kann ich leider auch nicht genau sagen, wie erfolgsversprechend das ist...
Edit:
Ich meine mich zu erinnern, dass jemand sagte, Melissa benutzt keine starken Kleber, vielleicht kannst du den Topper ja vorsichtig lösen und auf einen anderen Stab setzen?
Ansonsten würde ich wenn ich so unglücklich damit bin, eher von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Ist sonst echt schade um diesen tollen Stab.
Ich hätte da Bedenken, ob der Stab hinterher nicht noch mehr Lackspuren hat...
Ich würde wohl eher versuchen, den Lack runterzuholen und den Stab zu ebonisieren, aber das ist eine schwierige Sache und ich hab das noch nie getan mit einem Stab, der schon mal lackiert war, also kann ich leider auch nicht genau sagen, wie erfolgsversprechend das ist...
Edit:
Ich meine mich zu erinnern, dass jemand sagte, Melissa benutzt keine starken Kleber, vielleicht kannst du den Topper ja vorsichtig lösen und auf einen anderen Stab setzen?
Ansonsten würde ich wenn ich so unglücklich damit bin, eher von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Ist sonst echt schade um diesen tollen Stab.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Charija: Naja, die Rückschickerei ist für mich ziemlich viel Aufwand. Gleichzeitig hab ich vor Weihnachten eine Holzkiste, die vorgestrichen war, ordentlich nachlackiert bekommen, daher hab ich da nicht so Sorge, ich würde eben den den Stab ordentlich schmiergeln und dann lackieren. Und eigentlich kam ich mit Acryllack bisher immer gut hin, das deckte immer wie Hulle...
Außerdem hatte ich verstanden, hat sie auch gar keinen richtig schwarzen Stab für diese LotR-Stäbe...

Außerdem hatte ich verstanden, hat sie auch gar keinen richtig schwarzen Stab für diese LotR-Stäbe...

Tatsächlich ist Acryllack meistens sehr dankbar, wobei ich ihn eher zum tupfen als zum streichen nutze sonst, aber ich habe im Dezember versucht, Stäbe weiss zu lackieren und das war eher nicht so dolle. Ich fürchte aber, ich bin da auch einfach untalentiert.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und bin gespannt, wie er in schwarz aussieht
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und bin gespannt, wie er in schwarz aussieht

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dankeschön, ich bin da noch guten Mutes. 

..
Zuletzt geändert von BlackRaven am 11.05.2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte nur verkünden, nachdem ich es gestern _endlich_ geschafft hatte, den Stab zu lackieren, dass das Ergebnis toll geworden und genauso ist, wie ich es haben wollte. Alles gutti. 

Oh super, gibts ein Bild?
Ich suche ja immer noch nach einer vernünftigen Art, Stäbe weiss zu bekommen...
Ich suche ja immer noch nach einer vernünftigen Art, Stäbe weiss zu bekommen...
Wie wärs mit Bleichen?
Machen die in der Holzproduktion ja auch. Wird dann eben nicht "weiß" wie lackiert, sondern man sieht die Maserung noch, aber eben viiiiiel heller.
Pauschal würd ich jetzt zu Chlorix raten, das bleicht ja alles.
Hab ich aber an Holz noch nie versucht. Kann mich aber mal schlau machen. Schwiegermutter arbeite in nem Holzbetrieb, vielleicht kriegt sie raus mit was gebleicht wird?!
Machen die in der Holzproduktion ja auch. Wird dann eben nicht "weiß" wie lackiert, sondern man sieht die Maserung noch, aber eben viiiiiel heller.
Pauschal würd ich jetzt zu Chlorix raten, das bleicht ja alles.

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Das klingt nicht übel. Ich hab ja zumindest sehr helles Holz hier.. aber eben mit Gelbstich.
Das teste ich auch einfach mal
Aber ob die danach noch so gut riechen? *g*
Ich frage mich ja immer, wie die Spielfiguren aus Holz in üblichen Brettspielen 'lackiert' werden. Die sind sowas von gleichmässig und da geht nichts ab...
Mit Maserung wäre aber viel besser! Lass uns da mal Testreihen machen
Das teste ich auch einfach mal

Aber ob die danach noch so gut riechen? *g*
Ich frage mich ja immer, wie die Spielfiguren aus Holz in üblichen Brettspielen 'lackiert' werden. Die sind sowas von gleichmässig und da geht nichts ab...
Mit Maserung wäre aber viel besser! Lass uns da mal Testreihen machen

Ein Bild kann ich mal machen. Ansonsten gibt's auch weißen Acryllack, der deckt wirklich alles ab. 

Ich vermute die sprühen sie an ?Charija hat geschrieben: Ich frage mich ja immer, wie die Spielfiguren aus Holz in üblichen Brettspielen 'lackiert' werden. Die sind sowas von gleichmässig und da geht nichts ab...
Soooo, des Rätsels Lösung: Wasserstoffperoxid
Wieviel Prozent wusste sie jetzt nicht.Aber einfach mal ne Ladung aus der Apotheke dürfte es wohl tun.
Zum Lack:Ja, wird gesprüht

Zum Lack:Ja, wird gesprüht

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Freund war heute in der Apotheke, er wollte Natronlauge und Chlorid kaufen, das hat der Apotherker verweigert, er sagte, das darf er so nicht verkaufen, damit könnte man Bomben bauen. *kicher*
Peroxid kriegt man glaube ich auch nicht in sehr starker Konzentration, da muss ich mal schauen. Aber was im Netz zu sehen ist, wird das Holz nur heller.. der Gelbton aber beibehalten. Ich will es aber weiss-weiss *jaul*
Aber der Weg des chemischen ist toll, beim schwarzen Holz klappt das ja auch hervorragend.
Sprühen so ohne jede Unebenheit ist sicher auch eine Kunst für sich, da fehlt es mir schon an Ausrüstung würde ich tippen :/
Deatha, ich bin hemmungslos neidisch, so gleichmässig bekomme ich das nie hin. Ich bin gespannt, wie abriebfest es auf Dauer ist, berichte mal
Ich habe das in Weiss schon versucht, aber ich bin natürlich furchtbar nörgelig, wenn die kleinste Unebenheit da ist (muss ich ja auch, klar) und meine waren nicht so gut wie deiner.
Ich habs dann auch mit stark verdünnter Farbe in mächtig vielen Schichten versucht.. war auch nichts für mich.
Ich habe hier wunderschöne Haarstabtopper in Weiss liegen, die schon ein halbes Jahr darauf warten, dass mir eine zündende Idee kommt oder sich unser Wohnraum und damit unsere Bearbeitungsmöglichkeiten ändern... deprimierend...
Ich leg jetzt mal all meine Hoffnung ins Bleichen
Peroxid kriegt man glaube ich auch nicht in sehr starker Konzentration, da muss ich mal schauen. Aber was im Netz zu sehen ist, wird das Holz nur heller.. der Gelbton aber beibehalten. Ich will es aber weiss-weiss *jaul*
Aber der Weg des chemischen ist toll, beim schwarzen Holz klappt das ja auch hervorragend.
Sprühen so ohne jede Unebenheit ist sicher auch eine Kunst für sich, da fehlt es mir schon an Ausrüstung würde ich tippen :/
Deatha, ich bin hemmungslos neidisch, so gleichmässig bekomme ich das nie hin. Ich bin gespannt, wie abriebfest es auf Dauer ist, berichte mal

Ich habe das in Weiss schon versucht, aber ich bin natürlich furchtbar nörgelig, wenn die kleinste Unebenheit da ist (muss ich ja auch, klar) und meine waren nicht so gut wie deiner.
Ich habs dann auch mit stark verdünnter Farbe in mächtig vielen Schichten versucht.. war auch nichts für mich.
Ich habe hier wunderschöne Haarstabtopper in Weiss liegen, die schon ein halbes Jahr darauf warten, dass mir eine zündende Idee kommt oder sich unser Wohnraum und damit unsere Bearbeitungsmöglichkeiten ändern... deprimierend...
Ich leg jetzt mal all meine Hoffnung ins Bleichen