Haare öffentlich offen tragen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alichino

Re: Haare öffentlich offen tragen?

#301 Beitrag von Alichino »

Dann bleibt man an Knöpfen, Reißverschlüssen, Ohrringen, Ketten, Gürtelschnallen oder zwischen den Achseln des anderen hängen. ^^ Und je nach Kleidung des anderen sieht es auch sehr seltsam aus, wenn beim Lösen der Umarmung so ein Haarschleier erst abezogen werden muss :shock:

Naja, ich muss noch hinzufügen, dass es auch Leute gibt, die da nicht so rabiat umgehen und die Haare durchaus wahrnehmen bevor sie daran reißen. :)
Idun

#302 Beitrag von Idun »

Das mit dem Umarmen kenn ich auch. Wenn mein Freund neben mir steht wenn ich umarmt werde, hör ich immer wie er scharf die Luft einzieht, wenn über meine Haare gerubbelt wird.
Ansonsten finde ich offen tragen teilweise auch schon komisch. Man kommt sich irgendwie so beobachtet vor.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Ephemeria

#303 Beitrag von Ephemeria »

Neulich musste ich mich wieder rechtfertigen, warum ich denn bittesehr lange Haare habe, wenn ich sie nie offen trage. Ich habe gesagt, dass ich lange Haare nicht fuer andere Leute, sondern fuer mich habe und dass ich es hasse, ungewollt Aufmerksamkeit zu bekommen (=als Freak angestarrt zu werden). Komisch, dass manche Leute das einfach nicht verstehen koennen. #-o
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#304 Beitrag von Alanna »

Ephemeria: Das ist genau der Punkt, ich möchte die langen Haare auch primär für mich haben! Natürlich freue ich mich, wenn jemand meine Haare schön findet, aber davon mache ich mich nicht so abhängig. Entsprechend finde ich es total nachvollziehbar, wenn man nicht offen tragen möchte, das tue ich auch nur noch selten.
Anika

Re: Lange Haare im Alltag offen

#305 Beitrag von Anika »

Die Haare draussen offen lassen zu können, ist bei mir ein Zeichen für Frühling/Sommer. Im Winter trag ich wegen den rauen Stoffes meines Mantels, wegen dem Schal der dafür sorgt, dass alles sich auflädt etc nur dutts draussen. Kaum ist es mild genug, dass man mit sweatshirt raus kann liebe ich es sie offen zu tragen - ausser der wind ist sehr stark :lol: Und T-Shirt/Spaghettitop und die Haare draussen auf der haut fühlen? Sommer pur! Dann noch ne leichte Brise durch... Hach.

Außerdem wenn ich dann in einem Schaufenster sehe, wie lang sie mittlerweile sind, gibt mir das eher nen Gefühl mich selbst hübsch zu finden, als jedes Make Up der welt x)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
seesternchen

#306 Beitrag von seesternchen »

Das hast du wirklich schön gesagt, Anika! =D>
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Junis

#307 Beitrag von Junis »

Anika hat geschrieben: Und T-Shirt/Spaghettitop und die Haare draussen auf der haut fühlen? Sommer pur! Dann noch ne leichte Brise durch... Hach.
Naja, bei über 30°C wirds dann doch wieder ein Dutt, weil sie sonst nicht sanft auf der Haut streicheln, sondern schwitzig ankleben :|
sheila

#308 Beitrag von sheila »

Ich trage auch gerne mal offen allerdings nicht mehr so häufig, nicht weil ich Sorge um meine Haare habe sondern weil sie bei allem möglichen stören. Im Sommer ist offen tragen für mich allerdings undenkbar denn vor Hitze schützen tun sie mich absolut nicht ich fühle mich eher als hätte ich einen Pelz umhängen. :lol:
1aMii
MiSuKu

Re:

#309 Beitrag von MiSuKu »

Hexe hat geschrieben:Ich liebe das Gefühl kitzelnder langer Haare am Körper, ...
Das kann ich unterschreiben. Hängt bei mir aber immer von der inneren Befindlichkeit ab. Geht es mir sehr gut, bin gelassen, habe Zeit usw. ---- offene Haare ein Traum. Irgendwie fallen sie dann auch optimal.

Bin ich aber im Stress, ... bin schlecht drauf, ... eben alles übel usw. und habe sie dann offen, bleiben sie an der Haut kleben, im Pullikragen, Reissverschluss, hinter der Brille hängen, sehen auch irgendwie nicht gut aus --- manno das nervt dann so, dass sie sofort (um schlimmeres zu vermeiden) nach oben gezwirbelt und "aufgeräumt" werden. So passt´s dann.

Also bei mir ist das HaareOffenTragen nebst dem Anlass (Arbeit, Feier, ...) vor allem - von meiner persönlichen Tages(Stunden-)form abhängig.

Wie ist das bei Euch?

LG MISUKU
SSS23 ungleichlanges-graubraunes Gestrüpp
MiSuKu

#310 Beitrag von MiSuKu »

sheila hat geschrieben:Ich trage auch gerne mal offen allerdings nicht mehr so häufig, nicht weil ich Sorge um meine Haare habe sondern weil sie bei allem möglichen stören. Im Sommer ist offen tragen für mich allerdings undenkbar denn vor Hitze schützen tun sie mich absolut nicht ich fühle mich eher als hätte ich einen Pelz umhängen. :lol:
Ja, aber im Winter sind sie dafür umso nützlicher - als wärmender Schal :lol: .

LG MISUKU
SSS23 ungleichlanges-graubraunes Gestrüpp
Anika

#311 Beitrag von Anika »

Junis hat geschrieben:
Anika hat geschrieben: Und T-Shirt/Spaghettitop und die Haare draussen auf der haut fühlen? Sommer pur! Dann noch ne leichte Brise durch... Hach.
Naja, bei über 30°C wirds dann doch wieder ein Dutt, weil sie sonst nicht sanft auf der Haut streicheln, sondern schwitzig ankleben :|

Fällt mir auch grade auf 8) aber im ernst, über 30 ist dann ja doch eher selten, hier zumindest. :) Dafür isses bei den Temperaturen ausnahmsweise angenehmen, wenn die haare noch nass auf dem Rücken liegen, das kühlt :D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Sectumsempra

#312 Beitrag von Sectumsempra »

Ephemeria hat geschrieben:und dass ich es hasse, ungewollt Aufmerksamkeit zu bekommen (=als Freak angestarrt zu werden).
ja -.-
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Criosdan

#313 Beitrag von Criosdan »

Ich bin gerne Freak. :mrgreen:
Soll heißen, mir ist es recht egal, was die anderen von mir denken. Ich trage meine Haare so, wie ich will und wann ich es will. Mal offen, mal hoch. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass eine komplexe Frisur (für viele Haarmuggel ist ja schon ein geflochtener LWB was Besonderes) viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt.
(Ich hatte mich 16 in unsrer Kleinstadt pinkfarbene Strubbelhaare, zu einer Zeit, wo das wirklich nur selten war. Die Leute haben herrlich geguckt und gestarrt. Manchmal mag ich das, bin schon ein bissel "Rampensau")
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
nidhoegger

#314 Beitrag von nidhoegger »

Hmm.
Also durchs Forum trage ich sie mittlerweile auch immer mehr hochgesteckt, geflochten. Aber eigentlich trage ich sie lieber offen.. ich würde es eigentlich die ganze Zeit machen wenn ich nicht so ein schlechtes Gewissen dabei hätte / ich sie nicht immer überall einklemmen würde (Autotüren, Taschenriemen..). Auf Konzerten und Festivals 100% offen, ich will ja nicht gegen die ganzen Langhaarmänner abstinken :lol:
1aMii
85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // vorläufiges Ziel: ca. 95cm
ZU 8.0cm

“Sometimes you have to give up what’s good to get what’s great.”
Picana

#315 Beitrag von Picana »

Ich gehöre hier offensichtlich zu einer Minderheit. :lol: Zu Hause trage ich fast grundsätzlich einen Dutt oder einen Flechtzopf. Aber draußen fühle ich mich damit total unwohl, darum habe ich meine Haare sobald ich das Haus verlasse zu 95% offen. Wahrscheinlich habe ich einfach Glück, ich habe nämlich trotzdem nicht nennenswert viel Spliss, ich muss dadurch nur öfter waschen als andere. Normalerweise 3-4 Mal pro Woche. Ich bin einfach ziemlich stolz auf meine Haare, deswegen präsentiere ich sie auch sehr gerne. :)
Antworten