Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

#1966 Beitrag von Meela »

Da geht es dir ähnlich, wie mir. Ich konnte meine Schere auch nur mit Mühe und Not im Schrank lassen. :roll:
Es ist richtig, dass die Blondierleichen sowieso ab müssen, aber 1 oder 2cm ändern an der Situation nicht viel. Im Moment ist es besser, aber spätestens nach ein paar Wochen sieht es wieder aus, wie vorher :cry:
Meiner Meinung nach hilft nur ein Radikalschnitt oder radikal wachsen lassen :mrgreen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#1967 Beitrag von Mango* »

Hallo Meela, gut zu wissen dass man damit nicht alleine dasteht :wink: ich habe mich nun doch gegen schneiden entschieden. Ein paar cm nützen leider wirklich nichts, es dauert nur "lange" bis man die Länge wieder draufhat aber an der Optik ändert es schlussendlich nicht viel, da die Spitzen eh wieder weiter splissen und ausfisseln. Also: abwarten und Tee trinken. Irgendwann kommt dann der Radikalschnitt :mrgreen: da ist der Wow-Effekt höher.

Ich muss mir einfach wieder angewöhnen mehr LI reinzumachen und hochzustecken. :roll:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#1968 Beitrag von Noangel »

Wenn LI deinen Haarspitzen gut bekommt, solltest du es auf jeden Fall beibehalten.
Wenn sie bei dir auch doll verhaken, reicht schon ein klitzekleiner Microtrimm, damit sie wieder besser kämmbar sind. Ich habe das bei einer Freundin gemacht und sie ist glücklich, dass die Spitzen wieder geschmeidiger sind.
Und ja, Hochstecken hilft schon einiges. Ich habe bei mir z. B. mitbekommen, dass meine Haare sich arg verhaken, wenn ich mal offen trage - das Kämmen am Abend macht dann nicht wirklich Spaß. Das ist sicher keine Freude für die Spitzen.
Klassische Länge geschafft
Mango*

#1969 Beitrag von Mango* »

Ja, ich sollte es auf jeden Fall beibehalten! Das ist für die Blondierleichen fast das A und O. :wink:

Trimm nach Feye
Ich überlege ja schon seit einiger Zeit mal nach Feye zu trimmen. Aber ich da ich zwei linke Hände hab, hab ich echt Schiss was falsch zu machen (und das passiert bei mir rasch :roll: ). Nun also meine Frage an euch: hat jemand eine idiotensichere Anleitung für mich? Die entsprechenden Threads hier im Forum habe ich bereits gelesen, ebenso Feye's Anleitung. Aber ich werd nicht schlau draus :oops: Am liebsten wäre mir ja ein U-Cut oder gerade (das variiert ja jenach dem wo man hinschaut oder?)

Den Vorteil am Trimmen nach Feye sehe ich darin, dass ich nur wenige mm trimmen kann und nicht gleich 1-2cm abschnibbeln muss wie mit dem Creaclip.

OT: Heute ist der Tag gekommen - der letzte Arbeitstag in der Firma. Ein sehr komisches Gefühl! Um 16.00 Uhr gibt es dann Apéro im Sitzungszimmer... danach heisst es Büro räumen. :nunu:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1970 Beitrag von fräulein_von_c »

Mai Glöckchen und Zoey haben auf ihren Blogs auch beide eine Anleitung gepostet, vielleicht helfen dir die weiter?
Soo schwer ist das nicht, das habe ich vor Jahren, als mir meine Haare noch egal waren auch schon mal hingekriegt :kniep: Außerdem hast du durch die Wellen den Vorteil, dass es nicht ganz so auffällt, wenn es ein bisschen schief wird ;)
Außerdem würde ich beim ersten Trimm nicht so extrem nach oben oder unten schauen (weis jetzt auswendig gerade nicht was was ist), das U stärker schneiden kannst du später immer noch.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1971 Beitrag von Mango* »

Ich denke mit der Anleitung von Zoey würde ich das hinkriegen :lol: aber ich befürchte, ich bekomme meine Haare nicht nach vorne da sie noch zu kurz/stufig sind :? verrutscht da nix?

Mein Weg zur VS Mähne

fräulein_von_c

#1972 Beitrag von fräulein_von_c »

Zoey schneidet aber eine gerade Kante oder? Wenn du sie mit dem Zopfgummi nach vorne nimmst, dann kannst du den Zopfgummi ja beim runterziehen noch enger machen, dann dürfte nichts rutschen (also wenn du nur einen Zopf machst). Wenn du die Haare in zwei Teilen nach vorne nimmst, hast du ja auch jeder Seite weniger Haare und alles noch besser unter Kontrolle.
Und meine Haare sind noch nicht ganz bei BSL, aber wenn ich sie auf beiden Seiten nach vorne nehme, sind sie fast auf Nippelhöhe (zu viel Information? :ugly: ), da kannst du deine doch locker nach vorne nehmen?
2b/c Fii
Mango*

#1973 Beitrag von Mango* »

Ja, das passt schon. Mit dem CC würde ich ja auch gerade schneiden. :wink:
Ich würde sie mit dem Zopfgummi nach vorn nehmen, ja. Wenn ich sie in zwei Teilen nach vorne nehme, rutscht das eher (habe das eben mal ausprobiert :mrgreen: ). Nach vorne krieg ich sie schon, aber ich muss dann so verrenkt schauen um zu schneiden :roll: ich fürchte ich bin zu doof dafür :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#1974 Beitrag von Chii »

man kann auch statt direkt auf die haare, in den spiegel schauen. so habe ich es gemacht, dann kann man den kopf recht grade lassen.

u-cut: je näher das kinn zur brust, desto tiefer das u...

trimmen nach feye geht echt einfach finde ich. hab mich ja auch nie getraut, aber es klappt echt gut :gut: und mais anleitung ist super. vorher hab ich den letzten schritt nie verstanden.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
fräulein_von_c

#1975 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich hab jetzt auch extra meinen Nachtzopf aufgemacht Ich hab die Woche frei :ugly: und das auch ausprobiert :lol: Aber du musst ja nicht unbedingt hinschauen um zu schneiden, langt doch auch wenn du nur am Anfang kurz schaust, ob die Länge passt oder eben tastest, ob das ungefähr passt. Aber ich bin auch eher der "Naja, wird schon irgendwie passen, ich mach jetzt einfach mal" Typ :mrgreen:
2b/c Fii
Mango*

#1976 Beitrag von Mango* »

Danke für den Tipp Chii :) ich werde das mal ausprobieren. Irgendwie wird das schon klappen... sind ja nur ein paar mm die ich da trimmen will :wink:

Hier mal ein Foto damit ihr sieht wo etwa die Haarlis sind wenn ich sie nach vorn nehme die kaputten Blondies bitte nicht beachten :roll:

Bild

Wobei geglättet wären sie etwas weiter unten...

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1977 Beitrag von Mango* »

So, ich habs geschafft. Ich konnte meine alte Arbeitsstelle hinter mir lassen. War ein grosser Tag für mich und teilweise auch ungewohnt. Aber nun freue ich mich umso mehr auf das Neue :D das Negative daran: ich werde mich hier künftig weniger melden können, da ich am neuen Ort nicht vor dem PC arbeite. :?

Haariges:
Ich habe mal wieder Spliss entdeckt - ich sollte ein wenig S&D betreiben :roll:
Heute oder morgen Abend ist dann waschen angesagt und nächste Woche wird wieder gemessen. Hoffentlich sind die Haarlis fleissig gewachsen! :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

fräulein_von_c

#1978 Beitrag von fräulein_von_c »

Gehts bei dir dann geich nächsten Montag weiter oder erst zum 1.? Ich drück dir die Daumen, dass du dich schnell eingewöhnst :)
Spliss :evil: Nachdem ich ein ganzes Jahr lang keinen hatte, hat er mich wieder eingeholt :cry:
2b/c Fii
Mango*

#1979 Beitrag von Mango* »

Nächste Woche am Montag und Dienstag habe ich noch einen Nothelferkurs und am 3. geht es dann offiziell weiter mit der internen Trainer Schulung :) bin gespannt...

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1980 Beitrag von Mango* »

... Waschtag! :showersmile:

W: Balea Cocos/Tiaré Shampoo (verdünnt)
C: Schauma Repair & Pflege Conditioner
LI: Aprikosenkernöl & Zauberschutzcreme

Heute komme ich mir etwas langhaarig vor :mrgreen: die Haarlis sind schön flauschig und voluminös. Habe versucht das auf Fotos einzufangen aber es kommt leider nicht so rüber wie ich das gerne hätte... :roll: hier trotzdem ein paar Eindrücke:

Bild Bild Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten