Ich bin einfach zu ungeduldig. Und ein bischen doof.
Ich hatte natürlich nicht in Betracht gezogen, dass die rote Tönung sich nicht rückstandlos rauswaschen lässt...
Ja, ich WEISS, dass so etwas passieren KANN, aber MIR doch nicht!
Jetzt habe ich also 2cm blonden Ansatz, verblasstes Tönungs-rot bis etwa Achsellänge und von da bis knapp zur Taille mit Henna-Resten. Insgesamt eine sehr schöne Farbe, aber ich will doch endlich mein blond wieder!!!
Das ist also jetzt mein Projekt: Blond. Genaugenommen eine Art dunkelaschblond, in den Längen aber durch Zeit und Sonne eher gold. Vermute ich. Hatte ich ja schon länger nicht mehr.
Bisher habe ich versucht:
-
Die sanfte Variante: Verschiedene Arten von Haarkuren mit Joghurt und Ölen, Shampoo/Ascorbinsäure-Gemisch, Kamillentee, heißes Wasser (wasche sonst kühl).
Da kam zwar immer etwas rot mit rausgewaschen, insgesamt wirkte es aber nur heller, nicht weniger rötlich.
-
Etwas härtere Maßnahmen: Über Hair Colour Remover. Ist ja eigentlich für oxidativ gefärbtes Haar gedacht und hat vermutlich auch deshalb nicht so gut funktioniert. Die Haare wurde zwar deutlich heller, auch weniger rot, aber ihren Naturton haben sie nicht angenommen.
Klar, ich könnte noch eine Anwendung machen - aber den Gestank halte ich nicht nochmal aus, dafür habe ich schon zu lange im Labor gestanden

Also wer Interesse an 2 Packungen hat...
-
Jetzt wird's gefährlich: Vorhin habe ich eine
Blondierwäsche gemacht! Selbst! Nehmt das, ihr Friseure! Nichts für ungut, aber ich hatte leider noch nie das freudige Erlebnis beim Friseur zu sitzen und das zu bekommen, was ich mir vorgestellt hatte. Also mache ich jetzt alles selbst, ist sowieso günstiger.
Das war das erste Mal, dass ich eine Blondierung an meine Haare gelassen habe. Noch sind sie nass und man sieht nichts, aber vielleicht sind sie ja doch etwas heller und unröter geworden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hinterher kam jedenfalls erstmal eine Stunde lang eine Kur aus Joghurt und etwas Spülung auf die Haare um die Schäden zu minimieren und Proteine (Keratin und Weizenprotein) habe ich auch schon bestellt.
Vorher-Bilder gibts keine, aber ihr könnt euch ja hier im Tagebuch umschauen, dann seht ihr, wie die Haare vorher aussahen. *keksehinstell*