Chailey (1c M ii) mit Schmuck... *Bitte Schließen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bürste

Re: Chailey – mit NW/SO auf zu BSL

#46 Beitrag von Bürste »

Hier bleib ich.
NW/SO ist richtig toll und ich bin schon sehr sehr gespannt wie es hier bei dir weitergeht.
Viel Glück bei deinem Vorhaben und übrigens: Echt tolle Haare!! Meine Traumstruktur :)
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chailey

#47 Beitrag von Chailey »

Huhu

Sefoma, ich bin eigentlich total farbunsicher. Weiß nicht was mir steht und was zueinander passt. In letzter Zeit probiere ich aber ein bisschen aus, bin mutiger geworden und offenbar sieht dass, was ich mir da zusammenstelle, gar nicht so verkehrt aus. Das freut mich =D>

Miss Isabel, dass beruhigt mich 8) die Themenbereiche interessieren mich sehr, deswegen macht mir die Beschäftigung damit auch großen Spaß. Trotzdem lerne ich jetzt methodischer als früher im Studium oder gar zu Schulzeiten. Hab ich damals überhaupt gelernt?? Ich muss zugeben dass ich wirklich immer sehr faul war und andere Dinge wichtiger waren für mich. Das ist jetzt total anders und das ist auch gut so.

Bürste, schön das du vorbeischaust, das freut mich. Vor allem das jemand meine Haare und die Struktur toll findet...das ist ein schönes Kompliment.

Apropos Kompliment

Am Montag kam ich zum Dienst und meine Mentorin sprach mich auf meine Haare an, sie sagte: „Wow, du hast wirklich schöne Haare und immer so tolle Frisuren. Und die Spange gefällt mir total, habe so was noch nie gesehen“.
Boah bin ich dahingeschmolzen, denn a) sind meine Haare nach wie vor echt fettig! Und b) trug ich einen schnöden Flechtdutt, der ungleichmäßig Dick ist, da er noch nicht ganz einmal rum geht Und dafür ein Kompliment! Toll. Gehalten wurde das ganze von einer Flexi8, die in der Tat wohl nur wenige kennen.
Sonst gibt es nichts zu erzählen, sie sind fettig, die Spitzen sind trocken und brechen. Ich glaube zu beobachten, dass ich vermehrt Haare verliere – Fellwechsel? Ach darüber mache ich mir keine Sorgen, nicht bevor das über mehrere Wochen/Monate geht.

Herzliche Grüße an euch
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Chailey

#48 Beitrag von Chailey »

Schnibbeln und Messen

Sodele, letzten Monat habe ich einen 0,5 cm Trimm gemacht und vorhin noch einmal. Die längsten Haare waren 0,8 cm lang, allerdings nur sehr wenige Ausreißer. Ab jetzt lasse ich sie wieder wachsen bis Januar 14. Vom Wohlfühlgefühl her müssten irgendwann mal auf einmal 5 cm runter, aber dafür sind sie mir jetzt definitiv noch zu kurz, das mache ich vllt. bei 75 und dann auf 70 zurück...mal abwarten. Ich weiß die Kante ist super und sie sehen so schlimm nicht aus, aber in diesen 5 cm sind die Haare einfach hinüber, totblondiert, regelrecht unpflegbar, weil sie nix aufnehmen.

Vorhin hat meine Freundin nochmal mehrmals den U gemessen, es kamen immer 7,5 cm dabei raus (ohne Pony - der passt noch nicht ins Haargummi).

Außerdem „feiere“ ich im Juni mein Start-Züchtjubiläum und im Juli mein LHN Jubiläum.
Hier also mal ein Jahresvergleich
Bild
Ein Zuwachs von 12 cm trotz mehrerer kleiner Trimms, ist doch supi finde ich :)

Ich muss jetzt zum Dienst, allen die gleich Feierabend haben wünsche ich ein schönes We
1b-c/F-M/ii
Bild
Elysian-Fields

#49 Beitrag von Elysian-Fields »

12 cm sind super und ein ZU von 7,5 ohne Pony ist auch ordentlich! Die tot-gefärbten kannst du immer noch abschnibbeln wenn du weiter bist, mach das ruhig :)
Einen ruhigen Dienst wünsch ich dir!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Sefoma

#50 Beitrag von Sefoma »

Tolle Haarentwicklung! :D
LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
die_tabs

#51 Beitrag von die_tabs »

Ich reih mich auch mal ein, ich find euch NW/SOler ja furchtbar interessant.

Der Jahresvergleich ist toll, ich freu mich schon, wenn ich irgendwann mal so eine Länge habe!

Liebe Grüße!
Tabs
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Noangel

#52 Beitrag von Noangel »

Hallöchen :winkewinke:
Tolle Haare hast du. Die sind innerhalb eines Jahres ordentlich gewachsen, und das trotz mehrerer Trimms - wirklich super! =D>

Dein Thema finde ich sehr interessant und spannend. Wenn es dir recht ist, schau ich hier mal öfter rein. Ich bringe auch Kuchen und Schokokekse mit.
Klassische Länge geschafft
Meela

#53 Beitrag von Meela »

Die sind wirklich schön gewachsen - und deine Kante ist ein Traum :shock: :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#54 Beitrag von Alanna »

Toller Fortschritt, Chailey, und eine schöne Kante :gut:
Chailey

#55 Beitrag von Chailey »

Oh vielen lieben Dank für die netten Kommentare!

Meine neue Flexi ist angekommen. Ich wollte eine große haben, die meinen Dutt (z.B. einen Cinnamon komplett umschließt. Und dafür waren meine L zu klein. Die XL passt da schon besser, ist aber gleichzeitig auch ziemlich groß, ich kann also noch hineinwachsen. Tragebilder folgen!

Ohhh und ich habe meine erste SL Gabel bestellt, mal schauen wann sie ankommt :)
(Man merkt ich habe nach dem Umzug meine Kasse wieder aufgefüllt...kurzfristig :D)

Bild
Bild mit Schnüffelkatze :D
1b-c/F-M/ii
Bild
Lilie2806

#56 Beitrag von Lilie2806 »

uiui, ein NW/SO-Projekt! Hier lass' ich mich nieder :)

Deine Haare sehen echt gut und vor allem gesund aus.. was würde ich für so eine Kante geben?
Außerdem interessiere ich mich auch seeeeehr für NW/SO (auch wenn ich selbst nie die Disziplin dafür hätte) und freue mich schon darauf deine Entwicklungen mitzuverfolgen.
Was sagt eigentlich dein Umfeld dazu? Stößt man bei Menschen, die sich nicht so mit Haaren beschäftigen und auskennen, nicht ziemlich auf Unverständnis? (Versteh' mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein Mensch, dem es völlig egal ist, was andere sagen und du sollst dich auch bloß niemals beeinflussen lassen, sondern das tun, was du für richtig hältst! Mich interessiert nur, ob und wenn ja, welche Kommentare von Haar-Muggels kommen :oops: )
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!
Chailey

#57 Beitrag von Chailey »

Willkommen Lilie2806, ich freue mich über deinen Besuch :)

Wollte mich mal wieder hier melden. NW/SO ist wirklich unspektakulär...Staubkämmen, Sprühen ansonsten wegstecken, mehr mache ich nicht. Gut, ich muss mich fast jeden Tag um meine Spitzen kümmern, hadere mit mir, ob ich nicht mal eine WO einschieben sollte. Vllt bekämen die Blondierleichen dann endlich das was sie brauchen: viel Wasser mit Sebum von oben ?!! Bisweilen halte ich noch durch und warte ob sich so noch etwas tut. Am WE werde ich mal wieder etwas mehr Zeit haben und auch ein paar Bilder machen.
Ich habe mir einen tollen Kamm zum Frisieren gekauft von Sägemann. Bin total zufrieden :)
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#58 Beitrag von Chailey »

@ Lilie2806 das Umfeld sagt gar nichts dazu, es weiß keiner :mrgreen: !
Letztens hat eine junge Kollegin ganz offensichtlich meine Haare betrachtet und ich glaube sie hat die Fettigkeit auf jeden Fall festgestellt. Aber sie hat mir gegenüber keinen Ton gesagt. Ist mir auch wurscht :lol: .
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#59 Beitrag von Chailey »

Ich habe eine WO gemacht. Zwei Gründe: Papa hat am Samstag seinen 70igsten gefeiert und ich habe mich damit dann wohler gefühlt. 2. Meine Spitzen, die bröselig und pupstrocken waren. Jawoll, WAREN, denn die Wäsche mit Wasser hat echt was gebracht! Die Haare sahen danach erstaunlicher Weise aus, als hätte ich Shampoo benutzt, sie fühlten sich aber ganz typisch nach WO an, also eher wachsig und fettig, nur man sah nix davon. Die Spitzen fühlen sich also zum ersten Mal nach zwei Monaten richtig fettig an! Ich bereue es daher absolut nicht, im Gegenteil !! :banane:
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen :)
1b-c/F-M/ii
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#60 Beitrag von marissa »

huhu, chailey, :mrgreen:

also um deine struktur und deine kante beneide ich dich wirklich, wie "militärisch-gerade" sie ist :) auch haben will!
apropos: ich habe jetzt auch 1 einziges mal WO probiert, sie fühlten sich auch "wachsig" an, wie du es beschreibst, aber ich kam nicht durch mit dem kamm :roll: ich halt das glaub ich ned durch :oops: aber ich bewundere dich, dass du das so diszipliniert durchziehst, und es lohnt sich scheinbar wirklich bei dir! =D> LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Gesperrt