Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Denebi

#1081 Beitrag von Denebi »

Naja, ist ja nicht schlimm, es gibt ja xs Flexis! ;) (und die sind auch noch billiger als die s Flexis, also es hat auch Vorteile.... :lol:)

Fuer Hochsteckfrisuren kannst Du dann die anderen Flexis auch verwenden, da muessen die Haare nur noch ein bisschen wachsen, aber das tun sie ja von ganz allein. Du musst nur einfach abwarten und irgendwann kannst du sowohl die s als auch die m einsetzen.

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1082 Beitrag von Bea »

Stimmt Denebi... :wink:
________

Die Dezembermessung hat etwas über 46 cm ergeben. Sie wachsen... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1083 Beitrag von Bea »

Bin heute zu Hause, hab mir gestern auf dem Weihnachtsmarkt etwas den Magen verkorkst. :wuerg:

Da ich morgen den ganzen Tag keine Zeit zum Waschen haben werde, hab ich mir gerade einen Cassia-PHF-Turban auf den Kopf gemanscht.
Lasse die Mischung 2 Std. einwirken. Irgendwas juckt allerdings. Vielleicht ist es auch nur das Gummi von der Plastikhaube. :?

Hab mir nochmal meine Haarbilder der letzten Monate angeschaut und festgestellt, daß ein bißchen U mir doch besser gefällt, als ein gerader Schnitt. Zumindest bei der momentanen Länge. Aber der letzte Schnitt war schon ok, läßt das Ganze fülliger wirken und die schwarzen und gewellten Reste verschwinden so nach und nach. :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 09.01.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1084 Beitrag von Bea »

Sind wieder etwas heller und roter, schön weich, aber füllig. :)

(Die Mischung bestand aus Cassia, Goldblond, Terra und Braun Umbra. Extra nichts mit Rotanteil dabei. :wink: )

Hab meinen Ticker etwas verändert - die kürzere Zeitspanne motiviert vielleicht eher... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 09.01.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#1085 Beitrag von Bea »

Ha! Freu! 8) Vorhin unterhielt ich mich mit meinem Kollegen. Kurz vorher hatte ich meinen Tails Up aufgefrischt, weil die unteren Haare immer mit der Zeit rausrutschen, besonders wenn ich einen Rollkragenpulli trage. Als ich meine Arme wieder runternahm, hatte es in der linken Schulter geratscht, hab sie mir etwas gezerrt. Dann sagte ich mehr so im Spaß zu meinem Kollegen, daß ich mir die Haare besser wieder abschneiden lassen sollte, dann täte meine Schulter jetzt nicht so weh. Er: "Nee laß doch, sieht doch gut so aus! Nicht abschneiden!" :D Er kennt mich auch mit ganz kurzen Haaren... :wink:

Ich bin doch froh, daß ich sie habe schneiden lassen. Die wirken offen wirklich viel voller! :)
Wegen Verschmälerung des Ponys habe ich ein paar Mal versucht, einige seitlichen Strähnen zur Seite zu stecken, um die lang wachsen zu lassen. Aber auf der linken Seite geht das einfach nicht, dann sieht man meine Geheimratsecke zu sehr. Also bleibt der Pony wie er ist, vielleicht ein kleines bißchen länger.
Mit der Farbe hänge ich immer wieder. Manchmal hätte ich sie am liebsten wieder schwarz, ich weiß aber auch, warum ich sie damals nicht schwarz gelassen habe. :? Dann überlege ich, ob ich sie bräunlicher tönen soll, aber das hatte ich ja auch schon und es war mir mit der Zeit zu dunkel.
Knallrot will ich nicht, da bin ich mir sicher. Also rotbraun. Da fällt der Ansatz auch nicht sooo auf, außer an den Schläfen. Manchmal überlege ich auch immer noch, rauswachsen zu lassen. Aber das würde ich nur mit auswaschbaren Tönungen schaffen. :roll:

Mystique

#1086 Beitrag von Mystique »

Das mit dem "Farbenspiel" kenne ich nur zu gut.

Was ist denn deine Naturhaarfarbe Bea?

Und färbst du mit NK oder mit Chemie?

Gegen auswaschbare Tönungen spricht ja nicht sooo viel, ausser
das sie evtl. Silikone enthalten.
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund
Bea

#1087 Beitrag von Bea »

Oh ja, Mystique! Diese Gedanken nerven mit der Zeit richtig... :roll:

Ich färbe mit beidem. Wenn ich Zeit habe, mit PHF, wenn nicht, mit Intensivtönung. Wobei mir PHF lieber ist. Nur werden die Schläfenansätze meistens orange, was ich nicht mag.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond mit vereinzelten weißen Fäden.

Die Silikone in auswaschbaren Tönungen wären nicht so schlimm, solange ich diese Tönungen nicht so oft benutzen würde... Aber ich glaube, es gibt auch welche ohne Silis. :wink:

Bea

#1088 Beitrag von Bea »

Heute wieder CWC. Ich bin einfach begeistert von dieser Entdeckung. Werde meine Haare nie mehr ohne erstes C waschen! :)
Im Spiegel kommen sie mir ziemlich kurz, aber dafür schön füllig vor.

Warte jetzt mal, bis ich mehr vom Ansatz sehe, dann will ich mal genauer nach meinen Weißen schauen, ob die schon mehr geworden sind. 8)
Vielleicht werde ich eine Weile nur noch "auswaschtönen". Wir werden sehen... :wink:

Bea

#1089 Beitrag von Bea »

War gerade bei Müller und habe u.a. Blütenpollen gekauft! Die werde ich mir jetzt in mein Müsli machen... :wink:
Ich will, daß sie ganz schnell wieder wachsen! 8)

Timmy

#1090 Beitrag von Timmy »

ich sag schon mal herzlichen glückwunsch =D> ! Noch 1 beitrag und dann hast du die 4000 geknackt, dagegen bin ich mit meinen 229 beiträgen gar nix! einfach herzlichen glückwunsch, bea, und noch viele, viel beiträge for die zukunft --- :fruechte:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Mata

#1091 Beitrag von Mata »

Boah ja, Bea ist die Forumskönigin! :P

Blütenpollen. Oha, da hab ich ich noch nicht drangewagt. Bitte um Berichte! Das sollen ja wahre Wunderwerke der Natur sein. Ich schlucke Wunderwerke des Labors - die Bienen sind mir eigentlich auch sympathischer. Da werde ich mal ein Auge drauf halten.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gwendolyn

#1092 Beitrag von Gwendolyn »

Wie, Blütenpollen??? :shock:
Habe ich hier etwas überlesen? Wozu sind Blütenpollen gut?
Bea, lass mich bitte nich blöde sterben..... :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#1093 Beitrag von Bea »

Oh! :oops:

Was ist mit Yamale los?! Die war doch immer die Forumskönigin, obwohl sie sich einige Monate nach mir angemeldet hatte... Yamale!!! Schreib was!!! :lol:

Ok. Dann bin ich es jetzt. Mittlerweile sind es über 4000 Beiträge. Ich sitze wahrscheinlich zu oft im Forum und quatsche zuviel... Na ja... :P
Danke jedenfalls für die Glückwünsche! 8)

Also - Blütenpollen. Isabella hatte mir mal welche geschickt und vorher hatte ich einiges dazu bei den Bj's gelesen. Die Dinger sollen eine recht positive Wirkung auf das Haarwachstum und auch auf das allgemeine Wohlbefinden haben. Was den Geschmack betrifft, so scheiden sich die Geister. Ich kann für mich nur sagen, daß ich die goldgelben Kügelchen nicht pur in den Mund nehmen könnte. Im Müsli sind sie vertretbar. Den Geschmack kann ich nicht erklären. ein bißchen nach Honig, aber noch ganz viel nach was anderem. :roll:
Ich werde euch über die Wirkung am Laufenden halten. :wink:

Schaut mal hier: http://www.best-of-bio.de/wissenswertes ... xt_225.htm

Bea

#1094 Beitrag von Bea »

Habe von dem Zeug gerade zuviel in mein Müsli geschüttet. Die färben ab. Der Joghurt ist jetzt ganz gelb. Aber trotz Zimtbeigabe, kriege ich die letzten Löffel nicht runter. :wuerg: Also das nächste Mal geringer dosieren... :roll:

Timmy

#1095 Beitrag von Timmy »

männliche samenzellen von der biene? :wuerg: naja, wenns schön macht :lol:

hoffentlich bringen die wenigstens was!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Gesperrt