Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Denebi

#1096 Beitrag von Denebi »

Nicht von der Biene, von der Blume! ;)
Also ein rein pflanzliches Produkt....

Irgendwo hab ich auch noch ein Glas stehen, nur wo? Ich find die geschmacklich gar nicht so schlimm.

Bea, vielleicht kannst Du die in irgendwas anderem aufloesen? Manchmal macht der "Traegerstoff" auch was aus, wenn es sich geschmacklich einfach nicht ergaenzt.

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1097 Beitrag von Bea »

Hab auf der verlinkten Seite gerade gelesen, daß die empfohlene Tagesdosis 2 TL sind. Ungefähr soviel hatte ich vorhin zugegeben. Vielleicht sollte ich es in Fruchtjoghurt versuchen? Ich kann nicht erklären, was es genau ist, was so seltsam schmeckt. Irgendwie muffig. Ich werde weitere "Trägerstoffe" ausprobieren... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
trollkjerring

#1098 Beitrag von trollkjerring »

Bienenpollen hab ich schon mit allem möglichen gemischt, aber letztendlich verderben sie nur immer den Geschmack von den guten Lebensmitteln und die Qual des Essens verlängert sich nur noch - darum die einzige Möglichkeit für mich, das Zeug runterzukriegen: Pur zerkaut und an was schönes dabei gedacht und runter damit, wie Medizin :D

Mal schauen, wo mein Glas sich versteckt hat - wie lange hält sich das überhaupt...
Isabella
#1099 Beitrag von Isabella »

Ich würde die Blütenpollen nicht mischen, denn sie wirken am besten zerkaut, unter der Zunge. Da werden die Wirkstoffe am besten aufgenommen, denn im Magen werden sie zersetzt und wenn ihr 100 Kilo davon essen würdet, brächte es nichts. :wink:
Bea

#1100 Beitrag von Bea »

Uaah! Meint Ihr wirklich? Pur zerkauen und dann noch unter die Zunge? :shock:
Trollkjerring, ich finde auch, daß es den Geschmack des Lebensmittels verdirbt. Oh je, mir schwant Schreckliches... Vielleicht versuche ich es wirklich - Isabella lebt auch noch... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Isabella
#1101 Beitrag von Isabella »

...und Isabella hat dieses Jahr bereits 20 cm Chemieleichen abgeschnitten, die schon lange wieder nachgewachsen sind. Überzeugt?
Ich weiß, es geht darum Pflanzenspermien zu essen... Aber so schlimm ist es nicht. Gibt Schlimmeres. :lol:

Edith sagt: Nein, es sind keine Chemieleichen nachgewachsen, sondern gesunde Haare. :roll:
Denebi

#1102 Beitrag von Denebi »

Ich nehm die auch pur, gut zerkauen bis es ein schoener Brei ist und dann erst schlucken. Und wiegesagt, ich find nicht, dass es so schlimm schmeckt. :nixweiss:
Klar, es gibt leckeres, aber ich hab schon deutlich schlimmeres schlucken muessen ;)

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea

#1103 Beitrag von Bea »

Pflanzenspermien... wie sich das anhört... :oops: Aber wenn's die Haare sprießen läßt - ich versuche es. Vielleicht mit Nasenklammer. :wink:

Isabella
#1104 Beitrag von Isabella »

Denebi hat geschrieben: Klar, es gibt leckeres, aber ich hab schon deutlich schlimmeres schlucken muessen ;)
Dinge, die man nicht unkommentiert lassen kann. :bauchweh_vor_lachen:

Ich finde aber, dass meine Blütenpollen sehr gut schmecken. :D
Mata

#1105 Beitrag von Mata »

Ihr haut mich um. Wie kommt es eigentlich, daß jeder Fred, in dem Isabella auftaucht, mich in hysterisches Gelächter stürzt??? Isabella, Du bist ne gaaanz Schlimme! Jetzt fragen die Kinder, warum ich so pruste...

Also mir scheint, von Blumenspermien lass ich die Finger, wenn sie so fies schmecken. Am Ende gebäre ich noch ne Narzisse oder nen Löwenzahn...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1106 Beitrag von Bea »

:pruust: Isabella ist eben Isabella... :lol:
Und ich für meinen Teil möchte hier auf ihren Humor auf keinen Fall verzichten! 8)

Mata, versuch's halt mal, vielleicht findest du den Geschmack gar nicht so bäh. Ne Narzisse oder nen Löwenzahn... da kommen mir sofort Ideen für nen SiFi... :wink:

Gwendolyn

#1107 Beitrag von Gwendolyn »

Ja, die Isabella Bild
Mir hat sie auch schon viel Freude gemacht :lol:
Pflanzenspermien.... BildBild
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
gillian_scott

#1108 Beitrag von gillian_scott »

Frage am Rande: kann man BP auch in der Apotheke bestellen? Und sollte man da ne bestimmte Sorte verwenden? Ich hab schon so fiese Medikamente geschluckt (geschmackstechnisch fies), da können die BP auch nicht schlimmer sein ^^

Bea, du böse Anfixerin, du ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Isabella
#1109 Beitrag von Isabella »

Ich sage nur Bienenschwarmmm... mein Leben für den Schwarm. :lol: 3, 2, 1, deins? :wink:
Bea

#1110 Beitrag von Bea »

Ich, Anfixerin? :P Keine Ahnung, ob du die in der Apo bestellen kannst. Versuch's einfach mal, gillian. :wink:
Ich habe gestern und heute nochmal jeweils einen TL pur im Mund zergehen lassen und runtergeschluckt. Gestern dachte ich, nee, das Zeug kommt ab in die Tauschbörse. Aber ich hab's doch heute auch nochmal geschafft. Mich kostet es wirklich ne Riesenüberwindung... Morgen versuche ich es vielleicht mal zusammen mit Honig. :?

Vorhin habe ich mir die Haare mit Brilliance Tönungscreme dunkelblond getönt. Quasi eine CTC = Condi-Tönung-Condi :wink:
Es sind mir sehr viele Haare ausgegangen. :( Das Rot ist etwas mattiert.
Warum ich das gemacht habe?
Ich werde die nächste Zeit nur noch direkt ziehende Tönungen verwenden, um vielleicht doch mal meine Naturhaarfarbe ein Stück rauswachsen zu lassen. Ich möchte sehen, wieviel Weiße schon vorhanden sind. Eventuell gibt es ab und zu eine Cassiakur. Weiß aber nicht, wie sehr sie die Tönung rauszieht. Mal schauen... 8)

Gesperrt