Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Habe mir gestern das Video von Maari zum Disc-Bun angesehen, bei dem ja der Pferdeschwanz zunächst hälftig geteilt wird.
Bad idea. Das Video sollte mit einem Warnhinweis versehen werden, etwa so: "Das folgende Video ist für Umfänge unter 9 cm nicht geeignet." Maaris halber Pferdeschwanz ist doppelt so dick wie mein ganzer.
Und nee, neidisch bin ich nicht. Ich gönne Maari und jedem anderen seine Haarfülle von Herzen, nur: ich will auch!
Bad idea. Das Video sollte mit einem Warnhinweis versehen werden, etwa so: "Das folgende Video ist für Umfänge unter 9 cm nicht geeignet." Maaris halber Pferdeschwanz ist doppelt so dick wie mein ganzer.
Und nee, neidisch bin ich nicht. Ich gönne Maari und jedem anderen seine Haarfülle von Herzen, nur: ich will auch!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Meine Mitbewohnerin hat eine langhaarige Freundin, deren Haare ich heute zum ersten Mal offen gesehen habe. Schwarz, megadick und bis über den Hosenbund. 
Da wir irgendwann auf das Thema Haare kamen, meinte sie, dass sie mit 9 Jahren zuletzt ihre Naturhaarfarbe hatte. Damals hat sie das erste Mal gefärbt und seitdem ihren Haaren alles mögliche - sprich unterschiedliche Farben und unzählige Blondierungen - angetan. Und trotzdem wirken ihre Haare total gesund und sind vor allem sooo lang.
Ich will auch...
Den größten Schock bekam ich aber, als sie mir erzählte, was ihre Naturhaarfarbe ist: ein typisch nordeuropäisches helles Blond.
Wenn sie nicht färben würde, hätte sie wahrscheinlich meine absoluten Traumhaare.
Ich bin allerdings schon auf dem Weg der Besserung. Versuche mir gerade einzureden, dass meine Haare es irgendwann auch auf die Länge schaffen und dass ihre Haare zum Teil auch schon allein deswegen so lang wirken, weil sie gefühlte zwei Köpfe kleiner ist als ich.

Da wir irgendwann auf das Thema Haare kamen, meinte sie, dass sie mit 9 Jahren zuletzt ihre Naturhaarfarbe hatte. Damals hat sie das erste Mal gefärbt und seitdem ihren Haaren alles mögliche - sprich unterschiedliche Farben und unzählige Blondierungen - angetan. Und trotzdem wirken ihre Haare total gesund und sind vor allem sooo lang.
Ich will auch...
Den größten Schock bekam ich aber, als sie mir erzählte, was ihre Naturhaarfarbe ist: ein typisch nordeuropäisches helles Blond.
Wenn sie nicht färben würde, hätte sie wahrscheinlich meine absoluten Traumhaare.

Ich bin allerdings schon auf dem Weg der Besserung. Versuche mir gerade einzureden, dass meine Haare es irgendwann auch auf die Länge schaffen und dass ihre Haare zum Teil auch schon allein deswegen so lang wirken, weil sie gefühlte zwei Köpfe kleiner ist als ich.

2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Ich fühle mich so furchtbar dünn- und kurzhaarig.
Heut ist einfach ein doofer Haartag. V_V

1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
Neflite hat geschrieben:Ich fühle mich so furchtbar dünn- und kurzhaarig.![]()

Ich will jetzt bitte sofort NHF auf Mitte Po!

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
-
Und wie jedes Jahr - Hallo saisonaler Haarausfall
Habe gerade die Gewissheit, dass meine Haare in einem Jahr kein bisschen länger geworden sind. Innerlich habe ich immer geschmunzelt über die Leute, die zu viel trimmen und nun ist es mir selber passiert.
Kaka.

Kaka.
Das Jahr ist fast um, ich hab schon 7cm abgesäbelt, nur um festzustellen, dass nochmal 10cm weg müssen.
Wie lange soll das denn noch dauern?!
Wie lange soll das denn noch dauern?!
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Mir ist gestern wieder bewusst geworden, wie lang ich noch brauche bis die colorierten Längen rausgewachsen sind...
Das ist doch scheiße!

Das ist doch scheiße!
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Ahhh...Gerade habe ich mir ein Video von Nessa angeschaut...
Keine gute Idee.
Jetzt fühle ich mich, als hätte ich Glatze! Midback, wie kurz, 8cm, wie dünn...
Und meine Kante ist scheußlich!
Ich lasse mein starkes U rauswachsen, um eine gerade Kante zu erreichen, und das siet einfach so krumm und schief aus!
Keine gute Idee.
Jetzt fühle ich mich, als hätte ich Glatze! Midback, wie kurz, 8cm, wie dünn...
Und meine Kante ist scheußlich!
Ich lasse mein starkes U rauswachsen, um eine gerade Kante zu erreichen, und das siet einfach so krumm und schief aus!

1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
Ebenso. Hab gestern meinem Freund vorrechnen wollen, wie lange es dauert, bis auch die allerletzten Färbeleichen bei meinem vorläufigen Ziel (Steiß) angekommen sind. Hätte ich mal lieber gelassen, das kann wenns blöd läuft bis zu 8 Jahre dauern (lasse ja erst seit ca. einem halben Jahr rauswachsen).Squirrel hat geschrieben:Mir ist gestern wieder bewusst geworden, wie lang ich noch brauche bis die colorierten Längen rausgewachsen sind...![]()
Das ist doch scheiße!

Da hast du noch richtig Glück.... bis meine Färbeleichen mal auf Klassik ankommen, wird es bei einem Wachstum von 6cm/Jahr EWIG dauern ._.Picana hat geschrieben:Ebenso. Hab gestern meinem Freund vorrechnen wollen, wie lange es dauert, bis auch die allerletzten Färbeleichen bei meinem vorläufigen Ziel (Steiß) angekommen sind. Hätte ich mal lieber gelassen, das kann wenns blöd läuft bis zu 8 Jahre dauern (lasse ja erst seit ca. einem halben Jahr rauswachsen).
Ohje, und ich dachte schon, ich wäre mit meinen ~10 cm pro Jahr schlecht bedient. 

Spliss! Ü-b-e-r-a-l-l... 
Da frage ich mich ob es sinnvoll ist S&D zu machen, oder den Spliss einfach herunterwachsen zu lassen und dann wegzutrimmen.
Es heißt ja häufiges S&D würde die Haare ausdünnen, aber ohne S&D würde sich der Spliss hochfressen- ich bin verwirrt.

Da frage ich mich ob es sinnvoll ist S&D zu machen, oder den Spliss einfach herunterwachsen zu lassen und dann wegzutrimmen.
Es heißt ja häufiges S&D würde die Haare ausdünnen, aber ohne S&D würde sich der Spliss hochfressen- ich bin verwirrt.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Petitesse: Diese Frage stelle ich mir auch! Noch habe ich ganz wenig Spliss, wohl aufgrund Kurzhaarigkeit - wenn aber mehr davon da ist, tendiere ich dazu, kein S&D zu machen aus der Angst heraus, dass meine Kante ausfranst. Mal hoffen, dass sich der Spliss dann doch nicht zu schnell hochfrisst.
Habe vor kurzem erst 6cm geschnitten, weil die Spitzen durch (wie ich dachte) Haarausfall so enorm ausgedünnt waren. Seither sind die Haare 2 cm gewachsen, und die Spitzen sehen schon fast wieder genauso zippelig dünn aus wie mit den 6cm mehr
Ich glaub das hat mehr geschadet als genützt
.

Ich glaub das hat mehr geschadet als genützt

2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten