Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Karni Mata

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- vom Kurzhaarschnitt zur

#241 Beitrag von Karni Mata »

zu warm oder kalt kann ich gar nix sagen, sorry :oops:

aber 2 dinge möchte ich anmerken:

1. um die Balea Oil Repair spülung schleiche ich schon länger rum, nun werde ich sie kaufen

und

2. magst dich mal an meinem kopf austoben?
ich kann so gar nicht flechten und möchte doch auch mal so gerne so was schönes tragen...

glückwunsch zu CBL :) :)
Pipilotta

#242 Beitrag von Pipilotta »

Macht nichts Karni, ich würd ja auch nicht fragen, wenn ich das nur wüsste... :lol:

Also die Oil Repair Spülung kann ich nur empfehlen! Sie ist zwar seeeehr reichhaltig, aber du hast ja kräftige Haare, die bestimmt ab und zu so ein Produkt gut abkönnen.
Vielen Dank für das Kompliment und ich würde mich gerne mal an deinen Haaren austoben! Du glaubst nicht wie blöd es ist zu wissen, dass man so eine Flechtfrisur frisieren kann, aber die eigenen Haare einfach mal ca. 2 Jahre davon entfernt sind...*grummel* Also, falls wir uns irgendwann, irgendwo mal treffen sollten, sind deine Haare vor mir nicht sicher *muhahaha* :wink: (Keine Angst, ich bin nur ein bißchen übermüdet, nicht wahnsinnig)

Liebe Grüße und gutes Nächtle!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Sissili

#243 Beitrag von Sissili »

Wow, soo schöne Haarbilder, toll! Kann auch nichts zur Farbbestimmung beitragen aber Farbe und Glanz sind sehr schön! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Melis

#244 Beitrag von Melis »

ist das deine alte wohnung? :shock: die ist ja mal schön. und äh - :oops: :mrgreen: - was wohnt in dem "aquarium mit dem streu"?

nunja, zurück zum forenthema: deine haare sind toll und man merkt echt total, wie lang sie geworden sind. deine haarfarbe finde ich irgendwie "neutral". weder besonders aschig noch besonders warm, so ein mittelding halt.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Pipilotta

#245 Beitrag von Pipilotta »

Guten Abend zusammen!

Danke Sissili, finde ich auch, dass das Wachstum recht flott gegangen ist, aber im Moment schleppt es sich echt voran :wink:

Hallo Melis!
Ja, das ist die noch momentane Wohnung. Ich bin auch wenig traurig, dass wir ausziehen, aber manchmal ist es eben so wie es ist :roll: Im Aquarium sitzen zwei Wüstenrennmäuse! Gitter finde ich irgendwie gruselig...

Haarfarbe & neue "Frisuren"

Hm, irgendwie kann mir wohl scheinbar wirklich keiner bei meiner NHF helfen bzw. bei der Bezeichnung. Ich habe sogar Bilder im Haarfarben Thread gepostet, aber leider auch kein Ergebnis :(

So, aber gestern habe mich an den Engelsdutt versucht, was auch ganz gut geklappt hat. Der Dutt vom Foto war mein bester Versuch, wahrscheinlich brauche doch noch ein paar cm mehr...wie immer :mrgreen:
Bild

Und das hier ist ein aus Langeweile auf der Couch entstandener Wickeldutt Half Up und nun träume ich davon endlich wirklich Dutts mit Forken und Stäben tragen zu können. Dann realisiere ich, dass es noch ca. 10-15cm dauern wird...ach ja :roll:
Bild

Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und habe mir zwei Ketylos in der Tauschbörse ertauschen können :oops: :mrgreen:

Schönen Abend noch...
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

#246 Beitrag von Pipilotta »

Hust, hust *staub wegpust*

Lang, lang ist es her, ABER seit eben grade habe endlich wieder Internet nach unserem Umzug. Da merkt man dann auch endlich wie sehr einem das Internet fehlt...mir zumindest. Ich hatte mich zwar fast schon ein bißchen gewöhnt, aber alleine das surfen hier im Forum nur mit dem Handy war irgendwann dann auch "etwas" nervig...

So nun zum eigentlichen Thema:

Pille abgesetzt

Ich habe vor 2 1/2 Monaten die Pille abgesetzt und merke schon deutliche Auswirkungen zum positiven und zum negativem, wobei die positiven aber überwiegen.
Haartechnisch gesehen habe ich aber im Moment leider die Negativbeispiele erwischt... :roll:
Ich habe verstärkt HA und Schuppen ohne Ende, was ich vorher nur vom Hören und Sagen kannte. Außerdem habe ich besonders an den Schläfen und dem Schläfenhaaransatz Pickel bekommen, schlimmer als zu besten Tenie - Zeiten.
Ich habe mir deshalb das Neem Shampoo und das Haarbalsam - Öl von Khadi gegönnt. Beide Produkte wirken, aber eliminieren die Ursache nicht.
Ich weiß leider auch nciht wie lange es etwa dauert is sich mein Hormonhaushalt soweit wieder eingespielt hat, aber ich schätze so 2-3 Monate muss ich wohl noch Geduld haben.

Ansonsten wachsen die Haare brav vor sich hin, haben keinen Spliss, aber keine Ahnung wie lang sie nun sind. Mein Freund ist im Moment in Schweden, aber wenn er wieder zurück ist, werde ich ihn dann mal nötigen :wink:

Henna

Na ja, und weil ich sowieso schon bei Khadi bestellt habe, habe ich mir gleich mal Cassia mitbestellt.....und verschiedene färbende Henna dazu. Mich juckt es schon wieder im Färbefinger...aber noch habe ich es nicht getan. Wenn nur nicht die weißen Haare so leuchten würden...

Liebe Grüße aus der Sonne, Pipilotta

Karni Mata

#247 Beitrag von Karni Mata »

schön, dass du wieder da bist :D
Melis

#248 Beitrag von Melis »

schön dich zu sehen :)
Pipilotta

#249 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Karni und Melis!!!

Danke für wieder willkommen heißen :wink:

Henna

Ich hab es wieder getan und nach fast einjähriger Abstinenz sitze ich grade wieder mit Hennamatsche auf dem Kopf da.
Folgendes "Rezept" habe ich verwendet:

KHADI Henna

Nussbraun 50gr
Dunkelbraun 15gr
2 EL Shikakai
1 EL Amla
AO Condi Ylang Lavender
angerührt mit Kaffee

nach 1 3/4 Stunden werde ich auswaschen...

Ich hoffe, dass ich ein schönes Schokobraun bekomme und dass der Rotstich nicht zu stark sein wird. Der Rotanteil soll auf keinen Fall weinrot sein...na ja mal schauen.

Farbbilder folgen dann in den nächsten Tagen!

LG Pipilotta

Pipilotta

#250 Beitrag von Pipilotta »

Pony oder nicht Pony?

...das ist hier die Frage! Ich überlege aktuell mal wieder ein Pony anzuschaffen, aber diesmal einen Vollpony im Stil von Zoey Deschanel von New Girl. Die Frage ist nur, ob dieser Pony mich bei Frisuren behindern könnte oder meinen Zu erheblich verkleinert? Was meint ihr? Einen Kurzpony wie in den 50ern (Betty Page lässt Grüßen) hatte ich schon und der stand mir sehr gut, aber wieder haben will ich ihn trotzdem nicht.

Gutes Nächtle!

Melis

#251 Beitrag von Melis »

ich hatte einen vollpony und fand ihn toll. das bisschen unterschied, was er im zopfumfang gemacht hat, war jetzt auch nicht die welt :roll: im ernst, ich habe mit und ohne pony keine dicke wallemähne, was solls... letztlich lasse ich ihn grad rauswachsen, aber nicht, weil ich pony nicht mag, sondern weil ich ihn aufgrund meiner fettigen haut so oft waschen und außerdem glätten musste und schlichtweg zu faul bin :) aber manchmal denke ich drüber nach, dass ich ihn eigentlich gerne wieder hätte. mal sehen, ob die schere walten darf. außerdem kollidiert der pony leider oft mit meiner brille, ich finde so einen überaugenbrauen langen total schön, der ist aber aufgrund brille leider nicht möglich. und gerade seitlich stößr der pony oft auf den bügeln auf und biegt sich dann blöde nach uaßen. könnte ich kontaktlöinsentragen, ach, was wären das für pony-optionen *schmacht*

bei frisuren behindert hat er mich nicht, ich habe halt frisuren gemacht mit pony, sprich frisur hinten und seitlich, vollpony im gesicht.

zoey hat einen tollen pony. meiner war allerdings weniger dick, da ich einfach weniger umfang habe und entsprechend nicht so viel volumen und nicht den ganzen oberkopf in den pony packen wollte. die abtrennung sollte schon gut sein, sonst kann es echt nerven, einmal habe ich falsch abgeteilt und zuviel von der mitte des oberkopfs gehörte zum pony, das war blöde.

lg
melis
Catlyn

#252 Beitrag von Catlyn »

Mir geht's ähnlich wie Melis. Ich hatte schon Schrägpony, Vollpony... Ich mag Pony an mir, vor allem bei Dutts lässt er mich sehr jugendlich wirken. Ich denke nicht, dass er extrem auf den ZU einwirkt, aber letztlich sollte die Pro-Pony-Entscheidung einfach eine "wohlfühlentscheidung" sein. Eigentlich möchte ich ihn derzeit wieder rauswachsen lassen, weil mich das Föhnenmüssen nervt. An den Seiten des Ponys ringeln sich die Enden meist zu Locken, in der Mitte nie :? Andererseits sieht er (gestylt) wirklich ganz passabel aus...
Ich kann dir in diesem Punkt also sehr gut nachempfinden :lol:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#253 Beitrag von Alanna »

Bin bei dem Thema Pony auch zwiegespalten...

Glatter Pony: an manchen toll, an mir ganz doof meiner Meinung nach.

Schräger Pony: kollidiert, wenn er zu kurz ist, mit der Brille.

ZU: So viel macht das glaube ich echt nicht aus.

Derzeit lasse ich herauswachsen und schaue dann, wenn ich auf Kinnlänge bin, ob ich einen langen Schrägpony behalte oder komplett herauszüchten soll...

Liebe Grüße :)
Karni Mata

#254 Beitrag von Karni Mata »

ich mag pony...an mir und auch an anderen :)

meiner ist ein wildes ding, was nie gestylt wird, oder so...und er bleibt.
ich bin eigentlich immer streng geduttet, da lockert er das ganze etwas auf.
ich denke am umfang ändert er nicht viel und wenn, ists mir auch egal...

also pro pony :gut:
Pipilotta

#255 Beitrag von Pipilotta »

Uiuiuiui...so viele Meinungen, Vielen Dank!!!
Also ich interpretiere die Antworten einfach einmal so: 3:(1) pro Pony!!!

Ich würde Euch gerne ein paar Fotos von mir reinstellen, als Beratungshilfe mit Gesicht (bitte hier einmal die Bilder nicht zitieren, da ich sie nach ein paar Tagen gerne wieder löschen möchte :wink: ).
Ach ja und die "hochintelligenten" Gesichtsausdrücke ignorieren, das gehört so ich kann nicht besonders anders gucken :mrgreen: :oops:

Also immer noch zur gleichen Frage Pony oder nicht Pony à la Zoey Deschanel???

Tante Edit hat wie angedroht die Bilder entfernt :wink:

Soooo, was meint ihr jetzt?

LG Pipilotta
Zuletzt geändert von Pipilotta am 31.07.2013, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt