Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

#271 Beitrag von joeymc »

Mein Marken sind Adelina by Scheiter (die haben auch Oberteile etc. in Kurzgrößen) und Kj brand, da gehen Betty, Bea und manchmal Susie (wieso heißen die alle so doof?). Außerdem steht immer dabi für die reifere Frau...
Ist halt eher für die kleinen gerundeten Damen! Mir ist immer die Taille wahnsinnig zu weit, da sie 2-3 Konfektionsgrößen kleiner ist als die Hüfte (oder die Hüfte ist entsprechend besser gepolstert als die Taille). Und die Hosen sind da ganz gut geschnitten, dann sind es nur noch 5 statt 20 cm :mrgreen:
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#272 Beitrag von Mesalina »

Ich bin grad noch dabei :wink:

Nickname: Mesalina
Größe: 160cm
Ziellänge: 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Zwischenziele: Keins, da man sich zwischen Klassik (schon überschritten) und MO schlecht ein Ziel stecken kann :lol:
Haartyp: 1b M-C ii (ZU 9cm)
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#273 Beitrag von MiMUC »

Vögele gibt es hier auch, mal vorbei schauen.

Bei mir ist eher immer die Taille etwas zu breit oder der Hintern zu androgyn, wie man es eben sieht. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Hylia

#274 Beitrag von Hylia »

So, da ich gerade in der Gruppe der Hosenbund-Züchter gesehen habe, dass mein Ziel nach am wenigstens cm erreicht sein wird, dachte ich, dass es wohl mal Zeit ist, mich bei den kleinen Züchtern zum Antritt zu melden :hacken:

Hallo ihr Lieben, ich bin die Hylia :winke:
Größe: 158cm
Ziellänge: erstmal 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hosenbund (mit Ikea-Maßband ohne abgeschnittenen Schnipsel vor der 0-Markierung)
Zwischenziele: Keins, aber eventuell wandert mein Endziel irgendwann noch zu Steiß. Das ist sowieso nicht mehr weit vom Hosenbund aus :mrgreen:
Haartyp: 1b F ii (8cm)
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
materialfehler

#275 Beitrag von materialfehler »

Hm. Beim Vögele hab ich auch schon geschaut, aber die Hosen dort sind eher für besonders flache Popos. Vögele richtet sich glaub ich eher an ältere Damen, die allesamt das Problem haben, dass ihnen sonst Hosen hinten schlabbern und vorn beim Bauch zwicken. Wer also eine klassische Apfelfigur hat, oder besonders zierlich ist, findet dort sicher was. Mit meinem birnigen Kugelpopo dagegen krieg ich da keine einzige Hose zu.
Ich weiß aber nicht, ob ich mir leichter tun würde, Kleidung zu finden, wenn ich größer als 156 wäre. Ich hab eine Birnenfigur mit Kugelpopo für den sich andere Implantate setzen müssen (ich schau von dern Seite dicker aus als von vorne), ich hab lange Beine und ein hohes Becken, eine ausgeprägte Taille, weibliche Oberschenkel, muskulöse Wadeln, schmale sichelförmige Füße mit langer großer Zehe und schmaler Ferse, einen schmalen Brustkorb (BH-Größe 60F), abfallende Schultern, lange dünne Finger (Handschuhe zu kurz, Ringe zu groß) -
Man lasse nach meinem Hofschneider, meinem Hofschuhmacher, meiner Hofmiedermacherin und meinem Riechsalz schicken! :reit:

Ich war bei einer Farbberatung und die eigentlich nette und kompetente Dame hat es gewagt, meine Haarlänge in Frage zu stellen. Ich wäre zu klein und meine Haare zu dünn. Warum ich denn nichts frecheres, moderneres will :ugly:
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC

#276 Beitrag von MiMUC »

Dann bleibe ich eben beim Otto-Versand. Hatte da auch schon Hosen aus dieser Laura Scott-Kollektion, die hätten genau zu dir gepasst. Auch s.oliver oder Esprit sollte gehen: Viel Platz für Hintern, schmale Taille. Ich probier da schon gar nichts mehr, oben gehts nicht zu und unten ein Ballon.
Ich bin in der Taille (habe schon eine, aber keine super-ausgeprägte) wohl durch den eher breiten Brustkorb etwas breiter.
1c/2a F i 4,5cm
Ephemeria

#277 Beitrag von Ephemeria »

Zum Hosenofftoptic: Die Probleme habe ich auch mit meinem anderthalben Meter Körperhöhe, weshalb Hosenkauf ein Drama ist. Ich komme mit "Next" Hosen (size 6 petite) meistens gut zurecht. Sie sind manchmal leicht zu lang, aber passen in 95% der Fälle und sind erschwinglich vom Preis her. (Ich habe eine relativ schlanke Taille, aber kräftigere Oberbeine.)

"Next" machen oft diese "boyfriend style"-Hosen, was ich an sich sexistisch finde, weil "boyfriend" hier offenbar bedeutet, dass man entweder dicke Beine hat (und wie ein Kerl ausschaut?? :irre: ) oder aber Schlabberlook mag. Allerdings sitzen diese Hosen bei mir immer sehr gut und sind keinesfalls "baggy" (Schlabberlook) - was wiederum die These bestätigen könnte, dass ich dicke Beine habe oder so ähnlich. (Da könnte ich jetzt eine Stunde darüber philosophieren.)

Jedenfalls, "Next" verschicken von UK weltweit kostenlos. Die haben auf der Webseite eine eigene Rubrik "petite" für solche abgebrochenen Wurzelzwerge wie unsereiner es ist.
MiMUC

#278 Beitrag von MiMUC »

Interessanter Laden. Wie sind die denn qualitativ? Nicht Jeans, sondern die anderen? 70cm Innenbein wäre nämlich genau mein Ding und Gr 34, UK 6 würde auch gut gehen. Die haben sogar Marlene-Hosen in kurz. :shock:
Die Otto-Sachen muss ich halt immer noch zum Kürzen schleppen, weil die meist 76cm haben und der Schneider nimmt auch wieder 10€. Die ich lieber in Biokleider- und Oberteile investiere. :mrgreen: wenn das bei Hosen schon kaum geht. Cotton-made-in-Africa haben sie da kaum noch beim Otto.
1c/2a F i 4,5cm
Ephemeria

#279 Beitrag von Ephemeria »

"Next" machen (in meiner Sicht) prima Qualitätsware. Ich kann leider nichts dazu sagen, ob sie die Sachen auch in Bangladesch nähen lassen. Qualitätsmäßig habe ich gerade keinen Vergleich, ich kaufe selten in Deutschland ein. Aber die Sachen dort sind besser als die von H&M, vielleicht vergleichbar mit Zara. "Next" habe ja auch Business-Mode, die modern und vorzeigbar ist.
MiMUC

#280 Beitrag von MiMUC »

Danke, ich werde die mal im Auge behalten. Habe eh immer zu wenig Hosen. Aber wenn auch nie was auf Anhieb passt, kauft man eben lieber Oberteile und Kleider. Bhs sehen auch gut aus von den Größen her (brauche 70C bis D, das gibt es ja nur selten).

H&M geht gar nicht, da renne ich inzwischen fast jedes Mal schreiend wieder raus, immer eine Enttäuschung. Die Sachen sind so dünn, dass ich 3 Shirts anziehen müsste, damit man die Unterwäsche nicht sieht.
1c/2a F i 4,5cm
saena

#281 Beitrag von saena »

MiMUC hat geschrieben:
H&M geht gar nicht, da renne ich inzwischen fast jedes Mal schreiend wieder raus, immer eine Enttäuschung. Die Sachen sind so dünn, dass ich 3 Shirts anziehen müsste, damit man die Unterwäsche nicht sieht.

blöde frage wo kauft man oberteile? ich hab auch das problem, dass in den gängigen läden die oberteile so dünn sind und ich hab ehrlich gesagt kein bock im sommer 2 oberteile tragen zu müssen, weil sonst alles durchscheint...
Es lebe die Diktatur.
MiMUC

#282 Beitrag von MiMUC »

Wenn ich Geld habe, kaufe ich bei Hessnatur. Hessnatur hat auch beim günstigsten Modell T-Shirt (um die 12€) eine feste schöne Qualität. Kritisch ist halt immer nur weiß. Besonders Basics nehme ich da gerne, da die jahrelang schön bleiben und gute Farben haben. Das kannst du auch 50x waschen ohne Probleme und sehr heiß bügeln. :wink: Die Sachen fallen eher locker-lässig, muss man mögen.

Wenn ich keins habe, kaufe ich SecondHand bei ebay. Das war bisher fast immer okay, oft superschöne Sachen dabei. Oder BonPrix, da haben sie auch schöne Shirts (mehr so gerafftes/gewickeletes/raffinierteres/mit schönenen Details) und auch nicht so dünn.
Ich trage fast ausschließlich Baumwolle und Viskose, besonders im Sommer.
1c/2a F i 4,5cm
Ani Ta

#283 Beitrag von Ani Ta »

materialfehler hat geschrieben:Hm. Beim Vögele hab ich auch schon geschaut, aber die Hosen dort sind eher für besonders flache Popos. Vögele richtet sich glaub ich eher an ältere Damen, die allesamt das Problem haben, dass ihnen sonst Hosen hinten schlabbern und vorn beim Bauch zwicken. Wer also eine klassische Apfelfigur hat, oder besonders zierlich ist, findet dort sicher was. Mit meinem birnigen Kugelpopo dagegen krieg ich da keine einzige Hose zu.
Hast Du dort mal das Modell "Sandra" anprobiert? Mein Hintern passt da rein und der ist alles andere als schlank ;) Allerdings brauche ich zwingend nen Gürtel es sei denn ich wäre schwanger...
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
saena

#284 Beitrag von saena »

MiMUC hat geschrieben:Wenn ich Geld habe, kaufe ich bei Hessnatur. Hessnatur hat auch beim günstigsten Modell T-Shirt (um die 12€) eine feste schöne Qualität. Kritisch ist halt immer nur weiß. Besonders Basics nehme ich da gerne, da die jahrelang schön bleiben und gute Farben haben. Das kannst du auch 50x waschen ohne Probleme und sehr heiß bügeln. :wink: Die Sachen fallen eher locker-lässig, muss man mögen.

Wenn ich keins habe, kaufe ich SecondHand bei ebay. Das war bisher fast immer okay, oft superschöne Sachen dabei. Oder BonPrix, da haben sie auch schöne Shirts (mehr so gerafftes/gewickeletes/raffinierteres/mit schönenen Details) und auch nicht so dünn.
Ich trage fast ausschließlich Baumwolle und Viskose, besonders im Sommer.

ich find bei hessnatur irgendwie nix unter 15€. bei bonprix hab ich leider das problem, dass die meisten sachen die mir gefallen nur in den kommischen größen 32/34 und 36/38 gibt. ich brauch 36 und da ist das eine zu klein und das andere meist zu gross....
auf die idee ebay bin ich in dem fall irgendwie noch net auf die idee gekommen....

ich trag auch baumwolle und viskose und bei vielen sachen die mir gefallen denk ich mir dann 'zum glück plaste, geldbeutel freut sich'....
Es lebe die Diktatur.
MiMUC

#285 Beitrag von MiMUC »

Habe den Katalog gerade nicht da, kann schon sein, dass das nicht online drin ist oder gerade nicht verfügbar. Für mich ist der Preis jetzt auch kein Hinderungsgrund. Da ich nicht so mit der Mode gehe, behalte ich eben vieles jahrelang und habe lieber eine gute Basis-Garderobe. Das relativiert sich dann quasi.

Bei Bonprix fällt eigentlich alles groß aus. Da passt man meist in 32/34.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten