Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Hab im Moment mit Chemie schwarz gefärbte Haare, würde aber gerne auf PHF umsteigen (schwarz oder scharzbraun oder so). Was muss ich bei der Umstellung beachten? Hat jemand eine Empfehlung, mit welcher Farbe ist starten kann?
1cFii, zwischen kinn- und schulterlang
mit Chemie schwarz gefärbt
Ziel: schulterlang, Umstellung auf NK, Lernen mit PHF umzugehen
mit Chemie schwarz gefärbt
Ziel: schulterlang, Umstellung auf NK, Lernen mit PHF umzugehen
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man a) darauf achten soll, das die PHF keine Metalsalze enthalten soll (wobei ich nicht so genau weiß, was das ist
) und b) sicherheitshalber eine Pufferzone von etwa 20 Wäschen zwischen den Färbungen einhalten sollte.
Ich glaub, Sante und Lagoona bestehen wirklich nur aus pflanzlichen Teilen, sodass da nix passiert.
Ich hab letzte Woche auch mit Lagoona-PHF meine chemiegefärbten Haare bearbeitet und es ist nichts passiert.
Dummerweise aber wirklich nichts, also auch keine Färbung.
Irgendwo gibts auch nen Thread zum Schwarzfärben mit Indigo.
*Hier*
Wichtig ist beim PHFen vor allem auch die Ausgangshaarfarbe und Geduld, da man oft mehrere Durchgänge braucht, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Ich glaub, Sante und Lagoona bestehen wirklich nur aus pflanzlichen Teilen, sodass da nix passiert.
Ich hab letzte Woche auch mit Lagoona-PHF meine chemiegefärbten Haare bearbeitet und es ist nichts passiert.
Dummerweise aber wirklich nichts, also auch keine Färbung.
Irgendwo gibts auch nen Thread zum Schwarzfärben mit Indigo.
*Hier*
Wichtig ist beim PHFen vor allem auch die Ausgangshaarfarbe und Geduld, da man oft mehrere Durchgänge braucht, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Hallöchen
ich habe mir Walnussextrakt, färbend (Regia juglans) bestellt in der Hoffnung meine Haare damit dunkel zu bekommen.
Allerdings hat man mir nur das Fläschchen geschickt..... ohne Anleitung.
Und ich bin ein Anleitungsfetischist..... ohne Anleitung bin ich aufgeschmissen!!!!!
Wie gehe ich mit dem Walnussextrakt nun vor? Mische ich das mit meinem Sante schwarz? Wenn ja, wieviel muss ich dafür nehmen?
Stehe wirklich wie Ochs vor dem Berg!
ich habe mir Walnussextrakt, färbend (Regia juglans) bestellt in der Hoffnung meine Haare damit dunkel zu bekommen.
Allerdings hat man mir nur das Fläschchen geschickt..... ohne Anleitung.
Und ich bin ein Anleitungsfetischist..... ohne Anleitung bin ich aufgeschmissen!!!!!
Wie gehe ich mit dem Walnussextrakt nun vor? Mische ich das mit meinem Sante schwarz? Wenn ja, wieviel muss ich dafür nehmen?
Stehe wirklich wie Ochs vor dem Berg!

Gesucht und gefunden: 3A M ii, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Chemie-schwarz
Ziel: Eine gesunde Kopfhaut, gesunde Haare bis zum Pops
Ich hab nach kurzem googeln eine "Einsatzkonzentration von 2-5%" als vorgeschlagenen Richtwert gefunden. Hm. Ist natürlich schwierig, das so genau abzuschätzen, aber ich würde es einfach nach Gefühl machen und den Extrakt der ansonsten fertig angerührten Masse hinzugeben. Ich weiß jetzt nicht, ob du es speziell nur beim Färben benutzen möchtest, aber du kannst auch ein paar Tropfen ins Shampoo, die Spülung etc geben. 

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
An Shampoo und Spülung hatte ich auch schon gedacht. Allerdings soll das so extrem färben, dass ich wahrscheinlich dann mit dunkelbraunen Fingernägeln rumlaufe. Das ist fies!
Eigentlich geht es mir nur um meinen Ansatz.... der Rest der Haare ist okay.
Beim nächsten Färbedurchgang werde ich einfach etwas in die Mischung geben und schauen was passiert! Wenn nichts passiert, kann ich die Dosis beim nächsten Mal erhöhen.
Werde Bericht erstatten, wenn es soweit ist!
Danke!!!

Eigentlich geht es mir nur um meinen Ansatz.... der Rest der Haare ist okay.
Beim nächsten Färbedurchgang werde ich einfach etwas in die Mischung geben und schauen was passiert! Wenn nichts passiert, kann ich die Dosis beim nächsten Mal erhöhen.
Werde Bericht erstatten, wenn es soweit ist!

Danke!!!

Gesucht und gefunden: 3A M ii, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Chemie-schwarz
Oh, ich wusste gar nicht, dass das SO krass färben kann.
Ich hatte das nämlich mal irgendwo gelesen, dass man das ganz einfach mit Shampoo und Spülung mischen können soll, aber wenn hinterher sowohl das Bad als auch man selbst braun ist und nicht nur die Haare, ist das vielleicht nicht ganz so empfehlenswert. 

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Ich kann mir nicht helfen..... *schmunzel*..... jetzt bin ich so neugierig geworden, dass ich das morgen auf jeden Fall mal an einer Strähne testen werde!
Im Moment bin ich mit meinen Haaren sowieso total unglücklich.... da ist mir schon fast egal, was dabei herauskommt. Schlimmer kann es ja nicht werden!

Im Moment bin ich mit meinen Haaren sowieso total unglücklich.... da ist mir schon fast egal, was dabei herauskommt. Schlimmer kann es ja nicht werden!

- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
farbton pulse red von l'oreal color pulse 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii