LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phantasia

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#376 Beitrag von Phantasia »

Ich hab mich gestern Mittag auch an LOC versucht! :D
Haare schön mit Wasser angefeuchtet, 3 Spritzer Aloe-Vera-Spray im Haar verteilt, etwa 20 Tropfen Brokkolisamenöl einmassiert und eine gute Menge Sheasahne als Creme obendrauf. Dann fleißig geduttet und bisher ist es schon ganz schön weggezogen. Werde nachher Haare waschen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
2aMii
evalina

#377 Beitrag von evalina »

Habs auch vorhin versucht, Spitzen nu trocken, Längen pappen :( dabei hab ichs doch nur in die spitzen gemacht, etwa ne Hand breit vom Haarende..
Kombination war Alverde Haaröl+ r&b cream von lush nach dem Haare waschen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
elfenbein

#378 Beitrag von elfenbein »

evalina, möglicherweise ist der r&b zu reichhaltig? Oder du versuchst beim nächstenmal die Mengen zu reduzieren?
Wie kommst du denn sonst mit r&b und dem alverde Haaröl klar?
Lestaria Nenia

#379 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich muss mir dringend merken die Methode das nächste mal zu testen, aber ich bin mir noch so gar nicht sicher welche Produkte ich testen will...
Normalerweise hassen es meine Haare feucht geölt zu werden, mal sehen ob die Methode das ändert.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
evalina

#380 Beitrag von evalina »

elfenbein: normalerweise ganz gut, wenn ich die Sachen einzeln benutze. Bei der r&b gefällt mir, das sie brav da bleibt wo man sie hin schmiert, aber das Haaröl wandert irgendwie immer. Wenns alleine benutzt wird sieht mans nur nicht so stark.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Vinterkrig

#381 Beitrag von Vinterkrig »

ich glaub ich hab gerade meinen HG der spitzenpflege gefunden :O
aloe-vera-spray in die spitzen, jojobaöl darauf verteilen und dann HM cotton candy hair cream drauf. alles gut in einen dutt gewickelt und am abend vor dem schlafengehen nochmals aufgemacht.... EIN TRAUM [-o<

ich hatte noch nieee soo saftige spitzen, und das auch noch bei blondierleichen!!
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#382 Beitrag von ooo »

ich hab auf die handtuchtrockenen haare dm aloevera spray drauf, darüber sonnenblumenöl und zum schluss phyto 9. beim trocknen hatte ich das gefühl, das wäre noch nicht genug pflege, also hab ich noch lush shine so bright drüber. naja, der bereich von der schulter bis runter zu den spitzen ist teilweise etwas strähnig, aber eigentlich nicht so schlecht muss ich sagen. vielleicht probier ich es das nächste mal ohne lush drüber. :lol: muss halt nur durchhalten können.
elfenbein

#383 Beitrag von elfenbein »

Lestaria Nenia hat geschrieben:Ich muss mir dringend merken die Methode das nächste mal zu testen, aber ich bin mir noch so gar nicht sicher welche Produkte ich testen will...
Normalerweise hassen es meine Haare feucht geölt zu werden, mal sehen ob die Methode das ändert.
Fang am besten mit nur 3-4 Tropfen Öl für die Spitzen an, das reicht und hat in der Regel nicht den Fettkopf-Effekt :wink: .

evalina, dann probier beim nächsten mal doch die Mengen drastisch zu reduzieren, sowohl vom Öl als auch vom r&b.

Vinterkrig, super, dass es so gut bei dir klappt! :gut:

ooo, wenn du den Shine so bright so gerne magst, kannst du beim nächsten mal auch die Ölmenge etwas reduzieren und evtl. auch die Menge vom Lush LI. Oder du läßt mal die Phyto weg. Es gibt wirklich unzählige Varianten, die man ausprobieren kann. Hauptsache, das Ergebnis ging grundsätzlich schon mal in die richtige Richtung. :D
Lestaria Nenia

#384 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich habs gestern versucht, waren danach immer noch zu trocken :|
War wohl zu vorsichtig.
Meine Wahl war das Golden Heart Aloe Balsam Gel, dann L'Olio Hair Food (2x auf die Hand getunkt) und zum Schluss die Desert Essence Coconut Shine Hair Lotion (nur ein kleiner Tropfen)
elfenbein

#385 Beitrag von elfenbein »

Macht doch nix, ich finde es bei dem Wetter gerade super schwierig, die Haare saftig-geschmeidig zu bekommen, selbst mit langer LOC-Erfahrung. Irgendwie dörren die schneller weg als ich "hoppla" sagen kann. :kicher:

Hast du denn das Gefühl es hat sich zumindest ein bisschen gelohnt? Dann einfach beim nächsten mal etwas mehr von allem nehmen. Oder hat sich ganichts getan? :|
Lestaria Nenia

#386 Beitrag von Lestaria Nenia »

Sie wirken griffiger. Es fühlt sich so an als würde vor allem Öl fehlen
elfenbein

#387 Beitrag von elfenbein »

Wenn du sonst mit den Sachen, die du benutzt hast, gut klar kommst, kannst du auch beim nächsten mal die Haare möglichst nass lassen - bei einigen hier hat das enorme Unterschiede gebracht, dann Öl drauf (ein bisschen mehr) und dann die Cream (evtl auch davon ein kleines bisschen mehr).
Und beim Trocknen möglichst nicht in die Sonne. Sonst verpufft die Feuchtigkeit, die einziehen soll, in nullkommanix.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#388 Beitrag von Valandriel Vanyar »

So nass wie nur möglich hilft wirklich. Habe auch gedacht, dass ich die davor ruhig eine Viertelstunde im Handtuchturban lassen kann, wie ich das sonst auch immer mache. Da hat LOC recht wenig bis nichts gebracht. Nach meinem letzten Versuch mit so nassen Haaren, dass mir die Tröpfelei auf den Keks gegangen ist :wink: hat es endlich geklappt!
Kombiniere auch gerne mal andere Pflegeprodukte, bei mir wird es bei jedem Mal unterschiedlich. Die 100% beste Mischung suche ich gerade auch noch.
Muffin

#389 Beitrag von Muffin »

Huhu!

Ach Leute, bin gerade etwas frustriert... ich mache nun seit September letzten Jahres LOC und bin an sich überglücklich damit! Nur leider sind meine Haare durch das Öl ziemlich statisch und fliegen irre schnell umher - egal zu welcher Jahreszeit, welches Öl und in welcher Menge. Aber sobald ich das Öl weglasse, bekomm ich meine Haare nicht mehr gesättigt. Dürrealarm! Ich weiß, ihr könnt mir da auch nicht so wirklich helfen. Musste das nur mal los werden... :|
Ansonsten bin ich immer noch ein klarer Verfechter von LOC! :gut:

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
elfenbein

#390 Beitrag von elfenbein »

Huhu Muffin, welche Öle hast du denn bisher benutzt? Und hast du auch die Creme in der Creamphase mal gewechselt?
Antworten