[Naturseifen-Manufaktur.de] Solid Shampoo / Shampoo Bar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
[Naturseifen-Manufaktur.de] Solid Shampoo / Shampoo Bar

#1 Beitrag von Sparki »

Da ich jetzt schon ein paar mal darauf angesprochen wurde, würde ich gerne einen Thread dazu aufmachen.

Shop: http://www.naturseifen-manufaktur.de

Bild

Ich habe mir 3 Bars gekauft.
Walnuss, Kokos & Aloe Vera

Bisher kann ich nur zum Walnuss Bar etwas sagen.
Und zwar: HAMMER!!!! Wirklich, mir fehlen groß die Worte, weil ich so unglaublich begeistert bin.

Wie ich sehe, läuft aktuell auch gerade eine Sammelbestellung bei dem Shop.
Wer also Lust hat kann sich in dem Thread ja mal umsehen und mitbestellen.

Vielleicht kann jemand von euch auch schon besseres/genaueres berichten?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
minimouse

Re: [Naturseifen-Manufaktur.de] Solid Shampoo / Shampoo Bar

#2 Beitrag von minimouse »

so, dann werde ich jetzt auch mal berichten, nachdem mich sparkis projekt und ihre begeisterung überzeugt hat, es auch mal mit den bars zu probieren.
ich habe mir das aloe vera schampoo bestellt und das "luxus schampoo" mit rosenblütenwachs. als probe habe ich das walnuss-schampoo dazugelegt bekommen, was ich allerdings einer freundin schenken wollte, da sie dunkle haare hat.
zunächst -die Bestellung war einwandfrei unkompliziert, der versand ging schnell, der kontakt war lieb!

gewaschen habe ich bisher nur mit dem aloe vera schampoo, das wollte ich aufbrauchen, bis ich das rosenblütenschampoo ausprobiere...

das waschen selbst war sehr unkompliziert, trotz extrem kalkhaltigem wasser (seifen gehen bei mir auch mit rinsen und trallala auf keinen fall ohne Grauschleier...) hat das schampoo super geschäumt, man hat also das schöne schampoo-schaum-sauber gefühl, das mir schon sehr wichtig ist. der geruch ist sehr angenehm und hat sich auch am nächsten tag noch ein bisschen gehalten.
direkt nach dem waschen im nassen zustand waren die haare ehrlich gesagt ein wenig unangenehm - quietschig sauber, ein wenig klettig, sodass ich mit meinen fingern nicht gut durchgekommen bin. ich hätte sie aber einfach in ruhe lassen sollen. denn als sie trocken waren, waren meine haare völlig anders: kuschlig, weich, flauschig, einfach kämmbar - wie sparki schrieb, gut durchfeuchtet und gepflegt. also eigentlich wie silikonkurhaare, nur dass sie sich nicht nur gesund anfühlen, sondern wirklich gepflegt sind! und auch trotz der milden tenside und dem Kalkwasser hatten sie keinen grauschleier oder waren belegt. einfach toll, hatte ich so mit noch gar keinem produkt!
auch der frizz war deutlich weniger als sonst...also für alle, die kuschelhaare mögen und es nicht sooo schlimm finden, dass die haare nicht so frisier-griffig sind, ein absolut empfehlenswertes produkt!

ich werde im hinblick auf die tollen inhaltsstoffe und das grandiose ergebnis wahrscheinlich bei diesem schampoo bleiben und meinen bisherigen hg (lavera apfelschampoo) eintauschen, auch wenn die bars ein wenig teurer sind (sie scheinen allerdings auch sehr ergiebig zu sei!)

großes lob für dieses tolle schampoo und nochmal ein dickes dankeschön an sparki für den tipp!
alexiana

#3 Beitrag von alexiana »

Ich habe Kräuter, Zitrone, Frucht, Walnuss und Aloe Vera getestet.

Kräuter und Zitrone fanden meine Haare nciht so toll. Sie waren frizziger als sonst. Und das Haargefühl war nicht so toll wie bei den anderen.

Aloe, Walnuss und Frucht fand ich am besten. Große Unterschiede kann ich nciht festestellen. Nur, dass das Walnuss und Frucht keine Farbbeinträchtigungen gegeben haben. Also weder dunkler vom Walnuss noch heller vom Frucht.

Walnuss und Aloe Vera haben bei mir am meisten Volumen gebracht.

Vom Waschgefühl fand ich alle toll. Schöner Schaum und auch die Längen wurden nur durch das Durchlaufen des Schaums beim Ausspülen schön sauber. Verknotet waren meine Haare nach dem Waschen kaum. Und der Ansatz war immer unheimlich weich :) Der Geruch hat sich bei mir nie im Haar gehalten, nachdem es trocken war.
Aufgrund der Inhaltstoffe würde ich mir das Aloe Vera wieder bestellen.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
minimouse

#4 Beitrag von minimouse »

da ich irgendwie nicht edieren kann, hier noch ein nachtrag: meine haare fetten auch noch viel langsamer nach :D
ich liebe dieses schampoo!
Sparki

#5 Beitrag von Sparki »

Hey ihr beiden, danke für eure tollen Berichte :gut:
Schön zu lesen, dass ihr genauso begeistert davon seid.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

hasilein

#6 Beitrag von hasilein »

Danke....angefixt :oops:

Ich habe bestellt und werde berichten.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Nidawi

#7 Beitrag von Nidawi »

*hüstel*
Sparki

#8 Beitrag von Sparki »

Was ich vielleicht noch sagen sollte.

Anke, die Shopbesitzerin ist wirklich eine unglaublich liebe Person.
Ich habe gestern Abend mit ihr telefoniert und war hingerissen von ihr.
Wirklich herzallerliebst. Und sie hat mir einige spannende, interessante Dinge verraten.
Ich plane ein kleines Interview mit ihr für meinen Blog und werde dann auch nochmals im Detail auf die Produkte eingehen.
Ich lass es euch natürlich hier dann auch nochmal wissen, wenns dann soweit ist ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Nevonia

#9 Beitrag von Nevonia »

Böse sparki, böööööse :D

Werde da vielleicht demnächst auch mal bestellen, das klingt zu gut :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
eco-ela

#10 Beitrag von eco-ela »

Ich will dann hier auch mal meine Erfahrungen teilen.

Bestellung und Lieferung lief total problemlos und super schnell ab, sehr schön :D
Leider stimmten dann bei mir angekommen die Inhaltsstoffe nicht mit denen im Internet überein, was mich sehr geärgert hat. Habe es dann Frau Pilz gemeldet und sie war sehr freundlich und wollte es sofort ändern und hat sich entschuldigt, also sehr positiv.

Habe dann zweimal damit gewaschen. Das Waschen ging sehr leicht, sofort super geschäumt bei nur zweimal drüber fahren. Hab Aloe- und Luxus-Shampoo getestet, Geruch war bei beiden sehr intensiv, auch noch nach dem Trocken.

Und jetzt kommt das große ABER:
Meine Haare waren so ausgetrocknet danach, richtig ekelhaft. Anstatt seidig, kühl und schön befeuchet waren sie strohig und richtig trocken und warm. Das ist sogar meinem Freund aufgefallen, der sonst nie irgendeinen Kommentar abgibt.
Auch meine Kopfhaut war total ausgetrocknet, hat gespannt und super schnell und fest-fettig nachproduziert. Bäh. Auch beim zweiten Versuch bei dem ich dann extra eine dicke Ölkur vorher auf die Haare gemantscht hab, leider.

Also ich kann es nicht empfehlen für trockene Haare und empfindliche Kopfhaut.
Gegen Kalkseife oder andere hartnäckige Rückstände wirkt es aber wunderbar, selten so ein gründlich reinigendes Waschmittel gehabt :wink:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Sparki

#11 Beitrag von Sparki »

eco-ela um Gottes Willen. Das klingt ja grausig :shock:

Welchen Bar hast du denn verwendet? (oder hab ich das überlesen?)
Bist du evtl allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe?
Hast du schon mal etwas mit SLSa versucht? Vielleicht ist das Tensid für dich nichts :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

eco-ela

#12 Beitrag von eco-ela »

Ich hab den Aloe- und den Luxusshampoobar verwendet. Denke viel falsch machen kann man eigentlich nicht, oder? Waren allerdings meine ersten Erfahrungen mit festem Shampoo.

Ja meine Kopfhaut ist schon eine Diva, mit Kräuterextrakten muss ich vorsichtig sein, aber ich denke es lag hauptsächlich am Tensid. Das ist wohl einfach zu heftig für mich. Obwohl es ja mild sein soll?

Hat mich selbst erstaunt, weil hier unter Anderem bei dir das Ergebnis so postiv war.

Naja ich mochte die Anwendung jedenfall sehr gerne und überlege jetzt einen eigenen Bar zu machen mit passenderer Zusammensetzung für mich, also hat die Testerei immerhin irgendwas gebracht :)
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Sparki

#13 Beitrag von Sparki »

Klingt echt komisch, ich kann mir wirklich wenn nur eine unverträglichkeit gegen eines der Inhaltsstoffe (evtl war es wirklich das SLSa) denken :nixweiss:

Ich habe ja selbst auch immer trockene Haare und kann nur positives darüber berichten.

Vielleicht wirkt das SLSa bei dir einfach nur doof. Wäre ja möglich.
Aber mild ist es, ja!

Aber selbst einen Bar zu machen is natürlich auch ne gute Idee.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Ulriki

#14 Beitrag von Ulriki »

Benutze ich auch sehr gerne, gibt auch bei Ebay von anderen kleinen Herstellern tolle Shampoobars.

Meine Haare fetten weniger nach und schuppen sich nicht so schnell, die Kofhaut trocknet auch nicht so schlimm aus.

Beim ersten Mal einschäumen habe ich meist etwas wenig Schaum, aber beim zweiten Mal Durchshampoonieren ist es dann schön schaumig (aber das ist bei mir bei jedem Shampoo so, egal ob fest oder flüssig).

Mit richtigen Shampooseifen komme ich nämlich gar nicht gut klar wegen der Überfettung.

Und die Shampoobars kann ich im Schwimmbad auch prima als Duschshampoo benutzen.
Scorpion_flower

#15 Beitrag von Scorpion_flower »

Hab auch schon vor längerer Zeit bei der naturseifen-manufakrur bestellt (das Aloe Vera-Shampoo), leider muss es wohl auf dem Postweg verloren gegangen sein, denn ich warte schon seit 2 Wochen drauf :(

Ich bin mir inzwischen aber auch gar nicht mehr sicher, ob die Shampoo Bars für mich so toll sind. Haben noch 2 andere von zwei lieben Dawanda-Verkäuferinnen hier und irgendwie mögens meine Haare nicht so recht.
Das erste ist ein Lavendel-Melisse Shampoo, das zwar den Ansatz schön weich macht, aber meine Spitzen unglaublich austrocknet und das Haar iwie stumpf erscheinen lässt.
Das zweite ist ein Shampoo mit Babassu, das meine Haare sehr voluminös, griffig und glänzend macht, aber leider auch wieder die Spitzen austrocknet.
Und das, obwohl ich meistens nur den Ansatz einschäume.
Seit ich mein geliebtes Lavera-Shampoo nicht mehr vertrage bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz, aber meine Haare sind leider nur noch am Zicken.

Falls das Aloe-Vera-Shampoo doch noch auftaucht, werde ich auch davon mal berichten und vielleicht lassen sich meine zur Zeit echt schlimmen Haare ja davon überzeugen *hoff*
Antworten