Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gawrique

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12331 Beitrag von Gawrique »

Ich habe letztens gefragt, ob mein Lieblingsmensch mir Schokolade mitbringt vom Einkaufen. Als mir das ausgeschlagen wurde, habe ich gesagt, dass ich mich halt ans Fenster stelle und einen Passanten darum bitte, mir von Laden an der Ecke was Süßes zu bringen. Daraufhin kam dann: "Dann stehst du da wie ein dickes Rapunzel!" (scherzhaft gemeint, bin recht normal)

Ich hab mich dann vehement gegen diese Aussage gewehrt und das dick weg diskutiert. Aber mein Zopf wurde anerkennend beäugt und das mit dem Rapunzel blieb stehen. Die Schokolade gab's am Ende auch :D
1aF 5, Taille?
pangala

#12332 Beitrag von pangala »

War eben kurz bei meiner Omi um meinen Dutt zu präsentieren. Dabei hab ich ihr erzählt das ich mein Ansatz so stört (bin gerade dabei von Chemie auf Henna umzusteigen). Darauf meine Oma : "Och ich finde den dunklen Ansatz nicht schlecht. Sieht sogar recht schön aus."
Hach das tut gut. Man ist wohl mit sich selbst immer ein bisschen kritischer. Und der Dutt ist auch super angekommen :D
Aktuelle Länge : 48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm (ohne Pony und ein paar Stufen)
APL 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( ), BSL 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( )
Melissa

#12333 Beitrag von Melissa »

Meine Mutter gerade eben :D Zur Erklärung: Meine Katze, die leider eine Fehlbildung in der Hüftgegend hat, deshalb ist ihr Schwanz auch nur ein "Knubbel", trägt immer solche Sachen wie (Haar-)gummis durch die Gegend und lässt die dann überall liegen.

Ich: Woran erkennt man, dass Knöpfchen(=die Katze) an diesem Napf war?
Mutter: An dem Haargummi, die ist halt auch Haarverückt :D

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Bunny

#12334 Beitrag von Bunny »

Am Dienstag habe ich meine Großtante besucht und das erste mal seit Monaten einen sehr locker geflochtenen Zopf getragen. Ihr Kommentar dazu war: "Den hast Du Dir doch nur angesteckt, oder?". Ich so: " :shock: ".
1c M ii ZU: 7,5cm
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#12335 Beitrag von Schneevogel »

Gestern hatte ich einen flachen 4er mit Band geduttet.

Putzfrau 1: Hach, heute hast du Haare ja wieder ganz raffiniert. *zu Putzfrau 2* Da musst du immer gucken, die hat immer was anderes mit ihren Haaren gemacht, und einmal schöner als das andere mal!
Putzfrau 2: Oh ja, das sieht toll aus! Da muss man aber bestimmt geschickte Finger haben!

Ich frag mich dann nur immer, wenn so vielen gefällt, was man mit längeren Haaren anstellen kann (vieles geht ja schon mit ein paar Tricks mit APL!), warum tragen sie dann alle diese superpraktisch-frechen 0-8-15-Hausfrauen-Kurzhaarschnitte??? :gruebel: Ich mein, ich steh ja nicht morgens auf und ene-mene-Zeitschaltuhr, ich hab ne schöne Flechtfrisur! hexhex *pling-plong* und bin fertig, das kann man alles erlernen... :nixweiss:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Ani Ta

#12336 Beitrag von Ani Ta »

Schneevogel hat geschrieben: Ich frag mich dann nur immer, wenn so vielen gefällt, was man mit längeren Haaren anstellen kann (vieles geht ja schon mit ein paar Tricks mit APL!), warum tragen sie dann alle diese superpraktisch-frechen 0-8-15-Hausfrauen-Kurzhaarschnitte??? :gruebel: Ich mein, ich steh ja nicht morgens auf und ene-mene-Zeitschaltuhr, ich hab ne schöne Flechtfrisur! hexhex *pling-plong* und bin fertig, das kann man alles erlernen... :nixweiss:
So wie ich das aus Gesprächen von und mit Haarmuggels herausgehört habe, glauben sie fest daran, dass der Aufwand bei Haaren exponentiell zur Länge steigt. Oftmals höre ich Kommentare wie, ach und dann das Waschen, das ist unglaublich aufwändig. Dann die Pflege und alles und überhaupt sind sie unpraktisch.
Dabei weiss ich aus eigener Erfahrung, dass Haare mit zunehmender Länge leichter zu handhaben sind. Zumindest meine 2er Haare, die niemals gescheit in eine Kurzhaarfrisur gepasst haben. :nixweiss:
Ach ja, und die die dann doch grundsätzlich gerne lange Haare haben fragen, wie lange es gedauert hat, bis sie so lang waren wie sie sind. Nach der Antwort heisst es dann: ach, das dauert mir zu lange, da hab ich sie lieber kurz. Es grüsst die Sofort-Gesellschaft. :cry:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
wuscheline

#12337 Beitrag von wuscheline »

Heute habe ich von Schülern ein Geschenk bekommen (Abschlussfeier, alle Lehrer bekamen eine klitzekleine Kleinigkeit mit passendem Reim...):

"Frau ****** hat schöne Locken,
deshalb bekommt sie Socken."

:D
Jemma

#12338 Beitrag von Jemma »

Ani Ta hat geschrieben:So wie ich das aus Gesprächen von und mit Haarmuggels herausgehört habe, glauben sie fest daran, dass der Aufwand bei Haaren exponentiell zur Länge steigt.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Und wenn man ihnen dann erzählt, dass dem nicht so ist und man morgens mit der Frisur schneller fertig ist als sie mit ihrer ach-so-praktischen Kurzhaarfrisur denken sie, man würde Märchen erzählen.
Ani Ta hat geschrieben:Ach ja, und die die dann doch grundsätzlich gerne lange Haare haben fragen, wie lange es gedauert hat, bis sie so lang waren wie sie sind. Nach der Antwort heisst es dann: ach, das dauert mir zu lange, da hab ich sie lieber kurz. Es grüsst die Sofort-Gesellschaft. :cry:
Schon komisch, dass Haare nicht über Nacht wachsen. 8)
Muffin

#12339 Beitrag von Muffin »

wuscheline hat geschrieben:Heute habe ich von Schülern ein Geschenk bekommen (Abschlussfeier, alle Lehrer bekamen eine klitzekleine Kleinigkeit mit passendem Reim...):

"Frau ****** hat schöne Locken,
deshalb bekommt sie Socken."

:D
Eine Anspielung auf einen alternativen Sockendutt zur schonenden Haarstrukturänderung? :P Auf jeden Fall total schön!

Ich hab gerade rumphilosophiert, wie lang meine Haare letztendlich werden sollen. Irgendwo zwischen Midback und Taille war mein Ziel und das hab ich vor kurzem erreicht. Herr Muffin: "Och, Hüfte wäre doch auch ok!" Naaa, wenn das mal keine Aufforderung ist... O:)

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
Inconnue

#12340 Beitrag von Inconnue »

Heut als eines der ersten Male abseits von Metalfestivals den Klassiker gesehen, sah richtig schön aus, vor allem das braun.. Dreht sich das Mädchen um, dunkle Hautfarbe. Hab ich mir schonmal gedacht, das irgendwas nicht stimmen kann. Bin näher ran, sehe schon den obligatorischen Extensions-Knick im Genick, plus Haare, die aussahen, als seien sie einfach am Oberkopf an die Haarwurzel geknotet worden Oo Die eigene Haarstruktur wurde einfach weggeglättet, unten gabs dann asiatisches Haar. Von weitem hatte es mir besser gefallen :D
Midwinter

#12341 Beitrag von Midwinter »

Jetzt musste ich gerade überlegen was die Hautfarbe mit Haarlänge zu tun hat #-o aber ich glaube mir dämmerts was du meinst
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#12342 Beitrag von LiiBelle »

ch frag mich dann nur immer, wenn so vielen gefällt, was man mit längeren Haaren anstellen kann (vieles geht ja schon mit ein paar Tricks mit APL!), warum tragen sie dann alle diese superpraktisch-frechen 0-8-15-Hausfrauen-Kurzhaarschnitte??? :gruebel: Ich mein, ich steh ja nicht morgens auf und ene-mene-Zeitschaltuhr, ich hab ne schöne Flechtfrisur! hexhex *pling-plong* und bin fertig, das kann man alles erlernen... :nixweiss:
Ich erlebe das in letzter Zeit auch immer wieder.
Da bekommt man ein Kompliment- oh sieht das schön aus- und dann im Nachsatz gleich aber naja ich kann es ja eh nicht.
Einer aus meinem Tanzkurs habe ich versprochen ihr was zu zeigen wenn sie die Gelegenheit bietet. Aber irgendwie habe ich meist das Gefühl das wird so gesagt aber wirklich was daran ändern möchte niemand :-k (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
Alwis

#12343 Beitrag von Alwis »

Da bekommt man ein Kompliment- oh sieht das schön aus- und dann im Nachsatz gleich aber naja ich kann es ja eh nicht.
Einer aus meinem Tanzkurs habe ich versprochen ihr was zu zeigen wenn sie die Gelegenheit bietet. Aber irgendwie habe ich meist das Gefühl das wird so gesagt aber wirklich was daran ändern möchte niemand :-k (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
Dito. Erst blühendes Interesse, Fragen über Fragen und Wunschäußerungen. Meist, wenn die 2. Person hinzukommt, fallen die ersten Sätze in die Richtung *aber bei mir ginge das ja niemals...*

Besonders witzig: mitten in ihrem Komplimentwahn drin, vermischt mit wie-geht-das-denn fallen trotzdem verstreut einzelne Sätze wie *warum schneidest du sie nicht ab*. Da sieht man, wie durcheinander die Gedanken da eigentlich sind.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Aglaya

#12344 Beitrag von Aglaya »

Ich höre zu meinen Dutts (Dutte?) oftmals "bei meinen Haaren hält das eh nicht". Dabei hält bei meinen Haaren gar nichts, nicht mal ein Pferdeschwanz, wenn er nicht Lifting-mässig festgezurst wird. Aber der LWB sitzt bombenfest ;-)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Testudinata

#12345 Beitrag von Testudinata »

Ex-Chefin betrachtete meinen bedutteten Hinterkopf " Sie haben da ja einen Kuli drin ?! " ( Unterton durchaus abfällig ) Nein! Ich erklärte ihr natürlich sofort, dass dies explizit ein Haarstab sei. Darauf sie " Achja. Sowas habe ich früher auch immer getragen, als meine Haare lockiger waren. Aber jetzt geht das nicht mehr."
Also habe ich wohl eine totale Lockenmähne. :mrgreen:

Einige Zeit später, Ex-Kollegin hatte keinen Haargummi zur Hand und wurschtelt sich "irgendwas" mit -tatsächlich- einem Kugelschreiber. " Hey [...] das sieht ja toll aus, mal was anderes! " Meine Flechtsachen, Stab/Forken-Frisuren wurden nie weiter kommentiert. :?
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Antworten