Ich hab mich dann vehement gegen diese Aussage gewehrt und das dick weg diskutiert. Aber mein Zopf wurde anerkennend beäugt und das mit dem Rapunzel blieb stehen. Die Schokolade gab's am Ende auch

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
So wie ich das aus Gesprächen von und mit Haarmuggels herausgehört habe, glauben sie fest daran, dass der Aufwand bei Haaren exponentiell zur Länge steigt. Oftmals höre ich Kommentare wie, ach und dann das Waschen, das ist unglaublich aufwändig. Dann die Pflege und alles und überhaupt sind sie unpraktisch.Schneevogel hat geschrieben: Ich frag mich dann nur immer, wenn so vielen gefällt, was man mit längeren Haaren anstellen kann (vieles geht ja schon mit ein paar Tricks mit APL!), warum tragen sie dann alle diese superpraktisch-frechen 0-8-15-Hausfrauen-Kurzhaarschnitte???Ich mein, ich steh ja nicht morgens auf und ene-mene-Zeitschaltuhr, ich hab ne schöne Flechtfrisur! hexhex *pling-plong* und bin fertig, das kann man alles erlernen...
Ani Ta hat geschrieben:So wie ich das aus Gesprächen von und mit Haarmuggels herausgehört habe, glauben sie fest daran, dass der Aufwand bei Haaren exponentiell zur Länge steigt.
Schon komisch, dass Haare nicht über Nacht wachsen.Ani Ta hat geschrieben:Ach ja, und die die dann doch grundsätzlich gerne lange Haare haben fragen, wie lange es gedauert hat, bis sie so lang waren wie sie sind. Nach der Antwort heisst es dann: ach, das dauert mir zu lange, da hab ich sie lieber kurz. Es grüsst die Sofort-Gesellschaft.
Eine Anspielung auf einen alternativen Sockendutt zur schonenden Haarstrukturänderung?wuscheline hat geschrieben:Heute habe ich von Schülern ein Geschenk bekommen (Abschlussfeier, alle Lehrer bekamen eine klitzekleine Kleinigkeit mit passendem Reim...):
"Frau ****** hat schöne Locken,
deshalb bekommt sie Socken."
Ich erlebe das in letzter Zeit auch immer wieder.ch frag mich dann nur immer, wenn so vielen gefällt, was man mit längeren Haaren anstellen kann (vieles geht ja schon mit ein paar Tricks mit APL!), warum tragen sie dann alle diese superpraktisch-frechen 0-8-15-Hausfrauen-Kurzhaarschnitte???Ich mein, ich steh ja nicht morgens auf und ene-mene-Zeitschaltuhr, ich hab ne schöne Flechtfrisur! hexhex *pling-plong* und bin fertig, das kann man alles erlernen...
Dito. Erst blühendes Interesse, Fragen über Fragen und Wunschäußerungen. Meist, wenn die 2. Person hinzukommt, fallen die ersten Sätze in die Richtung *aber bei mir ginge das ja niemals...*Da bekommt man ein Kompliment- oh sieht das schön aus- und dann im Nachsatz gleich aber naja ich kann es ja eh nicht.
Einer aus meinem Tanzkurs habe ich versprochen ihr was zu zeigen wenn sie die Gelegenheit bietet. Aber irgendwie habe ich meist das Gefühl das wird so gesagt aber wirklich was daran ändern möchte niemand(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)