Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
straightahead

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#421 Beitrag von straightahead »

Schöne Bilder hast Du gemacht :)

Die Drachenmähnen motivieren mich zum weiterzüchten. :D
...und zum Haarspielzeug kaufen
...und zum rumpflegen
...und zum unterwegs-Leuten-auf-die-Haare-schauen
...und und und

Was habt ihr da bloß angestellt???? :help:

Knuddelgrüße
straightahead
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Veruschka

#422 Beitrag von Veruschka »

Super tolle wunderschöne Mähnen Salzdrache und Salzdrachenfamilie!! Muss mir noch alles durchlesen, ich hol mir schon mal einen Tee :kaffee:
Die Drachenmähnen motivieren mich zum weiterzüchten. :D
...und zum Haarspielzeug kaufen
...und zum rumpflegen
...und zum unterwegs-Leuten-auf-die-Haare-schauen
...und und und

Was habt ihr da bloß angestellt???? :help:
Lol, mir geht es genauso!!! :D
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
Salzdrache

#423 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
Wir kriegen Euch alle *huahuahua *Gruselfilmgespenstersoundvorstellen :mrgreen:

Hallo und Willkommen Veruschka ! Schön das Du vorbeischaust !

Frisuren:
Sonntag: Fischgräte (hat Tochter II geflochten)
Bild

Montag: Nautilus
Dienstag: Engländer (nachdem 2 Versuche mit Fakekare nix wurden, da Haare etwas rutschig)
hier die Versuche, optisch eigentlich ganz ok ( Gibraltar und LWB)
BildBild

gewaschen habe ich Montag mit Alverde blond Shampoo & Spülung. Ergebnis ist ganz gut, glänzend und recht fluffig.
so sahen sie dann heute morgen nach dem Bürsten aus:

Bild
Bild
Phönixa

#424 Beitrag von Phönixa »

Tolle Frisuren wie immer =D>
Kompliment an den Feuerdrachen, schöne Fischgräte :)

lg
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#425 Beitrag von Víla »

Sehr schöne Fischgräte wünschte ich hätte dafür auch eiine so begabte Zofe ;-) meine ich natürlich nur scherzhaft mit der Zofe.
Und der Cinnamon sieht auch gut aus, eventuell hilft eine einzelne Haarnadel für mehr Stabilität?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Salzdrache

#426 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :urlaub:
Das Wochenende war lang und schön und wir waren wieder mal auf Mittelaltertour :)
...Achtung, kleine Bilderflut :roll: ...

Habe tollen Haarschmuck gefunden und etwas frisiert (mehr bei den Töchtern, als bei mir ).

Donnerstag: Engländer
Freitag: Holländer
Bild

Samstag: erst Gibraltar, dann LWB
Bild

Sonntag Gibraltar mit eingeflochtenen Glasperlen in 2 Akzentzöpfen.
Bild

Die Frisuren bei Salzdrache I & II:
BildBildBild
BildBild

Der neue Haarschmuck:
Bild

außerdem bekomme ich noch einen Glashaarstab von einem lieben Perlenmacher. Er hat versucht ihn auf dem Markt zu machen, aber da er keinen Gasbrenner mit hatte, klappte es nicht richtig, weil nicht heiß genug. Also wird der in Ruhe in seiner Werkstatt hergestellt:
Bild

uuund dann gab es noch ein Mini-LHN-Treffen mit straightahead, den Drachen und einem langhaarigen Nachbarn, der spontag mit auf das Bild gehuscht ist, Haare fotografieren fand er toll :mrgreen:
BildBild

das war richtig schön :)
Bild
Bild
Rabiata

#427 Beitrag von Rabiata »

Seid ihr noch auf einem MPS dieses Jahr anzutreffen?
soooo viele schöne Frisuren!!! ach, hätte ich doch die Geduld zu solchen Kunstwerken... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#428 Beitrag von *Kitty* »

Oh, so schöne Bilder! :D Wir waren gestern auch auf einem kleinen Mittelaltermarkt, aber leider ohne Gewandung. Ich muß mir erstmal ein neues Kleid nähen und mein Kerl würde sowas leider nicht anziehen. Der neue Haarschmuck ist toll und ich bin ein Riesenfan von Deiner rothaarigen Tochter!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#429 Beitrag von Yerma »

Hach, wie immer wunderschöne Bilder. :blumen: Da weiß man gar nicht, welches man besonders bewundern soll. Kurioserweise tendiere ich bei den hier gezeigten Bildern zum "schnöden" Holländer - das ist einfach eine wunderschöne Frisur, die ich auch öfters tragen sollte.

Schön, dass deine Töchter Spaß an den selben Sachen wie du und dein Mann haben. Wenn ich mich an meine sehr rebellische Teeniezeit erinner, vermute ich, dass ich mich zwangsläufig von meinen Eltern distanziert hätte, auch wenn mir MA-Märkte und Haare vermutlich Spaß gemacht hätten.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
joeymc

#430 Beitrag von joeymc »

Mir gefällt das allerletzte Bild besonders, es hat so eine schöne Stimmung. Und die Haarfarbe deiner Tochter in diesem Licht - wow! Dein Engländer ist auch supertoll, null Taper (leiser Neid). Wie hast du die Perlen in den Gibraltar bun gekriegt, und wie die Akzentzöpfe so dekorativ da rein? :shock:

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Salzdrache

#431 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
Danke Ihr Lieben für die vielen netten Kommentare !

@ Rabiata: unser einziges MPS war dieses Jahr HoWe, da die hier oben ja ausfallen und Öjendorf kollidiert mit einem anderen Termin. Mal sehen, wie es nächstes Jahr ist..nach Gisis Heerlagerniedermachaktion auf FB hatten wir auch nicht so die Lust..

@ *Kitty*: Tochter II hat einen Fan, wie cool :) hat sie sehr gefreut !

@Yerma: Wir freuen uns auch immer sehr, daß die Beiden dazu genauso Lust haben, wie wir :roll: Dieses Mal habe ich mich mit Frisuren ja auch eher bei den Beiden ausgetobt und hatte es selber eher schlicht, kommt auch mal gut !

@ joeymc: Das war kurz vor Sonnenuntergang :wink: . Die Perlen sind Bartperlen mit 0,5 - 0,6 cm Durchmesser vom Glasperlennachbarn. Er hat mir auch noch welche mit 1,0 cm gezeigt, die waren eine Bestellung für jemanden mit Rastazöpfen, sehr genial ! Ich habe sie auf eine Strähne des Akzentzopfes aufgefädelt und dann einfach eingeflochten. Das mit den Zöpfen war Zufall, sonst verstecken die sich bei mir auch immer :gruebel:

Gestern habe ich zum ersten Mal mit Haarseife gewaschen ! Wir haben auf dem Markt lecker riechende gefunden und mußten das ja unbedingt ausprobieren ! Ging besser als ich dachte, schöner Schaum, schön sauber und Haare heute angenehm fluffig. Gerinst habe ich eiskalt mit etwas Zitrone drin. Wird auf jeden Fall wieder probiert.
Heute in Flensburg im Seifenhaus gleich noch ein Paar Teststücke gekauft: Aloe Vera und Schokolade :mrgreen:

einmal nur mit den Fingern entwirrt heute morgen und gebürstet. Die Wellenbildung ist echt interessant. Hatte keinen Zopf heute Nacht !

BildBild

und hier mal die Perlen im Detail:

Bild
Bild
Sankofa

#432 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Salzdrache!

Ins Seifenhaus gehe ich auch gerne, da rüste ich mich immer mit Alepposeife aus.
Euro Bilder sind mal wieder alle wunderschön! Ich liebe das Rot vom Salzdrachen-Töchterlein!

Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Glas-Stab! Wann bekommst du den? Ich will Bilder sehen!!!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rabiata

#433 Beitrag von Rabiata »

Ooooch wie schade!!! :(

Ja, die Heerlager müssen jetzt ganz schön leiden! :roll:
Aber einige haben sich jetzt ziemlichen Quatsch ausgedacht.... abwaschen als Programmpunkt?! :-k
Naja. Mal sehen, was noch so auf uns MPS-Fans zukommt... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
straightahead

#434 Beitrag von straightahead »

Das Mini-Treffen am Wochenende war wirklich schön! Muss unbedingt wiederholt werden! :D

Der erstandene Haarschmuck wird seeehr fleißig getragen und die gezeigten Frisuren klappen inzwischen im Schlaf.
Ich würde fast behaupten, ihr habt meine Freundin... ähm... überzeugt. ;)

Wenn ich mir das Längenphoto genauer anschaue, brauchen meine Haare wohl noch sehr viel Geduld und Pflege.
Von der geraden Kante, die ich mir im März hab schneiden lassen, ist nichts mehr zu sehen, und ein V mag mir so gar nicht gefallen. :-?
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#435 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
morgen gibts es wieder einen längeren Wochenendbericht, muss erst noch Fotos sortieren :roll:
Aber ich wollte noch kurz antworten !

straightahead ich würde mal sagen: das ist auf keinen Fall ein Bild, an dem man Schneidegedanken festmachen sollte ! Alle frisch aus der Frisur und nicht gekämmt...da sieht jede Kante anders aus ! Das untersuchen wir auf dem nächsten Treffen nochmal genauer ..und so lange:
Finger wech von de Schere ! :nunu: :mrgreen:

bis morgen Ihr Lieben :winkewinke:
Bild
Gesperrt