Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cherlindrea
Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#91 Beitrag von Cherlindrea »

Stimmt xD erinnert mich gerade an die Situation beim letzten Vereinstreffen:

Bekannter: Darf ich den Stab mal rausziehen?
Ich: Ja, mach ruhig. Bei dem juckt es mich nicht. (Hatte beim Asiaten Essstäbchen stibitzt. Offen war doch zu warm)
Bekannter: Ach bei dem nicht?
Ich: Nein. Aber wehe du fasst irgendwann meinen 60 EUR Haarstab von TT an. Dann gibts Tote!
Bekannter: Wer ist so bescheuert und gibt 60 EUR für nen blöden Stab aus?!
Ich: *biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitter böser blick*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#92 Beitrag von Silberfischchen »

Cherlindrea hat geschrieben: Bekannter: Wer ist so bescheuert und gibt 60 EUR für nen blöden Stab aus?!
Haha.... hättst Du gesagt: naja, jeder der sparen muss, weil er im Monat davor ne SL-Haarspange für 225 € gekauft hat und noch n CO bei GT für 180 € ausstehen hat. :lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#93 Beitrag von Razzia »

Schöne Locken/Wellenbilder.
Wenn unsere 3a ´s mal so lang sind dann gucken wir aber nicht so traurig, gell :mrgreen:
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#94 Beitrag von Tara Jax »

Silberfischchen hat geschrieben:
Cherlindrea hat geschrieben: Bekannter: Wer ist so bescheuert und gibt 60 EUR für nen blöden Stab aus?!
Haha.... hättst Du gesagt: naja, jeder der sparen muss, weil er im Monat davor ne SL-Haarspange für 225 € gekauft hat und noch n CO bei GT für 180 € ausstehen hat. :lol:
:kicher: und auch noch so wahr .... :wink:

Razzia - innerlich wird natürlich gejubelt und gestrahlt ... äußerlich bevorzuge ich die vornehme Zurückhaltung :wink:

Zum Start in den Tag noch ein hübsches Bildchen.

Bild
Tara Jax

#95 Beitrag von Tara Jax »

Sooo ... heutige Haarwasche: ganz großes PFUI! :motz:

Ablauf:

- Gestern abend KH und Längen/Spitzen eingeölt
- Gewaschen mit CV BBC, zweimal
- Gerinst, ausgewaschen

Resultat: flauschiger Ansatz - aber der Rest ist fettig, strähnig :selbst_erschreck: Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber der Übergang ist ziemlich genau an der Blondierungs-Stelle - also so 6 cm sind i.O., und der Rest katastrophal. Ich trage im Moment sogar Spängchen um die ekligen Pony-Haare aus dem Gesicht zu haben, das hatte ich schon lange nicht mehr ... Geduttet sieht es in Ordnung aus, aber ich schätze ich muss morgen doch wieder waschen *seufz*

*nochmal in den Spiegel guck* .. Also es sieht definitiv besser aus, als es sich anfühlt, wobei ich sie trotzdem nicht offen tragen würde. Spitzen habe ich nachgeölt, wegen leichtem Knirsch (obwohl ich die Spitzen nie wasche und vor der Wäsche noch mit Kokosöl einschmiere).

Der Ansatz fühlt sich aber schön seidig an, auch wenn er nicht so schön glänzt wie ich es von den Pflegeseifen gewohnt bin.

:arrow: also weiterprobieren :schwitz:
Silberfischchen

#96 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmmmmm. Ich wasch mit dem BBC die Spitzen mit. :arrow: Lösung?
Wenn ich das nicht mach, hab ich das gleiche Ergebnis wie von Dir beschrieben.

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#97 Beitrag von Tara Jax »

:irre: Unglaublich wie kompliziert Haare waschen sein kann :ugly:

Zum Trost noch was Schönes:

Bild
Cherlindrea

#98 Beitrag von Cherlindrea »

Ja.. man kann echt ne wissenschaft draus machen xD Wenn man das jemand erzählt bekommt man immer so augen zurück :shock: und dann den Spruch: Also ich nehm ja immer das von *beliebige Marken-Silikonbombe hier einfügen* und das ist suuuuuuuuuuuuuper. Da brauchst auch nur Shampoo und Spülung. Oder das und das. Das ist ganz neu und suuuuuuuuuuuuuper. Ich hatte noch nie sooo tolle Haare. (Bis in zwei Monaten wieder ein neues rauskommt und das wieder suuuuuuuuuuuuuper ist.)
Silberfischchen

#99 Beitrag von Silberfischchen »

:rofl:
Jaaa. Genau.......... Suuuuuuuuuuuuuuuuuper für meine (raspelkurzen) Haare. Bis BSL und 2x im Jahr 10 cm absäbeln waren meine mit Gliss Kur auch suuuuuuuuuuuuuuuuper.
Grins.

Aber irgendwie hat die Suche nach dem heiligen Gral doch auch was spannendes. :lupe:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#100 Beitrag von Tara Jax »

Ich kenn's aber auch anders. Meine Mama (ich nehme an sie hat ähnliche Haare wie ich - nur werden sie nicht haargerecht gepflegt) verwendet mit Vorliebe Head & Shoulders (weil vor 10 Jahren mal ne Schuppenphase da war, und seit H&S halt nicht mehr :irre:) .. Sie hat momentan vielleicht eine Länge von 10 cm (feinstes Silber) - nur leider auf der Länge schon soooo ausgetrocknet .. es sieht leider richtig struppig aus :werwoelfin: und auch gelblich. Aber sie lässt sich von mir nix sagen :nixweiss: Das einzige was ich ihr nahelegen konnte war, nach der Wäsche ne Spülung zu benutzen (Alverde) .. Aber da hatte sie noch längere Haare und die liesen sich ohne Spülung nicht kämmen - d.h. im Moment ist H&S die einzige "Pflege". Sie hätte gerne längere Haare - wollte sogar schon ne Ficcare von mir :lol: - aber bitte nur ohne Mehraufwand. :roll:
Silberfischchen

#101 Beitrag von Silberfischchen »

Na, aber in DER Länge kann sie doch problemlos CO waschen....... das Alverde Glanzzeugs hat zwar Alk, aber sie kann ja noch die Kur hinterherkippen. Die ist richtig gut. Dann hat sieh auch nur 2 Sachen reingeschmiert und hat ebbes gscheits. Alverde ZA-Shampoo fand ich Murks.
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#102 Beitrag von Tara Jax »

Nee, niemals. Das mit der Spülung überhaupt war ja schon ein Erfolg - hätte ich nie für möglich gehalten. Keine Neuerungen bitte! [-X :(
Sparki

#103 Beitrag von Sparki »

aaaaaaaaah das Bild gefällt mir :helmut: ich liebe dieses Weißblond und wenn dazu alles noch schön blass ist könnte ich dahin schmelzen!!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Tara Jax

#104 Beitrag von Tara Jax »

Nachtrag von heute - geschrieben hatte ich schon hier: viewtopic.php?f=5&t=1110&start=5310#p1802430

Zitat:

Was läuft bei mir falsch wenn die Haare nach der Wäsche teilweise steif sind? Unterwolle und Ansatz sind schön geworden, aber die Deckhaare sind steif und trocken und sehr knirschig :( Gewaschen hatte ich gestern mit CV Butter Bar - Haare blieben fettig - heute gewaschen mit CV Olive + Babassu - Ergebnis s.o. Gerinst mit Essig, ausgewaschen. Kein LI.

Ich habe es auch nicht geschafft die Seife in den Haaren aufzuschäumen - auf der Hand ja, aber im Haare habe ich kaum Schaum gehabt. Ich bin auch extra immer wieder unter den Wasserstrahl, habe zweimal gewaschen - kaum Schaum .. liegt es daran? :nixweiss:

Tante Edit sagt: Ich habe auch extra lange ausgespült. Haare waschen ist das Erste, was ich unter der Dusche mache, den Rest der Zeit werden die Haare also von oben berieselt. Ab Schluss gibt es dann die Rinse, kalt nachgespült, fertig.

Wahrscheinlich ist die Seife einfach nix für mich. Bisher dachte ich das Steife kommt von meinem LI und dem Protein, aber das hatte ich heute gar nicht benutzt ... Also ....

:arrow: weitere Seifen testen
:arrow: Essig in Rinse reduzieren

Und hoffen dass es auch für mich irgendwann ein Happy-End gibt :pigtails:

....

Uuuuuuuund ... ich war böse :oops: Ganz, ganz bööööööse 8-[ Ich hab mir heute schon wieder Haarschmuck gekauft. Dabei wollte ich mich doch erstmal zurückhalten ... :roll:

Ins virtuelle Körble gehüpft sind:

- 1 x Ein KETYLO Haarstab - Acryl White/Black - Medium
- 1 x Ficcare Pearlized - Silver Strike - Größe M
- 1 x Ficcare Classical Collection - Silver Matte - M
- 1 x Ficcare Acetate, Stripe Gray/White, Größe M

Wobei ich aber eine der grauen/silbernen (nicht die matte) für meine Mama bestellt hab. Sie kann sich dann eine aussuchen wenn sie möchte ...

Aber nein, das hat natürlich noch nicht gereicht. Bööööööööööööööööses Etsy. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz böses Etsy!!! [-X

TT hat zwei neue Stäbe eingestellt. Morgen hat er ja Sale Friday mit Rabatten ... aber wer weiß ob ich schnell genug bin. Und ob dann ne CO gehen würde falls die Stäbe weg sind. Und dann hätte ich ja doch nur Ärger, weil ich mich um die CO kümmern muss und es dauert viiiiieeeel länger bis ich die Schätzchen betüddeln darf. Also hab ich gleich zugeschlagen :oops:

https://www.etsy.com/de/transaction/139 ... _tnx_title
https://www.etsy.com/transaction/139997 ... _tnx_image

Sind sie nicht toll?! :D
Silberfischchen

#105 Beitrag von Silberfischchen »

Tara, hab Dir eine Seifenantwort in o.g. Fred geschrieben!

Welche von den 4 Stäben, die bei dem TT-Link gezeigt werden, werden denn bei Dir einziehen?

LG
Fischle
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten