Bin gespannt ob dir mein Tip hilft!
Lesen hilft.

Ich bin mal so frech und schreibe ungefragt was zu deinen Irrungen und Wirrungen: Irgendwie habe ich den Eindruck, das du immer etwas an deinen Haaren machst wenn du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d0-By36rmYc[/youtube]

Seit etwas über zwei Jahren lasse ich meine Haare in Ruhe. Mir hilft dabei erstens das mir bewusst wurde das es nie um die Haare geht und zweitens das mir bewusst wurde das es nichts ändert wenn ich meine Haare ändere- höchstens das sie mir dann zusätzlich zum Lebenschaos auch nicht mehr gefielen.

Du könntest das durch Yoga oder Sport erreichen. Oder schreiben- du hast einen tollen Schreibstil und sicher viel zu erzählen.
Wichtig ist einfach etwas zu machen an dem du dich festhalten kannst wenn wieder alles doof scheint. Etwas, das dich sagen läßt: " Ja, ok. Ich mag mich gerade nicht, dies und jenes läuft schxxxx aber ich mache gerade: .... oder: Aber das kann ich dafür richtig gut.
Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe und das du mir dieses Einmischen verzeihst.