Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Heute Ponywäsche und mal gemessen - sie sind wieder gewachsen. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
CWC. Das Wasser war rotbraun, mein eigentlich weißes Abflußsieb orange.
An der hinteren Stelle des Scheitels blitzt es dunkelblond.
Aktuelle Länge: 46,5 cm
edit: BP-Pause. Ich bekomme das Zeug einfach nicht weiter runter.

Aktuelle Länge: 46,5 cm

edit: BP-Pause. Ich bekomme das Zeug einfach nicht weiter runter.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bloß nicht wieder abschneiden
. Diesmal musst du die 50 knacken.
Scheinen ja echt lecker zu sein.

2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Moira, ich werde die 50 knacken! Ganz sicher! Schneiden - was ist das?
Die Haare fallen immer noch relativ füllig.
Ich kann dir noch nicht mal sagen, ob die BP von Isabella besser waren. Aber ich glaube schon, denn die hab ich nach und nach verputzt. Allerdings nicht pur. Aber das Zeug, das ich gekauft habe, geht gerade echt nicht mehr an mich. Bäääh...

Ich kann dir noch nicht mal sagen, ob die BP von Isabella besser waren. Aber ich glaube schon, denn die hab ich nach und nach verputzt. Allerdings nicht pur. Aber das Zeug, das ich gekauft habe, geht gerade echt nicht mehr an mich. Bäääh...

Dann bin ich ja beruhigt
.
Hm, ärgerlich, oder? Willst du dir denn nochmal andere besorgen?

Hm, ärgerlich, oder? Willst du dir denn nochmal andere besorgen?
2c-3aMii
Erstmal nicht. Nehme ja auch noch chemische Nahrungsergänzungen. Multivitamine und Spurenelemente, sowie ein Haarpräparat von Abtei mit Zink, Biotin, Folsäure und B-Komplex. Das reicht wohl... 

Oh ja, das ist auf jeden Fall gut. Deine Haare wachsen so schon sehr flott. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinen Nahrungsergänzungen. Ich nehme MSM, ein Multivitamin, und ein Kombinationspräparat Magnesium, Calcium, Zink (an denen das Multivitamin eher schwach ist), Fischöl und Nachtkerzenöl (1 Fisch, 2 Nachtkerzen). Meine Fingernägel danken es mir, und mein Haar auch. Bei mir fällt nichts mehr aus, beim Duschen nicht ein einziges Haar, beim Kämmen vielleicht fünf, wenns hoch kommt. Das war noch nie so gut. Es kann nur an dem Zeugs liegen. Achte mal drauf!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
MSM nehme ich (noch) nicht. Aber die Multivitamine und Haarpräparate nehme ich schon seit einigen Jahren. Allerdings wechsele ich immer mal den Hersteller. Durch das Waschen verliere ich auch so gut wie keine Haare. Erst beim Auskämmen. 

Huhu
!
Bea, wenn Du das MSM besorgst, teilst Du doch hoffentlich mit, wo Du das her hast.
Vielleicht besorge ich es mir auch.
Ist aber eine Kostenfrage bei mir. Außerdem nehme ich ja eh schon einiges. Aber uninteressant ist es mit Sicherheit nicht.
Ich lese mal weiter still mit.....

Bea, wenn Du das MSM besorgst, teilst Du doch hoffentlich mit, wo Du das her hast.
Vielleicht besorge ich es mir auch.
Ist aber eine Kostenfrage bei mir. Außerdem nehme ich ja eh schon einiges. Aber uninteressant ist es mit Sicherheit nicht.
Ich lese mal weiter still mit.....

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Hallo Gwendolyn!
Ich muß auch auf meine Ausgaben achten - außerdem will ich nicht zu viel machen. Weniger ist manchmal eben mehr...
Jetzt belasse ich es erstmal so. Die werden schon wachsen und der HA hält sich zur Zeit auch in Grenzen. Meine kahle Stelle an der Schläfe verändert sich allerdings nicht.

Ich muß auch auf meine Ausgaben achten - außerdem will ich nicht zu viel machen. Weniger ist manchmal eben mehr...

Jetzt belasse ich es erstmal so. Die werden schon wachsen und der HA hält sich zur Zeit auch in Grenzen. Meine kahle Stelle an der Schläfe verändert sich allerdings nicht.

Die Schläfen sind auch bei mir problematisch. Wenn ich da Neuwuchs kriege oder die Haare mal nicht mehr so krüppelig sind, dann bin ich vollkommen zufrieden. Seit ich mit dem Hornkamm auskämme, verliere ich viel weniger Haare. Es ist schwer zu wissen, was nun den Ausschlag gibt, weil ich ja so viel verändert habe. Aber Blütenpollen sind nichts für mich, das sehe ich schon...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich besitze nur gesägte Hornkämme. Einen eher feinzinkigen, den benutze ich nur beim Ponyschneiden und einen mit ganz dicken Zinken, den ich zum vorsichtigen Auskämmen der Längen nehme.
Auf Hornkämme habe ich schon vor meiner Züchtzeit geachtet.
Auf Hornkämme habe ich schon vor meiner Züchtzeit geachtet.

Also: nach längerem Überlegen werde ich bis zum Ablauf meines Tickers nicht mehr färben, allenfalls auswaschtönen. Dann schaue ich mir mal meinen Grauanteil an und werde entscheiden, wie ich haarfarbtechnisch weiter verfahren will. Längerfristig heißt es sparen, das heißt, entweder rauswachsen lassen oder nur noch Ansatz tönen. 
Ich habe mir vorgenommen, alle im Bad stehenden Condi- und Shampooflaschen erstmal zu leeren, bevor ich Nachschub kaufe.
Außerdem habe ich mir einen Gutschein für's Reformhaus zu Weihnachten gewünscht.

Ich habe mir vorgenommen, alle im Bad stehenden Condi- und Shampooflaschen erstmal zu leeren, bevor ich Nachschub kaufe.
Außerdem habe ich mir einen Gutschein für's Reformhaus zu Weihnachten gewünscht.

Das sind ja einige Vorsätze, Bea
. Ich bin jedenfalls auf deine Farbentscheidung gespannt. 

2c-3aMii
Moira, ich selbst auch!