Danke schön!
@ Rero:
Also zwei seitliche Flechtzöpfe finde ich persönlich ziemlich doof aussehen bei einem Mann, aber ich könnte sogar das einfach mal ausprobieren! Und einen 'halben' Flechtzopf und den Rest geduttet versuche ich auf jeden Fall mal!

Bei Frauen sieht es bestimmt gut aus, mal sehen was es bei mir tut
Offen tragen tue ich schon sehr lange nicht mehr, ich weiss jetzt nicht mehr genau seit wann, das müsste ich in diesem TB nachschauen!

Ich denke aber so ab obere Wade. Vielleicht hatte ich sie die erste Zeit danach zu Hause manchmal noch offen. Heutzutage sind sie nur offen beim Waschen, beim Trocknen, beim Bürsten (höchstens einmal täglich) und manchmal auch nachts beim Schlafen, sonst nie!
Haarumfang
Ich habe mal berechnet wie mein Haarumfang in den letzten Jahren zugenommen hat. Die erste Messung war in 2008, da hatte ich 8,5 cm, heute etwas über 9 cm, vielleicht 9,2 oder so. Schwängt schon länger um die 9 cm.
Ich bin schlecht mit Matematik, aber es gibt so Seiten wo man leicht die Oberfläche usw.eines Zirkels berechnen kann. Daraus erfolgt das die Oberfläche bei 8,5 cm 5,75 cm2 ist, und bei 9,25 cm 6,81 cm2. Das heißt dass bei einer Zunahme der Umfang mit 9%, ich in fünf Jahren 18% mehr Haare bekommen hab.

Wie gesagt, seit ein paar Jahr ist der Umfang eher stabil. Anscheinend habe ich früher, bevor ich angefangen habe zu messen, mal ein Haarausfallphase gehabt.
Eigentlich wäre es besser wenn man immer die Oberfläche berechnet statt nur den Umfang, denn so sieht man die wirkliche Unterschiede. Jemand mit 12 cm Umfang hat zum Beispiel genau 4x soviel Haare als jemand mit 6 cm Umfang!
Übrigens hat der Jährliche Haarausfallphase wieder langsam angefangen, ich verliere im Moment deutlich mehr Haare als die letzten Monate. Aber es hällt sich noch in Grenzen