Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Denebi

#1126 Beitrag von Denebi »

Und ich erst ;) :popcorn:

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1127 Beitrag von Bea »

Seid Ihr nur gespannt... bis Ende Februar halte ich auf jeden Fall durch! :P

Die vorderen Haare sind wieder so lang, wie vor dem letzten Schnitt. Sie fallen bis unterhalb des Schlüsselbeins. Nur hinten die sind noch kürzer. :wink:

Ich hoffe, daß ich bei der Januarmessung auf mindestens 47 cm komme. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1128 Beitrag von Bea »

Was Schatzi betrifft, werden wir wohl seine Prachtmähne doch grau lassen.
Mit frisch gestutztem Bart sieht das Ganze viel besser aus. Aber auch aus Spargründen haben wir diesen Beschluß gefaßt.

Falls ich schwarze PHF kaufe, werde ich trotzdem das Grauhaar-Braun-Projekt fortsetzen. Aber vielleicht kann mir jemand von euch einen Rest zukommen lassen? Ich hätte da z.B. ein ganzes Glas BP zu vergeben ... :wink:

Wer weiß - vielleicht laufe ich bald mit Schatzi im Silberhaar-Partnerlook... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Gwendolyn

#1129 Beitrag von Gwendolyn »

:lol: DAS ist die richtige Einstellung - und Deinem Geldbeutel würde es auch gut tun, Bea :D
Wichtig finde ich nur, dass man sich dabei leicht schminkt, damit nicht auch das Gesicht grau aussieht.
Ich kenne ja Deine Hautfarbe nicht. Aber ich z. B. bin sehr blass.... :roll:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#1130 Beitrag von Bea »

Ich bin im Winter blaß bis rose. Benutze hin und wieder eine selbstbräunende Tagescreme. Wenn ich aus dem Haus gehe, ganz wenig Rouge und einen kühlen Lippenstift oder Lippgloss. Meistens blauer Kajal. Das war's.

Ich bin wirklich mal gespannt, wieviel Graue bzw. Weiße sich in den nächsten Monaten zeigen werden. Werde zwar ab und zu noch eine auswaschbare Tönung benutzen, aber das ist doch schon ein Riesenfortschritt bei mir, oder? Ich wüßte zu gerne, was ich so an Geld spare. Wenn ich jetzt auch noch weniger Süßigkeiten kaufe, so könnte ich noch ein bißchen sparen - Geld und Kalorien. Aber nicht alles auf einmal. Erst nach Weihnachten... :wink:

Zurück zu meinen Haaren:
Heute wieder CWC. Das erste C fiel etwas wenig aus, war aber nicht schlimm. Dafür ist mir beim zweiten C zuviel auf die Hand gelaufen. Jetzt fallen meine Haare irgendwie dünner als sonst. Aber egal. Ich versuche, die Dinge, auch die haarigen, nicht mehr so eng zu sehen... 8)

Bea

#1131 Beitrag von Bea »

Hab gerade bei Mugili eine Hochrechnung bis Silvester 09 entdeckt. Wenn ich die auf meine Haare übertrage, komme ich bis dahin auf 65 cm, was bei mir ungefähr Midback wäre... :shock: Aber ich schneide sicher mal die Spitzen... :wink:

Mugili

#1132 Beitrag von Mugili »

Aber selbst wenn es 5 cm weniger sind...60 cm ist doch auch der Hammer!
Dafür sind deine Spitzen dann heil!
Und ich bin auch noch nicht so überzeugt...nicht davon, dass meine Haare im Schnitt 1,5 cm wachsen.
Aber warten wir es ab. Ist ja noch ein Jahr hin :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Bea

#1133 Beitrag von Bea »

Ich hab meine Flexis!!! Und sie passen! :yippee:

Als Linkshänderin hab ich mit der Mini mit Anhängsel etwas Probleme, weil ich sie von rechts nach links ins Haar schieben muß. Aber das wird schon. Die XS ohne Anhängsel kann ich auch von links nach rechts reinschieben, was für mich einfacher ist.

Ich freue mich so! :D

Fotos werden folgen... :wink:

Bea

#1134 Beitrag von Bea »

Bitteschön:

Bild Bild

Ich liiieeebe sie! :D 8) (Ich hoffe, ihr könnt was erkennen... :? )

Claire

#1135 Beitrag von Claire »

*mitfreu* :yippee:

Sieht suuuuper aus in Deinen Haaren! Was so ein einfacher Pferdeschwanz auf einmal hermacht, nicht wahr?! :D
Bea

#1136 Beitrag von Bea »

Jahaaa, Claire! :cheer:

Bea

#1137 Beitrag von Bea »

Noch was Neues :) :

Bild

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1138 Beitrag von CocosKitty »

Lang nicht mehr reingeschaut - schöne Fotos! :D

Wie lang die geworden sind :o und die Haarfarbe ist super!! Da passt die Flexi mit dem grünen/türkisen (?) Stein besonders gut! :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
gillian_scott

#1139 Beitrag von gillian_scott »

Sieht super aus :D

Irgendwie hängen wir zwei immer um die selben cm rum bisher. Na dann sollten wir jetzt beide mal Schnittpause machen (ich denke, das können wir auch jetzt) und vllt ist es dann ja bald wieder so (nur ohne Hängenbleiben) ;-)

Sorry, falls ich das überlesen habe, aber wie oft möchtest du "sicherheitshalber" nachschneiden? Oder willst du erst abwarten, wie lang es geht, wenn du nur Schaumtönungen benutzt und kein H2O2 mehr? Ich frag nur, weil ich mir da bei mir voll unsicher bin und ich denke, unsere Haare reagieren ähnlich, wegen ähnlicher Struktur.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#1140 Beitrag von Bea »

Danke euch beiden! :)

Hm... gillian, ich möchte auf jeden Fall weniger schneiden als dieses Jahr.

Bis Ende Februar hab ich hoffentlich die 50 erreicht. Dann werde ich zu einem günstigen Zeitpunkt im März nach deiner Methode ca 0,5 cm kürzen. Das so alle vier Monate. Dann wären bis Ende des kommenden Jahres nur 2 cm geschnitten. Mal schaun, ob das so klappt... :wink:
Bin mal gespannt, wie meine Haare auf ausschließlich Auswaschtönungen reagieren. Na ja, Cassiakuren will ich auch mal hin und wieder versuchen. :)

Gesperrt