Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii
Tolle Locken hast Du da bekommen. Gefallen mir ur gut.
Ich hoffe bzw. wünsche Dir, Deine Stufen stören Dich das restliche Jahr beim rauswachsen lassen nicht allzu sehr.
Ich hoffe bzw. wünsche Dir, Deine Stufen stören Dich das restliche Jahr beim rauswachsen lassen nicht allzu sehr.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Tara Jax
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 2c/3a M ii
- ZU: 7
Danke euch!
Zum Glück sieht man das Elend ja nicht wenn ich sie hochstecke, und ich liebe es, sie hochzustecken. Und mit den schönen, neuen Haarspielsachen noch viel mehr
Hier noch ein Action Pic im verwuschelten Etwas à la Tara Jax - Hauptakteur ist der TT namens The "Petite Princess Eve" Hair Stick Featuring Black and White Ebony

Zum Glück sieht man das Elend ja nicht wenn ich sie hochstecke, und ich liebe es, sie hochzustecken. Und mit den schönen, neuen Haarspielsachen noch viel mehr

Hier noch ein Action Pic im verwuschelten Etwas à la Tara Jax - Hauptakteur ist der TT namens The "Petite Princess Eve" Hair Stick Featuring Black and White Ebony

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
Oh, very chic this Stab!
and the Frisur as well! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Tara Jax
Thank you, my dear!
Und weil's so schee is - ich hab mal nach alten Bildern gekramt. Längenvergleich
Leider Bilder nur von vorne, Zweck der Fotos war weniger der der Haarlängendokumentation ...
So, hier erstmal Dez 12 - ganz frisch nach dem Schnitt (von vermuteter BSL auf optische ... naja-Länge) - Zuerst hat's mir gefallen, ich wollte den Schnitt ja, weil mich die Haare (wegen falscher Pflege) nur genervt hatten. Der Hintergrund ist leider sehr dunkel, aber man erkennt, was man sehen soll.

Ich hab auch Pony getragen - sah ganz süß aus mit den Ringellöckchen.

Das war ja auch noch vor der Blondierung, das Lockverhalten ist schon etwas anders jetzt - besonders die arg strapazierten Deckhaare zicken jetzt öfters mal rum und mögen nicht
Und hier - ein noch älteres - ich weiß wirklich nicht mehr von wann, ich vermute rund um 2010. Dünkler gefärbt und geglättet. Ich find's immer noch toll
Aber natürlich bin ich nicht in Versuchung

Und weil's so schee is - ich hab mal nach alten Bildern gekramt. Längenvergleich

So, hier erstmal Dez 12 - ganz frisch nach dem Schnitt (von vermuteter BSL auf optische ... naja-Länge) - Zuerst hat's mir gefallen, ich wollte den Schnitt ja, weil mich die Haare (wegen falscher Pflege) nur genervt hatten. Der Hintergrund ist leider sehr dunkel, aber man erkennt, was man sehen soll.

Ich hab auch Pony getragen - sah ganz süß aus mit den Ringellöckchen.

Das war ja auch noch vor der Blondierung, das Lockverhalten ist schon etwas anders jetzt - besonders die arg strapazierten Deckhaare zicken jetzt öfters mal rum und mögen nicht

Und hier - ein noch älteres - ich weiß wirklich nicht mehr von wann, ich vermute rund um 2010. Dünkler gefärbt und geglättet. Ich find's immer noch toll

- Tara Jax
Sooooo, heute ist meine SL-Bestellung gekommen. Nachdem ich mit den beiden Forken nicht soviel anfangen kann (noch nicht), hab ich mich dieses Mal für Haarstäbe entschieden. 2 Mal Bonbon mit E4 - einmal silber, einmal gold und dann die Mora 9.
Mit der Mora hab ich leider noch meine Probleme. Ich mag es nicht wenn der Stab so weit rausguckt, also könnte ich die wahrscheinlich nur mit einer Banane tragen - und Banane geht bei mir nur frisch gewaschen.
Genug geredet, jetzt gibt's Ägdschn!
Leider ist bei uns alles dunkel und die Bilder sind nicht toll geworden, aber das kennt man ja schon von mir

Preisfrage: was steht mir besser, Gold oder Silber?
Schmucktechnisch trag ich ja am liebsten Weißgold 
Mit der Mora hab ich leider noch meine Probleme. Ich mag es nicht wenn der Stab so weit rausguckt, also könnte ich die wahrscheinlich nur mit einer Banane tragen - und Banane geht bei mir nur frisch gewaschen.
Genug geredet, jetzt gibt's Ägdschn!

Leider ist bei uns alles dunkel und die Bilder sind nicht toll geworden, aber das kennt man ja schon von mir

Preisfrage: was steht mir besser, Gold oder Silber?

- Silberfischchen
Aaaww, ist das n süßer Dutt!
Und schöne Teilchen.
Ich wüsst nicht, was schöner ist, Gold oder Silber.
Zu Deinen Haaren passt beides. Kannst sie dann passend zu den Kleidern aussuchen.
Die Metallnadeln halten in mehr Haar besser, da hast Du Recht, dass die Mora erstmal in eine Banane passen wird.
Ich mags für mich gerne, wenn die Enden ein Stück rausstehen. Bei den Holzstäben zumindest.
Bei Forken oder Metallstäben nicht so.
Aber länger werden die Haare eh...

Und schöne Teilchen.

Zu Deinen Haaren passt beides. Kannst sie dann passend zu den Kleidern aussuchen.
Die Metallnadeln halten in mehr Haar besser, da hast Du Recht, dass die Mora erstmal in eine Banane passen wird.
Ich mags für mich gerne, wenn die Enden ein Stück rausstehen. Bei den Holzstäben zumindest.
Bei Forken oder Metallstäben nicht so.
Aber länger werden die Haare eh...

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Tara Jax
Aaaah, so müssen sich Männer fühlen, wenn man sie süß nennt 
Ja, bei Holz macht es mir nix aus wenn's rausguckt - also die BonBons würde ich jetzt schon so tragen (ich denke auch dass da noch demnächst mehrere Varianten bei mir einziehen werden) - aber das Silber sieht komisch aus. Leider
Die Mora ist schon verdammt hübsch. Gerade das Steinchen gefällt mir so gut, ist genau meine Augenfarbe
.. Vll gönne ich mir mal eine mit kleinerer Nutzlänge - die hat jetzt 12 ... vielleicht eine mit 9 oder so ... Zum Glück ist SL ja jetzt erstmal im Urlaub, langsam nimmt mein Schmuckwahn schon etwas überhand 

Ja, bei Holz macht es mir nix aus wenn's rausguckt - also die BonBons würde ich jetzt schon so tragen (ich denke auch dass da noch demnächst mehrere Varianten bei mir einziehen werden) - aber das Silber sieht komisch aus. Leider

- Silberfischchen
Nö, ich lach den doch nicht aus.... der wächst ja noch!
Der ist so süß wie ne kleine Katze. Und wächst weiter zu einer prächtigen Miez.
(Und natürlich zu einer lieben Miez, keiner, die Dich aufisst... nicht Dutt frisst Kopf, sondern Dutt schmückt Kopf)
Steck doch die Mora immer, wenn Du frisch gewaschen hast, in eine schöne Banane... dann kannst Du Dich immer schon drauf freuen.
Der ist so süß wie ne kleine Katze. Und wächst weiter zu einer prächtigen Miez.
(Und natürlich zu einer lieben Miez, keiner, die Dich aufisst... nicht Dutt frisst Kopf, sondern Dutt schmückt Kopf)
Steck doch die Mora immer, wenn Du frisch gewaschen hast, in eine schöne Banane... dann kannst Du Dich immer schon drauf freuen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Tara Jax
Jaaaa, irgendwann wird auch mein Dutt groß und stark und wenn er so wächst wie alle unsere Miezen dann wird er richtig groß und moppelig und zickig und faul und ... oj! *sich das vielleicht lieber nochmal überlegt*
So, heute wieder Waschtag.
Procedere:
- Abend vorher KH und Deckhaare/Spitzen eingeölt
- Ansatzwäsche mit PS "By mself", ausgepült
- Längenwäsche mit CV BBC
- Rinse mit 1 EL Essig auf 1 Liter, ausgespült
Also genauso wie beim letzten Mal
Nur diesmal hab ich den BBC zum Schäumen gebracht - jetzt sind mir die Deckhaare schon ZU trocken
Die Unterwolle ab Nacken war noch leicht fettig (das sind die gesünderen Haare), aber das ist inzwischen auch weggezogen.
Hier ein Bildchen:

(Sorry dass ich so nackig aussehe, ich hatte was an - ich schwöre! Ist halt nur schulterlos ....)
Und die Mora habe ich auch probiert - in der Banane sieht sie wirklich schön aus!
Aber der Stab ist definitiv zu lang. Vielleicht frag ich mal ob sie ihn mir kürzen wenn ich das nächste Mal bestelle ...

Die Banane ist auch schön bananig-krumm
Ich hab mal versucht in die andere Richtung zu wickeln ... najaaaaa ... is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, ne?
So, heute wieder Waschtag.
Procedere:
- Abend vorher KH und Deckhaare/Spitzen eingeölt
- Ansatzwäsche mit PS "By mself", ausgepült
- Längenwäsche mit CV BBC
- Rinse mit 1 EL Essig auf 1 Liter, ausgespült
Also genauso wie beim letzten Mal

Nur diesmal hab ich den BBC zum Schäumen gebracht - jetzt sind mir die Deckhaare schon ZU trocken

Hier ein Bildchen:

(Sorry dass ich so nackig aussehe, ich hatte was an - ich schwöre! Ist halt nur schulterlos ....)
Und die Mora habe ich auch probiert - in der Banane sieht sie wirklich schön aus!

Die Banane ist auch schön bananig-krumm

- Silberfischchen
Ja, SL kürzt Metallstäbe bei Bedarf... Wobei er steht aus der Banane nicht raus. Und der Topper sitzt nicht ganz oben am Kopf. Daher finde ich nicht, dass Du ihn kürzen musst. Zumindest nicht für die Banane. Die wächst ja auch noch.
Zum Katzendutt: außer zickig sind doch alle Eigenschaften sehr praktisch. Denn je fauler der Dutt ist, desto weniger rutscht er nervös auf dem Schädel rum! Und groß und moppelig ist auch gut, denn dann kannst Du alle Haarstäbe auf einmal reinschieben!
Die Löckchen werden jedesmal ein bisschen schöner!
LG
Zum Katzendutt: außer zickig sind doch alle Eigenschaften sehr praktisch. Denn je fauler der Dutt ist, desto weniger rutscht er nervös auf dem Schädel rum! Und groß und moppelig ist auch gut, denn dann kannst Du alle Haarstäbe auf einmal reinschieben!
Die Löckchen werden jedesmal ein bisschen schöner!
LG
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Tara Jax

@Mora - der Stab ist schon ziemlich lang, er ist nur verdeckt im Foto. Geht aber eigentlich bis unten zum Haaransatz. Also jetzt tragen ist unmöglich .. Ich mag nicht immer alles für später kaufen *Menno* .. Ich denke schon, dass ich ihn dann kürzen lasse. Auch wenn er später dann (in einem halben Katzenleben) zu klein geworden ist um von sich aus den Dutt zu halten, kann ich ihn ja als Deko benutzen und reinstecken. *und dann kann ich mir auch gleich überlegen, was ich als nächstes bestelle*

- Tara Jax
Meine Eds sind heute angekommen - hab noch gar nicht mit ihnen gerechnet. Wurden ja erst vor einer Woche oder so verschickt (angegeben hatte er ursprgl den 26. als Versandtermin, deswegen bin ich umso überraschter). Und mein Gecko war dabei
Für Bilder war es mir aber zu heiß heute, ich schwitze wenn ich nur im Haus rumlaufe
... Und wir haben den August noch vor uns
Oh my, wie ich England vermisse.
Hier ist Ed's Foto und der Link zu meinem Gecko (CO):

Und hier hab ich auch noch was Schönes im Netz gefunden

Hier ist Ed's Foto und der Link zu meinem Gecko (CO):

Und hier hab ich auch noch was Schönes im Netz gefunden

- Tara Jax
Ah - ich weiß, gehört jetzt nicht wirklich hier her ... Aaaaaber ... irgendwie doch 
Ich hab ja schon gestern die neuen Duo Modelle angeschmachtet - und ... naja ... der neue Haarstab von Ed in Gecko würde sich sooooooooooo gut mit diesen Stiefeln machen. Aber mit 13 cm sind die ordentlich hoch, auch wenn nicht dabei steht wie hoch das Plateau ist. Aber mehr als 3 cm auf keinen Fall ...
Dann - für die unsicheren Füßchen für mich - gibt's noch die niedrigere Variante. Die ist mir allerdings zu niedrig und ich mag die dünnen Absätze nicht.
Etwas preiswerter wären diese Stiefeletten - aber halt auch wieder 13 cm hoch.
Naja, träumen kann man ja ...

Ich hab ja schon gestern die neuen Duo Modelle angeschmachtet - und ... naja ... der neue Haarstab von Ed in Gecko würde sich sooooooooooo gut mit diesen Stiefeln machen. Aber mit 13 cm sind die ordentlich hoch, auch wenn nicht dabei steht wie hoch das Plateau ist. Aber mehr als 3 cm auf keinen Fall ...
Dann - für die unsicheren Füßchen für mich - gibt's noch die niedrigere Variante. Die ist mir allerdings zu niedrig und ich mag die dünnen Absätze nicht.
Etwas preiswerter wären diese Stiefeletten - aber halt auch wieder 13 cm hoch.
Naja, träumen kann man ja ...

- Silberfischchen
hihi, darin würde ich mir nach 2 Schritten alle Gräten gebrochen haben............ 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Tara Jax
So, heute war wieder Waschtag - und meine Hexenseifen sind langsam einsatz- und testbereit
Procedere heute:
- Abend vorher KH und Deckhaare + Spitzen geölt
- Seifenwäsche mit Steffis "Kokos-Seide-soft"
- Essigrinse, 1 EL auf 1 L, ausgespült
Jaaa, und es ward: toll!
Die Unterwolle komplett flauschig, die Oberwolle nach ein paar Stunden auch noch flauschig. Ich hab allerdings schon gaaaanz leicht meine Spezi-Strähnen und die Spitzen nachgeölt, aber ich glaube das waren max 3 Tr Jojoba-Öl insgesamt. Das is ja für mich nix
Komplett Bild gibt's heute nicht, sie sahen nicht viel anders aus als letztes Mal. Aber gefühlsmäßig hat's mir besser gefallen als der BBC. Sie sind auch jetzt noch flauschig, und nicht strohig und die Spitzen sind auch noch nicht knirschig (aber wie gesagt, hab heute etwas nachgeholfen, also ganz fair ist der Vergleich nicht)
Aaaaaber .. ich hab mal meine Unterwolle fotografiert. Das ist momentan das, was mich am Züchten festhalten lässt - die Haare sind sooo toll, ich hätte nie gedacht dass meine Haare sooo schön sein können.

(Ist aber beides geblitzt)
Deswegen finde ich meine Oberwolle-Fotos immer so furchtbar, weil sich die Schönheit untendrunter versteckt und ich den Dauerwelle-Effekt und Gruselfaktor der Oberwolle nicht gewohnt bin.
Seht ihr den Glanz? *verliebt guck*
Ich glaub ich steige auf hohe Dutts um, dann sieht man schöne Haare UND der Pony ist auch mit eingearbeitet.
Am Oberkopf merke ich dass der Ansatz auch so ist, aber die Blondierten sind deutlich geschädigter und das dämpft den ganzen Effekt. Ich merke auch dass sich mein Ansatz mehr lockt. Also dem Nachwuchs gefällt die Seifenwäsche definitiv - ich bin sowas von nicht in der Versuchung wieder Shampoo zu verwenden.
__________________________________________________________________________________
Uuund: Am Samstag kam meine letzte Ed-Bestellung an, und heute meine Rasa CO-Forken.
Bildchen hier:

Die rechten sind meine CO, in der Farbe Gecko. Die sind so toll
Von den grünen links war ich etwas enttäuscht, weil sie bei Ed Türkis aussahen (Hätte ja auch mal schalten können, dass selbst der Regenwald NICHT Türkis ist
). Die in der Mitte sind farblich nicht gut getroffen, die sind ein schönes, sattes Lila. Ansonsten gewohnte Ed Qualität - da kommen sicher noch mehr dazu.
Und hier meine Rasa Forken (kleine Größe - mei, sind die winzig!):
Rosen (von ihr gemalt):

Wölfe:

Der dunkle Wolf ist fantastisch geworden! Beim hellen sollen die Forken Nebel darstellen, aber das ist wohl zu schwierig wirklich hinzubekommen. Die Rosen - naja. Ich finde sie nicht hässlich. Aber ich glaube wenn ich das nächste Mal bestelle wird wieder eine Rosenforke dabei sein - als Foto. Eine Seite weiß, die andere rot.
Schade finde ich, dass die weißen Seiten nicht wirklich weiß sind. Also mein Foto ist etwas zu dunkel, aber der Untergrund auf dem ich fotografiert habe ist weiß. Da sieht man ja den Unterschied.

Procedere heute:
- Abend vorher KH und Deckhaare + Spitzen geölt
- Seifenwäsche mit Steffis "Kokos-Seide-soft"
- Essigrinse, 1 EL auf 1 L, ausgespült
Jaaa, und es ward: toll!

Komplett Bild gibt's heute nicht, sie sahen nicht viel anders aus als letztes Mal. Aber gefühlsmäßig hat's mir besser gefallen als der BBC. Sie sind auch jetzt noch flauschig, und nicht strohig und die Spitzen sind auch noch nicht knirschig (aber wie gesagt, hab heute etwas nachgeholfen, also ganz fair ist der Vergleich nicht)
Aaaaaber .. ich hab mal meine Unterwolle fotografiert. Das ist momentan das, was mich am Züchten festhalten lässt - die Haare sind sooo toll, ich hätte nie gedacht dass meine Haare sooo schön sein können.

(Ist aber beides geblitzt)
Deswegen finde ich meine Oberwolle-Fotos immer so furchtbar, weil sich die Schönheit untendrunter versteckt und ich den Dauerwelle-Effekt und Gruselfaktor der Oberwolle nicht gewohnt bin.
Seht ihr den Glanz? *verliebt guck*

__________________________________________________________________________________
Uuund: Am Samstag kam meine letzte Ed-Bestellung an, und heute meine Rasa CO-Forken.
Bildchen hier:

Die rechten sind meine CO, in der Farbe Gecko. Die sind so toll

Und hier meine Rasa Forken (kleine Größe - mei, sind die winzig!):
Rosen (von ihr gemalt):

Wölfe:

Der dunkle Wolf ist fantastisch geworden! Beim hellen sollen die Forken Nebel darstellen, aber das ist wohl zu schwierig wirklich hinzubekommen. Die Rosen - naja. Ich finde sie nicht hässlich. Aber ich glaube wenn ich das nächste Mal bestelle wird wieder eine Rosenforke dabei sein - als Foto. Eine Seite weiß, die andere rot.
Schade finde ich, dass die weißen Seiten nicht wirklich weiß sind. Also mein Foto ist etwas zu dunkel, aber der Untergrund auf dem ich fotografiert habe ist weiß. Da sieht man ja den Unterschied.