Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
marierouge

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12556 Beitrag von marierouge »

...jetzt hab ich beim Lesen eurer Kommentare doch glatt vergessen meinen Cappucino zu trinken und nun ist er fast kalt. Da seht ihr mal wie spannend dieser Thread für mich ist :mrgreen:

Topic:
Neulich hab ich C., die mit mir nach Australien geht, gesagt, dass ich meine Haare in dem Jahr entweder nicht oder selbst schneiden will. Zum Nicht-Schneiden meinte sie, dass ich das auch machen könne mit meinen gesunden Haaren und dass ihre Haare sowas nicht durchhielten.
Anschließend haben mich C. und die Jungs, die auch mit nach AU kommen, zur persönlichen WG-Friseurin erklärt die dann jedem die Haare schneiden muss. Selbst Schuld :irre:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Stietz

#12557 Beitrag von Stietz »

Mir ist heute beim Mittagessen eine Strähne aus dem Cinnamon entflohen. Habe es sofort gemerkt. Also Forke raus, neu gewickelt und Forke wieder rein.
Meine Kollegin sagte dazu: Rapunzel, lass deine Haare runter!
:D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Dori

#12558 Beitrag von Dori »

Schattentänzerin hat geschrieben:
Armidala hat geschrieben:Ich wiederspreche ihr auch. die Haare scheinen irgendwann wirklich nicht mehr zu wachsen wenn Splissbruch=Nachwachs-cm ist.
Dass die Haarwurzel einfach sagt, nu hör ich auf zu wachsen bloss weils unten kaputt ist, ist natürlich Quark.

Und glaube mir, ich weiss wovon ich rede, denn ich habe es selber erlebt.
Durch die ganze Färberei sind meine Haare unten komplett kaputt. Resultat war bei mir Negativwachstum. Am Ansatz habe ich gesehen, dass die Wurzel ordentlich schiebt, nur ist unten mehr abgebrochen, als oben nachwuchs.

Seit ich regelmäßig schneide werden sie auch wieder länger, weil nun immer weniger bricht als oben nachwächst.

Ich habe jetzt noch so um die 30 cm totalkaputt und die werden auch noch nach und nach der Schere zum Opfer fallen. Danach kann ich dann wohl meine Schneidintervalle verlängern .... je nachdem wie sich meine Haarspitzen benehmen.
Aber Jiny hat doch auch geschrieben, dass das stagnierende Wachstum nur sein kann, wenn die Haare so kaputt sind, dass sie abbrechen und man deswegen den Eindruck hat das sie nicht wachsen, weil sie dann nicht mehr länger werden.
Wachsen tun die Haare ja schon noch.

Und glaub mir, ich weiß auch wovon ich spreche. Ich kenn das Problem Haarbruch und Spliss selbst und da bist du nicht alleine. Ich habe auch nie gesagt, dass du Unrecht hast, sondern nur, dass Jiny das gleiche geschrieben hat, wie du, nur halt mit anderen Worten. Missverständnis und so. Kann allen mal passieren. Also nicht aufregen.
Vielleicht wärs in der ganzen Diskussion hilfreich, wenn ihr zwischen "wachsen" und "länger werden" unterscheiden würdet :)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
wildfox

#12559 Beitrag von wildfox »

Heute hat eine Arbeitskollegin darüber gejammert, dass sie ca 20cm schneiden musste weil die Enden tot waren. Sie färbt ihre Haare immer wegen der Silberlinge schwarz und föhnt die Haare und nun da sie so kurz sind "muss" sie diese wegen der vielen Bewegung glätten. Habe versucht sie davon zu überzeugeb, dass sie doch nicht zu glätten braucht und dass ihr das Volumen viel besser steht.
Daraufhin hiess es, ja wenn ich bloss so einen definierten Schopf wie du hätte dann...!
Natürlich hab ich mich gefreut und habe aber gemerkt, dass Bekehrung nicht im Bereich meiner Überzeugungskraft war. Hab ihr dann noch den Tipp mit der Olivenöl Kur gegeben aber ihr Gesicht verzog sich nur. Mission failed... denke dass mein Missionierdrang ein Anfängerfehler ist..
2bMii 8cm
Mein Projekt
Kikimora

#12560 Beitrag von Kikimora »

Ich hab gestern vorm Konzert bei der letzten Probe im Chor stehend den Zopf aufgefummelt, um sie in eine anständige Konzertfrisur zu zwingen (was nicht geklappt hat :roll: ) und da platzt ein Mädel neben mir raus: "Boa, hast du krasse Haare!!" :D Ich hab mich so gefreut. Dabei hat sie (schätze ihre Haare auf Midback) immer einen superakkuraten French Tuck, etwas, was bei meiner Haarlänge nicht mehr geht und für den Franzosen sind sie he zu weich.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
BlackRaven

#12561 Beitrag von BlackRaven »

Heute mit einer Kollegin in der Mensa - ich sehe einige Meter vor uns eine Junge Faru, mit wundervoll dicken 1c Haaren in hellem rotbraun bis zur Hüfte.
Ich meine zu meiner Kollegin "DIE hat tolle Haare, da werde ich doch glatt neidisch!" und bekomme zur Antwort: "Aber deine sind doch genauso lang, die gehen doch schon fast bis zum Ar***!".

Hach, hat das gut getan (ich fühle mich irgendwie einfach nicht langhaarig...) - vor allem da meine Kollegin auch tolle, dicke 1b Haare auf hüftlänge hat.
RasaDevi

#12562 Beitrag von RasaDevi »

Am meisten hab ich mich mal über ein Kompliment von einer Maskenbildnerin gefreut. Sie starrte auf meine Hochsteckfrisur. Nix besonderes, nur ein (sehr) großer Sockendutt und meinte:
"Oh, ich lieeebbbe so altmodische Frisuren!"
:lol:
Asakash

#12563 Beitrag von Asakash »

Mir wurde letztens vorgeworfen, ich würde zum Sklave meiner Haare (ja das war genau der Wortlaut), weil es der betreffenden Person nicht schnell genug ging als ich mir einen Franzosen geflochten habe :roll:
Armidala

#12564 Beitrag von Armidala »

Oh weh, ich glaub der Person hätte ich die Tür gewiesen.
Ich bekomme immer wieder zu hören, dass meine Haare ja gar nicht echt sein können und dass es doch total bescheuert sei, so viiel Geld für die Extensions auszugeben. Sprich die Leute bezeichnen mich in aller Unverschämtheit in aller Öffentlichkeit als Lügnerin :shock:.
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12565 Beitrag von Alanna »

Armidala, das ist ja echt frech bzw. besser gesagt unverschämt :shock:

In solchen Fällen würde ich "meine Haare sind meine Angelegenheit" sagen und mir Diskussionen ersparen. Bring bei solchen Leuten eh nix.
Lunasia

#12566 Beitrag von Lunasia »

Mir ist grad noch ein Kommentar eingefallen (war vor gut 2 Monaten oder so :irre: ):
Hatte meine Haare frisch mit Seife gewaschen und ich fand meine Haare schön sauber, nicht trocken und schön geschmeidig. Abends ging ich dann feiern und da hat ein Freund meine Haare befühlt (fragt mich nicht warum :lol: ) und meinte sie wären voll fettig! :evil: Ich dachte mir nur: Bitte was?
Morla

#12567 Beitrag von Morla »

Lunasia, da würd ich gar nicht hinhören. Vielleicht war er neidisch ;)

Meine Mutter heute, als sie mich beim Amish-Bun-Flechten gesehen hat:
"Ach, machst du dir jetzt Rasta-Zöpfe?"
Nein, Mama :roll:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Lunasia

#12568 Beitrag von Lunasia »

Hehe, klar catokari. Seine kurzen Stoppeln werden einfach nie so weich sein. :lol:
falena

#12569 Beitrag von falena »

Bei Facebook bekomm ich immer die tollsten Kommentare:
"schickst du mir ein haarsträhne ich geb auch 100 Euro" :lol:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12570 Beitrag von Alanna »

Schattentänzerin hat geschrieben:Bei Facebook bekomm ich immer die tollsten Kommentare:
"schickst du mir ein haarsträhne ich geb auch 100 Euro" :lol:
:shock: :shock: :shock:

Na ja, noch schlimmer wäre es, wenn nach getragener Unterwäsche gefragt wird, soll ja vorkommen :ugly:
Antworten