[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dedi

Re: [Shop] Senza Limiti

#4576 Beitrag von Dedi »

Wunderschön, BlackRaven....

Ihr habt mich angesteckt :D
Henna adé ...68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, färbefrei seit 16. 4. 2016, schnittfrei seit 10. 8. 2018 Bild
Karni Mata

#4577 Beitrag von Karni Mata »

oh, die neuen kugeln sind ja schön :shock:

danke fürs zeigen @BlackRaven!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#4578 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, die Kugeln sehen toll aus.
Aber leider ist wieder kein Lila dabei.
BlackRaven

#4579 Beitrag von BlackRaven »

Gundula hat schon gesagt, dass Lila sehr schwer bzw. gar nicht zu finden ist :/ Ich suche jetzt auch schon für sie mit. Hab sogar hübsche gefunden, aber die sind SO teuer!
katzemyrdin

#4580 Beitrag von katzemyrdin »

Warum ist Lila denn so ein Problem?
BlackRaven

#4581 Beitrag von BlackRaven »

Wissen sie nicht... aber man findet allgemein sehr wenig lila Glassachen, im Vergleich zu anderen Farben. Aber ich kab keine Ahnung, warum das so ist und ob das mit der Herstellung zusammenhängt?
Lakritz

#4582 Beitrag von Lakritz »

gibt es die dann zusätzlich oder nehmen sie die alten buten Kugeln raus (gerade die finde ich so schön)
katzemyrdin

#4583 Beitrag von katzemyrdin »

Das ist ja komisch mit dem Lila.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass SL irgendwann mal lila Glaskugeln im regulären Sortiment hat.
hasilein

#4584 Beitrag von hasilein »

Ich hab eine KPO mit Amethyst, das ist gar nicht so viel schwerer....Hält gut und war mir den Aufpreis wert. Ich wollte auch unbedingt lila.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
RasaDevi

#4585 Beitrag von RasaDevi »

Vermutlich ist es schlicht kulturell bedingt: Violett hat eine eigene Farbgeschichte. Die Farbe ist christlich-religiös eindeutig besetzt, stand Jahrhunderte lang für Fasten- und Bußzeit und entsprechend galt der Amethyst als Kleriker- oder eben als Trauerstein. Man lästerte deshalb über Frauen, die Lila trugen "Lila, der letzte Versuch?" - so in der üblen Zeit, als Witwen generell für Gebrauchtware ... äh ... für einen Ladenhüter gehalten wurden.
Glaskunst kommt traditionell aus katholisch geprägten Gegenden. Das könnte erklären, warum einem Lila nicht so naheliegend erscheint, wenn man Schmucksteine herstellt. Auch die Lila-Modewellen im 20. Jahrhundert konnten daran offensichtlich wenig ändern.

(Und ja, es gibt auch den Versuch, schon im 19. Jahrhundert Violett zur Farbe der Frauenbewegung zu machen. Genaugenommen knüpft man damit an die Verdächtigung an, der Amethyst könnte ein mystischer Stein sein, den böse Hexen in der Küche kochen. Wers gern antiker mag: Es soll der Lieblingsstein von Sappho und ihren Freundinnen auf der Insel Lesbos gewesen sein. Wie auch immer: Eine Farbe für Mutige :wink: )

In anderen Kulturen ist das übrigens - ach nee! - ganz anders. In Japan erfreut sich Lavendeljade sehr großer Beliebtheit. Ein hübscher Stein übrigens, milchig lila und es gibt ihn von hell bis tief dunkel. Die sind in der behutsam nachgefärbten Version auch nicht teuer. Es gibt sie facettiert
http://www.mrbead.com/Merchant2/graphic ... gz1018.jpg
und klassisch glatt
http://image.dhgate.com/albu_282645995_ ... r-10mm.jpg
um nur zwei Beispiele wenigstens zu zeigen.
Ich könnte es mir jedenfalls hübsch vorstellen, so eine "lavender jade"-Perle im SL-Schmuck. Ist auch nicht so empfindlich wie Amethyst, der gern mal springt oder ausbleicht.

/Bildungsprogramm off/ :oops:
wildfox

#4586 Beitrag von wildfox »

Soooo schöne neue Kugeln! Haben will! Und dabei habe ich doch erst gerade letzten Donnerstag 2 wunderschöne Stäbe und 2 KPOs geliefert bekommen. :oops:
2bMii 8cm
Mein Projekt
lubaya

#4587 Beitrag von lubaya »

Ich hab auch ein Stab mit Amethystkugel :

Bild
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
katzemyrdin

#4588 Beitrag von katzemyrdin »

Amethyst finde ich auch schön und es ist auch eine Option für mich.
Nur hätte ich gerne ein paar lilafarbene Glaskugeln im regulären Sortiment, vielleicht ein helles und ein dunkles Lila, einfach um wählen zu können.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#4589 Beitrag von ooo »

neben allen amethysten.

kann mir vielelicht doch wer sagen ob 12,8cm bei einer kpo passen für meine haare (70cm; 2c; 9,5zu)?
Karni Mata

#4590 Beitrag von Karni Mata »

ich habe ähnliche haare wie du, und ja, ich denke 12,8 cm ist die richtige länge für dich :)
Antworten