Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hummingbird

Re: Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu APL ~

#241 Beitrag von Hummingbird »

Oh Gott ich dreh gerade mal total am Rad.... -.-
Meine bestellten Condis sind nicht da und die Spitzen zicken auf einmal ganz übel herum, das ist nicht mehr schön!
Habe sie mit Kokosöl eingepappt (irgendwie ist die Rezeptur anders, ich werde wohl auf Tegut-Kokosöl im Monsterpack umsteigen) und hochgesteckt, damit ich sie nicht mehr sehen muss....

Vielleicht liegt das aber ein wenig am Stress, wer weiß... werde mich heute mal ein wenig ablenken und Melonenpan backen. :)

--> gerade mal bei DHL geguckt, das Paket soll sogar heute voraussichtlich kommen.... Wenn nicht habe ich es morgen und kann die Haare ein wenig 'verarzten'.
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Melis

#242 Beitrag von Melis »

hm... hast du schonmal getestet, ob es ohne spülung besser wird? kationische tenside können ja austrocknen. es gibt hier immer wieder berichte, dass jemand haare hatte, die nach der wäsche durchfeuchtet waren und mit jedem tag knirschiger wurden. ohne condi hat sich das gegeben. vermutlich lag es am glyzerin oder den kationischen tensiden. beides ist in deinem condi ja drin, zudem viel alkohol. deshalb wäre es vielleicht ne überlegung wert, den condi ganz wegzulassen und mal nur zu waschen und zu ölen. zumal die tenside in dem condi vermutlich die öllastige wirkung des shampoos sogar wieder reduzieren.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Hummingbird

#243 Beitrag von Hummingbird »

Japp, das habe ich mehrmals probiert. Zwar nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden ölen, aber das Ergebnis war nicht so pralle. :/ ich habe da statt dem condi das Öl einmassiert. Kokosöl, Jojobaöl und avocadoöl habe ich getestet. Da war Kokos bisher das Beste, aber nicht wirklich der Brenner. Die Haare mögen es lieber im Trockenen Haar... Condis waren Anfangs mit den Chemieleichen nicht so toll. Jetzt mögen das meine Haare.... aber bisher auch nur den aloe hibiskus. Sante mochten sie nicht und den weizenproteincondi auch nicht. Jetzt probiere ich aber mal die beiden von melvita. Wenn sie auch keine Besserung versprechen teste ich es nochmal mit diversen Ölen :)
Hummingbird

#244 Beitrag von Hummingbird »

~~~~ Prüfungspause ~~~~ 2 Monate bin ich dann erstmal 'weg' :) ~~~~
curlywurly

#245 Beitrag von curlywurly »

Dann viel Erfolg bei deinen Prüfungen. *daumendrück*

Liebe Grüße von mir!
Orlaith

#246 Beitrag von Orlaith »

Ich kann mich nur anschliessen; Viel Erfolg!!! :wink:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Hummingbird

#247 Beitrag von Hummingbird »

Bin zurüüüück 8)

Die ersten beiden Klausuren waren "schlecht" im Sinne des abverlangten Schnittes, um zu bestehen. Leider bekamen wir beide zur gleichen Zeit zurück, so dass wir nicht sehen konnten wo unsere Defizide lagen... Aber das wurde dennoch genutzt, um die anderen beiden Klausuren so zu schreiben, dass ich mit einer 6 im mündlichen dennoch bestanden hätte. :) Herausfordern will ich das nicht, ich lerne ja trotzdem noch für die mündliche, aber entspannter. :mrgreen:

Die Haare wuchern brav vor sich hin.... So direkt sehe ich keine großen Neuerungen. Außer der Waschungen.
Habe meine Haare mit Natron gereinigt und probierte danach noch einmal eine Essigrinse. Was meine Haare vorher nicht mochten, mögen sie jetzt. :mrgreen:
Außerdem habe ich mal selbst angerührte Heilerde mit Ölen ausprobiert. Danach Essigrinse und etwas ölen. Klappt erstaunlich gut, meine erste Heilerde-Aktion war ja ein Desaster von Struppigkeit. :?
Ich will noch ein paar mal mit Natron nachwaschen und dann nach und nach wieder Richtung NWSO gehen. Nur diesmal in kleinen Schritten. :)

Die Haare selbst sind schön weich... Und ich lasse gerne mal Löckchen herunterbaumeln bei Frisuren, meine Klassenkameradinnen spielen dann unheimlich gerne daran herum. Ein Klassenkamerad macht sogar so etwas wie WO, aber überall, weil unsere Haut/Schleimhaut-Lehrerin fest davon überzeugt ist, jeder kann auch ohne chemischer Produkte leben. :mrgreen: Ich habe das noch nicht so getestet, wollte aber eventuell mal mit Tee waschen statt Seife.

Ab Montag habe ich meinen ersten Praxiseinsatz als Pflegeschülerin, ich freue mich schon darauf, mein Team ist toll :mrgreen: Wäre ich mit diesem einen Schnösel in ein Team gekommen hätte ich mir den Laufpass gegeben und hätte das Sekretariat gestürmt. :evil: :irre: Der Kerl ist so eingebildet, wenn man ihm einen Denkanstoß gibt, nimmt er ihn nicht mal wahr, denn er ist ja scheinbar die Krone der Schöpfung. :mrgreen: :mrgreen:

Naja, Bilder von den Haarlis folgen vielleicht noch, ich gehe nun erstmal mich selbst fertig machen und dann ein wenig lernen, danach geht es zum Geburtstag meiner Tante. :)

*Tassenkuchen hinstellt und wegflattert*
Orlaith

#248 Beitrag von Orlaith »

Schön dass Du zurück bist :bussi:
scheint ja super gelaufen zu sein, gratulation :D
Wie machst Du das mit der Natronwäsche? Ein Brei oder eine Lösung? Das würde ich nämlich gerne auch einmal ausprobieren...
Ich wäre auch gerne in einer Klasse wo die Leute so gut informiert sind, wenn ich von WO sprechen würde, sähen meine Klassenkameraden wohl so aus :shock: :-k :gruebel: :nixweiss: :stupid:
Wie lief Dein erster Tag als Pflegeschülerin?
Viel Erfolg bei den restlichen Prüfungen! :wink:
2b/2c Miii
Hummingbird

#249 Beitrag von Hummingbird »

Huhuuuuu meine Liebe und ein wunderschönes Bild hast du :knuddel: was ist das für eine Frisur? :)

Die Natonlösung mache ich laut einer Internetanleitung deren Link ich im LHN gefunden habe. :) Wenn ich sie wieder finde verlinke ich sie hier hinein ^-^

Also ein paar meiner Klassenkameraden würden das auch niemals machen, aber da einige schon wissen, dass Volvic-Apfel einen Stoff enthält der Katzen töten kann, achten sie doch etwas mehr auf Inhaltsstoffe. :mrgreen: Und der liebe Kerl der WO macht sagt es ganz offen, da sagt auch keiner was dagegen. Er stützt sich aber auf die Experimente von einem Professor, der das wohl auch macht... Und ich helfe etwas mit dem LHN hier nach :mrgreen:

Mein erster Praxistag war wirklich nicht schlecht! Bin in ein Examen hineingeplatzt und habe somit eine glanzvolle Vorstellung meiner selbst gegeben, da ich mich nicht abwimmeln ließ, ich wusste auch nicht, dass gerade Examensgespräch war. :oops: Die Examensanleiter allerdings fanden mich ganz toll und haben meiner Praxisanleiterin gesagt, sie habe ja eine tolle Schülerin, die streng ihren Weg geht ohne sich abwimmeln zu lassen. Diese hat mich überrascht angesehen und gefragt was ich getan habe :irre: :rofl:
Die letzten beiden Tage waren eher Ereignislos und Ruhig, trotzdem sind meine Beine das viele Laufen nicht gewohnt. Und meine Haare werden gezwungenermaßen hochgesteckt :mrgreen: Nach der Arbeit mache ich sie aber beim Radfahren auf, ich mag es wenn der Wind durch die Wolle weht. [-o<

Und ein Vorexamensschüler hat mir einen Flyer in meine Tasche geschoben zu einer Party. Wink mit dem Zaunpfahl? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cypria

#250 Beitrag von Cypria »

Huhu,

ich les hier still mit.

Äh... irgendwie OT aber: Was ist in Volvic Apfel denn drin was Katzen tötet? @@
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Hummingbird

#251 Beitrag von Hummingbird »

huhu du stille Mitleserin :)

Kaliumbenzoat ist in dem Apfelgemisch, 5 Promille sind für die Samtpfoten tödlich. Auch nicht so toll für Allergiker und Asthmatiker laut codecheck. :D

Ich geh mir heute wieder die Haare mit Natron waschen, habe ja heute Zeit... Vorbereitung werden getroffen. :) Und habe mir im Tegut ein Monsterglas mit Kokosöl gekauft, endlich mal. Das sollte eine Weile reichen. (500 ml)
Orlaith

#252 Beitrag von Orlaith »

Dankeschön :wink: Es ist eine etwas zusammengewürfelte Frisur; Zwei Kordelzöpfe als Haarband vorne (ich weiss nicht, ob man das sieht), ein kleiner Rosebun und zum Schluss die vordere Partie Haare hinten zu einem weiteren Kordelzopf geflochten :D
Herrliche Klasse, mit viel Intersse :wink: Meinem Umfeld habe ich auch schon versucht, Dinge über Inhaltsstoffe beizubringen, aber ich glauben denen ist es wirklich schnurzegal was sie sich in die Haare schmieren (geschweige denn essen :D )...
Na ja, aller Anfang ist schwer oder in Deinem Fall unvorhergesehen, ich glaube das kommt schon gut *Daumen drück* :wink:
Huiiii, es läuft sogar schon wunderbar, was den Vorexamensschüler angeht :mrgreen:
Jetzt bin ich aber neugierig, hat er sein Ziel erreicht und Du warst an der Party? O:)
So, bei mir sind jetzt Ferien angesagt, ich verschwinde für 2 Wochen nach Schweden, juhuiii :yippee:
Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin noch viel Erfolg bei Deinem Praxiseinsatz :knuddel:
2b/2c Miii
Hummingbird

#253 Beitrag von Hummingbird »

Gomenasai, ich bin wieder etwas schreibfaul im LHN, aber hier zu Hause geht einfach die Post ab... ich kam nicht einmal dazu meine Praktikumskolleginnen im anderen Krankenhaus zu besuchen :( Aber für nächste Woche habe ich es mir streng vorgenommen!

Meine liebste Orlaith, ich wollte sogar auf die Party gehen, aber an dem Tag an dem ich mir diesen Zettel genauer ansah, bemerkte ich, dass das Wochenende bereits um war. D: Ich hab mich vielleicht geärgert....
Aber wie war schweden bei dir so? :) Ich war noch nie dort, wollte aber gerne mal hin.... sowieso gibt es so einige Länder die ich mal besuchen mag o.o

______________________Bild______________________

Die Haare haben letztens ein Seebad abbekommen. Danach waren sie recht, wie soll ich sagen, klebrig und strohig aber trotzdem merkwürdig schmierig... :/ Habe sie anschließend gewaschen, einen condi drauf und Kokosöl auf KH und Spitzen. Und sie sind plötzlich wieder sehr weich. @.@ versteh mal einer diese Haare. Zuvor wusch ich mit einem eigenmix aus heilerde und öl und ölte die Haare danach nur. Aaaaaaaaber, die liebe Ashena siedet ja momentan feine Seifen und ich probiere diese Art der Pflege demnächst auch mal wieder aus :) (Erdbeerseife a la alverde mochten die Haarlis ja leider nicht....)
Aber hey, ich kriege bei der Arbeit massig Komplimente von den Patientinnen... :D Die Haare sähen ja so schön aus, ob ich mir das alles selbst flechte morgens... Stecke die Haare ja nun wieder mit Stäben hoch, allerdings flechte ich sie vorher, das geht für mich persönlich dann leichter mit dem zusammenstecken o.o Sie fallen dann nicht so aus dem Dutt heraus.

Mit Flechtwerk wäre ich sogar bei APL, aber die Locken haben es noch immer nicht so recht... da fehlt vielleicht ein cm oder 1 1/2 -.-

Naja. Kamera geht wieder, habe Anti-vor-dem-spiegel-möchtegern-selbst-haarfotos gemacht... :D

Bild

Bild

zweiteres ist ein sehr unglücklicher Versuch sowas wie eine geflochtene Schnecke hinzukriegen, das muss ich mal üben... :D Oder die Haare müssen wachsen. *wachst!*

______________________Bild______________________
Zuletzt geändert von Hummingbird am 08.08.2013, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hummingbird

#254 Beitrag von Hummingbird »

möb, hab noch ein bild von der frisur. :3

Bild
Orlaith

#255 Beitrag von Orlaith »

Oh...na dann hat es vielleicht ja nicht sein wollen...oder es fliegt Dir demnächst eine weitere Einladung entgegen :mrgreen:
Sehr schöne Fotos :wink:
Schweden ist genial! Ich habe Outdoorferien wie jedes Jahr gemacht, aber die Städte sind auch grossartig...es ist für alle was dabei :) Und es ist wunderschön nicht-heiss :)
2b/2c Miii
Gesperrt