Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#31 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Bernstein,
da bin ich wieder zum Feierabend und mache es mir bequem :-)

Ich finde deinen Haarschmuck super schön, besonders die silbernen Spangen, wie auch immer die richtig heißen. Wo hast du die nur herbekommen?

Bzgl. eines milden Shampoos kann ich dir das pure nature Protein Shampoo empfehlen, wenn du was gegen Proteine hast, die bieten auch ein Kamille Shampoo an, was ich allerdings noch nicht getestet habe. Das pure nature Protein Shampoo allerdings ist seit 2 Wochen circa im Test und ich liebe es. Obwohl ich es stark verdünne, reinigt es super und hat klasse Inhaltsstoffe. Vielleicht kommst du ja mit dem klar. Mit den Alverde Sachen komme ich auf Grund des Alkohols auch nicht klar. :-(
Bernstein

#32 Beitrag von Bernstein »

Hallo gulaabbharatiya,
Die Flexi8 Spangen habe ich bei Cultmade bestellt.
Kannst ja mal bei denen gucken :)
Die Indianerhaarspange habe ich bereits seit 1995; damals bei irgendeinem Indianer- und Western-Versand gekauft.
gulaabbharatiya

#33 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ach mist, hätte ich nur nicht gefragt. Die haben ja umwerfend tolle Sachen. Ich glaub diese Seite wird mich arm machen. :-)
Bernstein

#34 Beitrag von Bernstein »

Ja, die Seite ist toll!
Ich habe vorige Woche auch wieder bestellt :mrgreen:
Wundere mich aber, dass die Teile noch nicht da sind :-k
sumsum

#35 Beitrag von sumsum »

Ich finde ja die Flexis auch so toll, konnte mich bisher aber zurückhalten... Welche Größe verwendest du denn da für Dutts und co? :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#36 Beitrag von Bernstein »

Ich habe ja bis jetzt erst zwei Flexis; eine in XS und eine in S.
Die S benutze ich für Dutts (sitzt aber ziemlich locker).
Die XS hält mit Hairpaddy gerade mal mit Müh' und Not meinen Pferdeschwanz;
selbst die rutscht mit Paddy noch runter :cry:
Für 'nen Halfup bräuchte ich die Mini...
Aber Halfup sieht so schrecklich dünn bei mir aus;
selbst wenn ich nur ganz dünne Strähnen seitlich wegnehme,
bleibt untendrunter nicht mehr viel übrig :oops:

Edit:
ich habe mich bei den Flexi-Größen vertan; sorry :oops:
Ich habe eine XS für den Pferdeschwanz und eine S für Dutts!
Hab's oben auch geändert; für alle, die wissen wollen, welche Größe ich habe....
Zuletzt geändert von Bernstein am 15.08.2013, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
gulaabbharatiya

#37 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ah, das ist gut zu wissen, denn ich hätte nicht gewusst, welche Größe ich hätte bestellen sollen.
Hast du mal daran gedacht, die Längen zu flechten und dann den Flechzopf auseinanderzuziehen, dann wird es automatisch größer und die Spangen sitzen vielleicht besser. Ich weiß, du magst flechten nicht so aber es muss ja für einen anschließenden Dutt nicht super akkurat sein :-)
Bernstein

#38 Beitrag von Bernstein »

Ja, ich hatte das mit dem Flechten schon mal probiert für 'nen Dutt, ging wie gesagt überhaupt nicht gut und sah auch dementsprechend aus :(
Meine Haare empfinde ich in meinen Händen wie feine Spinnweben; lassen sich halt sehr, sehr schlecht sortieren und separieren beim Flechten...
Ich muss mit der Flexi immer mehrmals rumexperimentieren und den Dutt neu, bzw. enger wickeln, bis es zufriedenstellend hält.
Wenn ich meine Haare allerdings vorher mit Lavaerde wasche, dann geht's :wink:

So, ich gehe jetzt mal zur Post - irgendein Haarzeug ist angekommen :D
Wahrscheinlich mein AO-Condi :huepf:

Kann ihn heute leider nicht benutzen und Euch berichten, denn ich wollte erst morgen, besser übermorgen, wieder waschen....
Bernstein

#39 Beitrag von Bernstein »

Mein AO-Condi ist da! \:D/
Riecht schon mal gut!

Nachdem das gestrige Oilrinsing mir doch etwas strähnige Haare beschert hat und ich gleich aus dem Haus muss, dies aber nicht mit strähnigen Haaren tun will, kam doch die WBB wieder zum Einsatz - obwohl ich sie eigentlich gar nicht mehr benutzen wollte;
aber zum "Fett verstecken" ist sie manchmal ok :)

Bin heute leider nicht mehr raus in die Natur gekommen zum Bildermachen, deshalb gibt's Indoor-Motivationsbilder, bin grad mit meinen Haaren zufrieden :gut:

Hier ein Offen-Bild:

Bild

Meine Flexi in Größe XS

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 15.08.2013, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ostwind

#40 Beitrag von Ostwind »

Mann, hast Du eine tolle Haarfarbe! Deine Fotos finde ich richtig toll. Ich muß sagen, grüne Oberteile sehen bei Dir ganz klasse aus. So eine Mütze wie Du sie auf einem Foto hast, trage ich auch ganz häufig draußen. Die Haare sind gut geschützt und man braucht nicht gleich eine Sonnenbrille.

Deine Ohrringe finde ich auch fantastisch, ich trage auch viele. Insgesamt trage ich für gewöhnlich 13 Ohrringe. Manchmal nehme ich zwei raus, die ersten sozusagen. Aber mit 11 Ohrringen ist man ja immer noch gut bestückt, also man kommt doch gut über den Tag damit.

Hier werde ich öfter mal vorbeischneien.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Bernstein

#41 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ostwind,
ja, mach das, ich freue mich :D
Danke, ich finde meine Haarfarbe auch klasse :D
Und Grün ist eine meiner Lieblingsfarben :-D

Ich denke, ich muss mal wieder einen Sante-Terra-Abend einlegen, das letzte Mal ist schon 4 Monate her und da meine Naturhaarfarbe immer blasser wird (Alter?), werde ich in nächster Zeit wohl öfter wieder PHF-Sessions machen.
Dass die ersten Silberlinge kommen, finde ich hingegen sehr schön!
Nur dieses langsame Verblassen meiner NHF stört mich etwas; mein von Natur aus vorhandener bronzener Schimmer verschwindet immer mehr und die Haare werden aschiger.

Naja, wozu gibt es PHF :D
Irgendwann, wenn die Silberlinge sich häufen, werde ich das PHF'en ganz sein lassen, um richtig grau (bei mir ist es eher ein Creme-Ton) zu werden.
Das ist der Grund, warum ich auch kein starkes Rot mehr benutze; der Unterschied zu meinem natürlichen Hellgoldbraun ist mir zu krass.

Edit:
mein AO Islands Natural Condi ist super!
Macht schöne Flauschehaare!
Hab heute nur WO gemacht und hinterher den Condi rein :gut: :helmut:
Sabrina2901

#42 Beitrag von Sabrina2901 »

Huhu Bernstein, hab auf der Suche nach dem Stichwort Lavaerde grad dein Projekt entdeckt, schön :) gleich mal alles durchgelesen und die Fotos bewundert ..deine Haarfarbe ist so klasse, und dank der Struktur wirken sie gar nicht so fein oder dünn. Die Länge ist beneidenswert, hach .. :)

Find's toll, dass du so viel draussen bist. Ich liebe den Wald auch sehr.

Und du hast auch einen Hund? ich auch :)

Wegen der Lavaerde - ich hab das hier im Forum zum ersten Mal gelesen ..kann man die einfach "wie Shampoo verwenden"? ist sie gut für Haare, die eher zum raschen Nachfetten neigen? und wie ist es denn mit der Kämmbarkeit? (Ich kann kaum Condi verwenden, damit werden meine Haare nur strähnig)

Ich wünsch dir viel Erfolg und schau gern wieder rein bei dir!
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
sumsum

#43 Beitrag von sumsum »

Haaach, ich mag die Flexis <3 ich glaub, ich weiß, was meine nächste haarbezogene Bestellung wird...
Ist das Foto mit der S-Flexi jetzt mit Hairpaddy oder ohne? (Du meintest ja, die hält nur mit, oder?)
Ich würde wohl eine Nummer kleiner probieren... Also XS für Pferdeschwanz und vielleicht eine S für Dutts... Oder doch M? *hmmm* aber bei mir wird das eh so mickrig (habe noch ne Stufe und arg Taper bei allem über Schulter) , wahrscheinlich reicht meist echt ne S *seufz*
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
xxkleinexx

#44 Beitrag von xxkleinexx »

Hallo alle zusammen :)
schöne haarfarbe hast du, bernstein :)
sumsum hat geschrieben: Ich würde wohl eine Nummer kleiner probieren... Also XS für Pferdeschwanz und vielleicht eine S für Dutts... Oder doch M? *hmmm* aber bei mir wird das eh so mickrig (habe noch ne Stufe und arg Taper bei allem über Schulter) , wahrscheinlich reicht meist echt ne S *seufz*
es gibt hier einen thread über flexi8 größen, dort haben verschiedene langhaars geschrieben, bei welchem Umfang sie welche größe benutzen, für dutt, pferdeschwanz usw. ich guck mal ob ich den finde.
Zu den Trockenen Haaren: was für Öle hast du denn schon ausprobiert? Meine Haare werden von Öl auch sehr schnell strähnig und lassen sich dann schlecht ausspülen. Ich hab jetzt verschiedene getestet und bei mir z.B. funktioniert Wallnussöl ganz gut, da hab ich auch keine Probleme beim auswaschen. Auch Jojobaöl ist sehr leicht und könnte eventuell funktionieren. Und hast du schonmal die Brustwarzensalbe von Dm probiert? Da muss man nur gaaaanz wenig nehmen, aber die ist uch super :)
Liebe Grüße

Edit: hier ist der Link zu den Flexigrößen!
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#45 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr :winke:

Ja, Sabrina, ich liebe es, bei jedem Wetter draussen zu sein; in geschlossenen Räumen geh' ich auf die Dauer ein...
Mein Hundeopa ist beim Wandern immer mit dabei :)

Ich finde Lavaerde klasse!
Nehme zum Waschen immer 3 EL davon und gebe sie in meine Verdünnflasche (alte Shampooflasche); dann etwas Wasser drauf, kurz ziehen lassen, kräftig durchschütteln, so dass keine Brocken mehr drin sind.
Konsistenz etwas flüssiger als Zahnpasta; damit sie sich gut auf den Haaransätzen und der Kopfhaut verteilen lässt.
Die Längen pampe ich nie damit ein; nur die Kopfhaut.
Man kann das Ganze natürlich auch in einem Schälchen anrühren, kurz quellen lassen und dann mit den Fingern auftragen.
Vorsicht :!: Nicht damit rubbeln! Ist für Feenhaar nicht so gesund....
Entfetten tut's nicht so extrem wie Shampoo; ich kann es schlecht beschreiben, aber meine Haare sind hinterher sehr griffig, extrem volumig, trotzdem ganz weich.
Ich persönlich brauche normalerweise keinen Condi mehr hinterher, nur etwas Öl für die Längen und Spitzen, fertig.
Probier's einfach aus, ob es Deinen Haaren bekommt :D

Hallo sumsum :)
Das Foto mit der XS-Flexi ist mit Hairpaddy.
Ohne geht gar nicht, da wackel' ich zweimal mit dem Kopf und das Teil fliegt fast raus oder hängt irgendwo unten in den Längen :?

Ich dachte auch zuerst; nimmst 'ne M für Dutts - aber gut, dass ich die S genommen habe!
Ich habe es mit meiner XS probiert im Dutt; geht zwar, aber die sitzt nicht schön bzw. ich bekomme sie kaum zu, obwohl ich fest wickle...
Mal gucken, was ich damit anstelle; hab' schon versucht, sowas Ähnliches wie eine eine Banane zu machen, aber das hält irgendwie nicht, weil da oben, wo ich die Flexi befestigen will, dann zuwenig Haare sind :-k

Hallo xxkleinexx :D
Die BWS habe ich gestern gekauft, find' die bis jetzt ganz toll,
macht mir nicht so strähnige Haare wie Sheabutter! :)
Bei den Ölen habe ich Alverde-Körperöle, Alverde-Haaröl, Klettenwurzelöl, Olivenöl, Distelöl, Kokosöl, Monoi-Tiaré (auch Kokos), Jojobaöl und Sheabutter probiert bzw. benutze einige davon mehr oder weniger regelmäßig.
Shea und Jojoba sind ja eher Pflanzenwachse; finde ich alles ganz ok; obwohl Olivenöl schon sehr schwer ist, ich darf es halt damit nicht übertreiben.
Als nächstes steht Weizenkeim-, Traubenkern- und Sesamöl auf dem Testprogramm.
Oilrinsing habe ich diese Woche nach der Sauna gemacht, war super :!: obwohl meine Haare hinterher etwas strähnig waren...
Ich denke, mein Trockenheitsproblem kommt von jahrelanger Alverde- und Sante-Verwendung; ich mache den Alkohol, das Glycerin, die Coco-Sulfate, die kationischen Tenside (die auch in den Condis sind) und die Filmbildner dafür verantwortlich.
Danke übrigens für den Link zu den Flexi-Größen, den habe ich gesucht :wink:
Zuletzt geändert von Bernstein am 07.01.2014, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt