[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Frisuren Foto-Faden - (Antworten NUR mit Foto)

#4636 Beitrag von Yerma »

Ein paar gesammelte Werke... Tut mir leid, einige Fotos sind recht groß. :oops:

Französisch geflochtener vereinfachter Elling
Bild

Geschneckter flacher 4er-mit-Band
Bild

Doppelter holländisch geflochtener vereinfachter Elling
Bild

Mein erster Rose bun
Bild

X-to-O, rund gesteckt
Bild Bild

X-to-O, geschneckt
Bild

Noch ein geschneckter 4er-mit-Band (inkl. Herrenwinker :ugly: )
Bild

Half-Up aus zwei Waterfalls mit flachen 4ern (eigentlich nur ein Zwischenschritt, aber den mache ich bestimmt auch mal als Frisur)
Bild

Dreifacher Waterfallbraid aus flachen 4ern
Bild Bild

Puh. Ich glaube, mehr Fotos habe ich wirklich nicht mehr. :ugly:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Cartagena

Re: Frisuren Foto-Faden - Kommentarthread

#4637 Beitrag von Cartagena »

Yerma, du bist meine Frisurengöttin :anbet:
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen
Nami

#4638 Beitrag von Nami »

Wunderschöne Frisuren Yerma...ich bewundere ja immer deine Vierer :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Yerma

#4639 Beitrag von Yerma »

Cartagena Du machst mich so verlegen, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll. :oops: Vielen Dank!! :bussi:

Nami Danke! :knuddel: Ja, die letzten Tage waren sehr "bandig". :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
MissGilmore

#4640 Beitrag von MissGilmore »

Wow Yerma wahnsinn, besonders der dreifache Waterfallbraid :shock:
Man bis ich sowas auch mal flechten kann....*fingerverknotet*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#4641 Beitrag von Sila »

Da kann ich mich nur anschliessen: Yerma, das sieht wirklich wunderschön aus! =D> Ich bewundere Leute die so was können, das ist wirklich Kunst.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Jara

#4642 Beitrag von Jara »

GoT- (und Maari-)inspirierter Lace-Franzose in geschneckt:
Bild
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Petitesse

#4643 Beitrag von Petitesse »

Cinnamon mit Geweihhaarstab.

Bild
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Malachite

#4644 Beitrag von Malachite »

Ich will auch mal. Ich präsentiere stolz mein irgendwas :mrgreen:

Bild
Jara

#4645 Beitrag von Jara »

Petitesse, der Geweihstab ist toll, wo ist der her?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sila

#4646 Beitrag von Sila »

So tolle Frisuren von euch allen!
Hier erst mal zwei, die ich schon in anderen Threads gezeigt habe:

Gibson Braids:
Bild

und Zopfkrone mit Tuch:
Bild Bild

Und dann den einfachen Elling, erster Versuch. Es stimmt, der sieht tatsächlich so ähnlich aus wie der einfache Aimish Bun, den ich mal probiert habe.
Bild Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma

#4647 Beitrag von Yerma »

:knuddel: Vielen Dank, MissGilmore und Sila. Vielleicht ist es tatsächlich ein bißchen "Kunst". :gruebel: Frisuren, bei denen mindestens zwei Techniken / Frisuren enthalten sind, denke ich mir nämlich meistens abends im Bett aus, wenn ich nicht sofort einschlafen kann. So auch der 4er-Waterfallbraid. Äh, was das jetzt mit Kunst zu tun hat, lassen wir jetzt einfach mal beiseite.

Sila (und nein, das schreibe ich jetzt nicht um ein Gegenkompliment zu geben, ehrlich!): Du hast zu recht die Gibson braids als Avatar genommen, sehr schön! Diese Frisur habe ich wiederum noch nie schön hinbekommen, aber das mag auch daran liegen, dass meine Haare dafür noch ein wenig zu kurz sind. Verzaust das bei dir, wenn du das trägst? Ich stelle mir das schwierig vor, die Zöpfe an der Schulter am Leben zu erhalten.

Ich kann mich nur wiederholen: du bist wirklich geschickt und nun nichtmals 2 Wochen im LHN! Gibt es bald mal ein PP von dir, so dass ich deinen "Frisurenwerdegang" stalken kann? :waigel: Ich glaube, du wirst bald in der oberen Liga der Frisurenkünstler spielen!
Mein Frisurenprojekt

Sila

#4648 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Yerma! :bussi:
Ja, die Gibson braids zerzausen extrem - wie eigentlich alles bei mir, leider. Ich wollte ein Foto davon, wie sie nach einem Arbeitstag aussehen in den "vorher-nachher" Thread stellen, vielleicht mach ich das noch. Von den Zöpfen ist dann nicht mehr viel zu sehen.
Als Avatar ist es eigentlich eher ungeeignet, weil die Haarfarbe durch das Kunstlicht viel zu rötlich wirkt, meine sind wirklich aschblond, aber ich finde das Bild so schön.

Ich bin im Moment einfach total begeistert, Frisurenideen gefunden zu haben, und noch begeisterter davon, dass ich sie tatsächlich umsetzen kann. :huepf: Es ist so toll, Gleichgesinnte gefunden zu haben, von denen man so viel lernen kann, hier mal ein allgemeines vielen Dank an euch alle! Ich hab z.B. meine Haare bis jetzt einfach alle zwei Tage gewaschen, Spülung reingesprüht (damit ich eine Chance habe, sie durchzukämmen) und fertig. Jetzt hab ich immerhin schon auf 3-Tages-Rhythmus gewechselt und die Spitzen werden geölt.
Diese Euphorie wird möglicherweise nicht lang anhalten, vor allem hab ich auch auf Dauer nicht die Zeit dazu, mich so viel mit neuen Frisuren zu beschäftigen. Deshalb weiss ich nicht, ob ein PP Sinn macht (ich weiss auch nicht, ob das jemanden interessieren würde... :lol: ).

Als ich geschrieben habe, dass ich ziemlich unfähig bin, Frisuren zu machen, war das durchaus ernst gemeint. Ich hatte meine Haare schon mindestens 3-4 Mal auf der Länge (vor 10 Jahren konnte ich mich grad so draufsetzen, das war das Maximum). Alles, was ich damit machen konnte, waren Pferdeschwanz, Engländer Half-Up und irgendein Dutt-Hochgewurschtel - später noch die Kordel. Leute, die sich selbst Franzosen flechten konnten, hab ich praktisch für Halbgötter gehalten. Und da ich ja doch nichts mit den tollen langen Haaren machen konnte, wurden sie dann immer mal wieder auf Kinnlänge abgeschnitten :( . Jetzt kann ich den Holländer ja auch erst seit ein paar Wochen, und meinen ersten Franzosen hab ich gestern fabriziert (weil ich einen French Pinless probieren wollte). Und es hat funktioniert, ich weiss selbst nicht, warum es plötzlich klappt
Kiyuga

#4649 Beitrag von Kiyuga »

ich hab heute mal "nur" nen sockendutt :wink: *klick macht groß*

Bild
Yerma

#4650 Beitrag von Yerma »

So war es bei mir auch. :) Ich habe jahrelang nur Pferdeschwanz getragen... und sie immer wieder schneiden lassen, da ich ja eh nichts mit den langen Haaren gemacht habe. Unter "Schwerstarbeit" habe ich gelernt, französisch und holländisch zu flechten. Ich habe dafür wirklich mehrere Wochen gebraucht. Danach war der Knoten in meinen Fingern geplatzt und mir wurde im Internet auf Haarseiten schnell langweilig - bis ich das LHN entdeckte. :mrgreen:
Mein Frisurenprojekt

Antworten