Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
amanda75

Re: Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

#1036 Beitrag von amanda75 »

Hallo Lunasia, jetzt hab mir mal ein Lesezeichen bei dir gesetzt...
Find ich ja witzig, die Gnubbel-Strich-Gedanken. Ich mach mittlerweile nur noch den Wickeldutt, da bekomme ich es fast immer ohne
Gnubbel hin. Bei mir liegts meist an der Basis und die is beim Wickeldutt kleiner, da ich die Längen hier zweimal über die Hand legen
kann. Beim LWB reicht es noch nich...
Deine Banane sieht super aus. =D> Dafür bin ich irgendwie zu blöd... Meine sieht immer aus wie ein Unfall. #-o
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Lunasia

#1037 Beitrag von Lunasia »

Hi Amanda :winke:
Komplett 2 Mal rumwickeln könnt ich auch mal versuchen. :gut:
Danke. :bussi: Anfangs hab ich mich auch immer schwer getan. ich glaube das Wichtige ist auch das "Steckwerkzeug". Mit normalen Forken hat es bei mir immer nur bedingt geklappt. Jetzt mit der Forke von Bijoux Manoel funktioniert es hervorragend. Glaube das liegt daran, dass sie so sehr gekrümmt ist.

OT:
Von dem Puder bin ich immernoch begeistert, aber von dem selbstgemachten Make up nicht. Habe es mit Aloe Vera Gel gemacht und bin enttäuscht. Es deckt gar nicht. Man sieht nur die Punkte von dem Zimt. Werde es morgen oder so noch einmal mit Creme probieren.
Lunasia

#1038 Beitrag von Lunasia »

Vorhin hab ich gewaschen.
Almond Kiss. Hab ein Stückchen abgebrochen und verdünnt. Eine kalte Rinse hinterher und fertig.

Ergebnis: Wundervoll weiche Haare. Vor allem die Längen. Die ganz untersten Spitzen kriegen später noch ein kleines Tröpfchen Öl. (Die Haare müssen heute Abend wieder eine Runde offen zum Tanzen überstehen. ;)
Leider muckt die KH am Hinterkopf. Warum das denn??? ](*,) Hoffentlich bessert sich das noch. Ansonsten bin ich zufrieden.
Bei der nächsten Wäsche teste ich den Bar noch mit ein bisschen Spülung. Man darf gespannt sein. :D

Liebste Grüße
Lunasia

#1039 Beitrag von Lunasia »

Haare sind heute doch nicht ganz offen. Habe was geflochten:

BildBild

Das erste Bild ist Kunstlicht (ohne Blitz) und das zweite Kunstlicht (mit Blitz) Utopischer Glanz :lol:
draguna

#1040 Beitrag von draguna »

Oh wow das super sieht aus :huepf:

Haha das mit dem utopischen Glanz kenn ich auch :mrgreen: immer dieses Blitzlicht :lol:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
edea

#1041 Beitrag von edea »

Sieht sehr schön aus! :D

Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Haarfarbe auf Fotos mit und ohne Blitz rüberkommt. Und dann sieht man sich zufällig draußen bei Tageslicht in irgendeinem Spiegel und findet, dass die Farbe noch viel anders aussieht als auf sämtlichen Bildern. :roll: :mrgreen:
Luna1600

#1042 Beitrag von Luna1600 »

Hey Lunasia :winke:

Wirklich heftig, wie sehr sich die Farbe je nach Foto-Ort und Blitzlicht unterscheiden kann. Auf beiden Fotos hast du auf jeden Fall wunderschöne Haare, ich finde es sieht irgendwie elfenartig aus mit dem Zopf. Auf jeden Fall total schön :)
2a/F-M/ii
Lunasia

#1043 Beitrag von Lunasia »

Danke dir Draguna :bussi:

Ja Edea, das ist echt extrem. Vor allem bei meinen komischen Chamäleonhaaren. :lol:

Danke Luna :knuddel:
Elfenartig hör ich immer gern :mrgreen:

Guten Morgen :winke:

Heute geh ich auf einen Flohmarkt. Frisurenmäßig wirds wohl wieder ein LWB oder Chamäleonbun werden. Wenn ich später wieder zu Hause bin will ich mal ein paar andere Frisuren ausprobieren. Bin ja schließlich im Frisurenprojekt. :oops:

Gewaschen habe ich gestern mit Shampoo und Spülung. Musste schnell gehen. Aber die Haare sind super geworden. :gut:

Liebste Grüße
Noangel

#1044 Beitrag von Noangel »

Der Lacebraid ist aber hübsch!

Hast du schon ausprobiert, ob der LWB bzw. Wickeldutt anders wird, je nachdem, wie du einstichst? Bei mir wird es maximal ein Bogen, es ist immer noch vom Zufall abhängig, ob ich einen Gnubbel schaffe oder nicht :stupid:
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#1045 Beitrag von Lunasia »

Hab es schon im Gnubbel/Strichfred gepostet.

Um den Gnubbel zu bekommen: Genau unter der Basis durchstechen, damit diese "nach oben" gedrückt wird und sie so zum Vorschein kommt.
Und die restlichen Haare, die du um die Basis wickelst musst du wirklich fest wickeln, damit du einen schönen kompakten Gnubbel hast, der nicht wieder auseinander fällt.
Um den Strich zu bekommen: Den Stab Richtung Nacken führen und erst hinter der Basis durch die Schlaufe stecken.

Es ist so toll. Habe es jetzt mehrmals ausprobiert und es ist wirklich jedes Mal wieder so. Bin begeistert. :gut:
Sabrina2901

#1046 Beitrag von Sabrina2901 »

Huhu Lunasia :) bin grad ganz begeistert von dem geflochtenen Zopf ..und dein Haar glänzt so toll - total schön! werde jetzt mal bei dir stöbern und natürlich das Häkchen setzen :) Find es auch immer so faszinierend, wie unterschiedlich die Haarfarbe auf Bildern bzw abhängig vom Licht rauskommt. Bei dir auf dem einen Bild sieht es ja aus wie Hennarot .. Meine sind auch - glaub ich *g* - nicht ganz so rot wie auf dem Ava, das war in der Abendsonne .. Liebe Grüße :)
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Lunasia

#1047 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen :winke:
Vielen, vielen Dank. :knuddel:
Henna hatte ich noch nicht. :lol: Bin im Moment auch sehr zufrieden mit meiner Haarfarbe. (Haarfarben ;))

Ich habe mal die Buns fotographiert, die ich am meisten mache. Natürlich gehört der LWB auch dazu, aber von dem habe ich erstmal die Schnauze voll. Muss mal was anderes her. :lol:

Wer erkennt was das für Buns sind? *Luna hat Spaß an Ratespielen* :mrgreen:

BildBildBildBild

Liebste Grüße
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1048 Beitrag von Alanna »

Der erste Bun ist ein Cinnamon! Danach verlassen mich meine bescheidenen Dutt-Kenntnisse :ugly:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1049 Beitrag von schmunselhase »

Cinnamon, Schlaufendutt, Kelte und Spidermom? :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lunasia

#1050 Beitrag von Lunasia »

Cinnamon stimmt. Schlaufendutt auch. Kelte nicht. (Leider, hab den heute auch ausprobiert, aber da fehlen mir noch ein paar centimeterchen) Und Spidermom stimmt auch. :D
Gesperrt