Schwarze Feders Reise zu splissfreien, taillenlangen, Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwarze Feder

Re: Schwarze Feders Reise zu splissfreien, taillenlangen, Ha

#16 Beitrag von Schwarze Feder »

Es ist so viel leichter, die Haare trotz Fettigkeit nicht zu waschen, wenn man nicht in die Arbeit muss ... *Füße baumeln lass*
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#17 Beitrag von Fräulein K »

Ich finde auch, dass Deine Haare gepflegt aussehen und der nächste Friseurbesuch durchaus noch eine ganze Weile warten kann! :)

Hast Du denn schon mit dem Babypuder experimentiert?
Ich hatte es mal mit Mehl (schon länger her) und Trockenshampoo versucht. Letztlich ist das aber nicht wirklich was für mich.
Durchhalten und die Pflegeumstellung haben da definitiv mehr gebracht.

Ich wünsche Dir ne schöne freie Zeit. :winkewinke:
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Schwarze Feder

#18 Beitrag von Schwarze Feder »

Der Babypuder bekommt seinen Einsatz eventuell in fünf Wochen, wenn's wieder los geht mit der Arbeit. Wenn's bis dahin nicht drastisch besser geworden ist. Heute ist mal wieder Tag 3 und mein Kopf sieht aus, als hätte ich ihn in Butter gewälzt. Egal. Sieht ja fast keiner. Ich halte das bis Samstag durch. Nur einmal die Woche waschen hab ich mir vorgenommen, also immer samstags. Ich schaffe das!
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#19 Beitrag von Ginrin-Asagi »

huhu,
ich wollt dir mal einen lieben gruß dalassen.
und nur mut, meist sehen feen in der länge komisch aufgefächert aus, weil sie gerade auf den schulterblättern liegen und die haare auseinander spreizen.
bei bsl sieht das schon wieder ganz anders aus.
schau mal bei lenja, wenn du sie noch nicht gefunden hast. ab einer gewissen länge relativiert sich das.
und bei bedarf kannst du natürlich immermal wieder hier vorbei schauen: viewtopic.php?t=17609

dann noch viel glück mit dem waschrhytmus!

lieben gruß, gin ^^
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Schwarze Feder

#20 Beitrag von Schwarze Feder »

@ Ginrin: Herzlichen Dank für deine Grüße und Anmerkungen. Lenja folge ich schon länger, sie hat wirklich wunderschöne Feenhaare. Ich bin wild entschlossen, durchzuhalten, besonders, da ich meine Schwester letztens nach einem halben Jahr wieder gesehen habe und sie hat wunderschöne lange Feenhaare bekommen. Haben die gleichen Haare geerbt. Das macht mir Mut!
Schwarze Feder

#21 Beitrag von Schwarze Feder »

Eine ganze Woche nicht waschen hab ich nicht durchgehalten. Hab jetzt 2x jeweils am vierten Tag gewaschen. Ich denke, damit kann ich auch zufrieden sein, schließlich hab ich davor jeden zweiten Tag gewaschen und davor jeden Tag. Ich möchte es also zunächst bei jeden vierten Tag belassen.

Gute Nachrichten: meine Haare wachsen! Und wenn man nicht alle zwei Monate brav zum Spitzenschneiden zum Friseur rennt, sieht man auch was davon. Neues Längenbild ist gemacht und wird eingestellt, sobald alle involvierten technischen Geräte wieder gute Laune haben.
Schwarze Feder

#22 Beitrag von Schwarze Feder »

So, wie versprochen hier mein aktuelles Längenbild von Anfang August, also etwa 6 Wochen nach dem ersten. Ich finde, da hat sich was getan!

...

Tja, da hab ich mal wieder zu viel versprochen: Photobucket macht Zicken und lässt mich das Bild nicht verlinken *seufz*. Nun ja, ich versuch's später nochmal.
Schwarze Feder

#23 Beitrag von Schwarze Feder »

Hm. Hat noch jemand Schwierigkeiten mit Photobucket? Der Link für mein neues Bild lässt sich nicht anklicken :(
Sabrina2901

#24 Beitrag von Sabrina2901 »

Hallo Schwarze Feder :) hab Dank für deinen Besuch, und jetzt hab ich erstmal bei dir alles nachgelesen und wünsche dir viel Erfolg auf deiner Reise - ich hab keine Zweifel - das schaffst du! du hast schönes Haar ..

und dieses Problem mit dem Auffedern oder in Strähnen zerfallen - das hat mich bei meinem Haar schon ganz fertig gemacht - aber wie ich schon weiter oben auch gelesen habe - das wird immer besser, je länger die Haare werden! ich merk das jetzt schon, dass es sich nicht mehr so arg auffächert, wie als sie noch kürzer waren ..

Ich hab mich auch eine Zeitlang immer wieder zu "kurz schneiden" überreden lassen, obwohl ich schon immer lieber lang gewollt hätte .. dazu kam, dass die Haare ziemlich kaputt waren durch Blondieren und Dauerwelle ..

aber jetzt hält uns nichts mehr auf :)

Hennafärben gibt deutlich mehr Volumen, find ich .. ich werd wohl auch öfters zur Farbe greifen :)

Wegen dem Schneiden-Lassen - ich hab endlich eine Friseurin gefunden, die wirklich nur 0,5 cm schneidet ..maximal ..nur die äußersten Spitzen und nicht mehr. Sie hat selbst ganz langes Haar und weiß deswegen, wie wichtig das ist. Ich geh max. alle 4 Monate ..nur den Pony lass ich öfter auffrischen.

Vielleicht kannst du auch einen Friseur finden, der das hinkriegt.. *daumendrück* .. bzw auch nach dem Search & Destroy-Prinzip den Spliß gezielt selbst schneiden?

Ganz viel Erfolg :)
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Sabrina2901

#25 Beitrag von Sabrina2901 »

Schwarze Feder hat geschrieben:Hm. Hat noch jemand Schwierigkeiten mit Photobucket? Der Link für mein neues Bild lässt sich nicht anklicken :(
hmm - ich verwende Photobucket gar nicht, hab einen eigenen Webspace, da lade ich nachher mal Haarfotos hin. Drücke die Daumen, dass es schnell wieder funktioniert!
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Schwarze Feder

#26 Beitrag von Schwarze Feder »

[img][IMG]http://i1276.photobucket.com/albums/y477/Schwarze_Feder8/LaumlngenbildAnfangAugust2013klein_zpse6e5109e.jpg[/img][/img]

MUHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Photobucket, I kicked your ass!!!!!!!!!!!!!!!

*Räusper*
Entschuldigung. Das Teil hat mich leicht nervös gemacht die letzten Tage über. Aber nun scheints ja zu funktionieren. Hier also - Tadaaaaaaaaaaaaa! - mein letztes Längebild, von Anfang August.
Schwarze Feder

#27 Beitrag von Schwarze Feder »

@Sabrina2901

Danke für deine ermutigenden Worte! Nein, nein, nein, wir lassen uns nicht mehr aufhalten, von niemandem! Eine Hennafärbung steht mal wieder an, habe schon "Erdbeerblond" von Sante dastehen. Ich bin gespannt, was auf meinem Rot / Dunkelblond daraus wird. Vielleicht habe ich morgen Zeit dafür.
Sabrina2901

#28 Beitrag von Sabrina2901 »

schööön :)
deine Haare glänzen so toll..

Erdbeerblond? das klingt interessant - bin schon gespannt :)
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Schwarze Feder

#29 Beitrag von Schwarze Feder »

So, tatsächlich heute Haare mit Henna gefärbt. Farbe: Strawberry blond (das klingt doch mal viel besser als Rotblond). Resultat: Haare sind immer noch Rot, nur etwas heller. Das passt. Ich hab ich Fotos machen lassen, aber auch heute ist die Technik wieder gegen mich und so gibt's heut nix mehr zu sehen. Werd's morgen wieder probieren.

Hab auch ein wenig Spliss geschnitten, war nicht viel, aber so nach drei Monaten ohne Spitzenschneiden ist so ein bisschen Rumschnippelt nötig, weil man sonst die Haare nicht mehr richtig kämmen kann. Zumindest ohne Kur nach dem Waschen. Hab ich heut vor lauter aufgeregter Vorfreude auf das Färbeergebnis nämlich vergessen :-D
Sabrina2901

#30 Beitrag von Sabrina2901 »

Super :) Bin schon gespannt auf die Bilder. Hoffentlich spielt die Technik dann mit.

Wie lange hast du das Henna denn einwirken lassen?
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Antworten