Uiuiui - schon wieder so lange Zeit still gewesen!
Tja, gibt's denn etwas neues? Meine Haare sind merkwürdig, die führen nicht nur ein Eigenleben, die haben auch noch ihren eigenen Kopf!

In den letzten gut zwei Wochen hatte ich ziemlich viel Streß und Aufregung, die sich auf das vergangene Wochenende zuspitzten. Zusätzlich hatte ich das Gefühl, daß mir wieder vermehrt Haare ausgehen. Also habe ich den ZU gemessen: 6 cm, kein Grund zur Panik. Ich habe dann in der letzten Woche meine ausgegangenen Haare gezählt und kam auf durchschnittlich 109 pro Tag. Das finde ich etwas viel, aber im Moment habe ich auch extreme Schwankungen im Waschrhythmus. Abhängig vom Klima (feucht-warm ist irgendwie ganz schlecht

) und vom Zyklus sind sie mal nach 2,5 Tagen richtig fettig, dann wieder erst nach 5-6 Tagen. Echt merkwürdig.
Dann kam endlich das Wochenende, der Streß fiel weg, und was ist? Gestern und heute hatte ich kaum Haare in der Bürste! Das soll mal einer verstehen... Ich werde jedenfalls demnächst noch einmal zählen, sicher ist sicher.
Ich habe mir jetzt mal wieder ein Leave-in gemischt. Ca. 50 ml abgekochtes Wasser, ein paar Tropfen Seidenprotein (ich hoffe das tut's noch, das ist nämlich schon seit einiger Zeit abgelaufen *hust*), Aloe Vera (2 EL oder so), etwas Lavendelöl für den Geruch und ein paar Tropfen Regenerationsöl von Weleda, das mag ich einfach. Jetzt sprühe ich mehr oder weniger regelmäßig meine Haare damit mal ein und gucke, was passiert. Manchmal fühlen sich die Deckhaare nämlich ein bißchen störrisch und trocken an, was aber auch daran liegen kann, daß die Grauen immer mehr werden - und die haben definitiv eine andere Struktur als der Rest.
Ach ja, letztens habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich beim Aldi feststellen musste, daß sie offenbar die Bierhefe + Biotin Tabletten aus dem Programm genommen haben!

Ich habe mir dann erst einmal Bierhefetabletten ohne Zusätze bei Rossmann gekauft und werde jetzt testen, ob bei mir tatsächlich die Bierhefe den positiven, nämlich wachstumsfördernden, Effekt hat, oder ob es am Biotin liegt. Die gute Nachricht lautet: letzte Woche waren wir ausnahmsweise in einem anderen Aldi und dort hatten sie noch ein paar Schachteln! Da habe ich schnell mal zwei gebunkert...
Ansonsten hoffe ich sehr darauf, daß meine Haare jetzt weiter fröhlich wachsen und die Fülle nach unten wandert. Alle Daumen hoch dafür!
Liebe Grüße
Pili-pala