Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Claudi1809

Re: Claudi1809 - Mission Midback bis Ende 2014

#31 Beitrag von Claudi1809 »

Von wegen Haare verwöhnen...
irgendwie bin ich eben erst zum Waschen gekommen. Der Kopfhaut hat es total gut getan, dass ich mal wieder n bisschen Pause zwischen den Wäschen hatte.
Die :showersmile: sah so aus:

Pre: Seit heute Nachmittag Khadi vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut, Khadi Amla Haaröl in die Längen, die vorher mit Calendulahydrolat angefeuchtet wurden.
Wash: Nen guten Schuss Golden Heart Aloe Vera Shampoo auf 500ml Wasser verdünnt + kalte Rinse.
Leav-in: Aloe Vera Gel + Heymountain Haarcreme.
Frisur: Nautilus mit ED Stick. Nachher gehts aber nochmal weg, dann gibts nen Pferdeschwanz.

Huiii, was freu ich mich auf das LHN Treffen morgen! Hoffe, dass die Haarlis nen Good Hair Day haben :lol:
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Rosqua

#32 Beitrag von Rosqua »

Hiho,

Treffen war super, danke für den tollen Haarstab :D

Hier wird dann auch gleich mal ein Lesezeichen gesetzt :wink:

glg
Maria
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
Claudi1809

#33 Beitrag von Claudi1809 »

Ja, hat echt Spaß gemacht mit euch!

Beim nächsten Mal organisierst du noch nen Hundesitter, und dann können wir im Anschluss noch steil gehen :D
Freut mich total, dass dir der Haarstab gefällt :) Er passt auch echt fein zu deiner Haarfarbe.. und waaah.. die sind so schön! Ich muss gleich mal dein Tagebuch stalken gehen :D

Bin mal auf die Bilder von Aenima gespannt. :D

Also das Gießener (Nerd-)Treffen hat echt Spaß gemacht, wir haben lecker gegessen und erfolgreich Wespen vertrieben (Expelliarmus *mit dem Haarstab rumfuchtel*) und sooo viel über Haare geschnackt - sehr fein!
Gemessen wurde auch: Ich darf erfolgreiche +2cm vermelden seit dem letzten Treffen (war das vor 4-5 Wochen??). Das macht 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Das war wohl ein MSM-Schub.

In den letzten Tagen hab ichs nicht mehr so regelmäßig eingenommen.
Viele berichten ja, dass sie nur anfangs ein schnelleres Haarwachstum beobachten können, es sich aber mit der Zeit einpendelt. Ich werds weiter beobachten und MSM eventuell nur noch kurmäßig einnehmen.

Viele Grüße!

Mrs_Chaos

#34 Beitrag von Mrs_Chaos »

Huhu Claudi! :winke:
Ich hab ja gar nicht gesehen, dass du auch ein Projekt hast! Schön, dass das Treffen so cool war, ich wäre auch total gern mitgekommen.
Hab ich das richtig verstanden, dass dir auch durch Tücher/Schals die Nackenhaare abbrechen? Geht mir genauso, ich bin noch schwer am Überlegen, ob man die irgendwie schonen kann. :gruebel:
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Claudi1809

#35 Beitrag von Claudi1809 »

Yeaaaiii Mrs_Chaos besucht mich! :banane:

Beim nächsten Treffen biste aber wieder am Start, oder? Je nachdem, obs halt zeitlich passt.
War auf jeden Fall auch mal ganz fein, in so ner kleinen Runde. Leider waren auch die Tischchen extrem klein, wir hatten zwar "angebaut", aber da wir ja noch gefuttert haben, hatten wir für Haarschmuck gar nicht mehr so viel Platz. Deshalb hab ich auch keine Bilder gemacht.

Ja, die Tuchproblematik... Bald gehts wieder los :twisted:
Also ich hab halt schon das Gefühl, dass ich dadurch Nackenhaarschwund habe.. Die Haare verfangen sich halt darin, das Tuch / der Schal schubbert dran rum und zack - wieder ein Haar weniger^^
Jetzt in den Sommermonaten hab ich das Gefühl, da kam wieder mehr nach an Haar. Vielleicht auch bedingt durchs verstärkte Ölen dieser Stellen als Prewash, vielleicht durch die MSM-Einnahme, vielleicht auch durch mein allgemeines Sommer-Haarwachstum.
Aber auf Tücher mag ich auf keinen Fall verzichten.. bin voll das Schalkind :lol:
Hast du Ideen, was man da machen kann??

Uuuund ich fütter das Haartagebuch mal mit meinem heutigen Erlebnis: Ich glaube, ich hab den Chamäleon-Dutt auf der Arbeit nachgebaut... Die liebe Waldsterben hat uns nämlich am Wochenende vorgeführt. Ich kam zwar irgendwann nicht mehr hinterher, weil ja irgendwie um den Daumen und den Zeigefinger gewickelt wird... "Wie ein C musste das wickeln"... ja ok.. ich hab da mal was ausprobiert :D

Bild

Haare sind irgendwie ziemlich schnell nachgefettet seit ähm *überleg* ... Freitagabend.
Hab relativ wenig getrunken, vielleicht liegts daran.
Hab heute morgen mal ein bisschen Rosenhydrolat draufgesprüht. Irgendwie weiß ich aber nicht so ganz, was ich von dem Geruch halten soll. Mal gefällt er mir, mal gar nicht. Aber ich glaube, den Haaren gefiel die Behandlung ganz gut. Spitzen sind trocken. Die werden heute Abend noch nachbehandelt mit ... weiß ich noch nicht, entscheide ich nachher spontan :wink:
Vom Gefühl her müsste ich morgen früh vor der Arbeit waschen, aber da ich mich morgen Abend noch sportlich betätigen möchte, werd ich das wohl nochmal sportlich rauszögern, hihi.

Habt einen schönen Abend, ihr Lieben! :betzeit:

waldsterben

#36 Beitrag von waldsterben »

Ohhhh Claudi, ich hab's gelesen, ich freue mich für Dich!
Ich kann hier nur leider Dein Bild nicht sehen, aber wenn Du's wie ein C gewickelt hast, sind die Chancen gut, dass er's ist :mrgreen: Und wenn nicht... Wenn der Dutt hält ist es doch egal?! :kniep:

Das mit den abgebrochenen Nackenhaaren kenne ich übrigens auch. Schalkind trifft es bei mir auch ziemlich ;) Wenn die Nackenhaare dann so rausstiezen hat man keine Chance, dass sich die Haare nicht verheddern und brechen, aber vielleicht kann man da ja was mit Bobby Pins oder so zurechtstecken? :-k
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#37 Beitrag von Alanna »

Hi Claudi,

schaue auch mal wieder bei Dir vorbei!

Bei mir sind es nicht Tücher, welche die Nackenhaare ramponieren, sondern Kettenverschlüsse. Hängt von der Art des Verschlusses ab, ich hatte mal einen, da wickelten sich unfassbar viele Haare drumherum.
Aber selbst die "besseren" Verschlüsse führen zu leichtem Haarbruch :(
Ich mag dennoch nicht auf Ketten verzichten [-X

Der Dutt sieht gut aus! Der Ed-Haarstab gefällt mir auch :gut:

Liebe Grüße :D
Fey

#38 Beitrag von Fey »

Huhu Claudi,

sorry das ich mich erst jetzt blicken lasse :oops: bin aber auch wieder froh hier zu sein, man bekommt leicht einen LHN entzug, ich sollte mir mal ernsthaft über das
Suchtpotential dieser Seite gedanken machen :mrgreen: Das Oberteil von den "zu Hause Fotos" hab ich neulich beim Zero eingesackt mit ganz vielen anderen :oops:
war aber auch mal wieder Zeit das ich Klamotten shoppen gehe :roll:

Ich finds toll das dir der Natilus Bun so gut gefällt, ich müsste den auch viel öfters mal abwechseln aber er hält halt so gut wie keine andere Frisur und ist halt bequem :lol:
Aber der Chamäleon ist auch mein zweitliebster Dutt und steht dir auch sehr gut ^-^ bei mehr länge wird er dann immer einfacher von der Hand flutschen du wirst sehen 8)
Dein Wachstum ist im Moment wirklich genial ich drück die Daumen das es genau so weitergeht (ob mit oder ohne MSM).

Ganz liebe Grüße da lass und ich freu mich schon aufs nächste FFM Treffen :knuddel:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Mrs_Chaos

#39 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo Claudi :)
na klar bin ich beim nächsten Treffen am Start, wenn ich Zeit habe.
Den Nackenhaarschwund, oder wie man es nennen mag, hatte ich letzten Winter ganz doll, weil ich keinen einzigen Tag (auch im Herbst schon nicht mehr) ohne Schal/Tuch draußen war. Ich hab jetzt überlegt, ob ich meine Nackenhaare morgens mit etwas Öl präpariere, damit sie widerstandsfähiger sind? Effektiv ist das eine Strähne in der Dicke eines Rastazopfes, die fehlt, und viel nachgewachsen ist da auch noch nicht. :heul: Wie wärs, wenn wir das beide mal beobachten und experimentieren und das in unseren PPs jeweils festhalten? Für ein Gemeinschaftsprojekt sind wir wahrscheinlich doch etwas wenig Leute.
Feststecken hat bei mir jedenfalls nicht viel gebracht, die Tücher haben mir die Haare dann noch aus der Spange rausgezogen, was sicher auch nicht besser ist.
Dank dir überleg ich jetzt, ob ich auch mal MSM probieren soll, weil ich im letzten halben Jahr etwas mit Mangelerscheinungen zu kämpfen hatte... :-k
So, ich lass dir mal liebe Grüße hier ;)
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Claudi1809

#40 Beitrag von Claudi1809 »

Heyhey!

Na Waldi, du Schalkind :D
Mit den Bobbypins das ist ne gute Idee, danke! Wird definitiv ausprobiert. Vielleicht bleibt der "Schaden" dann etwas begrenzt.

Alba, mit Kettenverschlüssen hab ich merkwürdigerweise gar nicht sooo Probleme, obwohl ich auch gerne Ketten trage.. oft auch in Verbindung mit Tüchern :mrgreen: Drauf verzichten mag ich auch nicht. Ich mein, immerhin stecken wir ja schon hoch, ne?

Fey, du Süße! Ich freu mich wie ein Plätzchen, dass du mir schreibst!
Bei Zero muss ich glaub ich auch mal vorbeischauen.. wenn ich nicht grad mit Forum lesen beschäftigt bin, hihi. Macht echt süchtig.. naja.. Haarnerds halt 8)
Danke, bin auch total überrascht, dass meine Haare so n Tempo vorlegen. Bin ich gar nicht von ihnen gewohnt. Schauen wir mal, wie lange der "Schub" anhält.

Heyho Mrs-Chaos, Schalkind No 2!
Jaaa, musst echt mal wieder mitkommen. Und deine Hunde Dame auch *Herzchen in den Augen*
Also das morgens mit Öl präparieren hört sich echt sehr gut an. Wenn man sparsam damit umgeht, sieht mans ja kaum, davon ab, dass ja eh ein Schal drumherum gewickelt ist.
Bei mir sinds halt so n paar kleine Löckchensträhnchen, die betroffen sind.
Okay, also dann: mit Öl präparieren + mit Bobbypins festtackern. Damit muss es ja was werden :D
Total gut, wenn wir das beobachten :schlaumeier:
Ich hab eben mal n bisschen gesucht, und bin auf folgende Threads gestoßen:

Schal vs. Haare und Spliss im Nacken

Danke für die Komplimente zum Maybe-Chamäleon-Dutt-Bild :oops:
Hab euch nochmal ein Neues von heute mitgebracht.. da hab ichs aber wieder anders gewickelt und echt keinen Plan mehr, wie ich das gemacht hab. Habs immernoch nicht geschafft, mir die Profianleitung anzuschauen. Wird aber nachgeholt.

Bild

Sieht irgendwie ganz anders aus als beim letzten Bild. Mir war ein bisschen nach rosa :oops: :oops:
Zwei Bilder sind geblitzt, erkennt man ja ganz leicht.
Und nochmal kurz eins in groß, dann kann mans besser erkennen (und auch die Silbernen :lol: ):

Bild

Wünsche euch noch einen schönen Abend - ich hab jetzt Wochenendeeeee! Morgen unverhofft frei... \:D/

PS: Morgen wird endlich wieder gewaschen... ist dann quasi ne Woche her. Irgendwie war ich viiieel zu faul und irgendwie ging es immernoch von der Optik her. Habe jetzt sparsam das vitalisierende Haaröl von Khadi auf der Kopfhaut verteilt. Für den Längen gabs Rosenhydrolat (Grund fürs Rauszögern des Waschens? Hmm...) und Heymountain Haircream.
Die Kombi hatte ich am Dienstagabend schonmal, weil meine Spitzen zwischendurch sehr trocken waren. Hat ganz gut geholfen. Und lecker gerochen.

Claudi1809

#41 Beitrag von Claudi1809 »

Update:
Eben gewaschen, nach einer Woche *freu*

Pre: Khadi vit. Haaröl auf die Kopfhaut, Rosenhydrolat und Heymountain Haircream in die Längen
Wash: Aussie Miracle Moist Shampoo (unverdünnt, 2x angewendet) + kalte Rinse
Leav-in: Aloe Vera Gel + Heymountain Haircream

Jetzt lass ich erst mal lufttrocknen und überleg mir ne Frise für heute Abend...
Liebe Grüße!

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#42 Beitrag von Alanna »

Wow, der Dutt ist super!

Note to self: Ich sollte langsam neue Frisuren lernen...

Liebe Grüße :D
Fortresca

#43 Beitrag von Fortresca »

Hallo Claudi,

freu mich gerade sehr, dass ich dein Projekt gefunden hab und werd sicher immer mal wieder reinschauen :) Ich mag deine Haare und freu mich schon, dass man sich vllt mal wieder auf einem Treffen sieht.
Haare sind ab ;-)
Fey

#44 Beitrag von Fey »

Der Chamäleondutt sieht toll aus und vor allem auch schön sicher gewickelt, ich mach den glaub ich auch ein wenig anders als im Original beschrieben aber solange es hält und gut aussieht, ist es doch fein :mrgreen: ich hab hier auch noch so viel Haarcreme rumstehen :oops: ich muss dringend mal aufbrauchen [-o<
Du bist aber in der Hinsicht auch ein Vorbild ich versuch mir ein Beispiel zu nehmen =D>
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Claudi1809

#45 Beitrag von Claudi1809 »

Huhu Alba!
Jaaa, Frisuren lernen, hopp hopp! Bei deiner Länge geht doch sicher auch schon einiges an Frisuren.. also vor allem auch welche, die nur mit Haarstab halten, oder?
Und ich guck doch sooo gern Frisurenbilder O:-)
Überlege, mich von Raxias und cryptic-elfs Frisurenprojekten anstecken zu lassen..
Vielleicht sollte ich mir auch mal ne Liste erstellen, was ich bisher so kann... inkl. Fotos versteht sich ;)

Forti mit der Wahnsinnsmähne!
Du bist wieder da, das ist schön! Und ich freu mich, dass du mein Projekt besuchst! Wie gehts deinen Haarlis?
Sehen uns sicher beim nächsten Frankfurt Treffen *freu*
Dein neues Avatarbild find ich übrigens richtig gelungen! Sehr cool!

Liebe Fey,
danke für deine Komplimente :oops: Ja, kein Plan, ob ich so richtig gewickelt hat. Glaube aber nicht... aaaaber es hält und es gefällt ^^
Hab auch festgestellt, dass dieser Bun zumindest nicht mit relativ frisch gewaschenen Haaren bei mir geht, da flutscht doch einiges raus.
Hihi danke wegen dem Vorbild.. dabei bin ich eigentlich eeeecht undiszipliniert gewesen, grade was meine Einkäufe zu Beginn meines LHN-Treibens angeht.. aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich.
Es hilft echt, wenn man die Waschberichte mal aufschreibt, ein bisschen System reinbringt und sich nicht verrückt machen lässt von den ganzen tollen Produktbewertungen.
Hab ja mit dem Aussie Shampoo gewaschen, und anschließen eine Heymountain Hair Cream reingemanscht ^^ Das Ergebnis: Es hat totaaaaaal lecker gerochen, als ich irgendwann mal die Haare aufgemacht hab. Mjaaaaaaaam, so lecker!

Sonstiges Haarleben

Übrigens sind meine Haare heute immernoch schön! Bin echt zufrieden damit. Klar, sie sind nicht mehr taufrisch, aber sie hatten ein intensives Mountainbike-Wochenende hinter sich, außerdem 1x Havannabar und 1x Altstadtfest.
Bei letzterem hab ich übrigens folgende Frisur ausgeführt:

Bild

Bild

Bild

Ok, die Fotos sind etwas unscharf und mit Blitz fotographiert... Die Kopfhautblitzer fielen aber in real nicht auf (Und die Frisur ist total zerzaust vom Feiern).
Bin echt happy. Das Flechten inkl. Umgreifen fiel mir viel leichter, es ging viel schneller. Und ich hab mich wohl damit gefühlt. Es saß nix schief und es hat nix geziept... dank 10 Bobbypins ^^
Ich glaube, es kam auch ganz gut an. Es haben eeecht viele Leute geschaut :D
Stehe eigentlich nicht so gern im Mittelpunkt, aber das war schon ein bisschen Balsam für die Frisurenleghasteniker-Seele ;)

Heute, an der Arbeit, habe ich mal wieder einen Nautilus Dutt mit dem lilanen ED-Stab getragen. Er hielt und hielt und hielt und hielt. Optimal!
Werde morgen vor der Nachtschicht noch etwas Sport machen und vllt ins Schwimmbad gehen. D.h. ich werde dann Waschen.
Das war's erst mal von mir. Bis bald! :)

Antworten