Na aber Hallo! Brauch ich ja nix mehr machen, wenn ihr euch alle selbst versorgt
Macuraja: echt hübsch geworden!. Ja, ganz ohne Perlen gefällt mir auch sehr, aber irgendwie muss ich doch jeeedesmal welche ranmachen

Kann da die Finger nicht still halten irgendwie
Und schön, dass auch andere der Meinung sind, das die Formen "begrenzt" sind. Klar, gibts Unmengen Möglichkeiten, aber wenns iiirgendwie als Haarspange taugen soll, kann es schon mal zu Wiederholungen kommen. ICH finde da nix schlimmes dran.
Aber der Draht macht manchmal eh was er will, da kommt dann schon genug "Änderung" rein
An versilberten Draht nehm ich für den Stab 2mm, da ich nirgends was stärkeres finde.
Kupfer hab ich stärker da, aber wird eben nicht so fest wie Messing

Und Messing hat wieder andere "Eigenheiten"
Zum Werkzeug, auch wenn ichs schonmal geschrieben hab vor ner Weile: Kauft nicht das billigste was euch übern Weg läuft, sonst kauft ihr doppelt

3er Zangen Set für 15€ KANN nix taugen, wenn EIN guter Seitenschneider schon 25€ kostet

. Da ärgert ihr euch nur mit rum mit so Billigkram.
Ich hab das Tutorial von Abby zu den Spangen jetzt nicht da, denke aber mal die Werklzeugliste wird schon so passen

Das braucht man wirklich alles

Manche Sachen kann man evtl zweckentfremden und benutzen, aber viele Sachen eben nicht

Das "Fach"personal im Baumarkt wird euch wohl kaum ne Hilfe sein, war jedenfalls bei mir sol Ich wusste WAS ich wollte, habs dem Menschen nach langen zwecklosem Suchen erklärt und der meint "gibts nicht"
"öööööääää, doch!!!" "naja, nicht bei uns". Suuuper, danke. Es lebe onlineversand. Auch recht.
So, genug gelabert, muss wieder was machen